Callahan´s

Frischi
"Irrer Ort." Bemerkt Dominik auf Tanjas Erklärung über diesen Ort. "Eigentlich wollte ich mich nur vor einer weiteren Schandtat meiner Kollegen in Sicherheit bringen, aber wenn ich schon mal hier bin, können sie mich ruig mit jemandem Bekannt machen."
Ace Kaiser
OP: Und, Thorsten, machst Du ihn jetzt mal bekannt?
Jara Fokker
OP: Wieso Thorsten?

IP: Tanja forderte den Jungen stumm auf, ihr zu folgen und vergewisserte sich vorher, dass dem auch so war. Sie führte ihn zu Highlander und der schwarzen Gestalt. "Das hier ist Highlander. Und das hier ist der Tod." Dabei zwinkerte sie dem Sensenmann zu.
"Meine Herren, darf ich ihnen Dominik Frischmann vorstellen..."
eikyu
"Ich heisse Grüzy Twask Elvwrey" sagte der alte Mann zu den Mechkrieger, der offenbar zum ersten mal an diesem Ort war.
"Und scheinbar sieht der Tod in der Mythologie dieser Dame aus, wie ein alter Mann"
Diese Worte sang er mal wieder, klangen aber diesmal sehr erheitert, es amüsierte ihn mit dem Tod verglichen zu werden
Nebenbei murmelte er leise singend: "Wenn das mein Vater wüsste..."
Frischi
"Kleine Korektur,ich heisse Frischknecht." Er reichte den beiden Kriegern die Hand.
eikyu
Grüzy akzeptierte die dargebotene Hand, wunderte sich nur, das die Hand des Herrn Frischknecht wärmer war als seine. Aber andererseits kamen sie aus verschiedenen Orten, wenn er dagegen andere Personen ansah...die sahen nur teilweise menschlich aus...beispielsweise Zathras...der wie immer neugierig zu ihnen herüber sah.
Frischi
Raphi musterte seinen Gegenüber genauer. Dann begann er zu schmunzeln "Ich kann die Dame verstehen, dass sie sie mit dem Tot vergleicht. Immerhin haben sie grosse Ähnlichkeit mit den klassischen Darstellungen von Gevater Tod."
eikyu
Jetzt war er überrascht: "Echt?..."
Das Erstaunen war echt. "Da wo ich her komme sieht man den Diener des Todes, Gorgon heist er, immer als ein Knochengerüst mit Sense und vielleicht mal n schwarzer Fetzen, der einst ein Mantel war...den Tod selber aber...ähnlich."
Zathras mischte sich kurz ein: "Zathras sieht viel, Zahtras hört viel. Zathras sieht Sense. Zathras denkt an Tod." dabei deutete er auf die Sense die Grüzy in der Hand hielt. Dann ging er weiter, blieb immer irgendwie in Bewegung, selbst wen er stand wippte er, sah überall hin... .
Twask meinte daraufhin: "Nur wegen der Sense? hm...sie ist halt eine gute Richtwaffe."
es klang wie eine Entschuldigung
Frischi
"Naja man kennt den Tod nicht nur als Knochengerüsst. Bleiche und kalte Haut sowie die Sense sind zumindest bei meiner Kultur die Hauptmerkmale." Verwundert schaut er der ungewöhnlichen Gestallt nach, welche anscheinen nie ruig stehen konnte. "Wer ist das?"
eikyu
"Das ist Zathras" sang Grüzy. Er wusste das Zathras für viele merkwürdig war, durch sein nie still sitzen können gar agressiv wirkte, dabei war Zatras doch eher Pazifist, genauso wie dessen Brüder.
"Er war einer von vielen, die miterlebten wie klein wir alle doch sind. Ihr müsst wissen, es gibt Wesen, gar Rassen, die sehr viel älter sind ,als alle anderen. Auch Zathras ist >>klein<< und das weis er auch, er macht sich deshalb so unauffällig wie möglich. Selbst wenn er sich immer während bewegen muss, so hat er doch die Eigenschaft so uninteressant zu wirken, das man ihn erst bemerkt wen er einen anspricht."
Der Gesang, die Musik von Grüzys Stimme klang diesmal etwas belehrend. Er WUSSTE von was er sprach.
"Er wird niemanden etwas zu leide tun. Er ist halt Zathras"
Frischi
"Rassen?!?! Es gibt den Menschen und einen Haufen Lebensformen die wir als Tiere oder Pflanzen bezeichnen. Die sind aber in der Regel wesentlich älter als die Menschen, aber die besitzten eine niedrigere Inteligenz als wir. Und das mit dem klein sein versteh ich auch nicht."
Jara Fokker
Tanja lächelte. "Ich bin sicher, der Herr weiß wovon er spricht und für unsere menschliche Vorstellungskraft ist es zu gewaltig. Letztendlich ist unser Leben, so lang es uns erscheinen mag, doch mikroskopisch kurz, verglichen mit der Ewigkeit." Sie warf Frischknecht einen Blick zu, der ihm sagen sollte, es dabei zu belassen...
eikyu
Statt ihm direkt zu antworten winkte Grüzy Zathras herbei. Dann, ganz lieb: "Zathras...dieser Mann hier glaubt nicht das es noch andere Rassen gibt, die gar intiligenter sind als Menschen. Zu welcher Rasse gehörst eigentlich du?"
Zathras hörte zu, nickte bei jeden Wort, dann fast erstaunt bei der Frage: "Zahtras ist Zathras. Kein Mensch, kein Minbari, kein Vorlone. Zathras ist Zathras. Gibt viele Völker da wo Zathras her kommt. Doch hier sind mehr. Zathras liebt diesen Ort. Viele Fremde sind hier, viele die Zathras nicht kennt. Zathras liebt diesen Ort, er liegt zwischen den Universen."
Dann winkte Zathras Frischknecht näher und redete ihn ins Ohr: "Zathras gibt einen Tip. Ja. Wenn du mehr erfahren willst über alle Anderen...solltest du einen der Gründer fragen." mit heftigen Nicken entfernte er sich.
"Zathras sagt nicht mehr. Zathras hat schon zu viel gesagt. Zathras will keinen Ärger haben." damit winkte er alle Fragen ab...ging wieder.

