Also bei mir ist es so, dass ich seit ca. 3 Jahren Mechwarrior von Wizkids zocke..... Ohne mir jemals über das Universum Gedanken gemacht zu haben, ich habe die Vorteile das Systemes gelobt und einfach gezockt, genau wie unzählige andere Miniaturenspiele.
Zuerst hatte ich Clan Wolf ins Herz geschlossen, sowie Haus Davion... dann wollte ich eine Armee, welche Sonderregeln hat (Jade Falken, Liao oder eben Sea Fox) Jadefalken hat ein Kumpel von mir gespielt und bei Liao gefällt mir das Farbschema nicht... Also blieb Clan Sea Fox...
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Sea Fox Mechs sind selten, aber zum Glück hatte ein Kumpel einen gezogen (solitaire), dieser wurde auch gleich eingetauscht, und nach dem ich rumgefragt hatte konnte ich noch einen weiteren Mech ausfindig machen... auch dieser war alsbald mein eigen. Zuerst gefiel mir die Farbgebung nicht so recht, ich fand immerdie Mechs sehen aus wie Schmeißfliegen, mit ihrem schillernden Blau-metallik.... Aber irgendwann hatte ich einen Narren an den Mechs gefessen.... Mittlerweile habe ich alle 4 Mechs die es gibt von Mechwarrior (ja es gibt nur 4 Mechs, keine Fahrzeuge, keine Infanterie) und irgendwie wurde es langweilig.... Da fiel mir die CBT Grundbox für 13,- in die Hände und habe halt mal zugeschlagen....
Jetzt könnte ich einfach willenlos mechs mir kaufen, und diese dann in den Sea Fox Farben anmalen, allerdings habe ich gleich bemerkt, das es eine wesentlich komplexere Welt ist als gedacht, das des Clan und Haustechnologiegibt, dass wußte ich aber das es so komplex ist.... Nun wie dem auch sei, ich werde in jedem Fall Clan Sea Fox spielen (ich habe einfach einen Narren andenen gefressen) dass könnt ihr mir auch nicht ausreden,

Also belibt die Frage, welche ich spiele (vor Diamand Shark oder danach?) Wahrscheinlich werde ich mir für beides eine Armee ausheben, was eigentlich auch ganz cool ist, weil sie ja von den Mechs und technologie her völlig unterschiedlich ist.....
und zu guter letzt werde ich wohl mir auch noch ein Haus, bzw. etwas aus der inneren Sphere zur Brust nehmen, aber da möchte ich etwas was es in MW nicht gibt, und da möchte ich mich auch dann wirklich mit der Welt beschäftigt haben.
Gruß
PS: Es gibt wesentlich mehr über Clan Sea Fox als nur eine DinA4 Seite, aber das meißte davon is englisch.... ich habe etliche Seite in einem Worddokument aus unterschiedlichsten Quellen zusammenkopiert, binn nach und nach dabei alles zusammenzufassen und zu übersetzen

Und das bezieht sich auf BT Zeiten! Für MW gibt es alleine auf der Wizkids homepage etliches zu lesen..... alles in allem schon einiges! Klar es mag von Liao oder Wolf wesentlich mehr geben, Aber immerhin ein Anfang, was nur bei ALLEN Quellen fehlt, ist die Technologie! Kaum bis keine Hinweise über Mechs oder sonst irgend etwas.... ich komme bald an den MW Roman (ich lese sie cromologisch) der über Clan Sea Fox handelt, da werde ich bestimmt noch die eine oder andere EInsicht erhalten....
Wenn ich die MW Romane durch habe stürze ich mich in BT Romane..... aber werde ich wohl besser anfangen erstmal Haufenweise anzukaufen, weil da gibt es ja sau viele.....