Ace Kaiser
"Junge, Junge.
Cal, einen großen Humpen Bier für meinen Kumpel Eikyu.
Sing weiter."
eikyu
"Hallo, wir sind Mechkrieger..." singt Eikyu fröhlich weiter.
Eine merkwürdige Person sind ihn an, fordert: "Sing was fröhliches...Zathras liebt fröhliches. Zathras sah zuviel dunkles...bitte tu Zathras den Gefallen"
Eikyu schüttelt sich. Erkennt wer vor ihn steht.
Atmet einmal ein, dann:
"Hey Huh, Hey huh,
nun schlagen wir zuh
heut wird wieder drauf gemacht
auf das die ganze Bode kracht
hey huh, hey huh
nun schlagen wir zuh"....
Mit diesen worten lehrt er den Humpen Bier der plötzlich vor ihm auftachte.
Zathras hingegen war glücklich. Zuviele Schatten er gesehn, wahrlich. Düstere Dinge. Und dann erst der Eine der Drei ist... .
Thorsten Kerensky
Krachend fliegt eine der interdimensionalen Türen auf und eine vermummte Gestalt betritt den Schankraum. An der Gaderobe bleibt sie stehen und legt ihren Umhang ab. Die Gefechtsuniform zeigt auf der linken Brustseite einen grauen Wolfskopf auf orangem Grund, die Schulterklappen tragen vier Sterne. Schwere Militärstiefel knallen auf das Parkett, als sich der Galaxiscommander, um den es sich hier zweifellos handelt, an die Bar begibt. Dort nimmt er das Barett ab und schiebt es zusammengerollt unter die rechte Schulterklappe. Auf seiner linken Wange ist ein tiefer Schnitt zu sehen - die Blutung scheint gerade erst gestillt worden zu sein. Der Clanner bestellt einen Drink und zieht aus einer Seitentasche seiner Hose zwei Handschuhe, deren Fingerkuppen mit Nieten besetzt sind. Bei den Falken kennt man diese Kleidungsstücke als Falknerhandschuhe, dieses Paar trägt aber das Wolfslogo.
Lässig zieht der Clanner sie an und dreht sich nun zu den anderen Gästen um. Zum ersten Mal ergibt sich die Möglichkeit, mehr als nur sein Profil zu sehen. Die eisblauen Augen heben sich deutlich von den schwarzen Haaren ab und mustern jeden Gast stechend. Die Gesichtszüge wirken ernst, clanmäßig eben. Auch das Namensschild auf der Feldbluse ist zu lesen: T. Kerensky. Unter der Feldbluse lugt ein einges T-Shirt hervor, schlichtes schwarz. Die breiten Muskelpartien der Brustmuskulatur zeichnen sich deutlich ab.
Nachdem er seine Mahlzeit beendet hat, wendet sich Thorsten wieder zu Callahan...
Zur selben Zeit VOR den Türen des Callahans:
Timmy lenkte seinen Sportmech geschickt um die Straßenecke. Er war auf dem Weg ins Callahans, seiner Stammkneipe. Kaum dass er um die Ecke gebogen war, rammte er frontal einen Daishi. "Verdammt! Welcher Idiot parkt den sein Militärfahrz..." Weiter kam er nicht, denn vor Schreck fiel ihm der Kiefer auf die Brust. Der Sturmklassemech schwankte und stürzte dann auf den Rücken. Jetzt waren deutlich 4 Sterne neben einem Clan-Logo zu sehen. Timmy hüpfte aus dem cockpit seines Ferrari-10-Tonners und schwang sich zu Boden. Sein Zivilmech war nur leicht beschädigt, aber der Daishi war auf den Rücken gekracht und ds Gyro schien verbogen. "MIST! Scheint ein kritischer gewesen zu sein..."
IM Callahans...
Thorsten blickte kurz in eine seiner Taschen..."Stravag, ich hab mein Geld im Mech gelassen..." Der Galaxiscommander stand auf und schlenderte nach draußen...
...wo er fast über seinen Mech gestolpert wäre. Ein ziemlich niedergeschlagener ISler stand daneben. "VERDAMMTE FREIGEBURT!", herrschte Kerensky ihn an. "Sieh an, was du angerichtet hast! Kreis der Gleichen!"
Einehalbe Stunde später waren weder die Bergungsfahrzeuge, noch der Rettungswagen mehr zu hören und tHorsten kam in Callahans zurück, wo er sch wieder an die Theke setzte...
