Maverick
Ich hab dann mal 2 Panzer im Auftragsfeld. Ihr könnt euch aussuchen ob ihr gleich aufschreit oder erst in 24 Stunden wenn ich das Land verlassen habe.
1. Horde Scout Panzer
10 Tonnen Hover 10/15 1 MPL im Turret Panzerung 7 rundum 10 Turm
TC
2. Orc MBT
75 Tonnen Kette 4/6 2 ERPPC 2 AMS im Turm ECM Panzerung 40/37/32/40
TC
Ich gebe zu bedenken, daß es sich hierbei um Fusions Panzer handelt und nicht um Gaussgestützte I.C.E Maschienen. Die werden noch schlimmer.
Masclan
wohlmöglich sollten wir, bevor wir anfangen die techniker in die Spur zu schicken, festlegen welche Eckpunkte der Tank haben darf
Coldstone
Sorry, Maqv ich sehe nicht was dein Problem ist.
Dein Hover ist vieleicht schnell, aber ein Hover nach TW Regeln ist schneller immobil als er ich hab getroffen schreien kann.
Und der andere mit den beiden Peps ist imo auch nicht so schlimm wie du es hier dastellen willst. Immer dran denken das Panzer nach den neuen Regeln ZWAR länger leben, dafür aber umsoschneller immobil geschossen werden und dann nur noch übergrosse Zielscheiben darstellen.
Imo würde eine Regelung wie beim Sommermech, wo nur eine Waffe erlaubt war mit 15 Schaden Punktwirkung schon reichen, wobei wir natürlich den Large Pulser wieder in diese Regelung mit aufnehmen.
Sowie die Regel nicht mehr als zwei gleiche Waffen, so das auch wir keine 4 Med Pulser Panzer sehen schon reichen.
Höchstens noch eine Beschränkung der Maximalpanzerung auf 200 - 240 Punkte.
McEvedy
Erstmal sollten wir hören, ob sich Fullback nicht schon was ausgedacht hat
Ansonsten gibt es viele nette Sachen die möglich wären
z.B. Fahrzeuge bis 60t ohne TC (als Pärchen an den Clan, evtl. wiederherstellbar für den UrClan)
z.B. Mech 20-100t (da hätte ich einen 55ter im Auge *pieks*
z.B. viele, viele weitere Möglichkeiten
Aber wir zerbrechen uns jetzt schon den Kopf,obwohl wir gar nicht wissen ob Full schon was im Kopf hat.
Stranger
Ihr macht Euch Sorgen... Also WENN es so eine Aktion gibt, wird Fuly sie iniziieren, und er ist dann auch für die Eckpunkte zuständig.
Und auch ich halte Mavs Panzer für okay. Da gab's schon schlimmeres...
Andai Pryde
Ich hatte mal eine Idee für den Heimdall K, die ich persönlich recht harmlos und im Heimdall Rahmen finde:
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Heimdall Ground Monitor Tank
Tech: Clan / 3067
Config: Tracked Omni Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 95 tons
Power Plant: 285 XL Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
2 LB 10-X ACs
2 LRM 15s
2 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
1 ECM Suite
1 Adv. Tact. Msl. 9
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Heimdall Ground Monitor Tank
Mass: 95 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 50 pts Standard 0 9,50
Engine: 285 XL Fusion 1 8,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 4,50
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 5,00
Crew: 7 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 352 pts Standard 0 22,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 10 106
Left / Right Sides: 10 70/70
Rear: 10 47
Turret: 10 59
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
1 LB 10-X AC Front 0 20 2 12,00
1 LB 10-X AC Front 0 10 1 11,00
1 LRM 15 Turret 0 16 2 5,50
1 LRM 15 Turret 0 8 1 4,50
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 Anti-Missile System Turret 0 24 2 1,50
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Adv. Tact. Msl. 9 Front 0 14 2 7,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
TOTALS: 10 14 95,00
Items & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 23.772.938 C-Bills
Battle Value: 1.680
Cost per BV: 14.150,56
Weapon Value: 3.386 / 3.386 (Ratio = 2,02 / 2,02)
Damage Factors: SRDmg = 55; MRDmg = 40; LRDmg = 14
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 13
Damage PB/M/L: 8/7/5, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 17
Specials: omni, ecm
|
Mav deine Argumente sind zwar ganz nett, aber nur halb treffend und wie Coldie es bereits sagte: Das was du dort postest, mag nach cBT regeln happig sein, wird aber nach TW entschärft. Der Hover auf jeden Fall, der wird, wie Coldie sagte sehr schenll immobile. Ein geschickter Spieler beschießt ihn einmal von der Seite mit einer Waffe (ER Large/Large Pulse) und das Teil steht nahezu zu 100% dort wo es gerade getroffen wurde, im schlimmstenfalle dann ausserhalb der medPulse reichweite. Es ist nicht mehr so wie früher, dass solche Hover enorme Killer sein können, man muss mittlerweile sehr nachdenken und vorallem vorsichtig sein, sonst ist der Panzer nur BV Verschwendung.
ein 10/15 Panzer, nett, ich freu mich schon auf die Side Slipping würfe bei jedem Dreher.
