Thorsten Kerensky
Zitat: |
"Wir werden sehen was passiert. Bis dahin geben wir unser Bestes", meinte Rütli und hielt Mannth sein Glas zum anstoßen hin. |
Ich finde "meinte" klingt ein wenig nach Gute-Nacht-Geschichte. Mag persönliche Animosität sein, aber ich mag das Wort als Verb der wörtlichen Rede nicht.
"Admiral verlässt das Schiff!", gellte der scharfe Ruf des Offiziers anstelle einer Antwort auf, er salutierte, und eine wenige Crewmen taten es ihm nach. |
einige?
So, die beiden musste mal raus, die sind mir irgendwie so beim Lesen wirklich aufgefallen.
Nach dem kleinen Pingeligkeits-Intermezzo jetzt aber was inhaltliches: Die historischen Referenzen der ganzen Kaiserreichs-Geschichte sind spätestens mit Wilbur mehr als offensichtlich. Und auch wenn ich es gut finde, über unsere Vergangenheit zu reflektieren, ist ein 1:1-Abbild vielleicht ein wenig zu einfach. Ich finde es schöner, wenn man sowas ein bisschen versteckt und den Leser damit nicht so erschlägt.
Und eine Lehre kann man daraus auch dann noch ziehen, wenn der Nazi-Vergleich nicht ganz so offensichtlich ist.
Ansonsten sehr schön, ich will aber definitiv mehr von der Front... weil wir lesen das ja hauptsächlich wegen Carry's Berichten und nicht wegen der Hofberichterstattung, sozusagen. :-D
Ace Kaiser
"Meinte" ist simpel erklärt. Mir gehen die Nebensätze aus. Wenn Du ein paar auf Lager hast, ich bin lernfähig.
"Einige wenige" ist vollkommen richtig. Immerhin haben sie gegen ihren Admiral gemeutert, und die, die ihn lieben sind bei ihm geblieben.
Wilbur? Nazi? Was? Wo? Wer? Wieso? Und überhaupt, warum? Ein Nazi-Vergleich war nie geplant.
Die Religiösen sind nicht politisch rechts motiviert, nur religiös konservativ. Das ist ja das Gefährliche.
Anleihen an Hitler und Hindenburg waren nicht in meinem Fokus.
Carries Berichte? Sie kriegt nen ganz tollen, aber jetzt noch nicht...
Thorsten Kerensky
Original von Ace Kaiser
"Meinte" ist simpel erklärt. Mir gehen die Nebensätze aus. Wenn Du ein paar auf Lager hast, ich bin lernfähig.
"Einige wenige" ist vollkommen richtig. Immerhin haben sie gegen ihren Admiral gemeutert, und die, die ihn lieben sind bei ihm geblieben.
meinte mehr, dass du nen Tippfehler in der Zeile hattest ;-)
Wilbur? Nazi? Was? Wo? Wer? Wieso? Und überhaupt, warum? Ein Nazi-Vergleich war nie geplant.
Die Religiösen sind nicht politisch rechts motiviert, nur religiös konservativ. Das ist ja das Gefährliche.
Anleihen an Hitler und Hindenburg waren nicht in meinem Fokus.
DAS klingt etwas seltsam, da die Parallelen nun wirklich nicht von der Hand zu weisen sind. ^^
Carries Berichte? Sie kriegt nen ganz tollen, aber jetzt noch nicht...
meinte mehr, dass ich eher von der Front als aus der Politik lesen will.
|
Ace Kaiser
Ich sehe mal was ich da für Dich tun kann, Carrie-Fanboy. XD
Thorsten Kerensky
Aber solche Szenen gab es nur in billigen Fernsehfilmen, in Comic-Büchern oder wirklich schlechten Romanen. In der Realität hatte niemand die Macht dazu, selbst eine kleine Korvette mit Hilfe eines Knights zu zerteilen. |
Hihi... netter Seitenhieb auf deine eigenen Werke.

Es ist nicht unbemerkt geblieben. ^^
Frage zur A-Waffen-Detonation: Wie stark wirkt sich denn eigentlich der EMP-Effekt aus? Wäre Kommunikation unmittelbar nach dem Einschlag überhaupt möglich gewesen?
Dann zu den Schiffs-Schutzschilden: Wie funktionieren die so grob? Also rausschießen scheint ja zu gehen. Ergo wäre es auch unklug, eine Atomrakete innerhalb der Schilde zur Explosion zu bringen. Richtig? Und alles, was die aber berühren, wird pulverisiert? Die austretenden Raketen dann nicht?
Ansonsten: sehr spannender, gut beschriebener Kampf-Part. Langsam könntest du den Klages-Story-Arc aber mal zum Ende bringen, die Y-M-Leute gehen mir ein bisschen auf den Geist, so langsam. Überhaupt... ich fände es übersichtlicher, wenn du einige Nebencharaktere und Schiffe wieder rausnimmst, es wird langsam echt verwirrend.
