Kritik: Für den Kaiser!

Ace Kaiser
Aria: Sie bejubeln nicht die Tatsache, dass Elise entführt wurde. Sie bejubeln die Tatsache, dass Gerrit Rend sie - zumindest vorläufig - aus den Händen von Miranda von Hohenfels gerissen hat.

Tostan: Im Prinzip geht es darum, dass ein legitimes Staatsoberhaupt einen katalaunischen Adligen um Schutz gebeten hat. Es ist ein Wunder, dass Hannes vorher seine Leute quasi um Erlaubnis gefragt hat, bevor er diesen Schutz gewährt hat.
Tostan
@Ace: Schutz gewähren ist eine Sache, zumindest wenn die Flucht aus der Republik gelungen ist..... Aber gleich mit der Flotte in die Republik fliegen eine andere ... Und ich dachte, genau darum ging es bei der Konklave. Also direkt in einen Bürgerkrieg eingreifen, und damit de facto den Waffenstillstand zwischen der Republik und dem Kaiserreich verletzen(ok, das hatte Han ja eh schon gemacht.)
Aria Segeste
Na, so schlau war ich auch noch, dass es vielmehr darum geht, dass sie jetzt bei Rend in Sicherheit ist und Miranda und die anderen sie nichtmehr als politisches Werkzeug benutzen koennen.

Oje, eure (politischen) Ausfuehrungen beweisen mir wieder, dass mir das Wichtigste entgangen ist. (Bloede Politik)
Ace Kaiser
Sie können ihre Begeisterung halt offen zeigen. ^^
Ace Kaiser
Es geht weiter. Vielleicht etwas zu besinnlich.
Thorsten Kerensky
Hm... ich traue keinen Politiker, erst recht keinen, die vorgeben, Demokraten zu sein.
Ich traue auch niemandem aus der Republik Yura-Mainhaus.
Andererseits traue ich in der Story mittlerweile niemandem mehr...

Bin mal gespannt, wie das Universum es verkraftet, wenn Arling Y-M erobert. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Erobert? Gute Idee, Thorsten. ^^V
Tostan
Hm, Politik .... Interessant zu lesen, aber so langsam könnte wieder etwas Action in die Story kommen Augenzwinkern

Interessant ist, dass die Diadochen Kriegsschiffe für das Kaiserreich gebaut haben(und wieder bauen sollen.) Da ja die Kaiserliche Technologie als recht fortgeschritten beschrieben wurde, werden das wohl eher minimal bestückte Rümpfe sein, welche dann im Kaiserreich komplettiert wurden. Zumindest mit Waffen und Schirmen, so wie die anfangs erbeuteten Fregatten.

Interessant ist, dass Nyhartes scheinbar recht fix die Hercules wieder sperren könnte, also nicht erst, wenn Arling gegen die Terranische Erklärung verstößt oder so. Mal sehen, wohin das führt.
Ace Kaiser
Keine Sorge, Tostan, die nächste Action steht kurz bevor.

Die Diadochen, vor allem die Oplontis-Werften, stellen Kriegsschiffe für den Export her. Tatsächlich ist kaiserliche Technologie und kaiserliche Ausbildung die beste im Sektor, aber die Schiffe sind nicht weit hintenan, sodass man durchaus mit ihnen fliegen kann, ohne gleich Generatoren und Projektoren auszutauschen.
Tatsächlich wurden in den Diadochen gebaute Schiffe meist erst dann aufgerüstet, wenn sie beschädigt wurden oder wenn Routinewartungsaufgaben anstanden. Die Republikaner hinken hingegen da etwas hinterher. Außer sie kaufen Schiffe der Oplontis-Werften.
Ziel des Krieges war es auch unter anderem, den Technologienachteil aufzuholen, weshalb Griffins Schiffe beinahe mit kaiserlichen Einheiten gleich zu setzen sind, was die Technologie angeht.

