Ace Kaiser
Was mit Griffin wird, nun, wer kann das schon sagen?
Seine Leute werden aber eventuell mit der alten Ausrede: "Ich habe nur Befehle ausgeführt" heraus reden können.
Die Verluste auf den Fregatten jedenfalls... Eventuell wurden sie vorher auf die Whale umgeladen.
Wie es nun politisch weiter geht... Vielleicht okkupiert Han ja die ganze Region. Vielleicht auch nicht.
Drei Schiffe der Nemesis-Klasse auf einem Haufen... Vielleicht haben ja noch mehr überlebt. Wer kann das schon sagen? Außer mir, meine ich. ^^V
Dass der Bordcomputer der HERCULES Iolaos heißt, bedeutet nicht, dass der Bordcomputer der IOLAOS Hercules heißt. Aber es sind eben diese kleinen Paradoxen, die eine Geschichte aus der Perfekt-Ecke holen und sie logischer machen.
Thorsten Kerensky
Zitat: |
Original von Ace Kaiser
...die eine Geschichte aus der Perfekt-Ecke holen und sie logischer machen. |
Oha! Das war aber jetzt eine ordentliche Ladung Eigen-Lob. ^^
Ace Kaiser
Aber nicht unverdient, oder? ^^
Thorsten Kerensky
Jetzt provozierst du eine vernichtende Antwort. ^^"
Ich lese deine Geschichten sehr gerne und ich finde sie auch sehr gut, aber perfekt?
Ich habe bis jetzt noch kein Buch, keine Geschichte und kein Gedicht gesehen, dass ich perfekt nennen würde. ^^
Ace Kaiser
Mit Perfekt meine ich meinen Hang dazu, alles im Guten ausklingen zu lassen und keine Charaktere zu töten.
Übrigens, danke für das Kompliment. ^^
Thorsten Kerensky
Oh ... achso. Ja, DANN sind deine Stories perfekt *gg*
Ace Kaiser
So, zwölf Seiten on und eine wichtige Frage beantwortet.
Tostan
Interessant, die Pressekonferenz. Elisabeth zeigt jetzt schon die Zähne. Entweder Leichtsinn, oder sie hat schon ihre Machtbasis gesichert.
Bei der Konferenz wird einiges geklärt, Admiral Toral wird gekonnt überfahren. Absolut keine Kontrolle über die Flotte, klar, dafür aber die Leibwachen zurück ... die die Städteratflotte sicher aufwiegen
Arling macht sich also auf den Heimweg, wo neue Probleme warten und Griffin begleitet ihn, nun sogar "ofiziell" als Gryane

... die Frage ist nun noch, was will Griffin für seinen Admiral tun, bzw. wie ist der Stand bei den Repis?
Schön mal wieder was von dir zu lesen, da weiss man wenigstens dass alles gut ausgeht ... was man von den Nachrichten derzeit nicht behaupten kann ... hat evtl. jemand kurzfristig einen Bunker günstig zu verkaufen?
Aria Segeste
Hm, das war bei Elisabeth Zähne zeigen?
Danke, Tostan.
Ohne deinen Fingerzeig wäre mir das doch glatt entgangen.
Was ist den in der Welt so Furchtbares los, dass man einen Bunker benötigt?
Tostan
Elisabeth zeigt dem "Komitee" dass sie keine so folgsame Marionette ist wie manch einer denken könnte. Das meine ich mit Zähne zeigen. Sowas kann man nur machen, wenn man eine Machtbasis hat. In Elisabeths Fall ist das ihre Beliebtheit bei der Bevölkerung, die Ninjas und der Rest des noch roberttreuen Machtapparats.
Was in der Welt los ist?
nur mal ein kurzer Ausschnitt:
20.08.2008 -
USA und Polen unterzeichnen Raketenabwehr-Vertrag
26.08.08 -
"sagte Medwedew am Dienstag laut einer Meldung der Nachrichtenagentur RIA-Nowosti: „Wir werden auf irgendeine Weise reagieren müssen, natürlich auf militärische Weise.“ "
man beachte: nicht
notfalls auf militärische Weise, oder
wenn es nicht anders geht auf militärische Weise sondern:
natürlich auf militärische Weise.
Die Deutschen Medien spielen die ganze Problematik recht herunter, aber schau dir mal die Ukrainischen, Russischen oder Georgischen Nachrichten an. Zum Beispiel:
Die Hälfte der Ukrainer fürchtet einen Krieg mit Russland.
Da "unten" geht es rund, alle drohen und provozieren weiter, niemand will zurückstecken, da er sonst das Gesicht verliert. So langsam ähnelt die ganze Situation 1914 oder 1962, nur dass im gegensatz zu '62 Putin nicht Chruschtschow und Bush definitiv nicht Kennedy ist.
Die Welt tanzt fröhlich so nah am rande des Abgrunds wie schon lange nicht mehr. Mal sehen, wann die Russische Haftmine an der USS Maine ähm McFaul explodiert oder der Kronprinz Medwedejew bei einem Besuch in Zchinwali von einem in Deutschland lebenden Moldawier mit ukrainischem Pass erschossen wird, dessen Baltische Freundin mittlerweile in Polen lebt und dessen Bruder bei der US-Airforce dient.... oder was weiss ich.... Halt die Welt an, ich will aussteigen!
Thorsten Kerensky
Naaa ... ich denke, in einer Welt, in der jeder von jedem abhängig ist - sei es wirtschaftlich, militärisch oder sonstwie - wird außer Säbelrasseln nicht viel passieren ... das kann sich nämlich gar keiner leisten.
