Fullback
Es ist soweit Leute, die stärkste Neuerung des Regelwerks TW/TM trifft nun auch MM, BV 2.0.
Wird es nun zum Heil aller Spiele oder nur neuer Fluch. Auf jeden Fall ist es mal wieder etwas Neues.
Urteilt selbst!
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=47079
Alle weiteren neuen Eigenschaften folgen später....
Stranger
wo ist denn der Unterschied zum jetzigen BV und BV 2.0?
Fullback
äh ja... da hat sich einiges geändert.
-Bewegung wird billiger, Jump Jets
-Überhitze gibt keinen so grossen BV Bonus mehr
-Panzerung wird teurer
-TC wird Teurer
-Piloten werden Teurer
ist schon irgendwie besser ausbalanciert.
Stranger
Ja, klingt nicht schlecht. Gibt's denn immer noch BV-Drücker a la Flamer?
Andai Pryde
Hm die dev ist okay...zwar ganz nett, dass sie BV 2.0 drin haben und mittlerweile auch side slipping...aber eien sehr wichtige regel fehlt noch.....nämlich die neue indirect fire regel....
Übrgens haben wir hier wieder den beweis für die tatsache, dass Hover jetzt extrem vorsichtig gespielt werdne müssen:
Drillson (Streak) BV: (899):
Die erste runde, das erste Feuer:
Weapons fire for Dire Wolf Prime (Bot1)
ER Large Laser at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 8 : misses.
ER Large Laser at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 5 : misses.
Ultra AC/5 at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 4 : misses.
Medium Pulse Laser at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 8 : misses.
Medium Pulse Laser at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 10 : hits FR
Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1) takes 7 damage to FR. 18 Armor remaining.
Medium Pulse Laser at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 6 : misses.
Medium Pulse Laser at Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1); needs 9, rolls 11 : hits RS
Drillson Heavy Hover Tank (SSRM) (1) takes 7 damage to RS. 14 Armor remaining.
Critical hit on movement system. Roll is 13; (w/ +3 bonus)
Major damage, vehicle immobile.
Panzer lebt noch, was das gute an den neuen regeln ist, aber wie wir sehen..reicht oftmals ein Treffer und das teil verliert den großteil seines Bv´s sowie seiner Stärke....
Für die, die es interessiert:
Das Gefecht lief auf einer BT standard Map mit:
Seite 1:
drillson (streaK)
donar
JES Strategic Missile Carrier
Heavy LRM Carrier
Bot:
Dire Wolf Prime
Der Bot hat gewonnen *g*
Coldstone
Unter den LV 3 Units sind übrigens bereits einige der TW Waffen Maschinen dabei.
Aber nur bei der IS.
Da toben sich Stinger mit Light PPC oder MMLs oder Maro II mit Heavy PPCs und Improved JJs.
Zudem scheinen jetzt alle LV 3 Panzertypen möglich zu sein (Inklusive Hardened) und die neuen Gyro Typen gehen auch. Grad getestet mit Compact Gyro.
Ach ja, und MM berechnet offensichtlich auch schon bei Eigenbauten den BV2.
Fullback
ich war mal so frei und habe Die Sterne aus der Clankampagne mal in BV 2.0 ausrechnen lassen.
Name- BV1- BV2
1st Assault Star - 12357 - 15982
2nd Assault Star - 12296 - 15856
Advancing Sting - 12140 - 15982
Battle Nova - 10743 - 14280 (BAs werden noch in BV1 berechnet)
Command Star Alpha- 9891 - 14585
Command Star Beta - 11847 - 16549
Dancing Scars - 9085 - 11894
For Honor - 10926 - 13894
Garrison I - 10187 - 14374
Garrison II - 10292 - 14111
Pioneer Star - 10101 - 13220
Tacticus
Vor allem die 3/4 Piloten schlagen mit 50% mehr BV pro mech doch sehr zu Buche. Ich hab meine Startaufstellung vom Anfang ausprobiert und der 12k-Stern kommt auf über 18k.
Andrew Jacal
Werde es auch mal ausprobieren da macht 3067 vieleicht auch endlich mal wieder spaß!
Andai Pryde
Ich finde die Pilotenaufschläge auf den Bv etwas happig, aber alles in allem ist BV 2.0 schon eine feine Sache.
wobei ich nicht verstehe was an 67 so schlecht sein soll, dass es Bv 2.0 braucht um spaß zu machen *g*
Hunter
jo, wenn man sich durch BV-Zahlenspiele den Spass verderben lässt und das wesentliche (das Spiel) aus den Augen verliert ist man selbst Schuld ^^