Tostan
Schon dem Ende? da ist doch noch soviel zu klären!
Bin mal gespannt, wieviele Pakt-Schiffe nach der Erklärung der Städteregierung wieder umschwenken, und was noch so an Einheiten hinzukommen.
Arling soll also den Oberbefehl über die diadochentreuen Einheiten erhalten. Dabei ist er nur Commodore und ein Admiral ist im System ... interessant

Ob das Toral schmecken wird? Ok, er ist wirklich gut, sicher besser als Toral, aber sieht sie das ein? Die Hackordnung wird ja da völlig auf den Kopf gestellt wenn sich ein Admiral einem Commodore unterordnen muss ...
Iolaos gefällt mir ... der hat irgendwie das flair von "Das wüsste ich aber"
Achja, Admiral Lifurt war auf der BOMBAY, nicht auf der veralteten MOSKWA.
Ace Kaiser
Danke für den Hinweis mit der BOMBAY. Ich kenne mich manchmal in meinen eigenen Texten nicht aus.
Toral ist offiziell ihres Amtes enthoben. Rein rechtlich ist das wasserdicht. Sie kann also nicht beauftragt werden, solange sie... Aber das erzähle ich noch. ^^
Und keine Sorge, so fünfzig, sechzig Seiten werden es wohl noch...
Thorsten Kerensky
Wie kann den Arling das Kommando bekommen? Er ist doch Offizier des Feindes, oder?
Ace Kaiser
Es ist eine Ernennung.
Ace Kaiser
So, mehr zum Thema ist on.
Thorsten Kerensky
Jetzt wird es spannend: Ich hätte ja verstehen können, dass Y-M die Gelegenheit nutzt, die sich ihnen bietet, nachdem Arling 7 Kriegsschiffe abzogen hat, um Vesuv anzugreifen.
Aber was will die Republik damit bezwecken, die Transporter anzugreifen? Welchen Nutzen ziehen die daraus?
Aria Segeste
Ich hätte Mal eine kulturelle Frage. Ich lese hier ja ständig was von irgendeinem Salz im Kaffee.
Wann ist stinknormaler Zucker den out geworden? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Oder gibt es hier auff der Erde wirklich ne Kultur, wo sie Salz statt Zucker nehmen?
Vielleicht können die Republikaner dann behaupten dass die Transporter während den Kämpfen beschädigt zerstört wurden, was ja dann wiederum auf Han zurückfallen würde, nicht? Immerhin hat er versprochen diese Schiffe sicher nach Nissos Elektron zu bringen. Oder sie stellen das als Gnadenakt dar, weil die Transporter ja so überlaufen sind. Besser tot als eingequetscht.
Ace Kaiser
Die Transporter stellen ein erstklassiges Druckmittel dar. Ungewollt hat Arling Kian eine Möglichkeit in die Hände gegeben, entweder gleich abzuziehen oder stillschweigend die Besetzung von Vesuv zu dulden. Der Preis von eins Komma zwei Millionen Leben wäre dafür nicht zu klein. Aber... Tja.
Schaunmermal, was daraus noch wird.
Aria, was das Arami-Salz angeht, so handelt es sich hier um die aromatischen Kristalle, die aus dem Saft der Arami-Wurzel gewonnen werden. Der Geschmack ist recht würzig und entwickelt eine unterschwellige Süße, weshalb Arami-Salz gerne von Männern anstelle von Zucker verwendet wird. Außerdem haben die ätherischen Öle eine entspannende Wirkung.
Eine Kultur auf der Erde, die ihren Kaffee mit "normalem" Salz verfeinert ist mir nicht bekannt.
geronimo
zum thema salz im kaffee,
ich muß zu meiner schande gestehen