Gespannt auf Fortsetzung...
Ace Kaiser
Nicht jeder kann Akira sein. ^^V
Die Schirme können unterschiedlich konfiguriert sein. Die der Raketenkorvette sind undurchdringlich, weshalb sie feste Materie pulverisieren. Raketenabschüsse erfolgen durch Strukturlücken.
Würde eine Rakete innerhalb des Feldes explodieren, würden sich die Gewalten so lange innerhalb des Feldes ausbreiten, wie es auch existiert. Hundert Meter Entfernung könnte der Korvette aber schon eine Chance auf Überleben einräumen.
EMP ist in diesem Zeitalter ein besserer Witz. Kein Knight würde davon abstürzen, außer der Pilot verjagt sich und sackt mit der Mühle ab.
Es kommen noch ein paar Kämpfe und die sehr überraschende Lösung für Yura-Maynhaus.
Alle fallen sich in die Arme und haben sich wieder lieb.
CeGrudke
das is doch die typische standard-antwort für solche stories *gähn*
ich bin eher für epische schlachten mit vielen toten und verletzten und am ende bekommt der held immer das mädchen... oder so ähnlich *gg*
Ace Kaiser
...Man merkt, Du bist noch neu zu meinen Kommentaren, Ce. XD
Thorsten Kerensky
Manchmal geht es dann doch etwas zu leicht.
Vielleicht wäre es gut, wenn mal diese ewige Vor-Arling-Kapitulieren seine Grenzen finden würde. Gibt es denn keinen einzigen Offizier, der seine hohe Position bekleidet, weil er Eier in der Hose hat und verlässlich ist?
Ist doch traurig, wie viele Admirale hier recht opportunistisch daher kommen.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Aktion mit dem Raketenboot nicht ganz so glatt läuft. Einen Vorort zu opfern o.Ä. hätte die Sache etwas weniger Superheldenhaft gemacht.
just my 2 cents
Ace Kaiser
Manchen kann man es nie recht machen. Die Verseuchung der direkten Umgebung der Hauptstadt und ein abgestürztes Kampfschiff mit Atomraketen reicht Dir wohl nicht, was?
Ehrlich gesagt, werde ich den Konflikt jetzt nicht mehr verschärfen. Ich will eigentlich langsam mal zum Ende kommen.
Vielleicht feile ich in der Überarbeitung noch etwas dran. Mal sehen.
Thorsten Kerensky
Oh, aus rein menschlicher Sicht ist atomare Verseuchung ja eh schon viel zu viel. Aber manchmal macht es die Sache spannender, wenn mal irgendwas richtig schief geht.
Ist ja nicht so, dass ich die Story nicht gut fände, nur gelingt Arlings Leuten eben streckenweise echt fast alles... vielleicht fällts mir auch nur so krass auf, weil ich gerade nebenbei mein Shadowrun-Zeugs vorbereite und meine Spieler eigentlich jedes Mal enttäuscht sind, wenn tatsächlich mal etwas klappt. ^^ Vielleicht bin ich einfach zu fies für diese Welt.
Ace Kaiser
...Ich möchte Dir in diesem Zusammenhang meinen guten Freund Lucas vorstellen. Ihr würdet Euch gut verstehen.
Nur ein Witz. Tja, ich weiß nicht. Ich schreibe die Geschichte so wie sie aus mir raus fließt. Das mit dem knapp scheitern vor dem Happy End muss ich wohl noch üben. Ich bin eben ein "Schadenbegrenzer".
Voodoo
Hallo Schreiberlinge!
Ich gehöre nur zu den eifrigen lesern, und muss einfach mal sagen... mir fehlen die Worte. Ich finde das aller erste Sahne ich schlage mir schonmal die Nächte um die Ohren bis das Kapitel zu Ende ist oder ich mich nicht mehr wach halten kann.
Schreibstil ist ....GEIL!!!
und ich will LESEN LESEN LESEN..., Nr.5 würde sagen "Mehr Input".
Gäbe es Absatzprobleme mit einem Buch, ich würde gleich 20 St. kaufen nur damit ich Lesen kann.
Ganz Dickes Kompliment an ALLE.
Grüße
Voodoo
Aria Segeste
Original von Voodoo
Hallo Schreiberlinge!
Ich gehöre nur zu den eifrigen lesern, und muss einfach mal sagen... mir fehlen die Worte. Ich finde das aller erste Sahne ich schlage mir schonmal die Nächte um die Ohren bis das Kapitel zu Ende ist oder ich mich nicht mehr wach halten kann.
Schreibstil ist ....GEIL!!!
und ich will LESEN LESEN LESEN..., Nr.5 würde sagen "Mehr Input".
Gäbe es Absatzprobleme mit einem Buch, ich würde gleich 20 St. kaufen nur damit ich Lesen kann.
Ganz Dickes Kompliment an ALLE.
