Kritik: Für den Kaiser!

Ace Kaiser
Tostan hat Recht, ich beziehe mich lediglich auf MEINE Versailles...

Tostan, was ich jetzt sage wird dich überraschen, aber im Prinzip sind die Beijings eigentlich Versailles...
Ace Kaiser
So, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Mit dem heutigen Post habe ich Buch drei beendet.
Jetzt die gute: Ich habe noch soviel Stoff abzuarbeiten, dass ich nun das vierte Buch anfange.
Thorsten Kerensky
Öhm ... ja ... pass allerdings bitte auf, dass die Nymphen nicht zuuu krass werden. Das hat mich jetzt gerade an Dai-Kuzo aus AE erinnert.
Wenn du es mit den Verschwörungen zu weit treibst, wird es eventuell unglaubhaft.

Ich fand "Für den Kaiser!" profitierte bis jetzt davon, dass es zum großen Teil von nachvollziehbaren und sehr menschlichen Problemen gehandelt hat.

Ansonsten: Guter, spannender und lang erwarteter Part! Top! smile
Ace Kaiser
Das Schöne an den Nymphen ist ja, dass sie für weltliche Dinge kein Interesse haben. Normalerweise. Die Welt kann ihnen halt nichts anhaben, so etwas macht arrogant...
Auf jeden Fall bin ich immer noch nicht am Ende, ärgerlicherweise. Mal sehen, ob ich mich danach stoppen kann, oder ein fünftes Buch kommt. ^^°
Thorsten Kerensky
Ich meinte mehr diesen total überflüssigen Sprung in eine andere Dimension. Die gute hätte das auch in einem Büro erklären können. Das wäre für den Storyverlauf aufs Gleiche hinausgekommen und hätte aber dem Leser diese Beinahe-magische Komponente erspart. ;-)
Ace Kaiser
Es war keine andere Dimension. Es war eine technische Einrichtung auf Vesuv. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Thorsten Kerensky
Hm.. oh, okay, dann kann ich damit leben.
Auch wenn mich dann interessieren würde, welche technische Einrichtung in der Lage ist, einen Krieg in Bilder wiederzugeben, der aus der Perspektive vermutlich nicht gefilmt worden ist.
Oder doch?!
Naja, solange es keine Dimensionssprünge gibt... großes Grinsen
Ace Kaiser
Oh ja, er wurde so gefilmt. Denn Technik war für die Zyrrtek nicht essbar.
Thorsten Kerensky
Klingt logisch. Klingt akzeptabel. ;-)

Passt dann auch gut in das Universum.
Ace Kaiser
Ich werde es bei der Korrektur einarbeiten. ^^
Thorsten Kerensky
Schön!
Ehrlich!
Eine durchaus überraschende Wendung diesmal und es zeigt, dass manchmal sich auch Menschen helfen können, wenn Arling nicht in der Nähe ist. großes Grinsen

Klasse, dass es weitergeht!
Ace Kaiser
Ich hoffe, ich habe bei den wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht gepfuscht.
Aber danke für das Lob.^^
Aria Segeste
Wirtschaft hat mich eh nie interessiert und so wie du schreibst, würden mir die Fehler gar nicht weiter auffallen.
Wie schreibe ich jetzt Kritik, ohne zuviel vom Inhalt zu verraten? Ist ja auch eine Weile her, dass ich mich zuletzt gemeldet habe.
Aber der Shcluß vom Prolog enthielt eine wirklich schöne Wende. Auch wenn ich zunächst dachte, "da wird niemand auf sie hören", aber Selbstbewusstsein hat ja immer eine Ursache.
Ace Kaiser
Indem Du einfach Spoiler schreibst.

Ja, ja, irgendwo muss das her gekommen sein. In diesem Fall von knapp achttausend Phillippii mit schlechter Laune. ^^
Ace Kaiser
So, ich habe den Post beträchtlich erweitert. Viel Spaß beim lesen. ^^V
Aria Segeste
Mit einem hat Miranda recht. Ohne seine Heimatwelt ist Han aufgeschmissen. Stell dir das gleiche Debakel wie auf Vesuv vor, nur das es diesesmal nicht um ein paar tausend Zwangsarbeiter geht, sondern um die Einwohner einer ganzen Hauptstadt. Ich würde es der Hohenfels durchaus zutrauen das sie einen Zerstörer abstürzen lässt, um es den widerständischen Elementen in die Schuhe zu schieben.
Ace Kaiser
Richtig, diese Frau ist zu allem fähig. Was genau noch passieren wird... Wir werden es sehen.
Ace Kaiser
Lesestoff.
Aria Segeste
Mit dem ersten Teil konnte ich nichts anfangen, da es verdammt lange her sein muss, dass dieser Yuri Goldmann erwähnt wurde.
Der zweite Part hat mehr als einmal meine Lachmuskeln gereizt. Du hast den Leser und Elli nach Strich und Faden verarscht.
Hm, aber was wird die Öffentlichkeit dazu sagen, wenn sie hört wie die Mannschaften gejubelt haben als sie von der Entführung der Prinzessin hörten?
Und Carrie hat Recht. Hans Leute sind etwas Besonderes, den normalerweise bin ich keine Kriegsbefürworterin. Das soll ein amerikanischer Autor dir mal nachmachen.
Die Helden sind Helden weil sie menschlich sind und keine Patrioten.
Tostan
Ich hab mich schon länger gefragt, wie es in der Republik weitergehen wird....
War Yuri Goldmann wirklich noch im Anwesen? Seitdem das letzte mal von dort berichtet wurde, ist ja eine weile vergangen, zumindest laut Handlungszeit um Han und seine Flotte.... Und wie hatte die Politische Führung der Republik so schnell reagieren können? Gibt es einen Spion unter den Putschisten?
Dass Han und seine Flotte dahin fliegen mag strategisch Sinn machen, eigendlich sollte zumindest Lucky Charly nach Hause wollen .... Han eigendlich auch, denn die Situation auf B-king ist ja nach seines Vaters tod doch vakant .... Außer natürlich, die Flotte hat Informationen aus dem Kaiserreich, die der Leser nicht hat.... Bei der qualität des interstellaren Nachrichtenwesens eigendlich nicht verwunderlich bzw. zumindest denkbar.

Schreib bloß schnell weiter!