Geschütztürme

Stranger
Gibt es bei MM eigentlich eine Möglichkeit, Geschütztürme (also vernünftige...) reinzubringen?
Coldstone
In der 33.6er sind drei Stück drin.

Aber nur LV 1 Tech
Stranger
Ja, ich weiß, diese drei Mini-Dinger mit L-Lasern. Ich meinte aber, ob man welche generieren kann, wie auch neue Mechs, die auch mal was bringen, so ähnlich wie die Caliope-Stellungen in MechWarrior 4. Oder auf die Art auch mal ein aufgesetzes Landungsschiff Simulieren.
Fullback
Die Datein für Geschütztürme kannst du auch selbst schreiben.

finden kannst du entsprechende Dateien im Ordner
...\megamek\data\mechfiles\ge

die sieht dann mit Wordpad geöffnet so aus

Zitat:
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Light Laser Battery
</Name>
<Model>
Yoyodyne LLB-T2
</Model>
<Year>
3025
</Year>
<Type>
IS Level 1
</Type>
<ConstructionFactor>
15
</ConstructionFactor>
<Height>
1
</Height>
<Turret>
15
</Turret>
<North Equipment>
ISSmallLaser
</North Equipment>
<East Equipment>
ISSmallLaser
</East Equipment>
<West Equipment>
ISSmallLaser
</West Equipment>
<Turret Equipment>
ISMediumLaser
</Turret Equipment>


Diese kannst Du dann entsprechend umschreiben.
Stranger
Ah, okay, das werd ich michr mal anschauen... Danke.
Andai Pryde
Si, ich versuche mich da derzeit auch dran, eventuell würde ich dann mal ein MM "Großszenario" anbieten.
Zane
Könnte man so auch Betonmauern basteln?
Also zum nachträglich in die Landschaft stellen, 1 hoch, undurchsichtig, zerstörbar und man kann nur drüberschiessen und -hüpfen.
Andai Pryde
Hm, das fiele eher unter Gebäude, bin mir da nicht so sicher.
Coldstone
Lass es mich mal so ausdrücken: Was für Geschütztürme willst du denn bauen, Stranger?

Was sollen sie haben, wieviel Armor etc.
Stranger
ich hab mal ein paar kleine Tests eben gemacht, das klappt schon recht gut (einfach eine fertige Datei öffnen und ändern). Allerdings hab ich das Geschütz bei IS Level 2 nicht im Spiel gefunden, obwohl ich's da eingetragen hab, und zum anderen hab ich verucht, Clanwaffen einzubauen, aber da stand dann im Spiel, das er die Waffen/Equipment nicht laden konnte.

Was ich bauen wollte, war halt was für die langreichweiten-verteidigung mit schwerer panzerung (wie gesagt, so ähnlich wie die Calliope in MW 4), und einen Turm mit 2 UAC 20, der quasi innerhalb einer Basis stehen kann, falls jemand unerlaubterweise durch's Tor kommt.
Coldstone
??? Ging bei mir ohne Probs. Ich hab nen Turm mit 4 ER PPC gebaut.


Wart mal kurz:


Zitat:

#building block data file

<BlockVersion>
1
</BlockVersion>

#Write the version number just in case...

<Version>
MAM0
</Version>

<UnitType>

GunEmplacement

</UnitType>

<Name>

Heavy PPC Battery

</Name>

<Model>

Yoyodyne HRMB-A5

</Model>

<Year>

3067

</Year>

<Type>

Clan Level 2

</Type>

<ConstructionFactor>

90

</ConstructionFactor>

<Height>

2

</Height>

<Turret>

90

</Turret>

<Turret Equipment>

CLERPPC
CLERPPC
CLERPPC
CLERPPC
</Turret Equipment>

<Building Equipment>

</Building Equipment>



Sag mir doch mal was ein Calliope Turm nochmal alles hatte. Dann kann ich den vieleicht bauen.
McEvedy
Welche Waffenbezeichnungen hast du den verwendet bei den Clanwaffen?

Zitat:

#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Heavy Turret
</Name>
<Model>
Katyusha
</Model>
<Year>
3055
</Year>
<Type>
Clan Level 2
</Type>
<ConstructionFactor>
90
</ConstructionFactor>
<Height>
2
</Height>
<Turret>
90
</Turret>
<Turret Equipment>
CLLargePulseLaser
CLATM12
CLATM12
CLLargePulseLaser
</Turret Equipment>
<Building Equipment>
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
</Building Equipment>


funktioniert z.B. einwandfrei...
Stranger
2 LSR-Werfer (10 oder 15)
1 schwerer Clan-ER-Laser

Okay, das mit dem CL vor der Waffenbezeichnung, vielleicht hat er das deshalb nicht gefressen...
Coldstone
Hier der Calliope Turm.

Ich kann mich erinnern das er auch med Pulser hatte.


Zitat:

#building block data file

<BlockVersion>
1
</BlockVersion>

#Write the version number just in case...

<Version>
MAM0
</Version>

<UnitType>

GunEmplacement

</UnitType>

<Name>

Calliope Battery

</Name>

<Model>

Yoyodyne HRMB-A5

</Model>

<Year>

3067

</Year>

<Type>

Clan Level 2

</Type>

<ConstructionFactor>

90

</ConstructionFactor>

<Height>

2

</Height>

<Turret>

90

</Turret>

<Turret Equipment>

CLERLargeLaser
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
CLLRM20
CLLRM20
</Turret Equipment>

<Building Equipment>

CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
</Building Equipment>

McEvedy
Guck mal in die MTF_names.txt im mechfiles-Ordner

Da sind alle Bezeichungen drin die MM verstehen sollte...
... mit Handarbeit .mtf-Dateien erstellen kann man damit eine Menge neuer Waffen einsetzen. smile

Ein Peripherie-Turm mit Thunderbolts z.B.
Coldstone
Die gab es in MW 4 auch noch.

Quad Med Pulser Türme.


Zitat:

#building block data file

<BlockVersion>
1
</BlockVersion>

#Write the version number just in case...

<Version>
MAM0
</Version>

<UnitType>

GunEmplacement

</UnitType>

<Name>

Quad Pulse Battery

</Name>

<Model>

Yoyodyne HRMB-A5

</Model>

<Year>

3067

</Year>

<Type>

Clan Level 2

</Type>

<ConstructionFactor>

45

</ConstructionFactor>

<Height>

1

</Height>

<Turret>

45

</Turret>

<Turret Equipment>

CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
</Turret Equipment>

<Building Equipment>

</Building Equipment>