Der orc ist wiederum ganz nett, es gibt aber auch da schlimmeres.
Vorallem muss man nicht in jeden Tank TC einbauen, das schöne ist, dass es mittlerweile auch Engine Hits für Panzer gibt, bei denen mal schlagartig sämtliche Energiewaffen ausfallen, dann war es das auch mit dem Orc.
Ich hatte das argument gebracht, weil es mir einfach zu wenig Auswahl bei den Panzern gibt. Entweder schlagkräftige Assault Panzer oder Hover Light/Medium Panzer und spezielle Panzer. Ich hätte gerne so etwas wie einen Clan Myrmidon. Eine Art Schwerer Beißer, der eher durch sein Durchhaltevermögen und einer gewissen Schlagkraft besticht, nicht radikal ist, sondern eher ein guter Rückhalt für eine Panzertruppe und nicht gleich aufplatzt.
Er sollte ausgewogen sein, spielbar und fluffig.
Es muss kein Panzermonster wie ein Heimdall sein, an dem man stellenweise ewig knabbert.
Sollten dir Panzer imme rnoch zu heftig sein erlauben wir halt wieder Infernos für den Kampf gegen Panzer. Die sind bei weitem nicht mehr so tödlich (kein Flammentod mehr, dafür chance auf Crit), aber sie flößen Respekt ein.
Fullback
Ok, Ich möchte auch hier wiedermal darauf hinweisen, daß ihr hier von zwei eigentlich unterschiedlichen Dingen redet.
Andai redet von K-Configs der Omnipanzer. Gibt es da eigentlich so viele? mir fallen da nur Epona und Heimdall ein.
Einige andere reden dann weiter von einem "Weihnachtspanzer", hm..
sieht man das analog zu dem Weihnachts/Sommermech, so gibt es den einmal und wenn er zerstört wurde ist er weg.
Also ehrlich gesagt halte ich davon wenig.
Nur den paar Omnis ne neue Config zu verpassen halte für die Arbeit nicht Wert.
Ebenso extra Weihnachtpanzer, die beim ersten Einsatz platzen, das ist meine und eure Zeit nicht wert.
Ferner wäre ich dagegen Zellfreie-Einheiten zu optimieren.
IP: Wir sind Claner, Panzer sind gerade mal für Garnisonseinheiten, und zuviel Zeit und Entwicklungskosten für Nicht-Frontline-Einheiten aufzubringen ist Verschwendung und bezugt nur den Willen ehrenhafte Kämpfe zu umgehen.
Ich vote dagegen.
Andai Pryde
Persönlich möchte ich betonen, dass ich das als "nice to have", aber kein MUSS sehe.
Ich wäre demnach nicht böse, wenn es so etwas nicht gibt, würde mich allerdings dennoch drüber freuen.
McEvedy
Original von Fullback
Ok, Ich möchte auch hier wiedermal darauf hinweisen, daß ihr hier von zwei eigentlich unterschiedlichen Dingen redet.
|
Wir können halt zwei Themen gleichzeitig abarbeiten
Andai redet von K-Configs der Omnipanzer. Gibt es da eigentlich so viele? mir fallen da nur Epona und Heimdall ein.
|
Insgedamt 3, Hephaestus
Einige andere reden dann weiter von einem "Weihnachtspanzer", hm..
sieht man das analog zu dem Weihnachts/Sommermech, so gibt es den einmal und wenn er zerstört wurde ist er weg.
|
Was würde dagegen sprechen, den Mech limitiert wiederherstellbar zu machen (max. 2 pro Touman)
Also ehrlich gesagt halte ich davon wenig.
Nur den paar Omnis ne neue Config zu verpassen halte für die Arbeit nicht Wert.
Ebenso extra Weihnachtpanzer, die beim ersten Einsatz platzen, das ist meine und eure Zeit nicht wert.
Ferner wäre ich dagegen Zellfreie-Einheiten zu optimieren.
|
1) So viel arbeit wäre es nicht für 3 OmniPanzer K-Konfigurationen zu erstellen, damals würde es aber abgelehnt.
2) Woher weißt du, das es mir meine Zeit nicht Wert wäre eventuell einen, für mich optimierten, Panzer zu entwickeln?
3) Optimieren kann man durch Einschränkungen entschärfen!