Ace Kaiser
"Och, Thorsten, ich hoffe, der Junge lebt noch.
Ein Teil von ihm zumindest.
Außerdem haben die WiE doch Vollkasko, oder?"
Thorsten Kerensky
"Ace Kaiser?" Thorstens Blick verfinsterte sich. "Ja, er lebt noch. Und Clan Wolf im Exil wird seine Reperatur bezahlen. Ace...es ist lange her, dass ich sie gesehen habe. Ich werde ihnen eines sagen: ..... Stravag, jetzt habe ich es vergessen!"
Ace Kaiser
"Einen Erinnerungsschnaps für den GalaxisCommander.
Das hilft zwar nicht beim Erinnern, aber irgendwann ist es einem scheißegal."
Ace Kaiser
"Irgendwie wird es leer hier im Raum......"
Ace grinste Cal an.
"Bitte eine PPK nach Kurita. Mir ist heute nach Sushi."
Cluster
Die Tür der Bar geht auf und David Stein betritt den Raum.
Er schaut sich um und betrachtet alles und jeden kurz. Nachdem er seine Durchmusterung abgeschlossen hat, setzt sich David in Richtung Theke in Bewegung. Dort angekommen sagt David zum Barkeeper: "Ein Glas Whisky bitte". Die Worte sind gerade laut genug um das Ohr von Callahan zu erreichen.
Mit dem Glas in der Hand schiebt sich David an den Sitzenden vorbei um einen freien Tisch an der Wand zu erreichen. Mit dem Rücken zur Wand läßt er sich schließlich auf einen Stuhl fallen, stellt sein Glas ab und mustert erneut den Raum. Diesmal etwas gründlicher. Mit einem leichten Nicken, welches offensichtlich Zufriedenheit ausdrücken soll, widmet er sich schließlich seinm Glas und lauscht nebenher, was an den Tischen in seiner Nähe an Neuem erzählt wird.
eikyu
Lallend gibt Eikyu seine Bestellung ab, die auch prompt behandelt wird: ein Glas kühle Milch, genau das richtige um wieder etwas nüchterner zu werden.
Nachdem er dieses ausgetrunken hat beobachtet er einen der Neuankömlinge, irgend so ein Clanner.
Von dem ist er aber nicht so angetan.
Momento mal...wo war Zathras?
Ah, dort, bei den anderen Neuankömmling, da hinten an der Wand.
Zathras ging neugierig auf den Mann zu. Wie es aber nun mal seine Angewohnheit war, blieb er des öfteren stehen, sah sich um oder lauschte auch nur, teilweise roch er auch. Durch seinen gekrümmten Rücken sah das ganze etwas linkisch aus, so als ob er etwas böses vor hätte, obwohl eigentlich jeder wusste das Zathras niemanden etwas zuleide tun konnte, er war halt mehr Pazifist und stehlen oder ähnlich unangenehme Tätigkeiten kannte er nicht.
Der Mann mit dem Whiskyglas in der Hand hatte Zathras auch schon bemerkt und schien irgendwie nicht zu wissen was er tun sollte.
Endlich erreichte Zathras den Tisch des Mannes und sagte zu ihn: "Zathras sieht dich zum erstenmal hier... Zathras fragt sich ob du zum ersten mal hier bist"
Dabei stand er zwar am Tisch, die Füsse fest auf den Boden, Zathras wankte aber mit den Oberkörper mal zur Seite, mal nach hinten, mal nach oben oder nach unten. Dabei bewegte er auch noch den Kopf so komisch, fast so als ob er den Neuling aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten wollte.
Woher sollte der den auch wissen das Zathras Hyperaktiv war, er also nicht ruhig stehen oder sitzen konnte... .
Eikyu machte sich bereit Zathras zu helfen, sollte er mal wieder aufgrund seiner Neugierde in Bedrängnis geraten
Ace Kaiser
Ace kam langsam zum Tisch des Neuen, in der Hand zwei Gläser mit Scotch.
"Der Herr hat Recht, ich sehe Sie das erste Mal hier. Neu im Callahans? Hier, der geht auf mich. Glenmorangie von 33."
Thorsten Kerensky
"Ein Erinnerungsgetränk?" Thorsten kippte die Flüssigkeit auf einmal hinunter. "Ihr habt seltsame Bräuche. Aber warum nicht einmal so etwas ausprobieren? Ich bin alt, cih darf mir so etwas mal erlauben. Den besten Whiskey der Bar für Alexander Kaiser, Cal! Damit sind wir quitt, Ace, frapos?"