Grüzy glaubte, das der Junge Mann immer noch nicht wusste was gemeint war.
"Dieser Ort ist eine art Gasthaus zwischen den Welten. Es gibt viele verschiedene Wesen die hier her kommen, nicht nur Menschen. Als ich hier eintrat, waren beispielsweise Elfen anwesend... ." meinte Grüzy noch.
Ganz nebenbei erwähnte er (eher sehr traurig): "Ich bin auch kein Mensch"
Frischi
"HÄ" War das einzige was Dominik auf Zantras und Günzis Erklärung rausbrachte bevor er den Rest seines Getränks hinunterstürzte und sich bei Cals ein neues Glas holte.
Nachdem er wieder zur den anderen Zurückgekehrt war schwieg er mehre Minuten lang bevor er weiter Sprach. "Das mit dem Mensch oder nicht Mensch sein versteh ich nicht. Das ist mir einfach zu hoch. Und du meist wir befinden uns hier ausserhalb des Einsteinkontiniums mit seinen 4 relvanten Dimensionen!!!" Dominiks Stimme nahm langsam einen panischen Klang an.
Mehrere Minuten lang murmelte er unverständlich vor sich her. Nach dem er sich wieder halbwegs beruigt hatte sagte er mit nicht ohne eine Portion Galgenhumor: "Na ja, solang es hier niemand auf mich abgesehen hat kann ich ja noch ein bischen Bleiben. Irgenwie erinnert ihr zwei" er meinte damit Günzi und Zartas "an einen Charakter aus einem Buch das ich einmal gelesen habe. Ich weiss nur nicht mehr welcher."
Jara Fokker
Tanja grinste hinterhältig, aber es war eine Zivilistin, die ihr die Worte von der Zunge stahl. "Meinst du vielleicht 'Dick und Doof'?"
Tanja konnte ein Grinsen nicht zurückhalten...
Frischi
"Nein nicht diese beiden, beide erinnern mich beide auf ihre eigene Art an ein und die selbe Person. Wie war gleich nochmal der Name? Tom Bombadil aus Herr der Ringe!!!" Rief Dominik als ihm der Namen entlich wieder einviel.
eikyu
Als er das mit den vier Dimensionen hörte musste Grüzy fast lachen.
"Vier Dimensionen? Nun, es gibt mehr." behauptete er schmunzelnd.
"Und Herr der Ringe...ah...jetzt weis ich wieder was es war...ein Buch. Wie ging die Geschichte doch noch gleich...hm... . Ja, jetzt hab ich es komplett. Die Wesen die ihr da gelesen habt, Orks, Elfen, Zwerge, Balrog...diese Wesen gibt es in ähnlicher weise wirklich. Wenn sie sich auch nicht in eurer Dimension befinden. So langsam habe ich das Gefühl, das euer Gedanke nicht weiter geht, als füher die Leute, die dachten das sich alles um die Erde dreht, sie der Mittelpunkt des Sonnensystems wäre."
Es lag kein beleidigender Ton darin, es war eine Feststellung.









