Blade
Hi Leute!
Nachdem die Daten im HH 3057 und die ich sonst finden konnte, mich in einem Punkt etwas verwirren, wollte ich mal nachfragen ...
welche aerodynamischen Landungsschiffe besitzen jetzt eigentlich nur 1 Triebwerk im Heck und kein Unterbodentriebwerk?
ich weis es vom Avanger und vom Leopard CV, aber was ist mit dem normalen Leopard ???
Sternencolonel
Meines Wissens nach sollte das Leopard zwei Triebwerke haben.
Blade
Nur so ein Gedanke der mir bei der Vorbereitung einer Geschichte gekommen ist:
egal ob aerodynamische Landungsschiffe 2 oder 1 Triebwerk haben ... im Fall eines Kampfes fliegen sie dann sowieso mit ihren Hecktriebwerken, zumindest müßten sie es logischerweise tun .... selbst wenn das die Schwerkraft ungünstig wirken lässt, die Bugbewaffnung sowie Panzerung macht es wesentlich sinnvoller
Genyosha
Schau dir mal die AT II Miniaturen an, da sieht man auch die Triebwerksanordnung. Das Mechgroße Leopard hat definitiv 2 Triebwerke.
An dem sitze ich grade.
Badewannenspielzeug für BT`ler...
Coldstone
Manche Aerodynamische Lander haben sogar deutlich mehr Triebwerke.
Beispielsweise das Broadsword der Clans mit 4.
Das Conquistador hat 3 Triebwerke.
Blade
der Leopard hat ja auch schon 3
ich hab halt nur mal unterschieden zwischen Heck- und Unterbodentriebwerk ... also quasi 2 seperate Systeme die aber durchaus mehr eigentliche Triebwerke haben können
ich glaub es gibt eh nur sehr wenige Landungsschiffe, die nur 1 eigentliches Triebwerk haben oder ?
Hunter
Landungsschiffe mit nur einem Triebwerk gibt es viele - aerodynamische aber nur wenige
Hat halt nur Nachteile...
Blade
ich glaube wir kommen jetzt durcheinander ...
sagen wir einfach Triebwerk für das Triebwerk
und Antrieb für das jeweils gesamte System
und soweit ich das sagen kann, besitzt doch jedes kugelförmige Landungsschiff zwar nur einen Antrieb, aber mehr als ein Triebwerk
und du hast recht Hunter, nur ein Antrieb hat bei den aerodynamischen nur Nachteile ... denn außer im Kampf ist es sicher bequemer, wenn der Boden der Boden ist und nicht die Rückwand