Cluster
David sah diesen unbekannten Mann seinen Weg durch die Bar ziehen und irgendwie hatte er das Gefühl das dieser Fremdling auf dem Weg zu ihm war ....
Er beschloß sich seinem Glas Whisky zu zuwenden, beobachtete dabei aber aus den Augenwinkeln die Annäherung des Fremden. Sein Gefühl hatte ihn nicht getrogen als sich die Person schwankend für seinem Tisch aufbaute. Er versuchte nach außen eine unbeteiligte Erscheinung aufrecht zu erhalten, machte sich aber innerlich für eine mögliche Verteidigung bereit. <Schließlich konnte man ja nie wissen, was betrunken Leute so anstellen>, dachte er.
Sichtlich hin und herschwankend begann der Mann zu sprechen. "Zathras sieht dich zum erstenmal hier... Zathras fragt sich ob du zum ersten mal hier bist"
David entspannte sich leicht, schaute Zathras in die Augen und sprach: "Ja zum erstenmal hier."
Durch Zathras Ankunft abgelenkt hatte er die Annäherung einer zweiten Person mit 2 Gläsern in der Hand beinahe übersehen. Erst im letzten Moment bemerkte er den Mann, der schließlich auch an seinem Tisch anhielt. <Nun ich wußte ja warum ich einen Tisch an der Wand wollte ...>
"Der Herr hat Recht, ich sehe Sie das erste Mal hier. Neu im Callahans? Hier, der geht auf mich. Glenmorangie von 33.": sprach der 2 Gläsermann und stellte ein Glas auf den Tisch. David antwortete ihm: "Wie ich ähm Zathras schon gesagt habe ... Ja zum ersten mal hier .... Mein Name ist David Stein. Mit wem habe ich die Ehre?"
eikyu
Zathras sagte nur: "Zathras" dabei nickte er wieder bestätigend, so als ob damit wirklich alles erklärt wäre.
"Zathras? Merkwürdiger Name..." murmelte David.
Doch Zathras koriegierte: "Nicht Zathras sondern Zathras..." Hilflos sah David Stein den anderen Mann an der ihn dann rettete: "Den Namen richtig auszusprechen ist schwer, für uns fast unmöglich. Aber so wie ich Zathras kenne ist er nicht nachtragend. Setz dich Zathras"
David bemerkte richtig das Ace zwar zwei Gläser mitbrachte, sie aber jetzt zu dritt waren.
"Zathras trinkt kein Alkohol"
Während sich die beiden Männer unterhielten, sass Zathras unruhig auf den Stuhl. Immer noch wippte er auf und ab, seine Hände arbeiteten unaufhürlich, doch er hörte mit halb geschlossenen Augen zu, nickte manchmal verstehend.
Thorsten Kerensky
Nachdem Thorsten Kerensky lange Zeit fast dösend an der Theke verbracht hatte, erhob er sich mühsam und gab ein undefinierbaren Ton von sich. "Ich werde langsam alt. Und ich sollte nicht immer die Nachtwache stehen." Nach ein paar Turnübungen und zwei Tassen starken Kaffes fühlte er sich sichtlich besser und sah sich, jetzt wieder streitlustig, im Raum um, aber es war nur sehr wenig Betrieb.
Cluster
"Soso er trinkt keinen Alkohol", sagte David und begann die nächste Bedienung in seiner Nähe zu sich zu winken. Als sie endlich erschien bestellte er einen Apfelsaft für Zathras.
"Also das ist Zaathraassss und Sie sind? Meinen Namen kennen sie ja schon aber wer sind Sie", fragte er den Scotchfreund. Während David auf die Anwort wartete beobachtete er Zathras dessen Hände anscheinend ständig in Bewegung zu sein schienen und der wohl auch nicht stillsitzen könnte.
David konnte sich nicht helfen. Irgendwie machten ihn die Beiden nervös. Nur seine über die Jahre antrainierte Fähigkeit nach außen hin ruhig zu erscheinen konnte seine eigene Nervosität fast vollständig verdecken.
Nachdem bereits einige unangenehme stille Minuten verstrichen waren entschloß sich David nicht länger auf den Namen des Scotchfreundes zu warten. "Alles in Ordung?", fragte er Zathras, welcher weiterhin versuchte alles und jeden im Lokal im Auge zu behalten.
eikyu
"Hmmm, ja. Zathras lauscht nur der Stille. Sie ist so angenehm." sagte Zathras.
Ace hingegen war kurz abgelenkt gewesen durch Eikyu.
