Aktuelle Animes/Serien Frühling 2007

Sun-Ku Wan
iss halt slice of life ohne plot
Dirty Harry
Ich hab mir jetzt mal zwei Folgen Lucky Star angesehen, kann aber nicht behaupten, dass es an mich geht. Hängt vielleicht auch daran, dass ich von japanischen Songs etc. nicht übermäßig viel halte.
Sun-Ku Wan
da gehts um japanische songs?
Dirty Harry
Ich meine die Karaoke am Ende.

Aber grundlegend ist es wurscht.
Ich kann einfach nichts mit der Serie anfangen, auch nicht mit dem Lucky Channel am Ende.

Mal sehen, was sonst noch an neuen Serien bald anläuft. Augenzwinkern
Sun-Ku Wan
naja man liebt es halt oder man kann damit nix anfangen.

juli kommen ein paar hochkaräter (higurashi Season 2) und paar vielversprechende (school days)
aber die Knaller kommen im Oktober!

GUNDAM 00
MACROSS 2007
CODE GEASS S2
SHAKUGAN NO SHANA S2
Dirty Harry
Devil may cry ist die erste Folge draußen.
Allerdings sollte man spanisch können.... Augen rollen
Sun-Ku Wan
ja hat mich auch schon angekotzt....
Ace Kaiser
Es ist ne neue Sub on.
Dirty Harry
Schon durchgesehen.
Endlich mit englischem Untertitel, was das Verständnis doch erheblich erleichtert...
Ace Kaiser
Runter isses schon. Nur ob ich es mir ansehe...

Btw, Rocket Girls ist auch durch. Hoffentlich gibt es ne zweite Season. ^^
Ace Kaiser
Devil may cry ist jetzt nicht sooo furchtbar interessant.
Aber Kiss Dum zieht etwas an...
Die Macher scheinen nur zuviel Gundam geschaut zu haben, bei der Verlustquote...
Sun-Ku Wan
Kiss dum ist wirklich geil. und dieser bodycount ey ^^
Ace Kaiser
Sagen wir mal diplomatisch, es wird leicht besser. Vor allem jetzt, wo seine unsichtbaren Gesprächspartner materialisieren mussten.

Apropos materialisieren: Weiß einer, wieso Mai Otome 2 so schleppend erscheint?
Dirty Harry
Wenn ich es richtig sehe, weil es ebenfalls nur als OVA erscheint. Die bisherigen Teile hatten immer so drei bis vier Monate Versatz. Kann also sein das der nächste (sollte es nicht schon der letzte sein?) erst in zwei bis drei Monaten herauskommt.

Aber schleppendes Erscheinen scheint sich ja nicht nur darauf zu beschränken. Monster Princess haben sie wohl das Subbing eingestellt, Murder Princess geht auch nicht so recht voran (wohl gleiches OVA-Problem), Bokurano schleppt sich mehr voran als dass es läuft und bei anderen Serien, die zwar noch gleichmäßiger laufen, kommen die Neuerscheinungen in letzter Zeit auch immer unregelmäßiger. Hängen die seedenden Kids gerade im Schulstress oder was?
Ace Kaiser
Keine Ahnung. Aber um Monster Princess ist es wirklich schade.
Sun-Ku Wan
Death Note ist Zuende.

Es wird immer einen Platz in meiner Anime Hall of Fame innehaben. Und bei den vielen animes die ich geschaut habe, sind da nichtmal ein dutzend drin.
Sun-Ku Wan
gurren lagann und devil may crie lizensiert
Dirty Harry
Darker than black ebenfalls.
Dirty Harry
Seto no Hanayome ist wohl vorbei. Das next Episode war wohl eine genauso abgedrehte Veralberung wie die ganze Serie.
Schade eigentlich.
Hätte deutlich mehr als nur 13 Folgen verdient! großes Grinsen
Ace Kaiser
Ne zweite Staffel wäre wirklich nett.

Na ja, solange sie nicht Nagaserete lizensieren...