Andai Pryde
Pos, ich hatte anfangs noch an die 7 gedacht, aber es klingt gut, angesichts der Sterblichkeit. Die Frage ist, wie wir dann mit dem BN Träger weiter verfahren und regulären Gefechten und Tod von einzelnen Troopern im Strahl des BN Trägers.
Coldstone
Trooper 1 ist der PN Träger. Schlicht und ergreifend.
Andai Pryde
Und bei Tod ist der BN hin, könnte ich mit Leben.
Wollen wir auch drüber diskutieren, wie es mit BNs für Panzerfahrer steht? Sollte ja etwas weniger aufwendig sein, als für BAs.
Oh nund wir sollten die regeln dann wieder aktualisieren und die Listen auch
McEvedy
Also viel kann da eigentlich nicht aktuell sein
Aber bald, in 14 Tagen, habe ich endlich Urlaub und da kann ich dann ja mal viele Sachen abarbeiten die sich über die Zeit angesammelt haben.
Ich werde dann auch mal die Ehrenregeln entschlacken, da wir Level 3 und 4 nicht wirklich brauchen und man das kurzer zusammenfassen kann.
Das Forum muss auch mal aufgeräumt werden
Andai Pryde
Pos, wäre sehr hilfreich, dank dir für die Mühe. Am besten die Files mit den K Konfigs usw. mitranhängen, sind ja mittlerweile schon deutlich mehr.
Zane
Ich wäre gegen BNs für Panzerfahrer. Das wäre extrem unglaubwürdig.
Verwenden die Protos eigentlich die Luft-Raumjäger-Blutnamen?
Andai Pryde
Mal vom "Background" abgesehen (wo die Höllrenrösser übrigens BNs an Panzerfahrer verteilen...
Wieso nicht?
Wieso BNs für Protos und BAs, wieso nicht für Panzer?
Wo panzercrews fast noch länger leben?
Stranger
Panzer mögen zwar einfacher sein, aber ich denke mal, bei den meisten Clans sind es wirklich große Ausnahmen ,das ein Panzerkommandant BN-Träger wird, oder?
Andai Pryde
Sicher, bei mir würden die Crews nicht mal so lange leben
Stranger
Wenn die Panzercrews jedes Mal draufgehen, wenn ein Panzer zerstört wird, haben wir überhaupt keine Entwicklung bei denen.
Andai Pryde
Joa, so ist es nunmal, vergiss aber nicht, dass ein Panzer nach Total Warfare bei weitem nicht so schnell zerstört ist und eher zur "Aufgabe" gezwungen werden kann.
Nach Standard cBT Regeln ist ein Panzer alleine bei einem kritischen zu 50% zerstört bzw. die Crew tot. Nach Total Warfare braucht es da mehr.
Es gibt so etwas wie "Weapon destroyed", "Crew Stunned" und diversen anderen Aufschlägen, die eine Panzercrew zum Aufgeben zwingen.
Ich habe ja nichts gegen diese Regelung, nur ärgert es mich, weil ich sonst noch gar keine Panzercrew bisher verloren hätte und dementsprechend schon deutlich mehr EP dort hätte. Da ich aber nunmal von BT regeln ausging, dass die Crew auch hin ist, wenn der Tank zerstört ist...
Im Prinzip müssen Panzercrew ja auch nur überleben, um EP zu sammeln und bessere Werte zu kriegen...nun ja, das rechtfertig für mich nicht unbedingt eine künstlich erhöhte Überlebensfähigkeit, da hätte ich schon gerne "mehr" von, ABER das ist eien persönliche Meinung, ich kann damit leben, wenn sich da nichts ändert (Gut bei mir gibt es für BAs wohl eher selten einen BN, es sei denn wir wenden Fullys Methode an....ja ich BIN scharf auf Anti Mech Skill 2 BAs

)
Stranger
hm, ich hab bisher kaum einen Panzer aufgegeben, eher ist das ganze Ding zerlegt worden.
Andai Pryde
Och ich kam schon mal dazu einen fast frischen Heimdall aufzugeben...die Crew war bewusstlos, die Waffen nahezu alle schrott..und bevor er zerstört wurde...Kommt halt immer drauf an.
Wie gesagt nach TW leben Panzer und Panzercrews länger, aber nach wie vor ist die Crew tot, sobald eien Zone durchschossen wurde, in sofern kann ich mit der höheren lebensdauer hier schon recht gut leben, allerdings wäre ein Panzer mit einer "Ausweichen" oder "Massel" fähigkeit nicht unbedingt schlecht dran, da beides Aufschläge auf Trefferwürfe bzw. Boni auf das fahren gibt (speziell auch auf rutschigem Asphalt). Es ist auch eher eine Pro Forma Frage, und wenn es nur im RW heißt:
"Panzerfahrer sind aufgrund ihrer Zellbrigen widersprüchlichen Natur von Blutrechten ausgeschlossen!"
Ich selber nutze Panzer bisher ja auch nur in Second Line Sternen.
BTW:
Zwei Dinge:
Wie steht es mit K Konfigs für Panzer?
Und
ich habe angefangen eine der GSSR Doppelkombos aufzulösen und werde nach den ersten Verlusten damit auch fortfahren (ich denke eine Cauldron D ist ein fairer Ersatz für eine GSSR 3).
Stranger
K-Konfigs für Panzer? So viele Omni-Panzer gibt es doch nu auch nicht, oder?
Andai Pryde
Hm, glaube 3 Stück. In erster Linie wäre eine weitere Konfig für den Heimdall oder den Epona ganz nett.
Masclan
das ist ein sehr interessante Aufgabe und ich wäre für einen Weihnachtspanzer
Coldstone
Dito.
Ein Weihnachtsvehicle wäre diesmal was lustiges.
Maverick
Einen Weihnachtspanzer ???? Seit ihr noch bei allen Clans zu retten ? DA denk ich mal ganz fix and die ganzen MW dark Age Panzer und krieg jetzt shcon meinen horror.
Coldstone
Nana. Entspann dich mal.
So schlimm sind die auch nicht.
Mal als Beispiel:
Mein Vorschlag würde da wohl so aussehen:
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Manticore Heavy Tank IIC
Tech: Clan / 3067
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design