Tyler
Nein ich halte nur eine zu hohe Verfügbarkeit für übertrieben, da enige Spieler verleitet werden mehr und mehr einzukaufen anstelle Tests usw zu machen.
Stranger
Was haben Einkäufe mit Tests zu tun?
Tyler
Wenn ich bestimmte mechs in Hülle udn Fülle erwerbern kann, seheh ich mcih als Spieler nicht gezwungen ggf einen Besitztest um die Tech zu machen
Die amis fallen auhc nciht dort ein woe sie Öl kaufen können
General Hartmann
niemand wird einen Besitztest um einen Mad Dog machen
und 3 CT:0 Mechs zu einem zusammenzubasteln find ich ok, soo oft werde ich dann zb nicht an einen Savage Coyote kommen, ohne mir die Tech zu holen. Diese "Bastarde" brauchen wir, finde ich, aber wirklich nicht. zu viele Unique,
Stranger
Tyler, in der Liste steht extra drin, 3050er Maschinen. Die Mechs sind alle Clan General.
Und die wieder zusammengebauten Maschinen wird es schon nicht zu billig geben
Was die FreakMechs angeht, da kann man ja nochmal drüber reden, ich werd erstmal den Schrott sammeln
hm, weitere Kommentare von den anderen Spielern?
Ethar
Da ich mit den Händlern keine Erfahrung habe, kann ich recht wenig dazu sagen.
Coldstone
Ich hab ja den Vorschlag gemacht das mit W3 auszuwürfeln.
Was dioe Freak Mechs angeht, da die aus drei abgeschossenen zusammengebastelt werden, dauert das imo recht lange bis es wirklich zu so einem Freakding kommt.
Es müssen ja drei Chassis eine Omni vorhanden sein in unterschiedlichen Konfigs.
Dahingehen denke ich ist es einen Versuch wert.
Tyler
Wenn dei Händler mechs bergen dürfen dann sollten sie aber eiunen obulus an den Sieger abführen müssen.
Kein Clan verschenkt etwas und wenn es nur der Schrott auf dem Feld ist ....
2-5 RP sollten es schon sein (2 ölight 3 med usw...)
Die Hyänen kämpfen ja nicht selbst ...
Ethar
Empfinde ich als überflüssig, die Händlerkaste so wie sie in der Kampagne in Erscheinung tritt ist eh sehr abstrakt gegenüber der BT-Realität.
Stranger
Das für die Bergung der Chassis RPs gezahlt werden, hatte ich ja schon gesagt, aber als Obolus an die Siegerpartei ist auch nett

Kann man so machen.
@ Ethar: Die händlerkaste heißt im Grunde nur so, eigentlich ist es ein Zusammenschluß sämtlicher Arbeiterkasten (Techs, Fabrikarbeiter, Händler etc.). Früher hatten wir es sogar Diamanthaie genannt, aber dann wollte jemand den Clan spielen...
Ethar
Weiß ich ja und meinte ich mit abstrakt.
McEvedy
Als ich die Idee hatte und kurz nebenbei in den Raum warf in etwas anderer Form, sollte das Ganze ganz einfach nur eins bewirken..
... das die Händlerkaste mal etwas Auswahl hat, wenn sie alle zerstörte Technik birgt. Wobei man da bei den Unique-Einheit natürlich ein NoGo verhängen muss.
Ich hätte mir das so gedacht...
1) Gefecht Clan A gegn Clan B
2) Timber Wolf Prime, Stormcrow B und ein Eohippus (CHH-Unique) zerstört
3) Händlerkaste nimmt TW-Pr und SC-B in ihr Angebot auf, Verkaufspreis 80% (3050) bzw. 120% (alles andere). Der Eo fliegt raus oder wird nach dem aus 3 mach 1 verwertet.
4) Händlerkaste bekommt einen kleinen Grundstock an Material, ohne jetzt den Markt zu überfluten
RP-Zahlungen an die Clans, für Material das sie so oder so nicht bergen können,... NÖNÖ!
Tyler
Zitat: |
RP-Zahlungen an die Clans, für Material das sie so oder so nicht bergen können,... NÖNÖ! |
Ich muss aber auf MEINEN Planeten keien Bergung zulassen

Das fände ich dann doch einen zu großen eingriff in die logik
ansonsten würde ich der Idee ja fast zustimmen können
Stranger
Ich denke auch, 5 RP für ein Sturmklasse-Chassis oder 2 für eine Adder sind okay. Die Händlerkaste MUSS ja auch nicht zur Bergung schreiten
Und die Preise für den Wiederverkauf der "aus 3 macht 1" hatte ich schon ähnlich kalkuliert.
Die Eigenproduktion würd ich schon gern so übernehmen. Denn es ist ja nur Clan General Material, da braucht man keine Tech-Trials drum machen, es ist nur etwas günstiger als der Claninterne Kauf.
McEvedy
Wenn du aber auf den Schlachtfelder "ernten" kannst, brauchst du schon fast keine Eigenproduktion mehr...
Und wenn dann würde ich sagen,
Sturmklasse / Schwer : 3 RPs
Mittelschwer : 2 RPs
Leicht : 1 RPs
Wir bedenken, nur zerstörte Einheiten werden "wiedererweckt"

und da kommst du vermutlich schnell über die 3 Strahlen.
Stranger
Okay, also Regelvorschlag:
Eigenproduktion der Händlerkaste:
Zur Planeten-RP-Verteilung würfele ich mit 1W9 aus, wieviel Überproduktion die Händlerkaste erwirbt:
1-4: Ein Mech
5-7: zwei Mechs
8-9: drei Mechs
Ausgewürfelt wird anschließend nach der Tabelle auf der vorhergehenden Seite, es handelt sich ausnahmslos um 3050er (clan General) OmniMechs.
Die Mechs kosten die Händlerkaste 0,006*BV. In den Handel kommen sie für 0,008*BV.
Schrotthandel:
Nach einem Gefecht kann die Händlerkaste zerstörte Mechs vom Schlachtfeld bergen. Dem Besitzer des Kontinents (Bei Nicht Territorial-Trials also auch durchaus dem Verlierer!) zahlt die Händlerkaste dafür pro Mech:
Sturmklasse / Schwer : 3 RPs
Mittelschwer : 2 RPs
Leicht : 1 RPs
Diese Mechs werden auf Lager gelegt (1. Posting der Händlerkaste). Sobald 3 gleiche Chassis mit gleichen Konfigurationen im Lager sind, können diese wieder zu einem vollständigen Mech aufgebaut werden. Dieser kommt umgehend in den Handel, für 0,008*BV für clan General oder 0,012*BV für exclusivere Chassis.
Stranger
okay, da keine Gegenstimmen kommen, werde ich das so in den Händlerkasten-Thread übernehmen
Stranger
Ich hab grad nochmal ein paar kleine Verbesserungen im Regelwerk-Thread in den Listen gemacht; die EP-Tabelle war nicht regelwerk-Konform.
und ein, zwei Rechtschreibfehler hab ich ausgemerzt
McEvedy
Paste @ Copy halt, hab nur auf die RPs geachtet