Ace Kaiser
Zum Glück sind bald Wahlen... Dann wird es auch bei den Slawen ruhiger.
Was Elisabeth angeht... Wer erinnert sich noch an ihren Familiennamen?
Aria Segeste
Noch eine Geschichte wo du dir keine Steckbriefe gemacht hast?
Ace-Sempai, was wirst du jemals tun, wenn du Opfer einer plötzlichen Amnesie wirst?
Elisabeth, Roxanne von Versailles, vielleicht?
Ace Kaiser
Die Frage habe ich nicht gestellt, weil ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnere... Es war ein Hinweis auf die weitere Handlung...
Aria Segeste
Okay, dieser tiefgründige Hinweis ist voll an mir vorbeigerauscht.
Hier mein unsinniger Vorschlag:
Falls dieser komische Rat, Hans Throngesuch anerkennen sollte, sagen die die Sepperatisten (Name von der blöden Fraktion vergessen) einfach, dass Elisbeth ihn heiraten möge, damit sie irgendwie noch Einfluss haben.
Tostan
@Thorsten, Ace: Russland kann sich das mittlerweile sehr wohl leisten, sie wollen in den90ern verlorene Einflussgebiete zurückerobern. Und die westliche Welt kann es sich nicht leisten zurückzustecken.
- Durch Georgien verläuft die einzige nicht von Russland kontrollierte Ölpipeline aus Aserbaidschan, eine Gaspipeline ist geplant.
- die Krim ist strategisch unheimlich wertvoll im hinblick auf das gesamte schwarze Meer und den Balkan.... und ausserdem laut russischem Selbstverständniss "urrussisch"
So weit untereinander vernetzt ist noch lange nicht jeder, und solche Konflikte entwickeln eine ungesunde Eigendynamik. Klar, Russland als starke Militärmacht und Rohstoffexporteur kann es sich leisten, jetzt aufzutrumpfen, dier Rest ist abhängig von ihm. Aber wenn die Nato klein beigiebt, gibts richtig Streit, denn die Baltischen Staaten befürchten auch, dass sie dann die nächsten sind. Und das sind NATO- und EU-Mitglieder. Diese(und Polen) werden darauf drängeln, dass die NATO Stärke zeigt. Auch zweiundsechzig wusste schon jeder normale Mensch, dass ein Atomkrieg zum Untergang der Zivilisation führt, und trotzdem waren wir nur einen Knopfdruck davon entfernt! Gernauso siehts heute aus, ein lokal begrenzter Konflikt, der sich schnell ausweiten kann.
Die Wahlen werden wohl kaum zur Beruhigung der Krise beitragen, die haben diesmal weniger was damit zu tun.
@Ace: ich glaub, du hast den richtigen Nachnamen nie erwähnt, Elisabeth und Roxanne sind vornamen und von Versailles ist der titel. Oder habe ich was überlesen?
@Aria: Han und Elisabeth heiraten? Ich glaub, sobald dieser Vorschlag kommt, werden wohl ein Knight und ELISABETH notfalls im Alleingang dafür sorgen dass Elisabeth Han nicht heiratet
Thorsten Kerensky
@ Tostan: Tjaaa ... wenn Russland uns den Ölhahn zudreht, drehen wir den Russen den Geld- und Luxusgüterhahn zu. Und dann geht es hüben wie drüben den Bach runter. Wobei wir natürlich mit der Opec reden können. Dann zahlen wir uns dämlich, aber überleben könnten wir so.
Russland ohne das Geld für sein Öl wohl eher nicht. Aber ich bin da auf dem Gebiet auch kein Experte, ich habe nicht Politik studiert. ^^"
Ace Kaiser
Der Name der Dynastie ist Versailles, korrekt. Das ist der Hinweis.
Han und Elisabeth heiraten? Ich befürchte, sie sind genetisch zu nahe beieinander, um das biologisch vertreten zu können.
Jungs, bleibt im Topic, bitte. Wir können gerne einen Diskussionsthread im Allgemeinen eröffnen.
Aria Segeste
Über die Dynastie an sich weiß ich nichts, nur über das Schloss und den Versailler Friedensvertrag.
Gehörte Ludwig der 14. te nicht zu dieser Dynastie?
Tostan
ich glaub die Dynastie ist jünger ....
Denn Ludwig der 14. gehörte sicher nicht dazu er wohne nur im Schloss. Und ich glaube, nach diesem Schloss wurde dann der Mond benannt und der Adelstitel gehört zum Mond.
Wie ich mit Ace schon per PN diskutiert hab ist es etwas undurchsichtig. Die Kaiserfamilie hat das deutsche Adelssystem, wonach alle Familienmitglieder von Versailles sind, und das den Nachnamen ersetzt. Hans Familie hat das englische Adelssystem, wonach bloss der Titelinhaber den Namen hat (weswegen Han nun bald von Bejing ist, und nicht mehr von Arling ... bzw. auch, aber der Herzogtitel sticht den Grafentitel. Und der wird selten verwandt, ... wie derzeit auch ... Wie heisst Prinz Charles wirklich und wie oft wird der volle Name in den Medien verwandt? Meiner Beobachtung nach entweder nur "Prinz Charles" oder ab und an "Charles, Prince of Wales", aber nur selten "Charles Mountbatten-Windsor, Prince of Wales")
@Thorsten Kerensky: kommt was per PN, stimmt, gehört hier nicht rein, aber ich denke, das Thema ist viel ernster.... bei genügend öffentlichem Interesse gerne weiter im OffTopic, sonst PN.