OT: wer sind "Günzi und Zartas"; Frischi ?
Frischi
OP: Schreibfehler: ich meinte Grüzy und Zantras

"Mein Fehler, ich meinte es gibt vier Dimensionen in denen der Mensch normalerwiese lebt. Drei Raumdimensionen und eine Zeitdimension. Das es mehr Dimensionen gibt ist klar, ansonsten würden die Sprungschiffe gar nicht funktionieren, glaub ich zumindest. Und wie sollen unsere Gedanken weiter gehen wenn wir nicht mehr kennen. Das war früher auch so, man brauchte zuerst stichhaltige Beweise bevor man bereit war seine Ansichten zu ändern. Das wir auch so bleiben."
eikyu
Eine schwere Hand legte sich auf Grüzys Schulter.
"Eine Interesante Diskusion die ihr da führt." sagte eine wahrhaft riesige Gestalt. Auch diese war in schwarz gekleidet, eine Hose, ein Hemd, Schuhe die nicht glänzten...alles aus unbestimmbaren Stoff, wen auch eher neutraler Schnitt. Aufgrund diesen konnte man davon ausgehen das es eine Person aus der Neuzeit war, insbesondere bei dieser Sonnebrille, die ebenfalls schwarz, die Augen auch seitlich verdeckte. Man konnte sich weder in den Brillengläsern spiegeln noch konnte man durchsehen.
"Dad..." sang Grüzy Twask überrascht.
"Ja, Sohn...ich. Nun, um auf ihre letzten Worte ein zu gehen: Der Mensch dachte einst, die Erde wäre eine Scheibe, bevor er endeckte das sie eine Kugel war. Dann dachte er, es wären die anderen Planeten die sich um die Erde drehten... etwas später musste er lernen das es Planeten gibt die genauso bewohnbar sind wie die Erde...wann wird er wohl erkennen das er nicht die einzige Lebensform im Universum ist? Und jetzt sagt nicht: es gibt doch Tiere in unseren Universum, die nicht Terranisch sind. Ja, das sind auch Lebensformen, die teilweise auf ihre Art inteligenter sind als Menschen. Es gibt sehr wohl in ihren Universum Wesen die genauso intilligent sind, auch wenn sie sich etwas weiter ausserhalb ihres erforschten Weltraumbereichs liegen (OT: Anspielung auf Battletechroman "Fernes Land") und noch keine Technologie erforscht haben.
Den ihr dürft nicht Technologie als Masstab für Intelligenz benutzen...Technologie kann man stehlen."
Frischi
"Doch selbst der Diebstahl von Technologie deutet auf das vorhanden sein von Inteligenz an. Zudem nützt einem keine Technologie etwas wenn man sie nicht einsetzten kann. Dies erfordert Inteligenz und Wissen." Dominik fand diese Diskusion sehr interessant, obwohl er nicht gerade viel verstand.
OP: Fernes Land? Hab ich leider nicht.
Hast du den BT-Roman "Das Schwert und der Dolch" gelesen. Die Viecher die Ardan erwischen sind noch recht interessant.