IP: Wir sind Claner, Panzer sind gerade mal für Garnisonseinheiten, und zuviel Zeit und Entwicklungskosten für Nicht-Frontline-Einheiten aufzubringen ist Verschwendung und bezugt nur den Willen ehrenhafte Kämpfe zu umgehen.
|
Ich bin Höllenross und würde mit einem, meinem Stil entsprechendem Panzer diese sicher auch mehr offensiv einsetzen.
Dein gutes Recht
Ich würde ein Weihnachtsgeschenk gerne sehen, kann aber auch ohne leben.
Ob Panzer oder Mech ist mir ziemlich egal, ich kann auch mit meiner Liste leben....
Andai Pryde
Wobei ich betonen mag, dass ich imme rnoch mit meinem Weihnachts- und meinem Sommermech umher turne und beide sehen aktive Kampfeinsätze, wenn auch nicht oft.
Jedoch stelle ich bei beiden starke Schwachstellen fest, dennoch spiele ich sie gerne.
McEvedy
So mal was anderes, zur Zeit haben wir jede Menge Kontinente die blockiert sind von toten Clans.
Da Neueinsteiger rah gesät sind würde ich gern bis auf 4 Planeten alles freigeben für den Kampf.
Gesperrte Welten:
- Paxon
- Londerholm
- Barcella
- Tameron
Die Welten reichen aus um im Fall der Fälle zwei neue Clans in die Kampgane einzubinden!
Für alle freien Welten würde ich einfach den Kampf freigeben, soll heißen alle Kontinente können im Gefecht Clan gegen Clan erobert werden!
Als Bonbon würde ich sogar soweit gehen, das ich vereinzelnte Kontinente mit Geschenken versehe.
- Mechbaupläne von Mechs die in der Kampagne nicht / selten sind (da kann man auch mal eine Niete einfahren)
- RP-Ausschüttungen
- Bonbons (Sternenbund-Material in kleinsten Mengen)
- Clan Elite-Piloten mit festem Mech
- andere nette Ideen
Kommentare, Kritik, Idee / Anregungen?
Andai Pryde
Spontan, positive Idee, wäre ich dafür.
Zane
1. Welche Kontinente wären das jetzt?
2. Prinzipiell wäre ich dafür.
3. Als Bonus möchte ich DA-Baupläne vorschlagen. Dabei wird ausgewürfelt, welchen man erhält.
McEvedy
Zu 1)
Ingesamt sind 43 Kontinente "frei", wovon 16 für Neueinsteiger reserviert werden würden.
Macht die Summe von 27 verfügbaren Kontinenten, wobei ich auf 6 - 8 Schätze vergraben würde.
Für dich sind sicher die Kontinente der CFM interessant, stellt sich nur die Frage, wer da mit einsteigt
Um es aber noch mal deutlich zu sagen, jeder Kontinent müsste erkämpft werden, keine "kein anderer hat Interesse, also ist es meiner" Gewinne.
Zu 2)
Damit haben wir positive Reaktionen
Zu 3)
Wollte eigentlich da aus dem gesamten Pool der Clans was aussuchen, wobei wir ja auf max. 2 Baupläne kommen.
Fullback
welche spieler sind denn noch wirklich aktiv?
Coldstone
Ich auf jeden Fall, auch wenn ich momentan etwas langsam bin.
Liegt an Studium und Job. (Hab neue Arbeitszeiten bekommen für die Feiertage).
McEvedy
Aktiv:
CBS (wenig offensiv, aber aktiv)
WiE (aktiv)
CJF (aktiv)
CIW (aktiv)
CSV (aktiv)
CHH (aktiv)
CSA (nach dem abarbeiten der Warteschleife wieder aktiver?)
CGS (wenig offensiv, aber aktiv)
Inaktiv:
CYT
CFM
CGB
CCC
Wir sind eine kleine Gemeinschaft, aber mir gefällt es
Andai Pryde
Klein aber fein *g*
Wobei ich es schon nicht verkehrt fände, noch ein, zwei richtig aktive neulinge dazu zu holen und arbeite derzeit dran, leider haben fast alle die ich kenen nur wenig zeit dazu oder wollen lieber Batchall spielen.
Aktiv bin ich natürlich auch, allerdings während der Weihnachten/Sylvester woche eher sporadisch on.
Stranger
Ich bin zwar aktiv, hab daheim aber (stand: heut morgen) immer noch kein Internet.
Das Kontinente-Verteilen klingt für mich gut, auch das mit den Schätzen. Aber bei den Bauplänen würd ich dann mal gucken, was vielleicht im Moment gar nicht zu bekommen ist, sprich, was z.B. nur Schneeraben oder Mandrille oder so haben.
McEvedy
So war es geplant....