Ich weiss, ich melde mich hier schon lange nicht mehr regelmässig genug, aber was dazu sagen oder auf einiges hinweisen möchte ich dann doch.
Man beachte folgendes Zitat eines wohlbekannten VIEL-Spielers.
Zitat: |
ich hatte auch schon zwei Elementarstrahlen die weit über 30 EP hatten, |
und nun beachte man nicht einfach nur diese aussergewöhnlich hohe EP Zahl sondern einfach mal das Wort STRAHL.
Es handelt sich dabei um 5 Personen nicht um eine einzige.
Ich bezweifel auch mal weiter, daß in diesem Strahl alle 5 seit ANbeginn überlebt haben, geschweige denn auch nur einer davon.
Hinweiss:
Ein BN ist immer nur für einen Krieger gedacht und nicht für einen ganzen Strahl.
Um mal eine vergleichbare und verständliche Basis zu schaffen, stellt euch doch einfach mal eine Stern-Mechs vor, bei dem die EP immer an den gesamten Stern verteilt werden. Regelmässig sterben Krieger, aber eine Reduktion der EP findet nicht statt.
Bei den BAs geht das mit den Sterben noch um einiges schneller.
Also wäre für die ECHTE Vergabe eines BNs an EINEN Elementar auch ein Micormangement der jeweiligen Strahlen mit ihren jeweils 5 Elementaren nötig.
Abgesehn von hohen Auwand, bezweifel ich auch jetzt, daß es auch nur ein einziger Elemetar auf 30 EP bringen würde.
Weiter ist es auch ein klitzekleines Problem diesen BN auszuspielen.
Also ergibt sich am Ende die Frage, ob wir nun dem Hintergrund folgen wollen oder ob wir bei der Spielbarkeit bleiben wollen.
Wenn wir uns dann mal auf der anderen Seite anschauen, was uns ein BN bringen würde.
Schmerzresistenz?
Ist klar, wohl eher kein Nutzen für BAs
Iron Man?
Ebenfalls.
Manuevering Ace?
NNNNNNeeee, eher auch nicht.
Tac Gen?
Jap, lohnt sich, nehm ich.....
Nun will ich keinem von euch etwas unterstellen und versteht mich hier auch bitte nicht falsch, aber da bin ich dann Andai´s Meinung,
Diese Fähigkeit nicht für BAs bitte.
Es wäre zu verlockend, gerade diesen wertvollen BA-Strahl ganz hinten hintern Berg zu vergessen, und dann auch ewig lang zu brauchen, um ihn überhaupt in die Nähe der grossen Ereignisse zu bringen.
Zumal wir uns damit auch wieder in den Bereich der BV optimierung bringen. Einfach mal bitte den Vergleich ziehen, wieviel eine 3/3er Mech kostet und was gerade mal für nen hypothetischen 3/3er Strahl BAs zahlen muss.
Vergessen wir aber nicht, auch den einzige spielbaren Vorteil nämlich 2er Gunnery. Diese Fhigkeit kann ich vollkommen unterstützen.
Insgesamt aber, möchte ich alle Opfern der bisher unützen EP in Bezug auf die BAs recht geben. Sie sollten zu irgendetwas gut sein und sich auch nicht einfach nur bis ins endlose nutzlos weiter vermehren.
ABER, wir sollten uns dabei nicht in vergleichbaren Bahnen wie bei unseren Mechkriegern bewegen.
Ich weiss, viellecht ist das jetzt auch wieder einfach nur einer meiner abenteurlichen Gedankengängen, die unbeachten abgetan werden, aber ich versuch´s trotzdem mal.
Ich spiele eher selten mit BAs, deshalb sind meine Äusserungen eher nur auf Anahmen begründet.
Ich behaupte nun einfach mal Elementare sterben sterben sehr viel schneller als Mechkrieger.
Selbst ich habe schon mehrfach ganze BA-Strahlen über den Jordan geschickt.
Und was bekommt man dann als Ersatz? Nen 4er Gunnery Strahl. irgendwie nicht sehr befriedigend, wenn man überlegt, wie lange es wohl dauert, bis dieser wieder bei nem 3er Gunnery ist.
Wieviel Ep bekommt ein überlebender Strahl denn so im ungefähr?
als Sieger
1 EP Teinahme
1 EP unbesiegt
0,5 EP Gesamtsieg
selten mal mehr
als Verlierer
1 EP für die Teilnahme
und man darf froh sein, wenn nicht alle Strahlen vernichtet wurden.
Also benötigt man ungefähr 5 gewonnene Spiele um einen 3er Gunnery BA-Strahl zu erschaffen.
Bei der durchschnittlichen Überlebensdauer ist das ne Ewigkeit.
Ich würde in diesem Bereich schonmal die Kosten halbieren, um Gunnery und Anti-Mech Skill zu steigern.
Und kommen wir dann zu den BNs.
Hier sollten wir weiterhin abstrkt bleiben und nicht alles auf eine "Mech-Ebene" bringen....
Ich bin da für einen ählichen Vorschlag wie Maverick.
Bsp.
Wir haben unseren unseren 3er Gunnery UND 3er Anti-Mech Skill BA-Strahl mit 25 EP (LOL)
einen Elementaren davon zum BN-Kampf zu schicken kostet 8 EP (sagen wir einfach mal)
Wir würfeln 4x mit 2W6 (machen wir ja immer und ist bei MM auch einfacher zu machen)
Man bruacht +6 um einen Kampf zu gewinnen
und auf 2,3,11 und 12 stirbt der Anwärter
Erlangt der Anwärter nun seinen BN erhält der Anwärter einen Komplett neuen Strahl mit entweder 2er Gunnery ODER 2er Anti-Mech Skill
Wir hätten dann immer noch einen 3/3er BA strahl mit 17 EP
und einen neuen BN-BA-Strahl mit 3/2 oder 2/3.
Und damit sich hier nun nicht wieder der Hund in den eigenen Schwanz beisst, dürfen diese BN-BA Strahlen keine weiteren EP sammeln.