Der schien sich gerade in ein "noch leises" Gespräch mit einen der Elfen zu befinden, jedoch konnte man deutlich erkennen das es da Ärger geben würde, Handfesten Ärger.
"Verzeihen sie, ich bin Ace, Ace Kaiser"
Auch David erkannte den drohenden Ärger und er hatte auch gesehen das dieser Ace vorhin bei den Riesen in schwarzer Kleidung gesessen hatte, der jetzt sich nicht nur mit einen sondern mitlerweile mit zwei Elfen stritt.
Die Stimmen der Elfen wurde immer lauter, wohingegen seine noch ruhig blieb.
Auch der Clanner, der eben noch einen Kaffee getrunken hatte, war darauf aufmerksam geworden.
Der Streitpunkt schien der Konflikt zwischen Technologie und Magie zu sein, das Pro und Contra beider Seiten.
Ace Kaiser
"Und bevor ich es vergesse, im Callahans gibt es keinen Streit. Waffen erreichen diesen Ort nicht. Gewalt wird nicht gestattet. Der einzige Kampf hier wird mit Alkohol ausgetragen.
Ich hoffe, Sie haben da kein Problem mit."
eikyu
Die Elfen hörten diese Worte von Ace nicht.
Es stimmte, die Hauptregel hier war die Streitlosigkeit die hier eigentlich herschen sollte. Nur hielten sich manche nicht daran.
Eine Zusatzfähigkeit dieses Ortes war auch, das man in seiner eigenen Sprache reden konnte, und alle einen verstanden, egal ob sie dieser Sprache kundig waren. Aber das klang mindestens als ob jemand einen Akzent hatte, manchmal auch wie ein anderer Dialekt, auf den man sich stärker konzentrieren musste um das gesagte zu verstehen.
Aufgrund ihrer Wut und ihrer besonderen Sprache musste man sich schon sehr stark konzentrieren um die Elfen zu verstehen, was aufgrund ihrer Lautstärke nicht einfach war.
Beide Elfen standen ruckartig auf, so schnell das ihre Stühle umgeworfen wurden. Einer von ihnen schrie Eikyu direkt an und haute dabei mit der Faust auf den Tisch.
Der Barkeeper wollte schon kommen und den Streit auf seine Art beenden (wenn man einen Streit nicht friedlich beenden wollte wurde man heraus geschmissen), doch dann hörte er wie Eikyu laut sagte: "Wenn ihr es umbedingt austragen wollt, dann last uns vor die Türe gehen, wo kein unbeteiligter zu Schaden kommen kann."
Somit ging er als erstes hinaus, dicht gefollgt von den beiden Elfen.
Auch Zathras folgte ihnen, neugierig wie er war.
"Hoffentlich hat er auch bedacht, das die Elfen da draussen ihre Waffen einsetzen können...Und vermutlich werden die dort auch Verstärkung haben..." meinte einer der wenigen Gäste
Cluster
David beobachtete das ganze Geschehen interessiert und nippte ab und zu an dem Scotch, welchen Ace ihm mitgebracht hatte.
Schließlich sagte er zu Ace: "Ziemlich interessanter Laden mit einer wirklich eigenartigen Mischung von Leuten."
Just in dem Moment brach ein großes Geschrei los 2 Wesen, anders konnte er sie nicht bezeichnen, da er so etwas wie sie noch nie gesehn hatte, stritten sich mit einem waren Riesen. Nach einigen hin und her brüllte der Riese: "Wenn ihr es umbedingt austragen wollt, dann last uns vor die Türe gehen, wo kein unbeteiligter zu Schaden kommen kann."
"Ich bin ja mal gespannt wer von denen wieder rein kommt", meinte David zu Ace.
David verfolgte den Auszug der 3 aus dem Callahan's und lauschte angestrengt ob er nicht irgendetwas von dem Kampf da draußen hören könnte.
Ace Kaiser
"Cal, machst Du bitte ein Fenster auf? Wir wollen sehen, wieviele Sekunden die beide Trottel gegen Eikyu durchhalten."
Callahan grinste Ace an. "Der Kunde ist König."
Ein Teil der Wand verschwand und wurde durch ein Panoramafenster ersetzt.
Dort hatte man den Blick auf eine düstere Waldlichtung, an derem Rand glitzernde Augen zu sehen waren.
"Ich setze zwanzig C-Noten auf die ersten zwei Minuten. Mehr braucht Eikyu nicht, um den ersten Elfen zu besiegen."