das ich einige leute kenne die schon salz in den kaffeefilter kippen

(nicht viel nur ne messerspitze voll)
Aria Segeste
Nun, ich stelle jetzt Mal keine Mutmaßungen darüber an, warum Männer plötzlich Zucker meiden.
Arami klingt aber ein bißchen wie "Aramis" findest du nicht? Würde mich ja nicht wundern wenn sie es unter diesem heldenhaften Namen vermarkten.
Gut das ich keine Kaffeetrinkerin bin.
Ace Kaiser
Interessante Entwicklung, geronimo... Muss irgendwas mit der Filterleistung zu tun haben.
Aria, lieber der Vergleich mit Aramis als der Vergleich mit Amaris. ^^
Es ist auch eher ein Gewürz in kristalliner Form als Natriumchlorid.
Ace Kaiser
So, noch ein wenig mehr am WE.
Thorsten Kerensky
Hmja ... jetzt wird es interessant.
Wobei ich es etwas seltsam finde, dass nun auch die Assault Fleet von Y-M auftaucht. Glaube nicht, dass die "nur" Stabiae haben wollten ... scheint, als sind die bereit, den ganzen Europa-Pakt zu schlucken.
Aasgeier.
Ace Kaiser
Wie ich schon schrieb: Klappt es, sind sie Helden.
Klappt es nicht, werden sie pervertierte Kriegstreiber.
Ace Kaiser
So, vier Seiten wurden angehängt.
Lest selbst nach, ob es klappt oder nicht.
Aria Segeste
Da ich bei diesen ganzen Kampfsachen und Schiffsnamen nichtmehr durchblicke...
Vielleicht eine Kurzfassung davon, warum haben sie plötzlich gewonnen haben?
Ace Kaiser
Sie haben unverhofft ein paar hundert Schiffe Verstärkung erhalten. Diese kommt vom Städte-Rat, der ohnehin Verstärkung versprochen hat und von zwei der drei legendären Teileinheiten der Leibwache der herkuleanischen Dynastie, den Perseii und den Phillippi. Vor allem mit Letzteren sollte man sich NICHT anlegen. ^^
Tostan
So, wieder in der Heimat, es hat sich ja einiges getan. Han schickt also die ersten vollbepackten Transporter weg ... und dann in so einem Kurs, dass sie einholbar sind. Die Positionen und kurse der Schiffe in dem System waren bekannt als Han den Auftrag gab .... warum unterläuft ihm dann so ein taktischer Fehler? Gab es keinen wirklich sicheren Weg aus dem System?
... Die Fregatten und der Zerstörer haben ja auch Zivilisten "geladen" ... hoffetlich gab es nicht zu große Verluste.
Dass man sich mit den Phillippi nicht anlegen sollte hat ja der Navigator der IOLAOS eindrucksvoll bewiesen. Nach so einer Demonstration nimmt man doch Admiral Torals Worte
"Sie haben vier gryanische Kapitäne beim Begleitverband, der fünfte ist unterwegs. In manchen Regionen der Galaxis reicht das schon, um ganze Flotten zum Rückzug zu bewegen" gleich viel ernster.
Mal sehen was die mit Griffin nun machen

Steinigen oder ofiziell in die Truppe aufnehmen

Könnte ja jeder kommen und sich als Gryanne bezeichnen, sowas sollten auch Perseii und Phillippi sauer aufnehmen. Andererseits hat er aber auch IMHO bewiesen, dass er den Moralvorstellungen und auch der Qualität der Söldner entspricht ... ok, der qualität zumindest halbwegs, nach dem was die IOLAOS grad vorgeführt hat.
Wir haben nun also alle überlebenden Nemesis-Schlachtkreuzer im System, dazu genügend Flotten und eine Herkuleanische Prinzessin ... mal sehen was sich daraus noch ergibt
Andererseits ... Falls die Perseii und Phillippi grad "frei" sind, und Han noch was in der Portokasse hat(immerhin sind es Söldner) ... sollten die Putschisten in Katalaun nix mehr zu lachen haben ... zumindest militärisch könnten sie dann wohl Han sicher nicht mehr daran hindern, seinen anspruch auf den Thron geltend zu machen bzw. zumindest hinzufliegen und nachzuschauen was mit Robbie los ist. Aber ich glaube, der hat die Hilfe der söldner wohl gar nicht nötig
Thorsten Kerensky
oh, das war beinahe zu einfach.
und alle drei Schlachtschiffe versammelt.
ein herrliches familientreffen
Tostan
achja, was etwas verwirrend ist ... wenn der Bordcomputer der HERCULES genauso heisst wie das Schwesternschiff .... Nennt sich der Bordcomputer der IOLAOS Hercules?