Was Nyhartes angeht, Du hattest mal den Verdacht geäußert, dass nur die Nymphen die Künstlichen Intelligenzen für die Schlachtschiffe der Nemesis-Klasse stellen konnten. Ich denke, Du hast Recht, und darin liegt auch die Befugnis der Nymphen über diese Schiffe.
Thorsten Kerensky
Mit den Nymphen komme ich übrigens immer noch nicht so ganz klar. Diese Mischung aus sphärischem Feen-Kram und Hi-Tech passt nicht so ganz in das Bild, was ich von dem Universum hatte.
Terra wäre auch sone Sache... die sind jetzt so die mächtigen Schlichter und Menschenrechts-Verteidiger, haben aber bei dem Workmen-Schlussverkauf des Kaiserreiches nicht interveniert?
Schwammig... die wirken ein wenig wie die UNO. Reden, reden und nichts tun.
Oder täuscht das?
Ace Kaiser
Sie haben eigene Interessen, die es zu berücksichtigen gilt.
Tostan
@Thorsten Kerensky:
Ich sehe Terra da weit, weit weg..... Ich würde sie laut der Beschreibung auch nicht als Schlichter etc. sehen, sondern eher als sehr mächtigen Staat .... wenn Terra auf einer Partei in den Krieg eingreift, dann verschiebt das schon das Kräfteverhältnis, aber Sie greifen nur ein, wenn sie selber es so wollen(bzw. wenn die öffentliche Meinung sie dazu zwingt, daher die Reporter...). Terra ist in dem Universum meiner Meinung nach eher Supermacht als UNO.
Ace Kaiser
Richtig. Glücklicherweise nicht mit einem Hegemonie-Anspruch, aber leider mit dem der Unfehlbarkeit.

Edit: Minimal mehr im neuen Post.
Ace Kaiser
Nachgelegt. Man erfährt etwas über Goldmans Motive.
Thorsten Kerensky
Zitat:
"Reichen Ihnen fünf Maschinen, Major Schrader?"
"Fünf sind mehr als ausreichend, Ma´am."
"Dann haben Sie fünf Rüster. Viel Glück, und lenken Sie uns diese Bastarde gut ab."
"Jawohl, Commander."
"Dann go!"
Fünf Rüster und vierzig Knights trennten sich leicht von der Formation, als sie in die Ionosphäre eintauchten. Die Entfernung war minimal, doch wenn sie am Boden ankamen würden daraus fast achtzig Kilometer geworden sein.

Zitat:
Zustimmendes Gelächter antwortete ihm. "Schrader, Sie haben Go."
"Ja, Sir." Vierzig Knights und fünf Rüster scherten aus dem Verband aus. Sie entfernten sich nur langsam, aber wenn sie auf dem Boden aufsetzten würde aus dieser geringen Differenz dreißig Kilometer geworden sein.

Einmal aus dem ersten, einmal aus dem letzten Abschnitt... da hast du wohl irgendwas durcheinander geworfen ^^...

Ansonsten: Gut! Es kommt etwas Licht ins Dunkel, auch wenn ich die Beförderung von Griffin und das Überlaufen der Y-M-Schiffe hätte kommen sehen können ... Augenzwinkern
Ace Kaiser
Das kommt davon, wenn man ne Woche Pause macht und nicht noch mal rein liest. Mist. Ich sollte aufhören, die Texte roh rein zu stellen. ^^°
Ace Kaiser
So, wieder dreizehn Seiten mehr.
Leute mit schwachen Nerven sollte definitiv NICHT weiter lesen.
Thorsten Kerensky
Die Pistole, die dem jungen Vincent aus der Hand getreten wurde, hätte doch eigentlich losgehen sollen... war da nicht was mit Biometrischem Sensor und Selbstauslösung bei Kontaktverlust? Arling hätte zumindest einen Streifschuss abbekommen können...
CeGrudke
Ich kann auch nicht so ganz glauben, dass Rütli einfach so die Seiten wechselt. Die Erklärung, die er abliefert, klingt zwar plausibel, aber mir kommt es etwas sehr scheinheilig vor. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Rütli als Doppelagent arbeitet, um Hohenfels in Sicherheit zu wiegen... (sag mir, wenn ich falsch liege)
Ace Kaiser
Manche Menschen tun, was ihnen nützt. Oder ihren Zielen. Oder beidem.
Edit: Thorsten, das ändere ich. Besser als zu sagen, er hätte nur geblufft.