Grüße
Voodoo |
Tut mir leid deine Lobreden so unterbrechen zu müssen, aber du scheinst einen wichtigen Fakt übersehen zu haben.
"Für den Kaiser" wird nur von einer einzigen Person geschrieben, also ist ein Massenlob eher unangebracht.
Könntest du da vielleicht etwas genauer werden, warum du seinen Schreibstil "geil" findest? Er ist durchaus in der Lage Kritik entgegen zu nehmen die seine Figuren oder seinen Plot betreffen.
Ace Kaiser
Voodoo, ich befürchte, Du hast entweder den Thread verwechselt, oder Du hast tatsächlich nicht gemerkt, dass ich "Für den Kaiser" komplett alleine schreibe.
Lass mich aber in jedem Fall für das Lob danke sagen, egal für wen es gedacht ist. Ich nehme es als Teil der schreibenden Zunft freudig entgegen. ^^
Zwanzig Exemplare? Da ich Erfahrung mit Book on Demand habe, der einzigen Druckform, bei der "Für den Kaiser" eine Chance hätte, sage ich es frank und frei: Das Buch hätte sechshundert Seiten und würde zwanzig Euro kosten, ohne Porto. ^^°
Aria Segeste
Fast so viel wie die letzten Harry-Potter-Bände, aber umweit lohnender.
Ace Kaiser
Ich bevorzuge: Andere Klientel. ^^V
Aria Segeste
Es würde mich wundern, wenn Kinder deine Geschichten lesen würden. Immerhin hat HP als Kinderbuch angefangen, ehe es sich zum Jugendroman gemausert hat.
Voodoo
Ich habe durchaus gemerkt das Du den Kaiser alleine schreibst!
Das Lob war durchaus für Dich gedacht, aber auch an alle anderen Autoren dieser Internetseite, denn ich wollte dieses Engagemet "Mal" hervorheben.
Es wird sich wohl selten jemand über schlaflose Nächte bedanken ;-).. Spass bei Seite.
Schreibstil Erläuterung in einfachen Worten. (Versuch)
z.B. Die Battletech Bücher, welche von Reinhold Mai übersetzt wurden entsprechen deinem Schreibstil, die Wortwahl und der Satzbau ähneln sich sehr. (Ich bin kein Analytiker)
-Ich finde den Kaiser einfach Packend, sofortige Intendifizierung mit den Personen möglich.
-Wechselnde Orte aber immer Spannend, neue Personen & Aussagen weden mit einbezogen wo gewisse Absichten nicht gleich klar sind.
(mehr fällt mir eben nicht ein)
.........
(Vorschau?)
Vielleicht gibt es ja doch noch Böse Insekten an der Zyrrtek-Front, welche doch bekämpft werden müssen da Sie nur Ihrem Trieb nsch gehen ohne jegliche logik?!
.........
Book on Demand, wiso denn nicht!
Wenn Du sagst es lohnt sich nicht unter XX-Stück der Aufwand, bin ich gerne bereit zuzuhören vor dem Lesen ;-)
Grüße
Ace Kaiser
Ach so. Das hättest Du gleich dazu schreiben sollen.
Ich habe mich zuerst über das Lob gefreut und dann gedacht: Scheiße, ist wohl gar nicht für dich... ^^
Es freut mich, dass ich mit "Für den Kaiser" Deinen Nerv getroffen habe.
Vielleicht gefällt Dir dann ja auch Anime Evolution... ^^
Oder schau auch mal drüben im Schwesterforum battletech.info rein, da haben wir bei Hinter den feindlichen Linien mit einer neuen Season angefangen und begeistern die Massen. ^^
Stimmt, ich habe einen ähnlichen Stil wie die BT-Autoren. Obgleich meine Charas meistens zu gnädig weg kommen. Ich kann halt nicht töten. ^^°°°
Allgemein gibt es nur deshalb so viele Orte und Personen, weil ich nicht aufhören konnte zu schreiben. Ich versuche ernsthaft, hier endlich zum Ende zu kommen. Setze mir nur keinen Floh ins Ohr so von wegen bei den Aliens geht es ja noch weiter... ^^°
Bei Book on Demand werden Bücher erst gedruckt wenn sie verkauft wurden. Deshalb kriegst Du schon ein einzelnes Exemplar, musst keine Auflage machen. Aber darum sind die dann auch teurer. Im Schnitt dreißig Prozent. Leider.
Falls Du Nachschub zum lesen brauchst, unter Ace Kaiser findest Du mich auch auf Fanfiction.de. Dort habe ich noch einige Sachen gepostet, die nicht oder nicht mehr hier zu finden sind.
...So in etwa das Vierfache. Wenn Du Lust hast, schau rein.
Und auf jeden Fall noch mal vielen Dank für das tolle Lob.
Ich habe mich sehr gefreut. Und Du hast durchaus auch ohne Analytiker zu sein Deinen Standpunkt klar gemacht. ^^
Edit: Aria, der Schuh ist mir zu groß.