Kritik: Für den Kaiser!

Thorsten Kerensky
Ich nehme an, Lucas adaptierte hiervon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sergeant_Major_of_the_Army
Ace Kaiser
Das wird es gewesen sein...
Sag mal, was hältst du persönlich von einem Knight-Intermezzo?
Thorsten Kerensky
Yet another Mecha-Story ... ^^
Nein, das wäre gar nicht so verkehrt, wenn du den Fokus deiner Geschichte etwas breiter stellen willst. Bei Gettysburg würde ichs nicht einbauen, da liegt das Augenmerk eben nur auf den Schiffen, da kommen auch keine Jägerduelle drin vor.
Aber wenns in dein Konzept passt, dann ist das sicher interessant. Du solltest dir aber dann über die Knights einige Gedanken machen, weil Space Battle Exosuits kaum die Ausbaustufe von traditionellen Mechas haben dürften.

Du könntest diese Intermezzos auch benutzen, um besonders verbissene Kämpfe zu schildern. (ähnlich Nahkampfszenen in Kriegsfilmen nur vorkommen, wenn die Schlacht WIRKLICH hässlich ist)
Ace Kaiser
Hm, danke, das hilft mir weiter. Blackmarauder drüben meinte nämlich er wäre bereits Fan der Mechas, obwohl ich sie nur am Rande behandelt habe. Aber ich denke, ich kriege langsam ein Konzept zu fassen...
Thorsten Kerensky
Dass du in nem BT-Board Mecha-Fans findest, sollte nicht wirklich überraschen ... ^^
Ace Kaiser
Nein, eigentlich nicht wirklich. ^^
Ace Kaiser
So, noch ein wenig mehr... ^^
Thorsten Kerensky
Zitat:
Der Bereich um die Rend-Residenz wird von dreißig Soldaten, fünfzig Polizisten, zehn Zivilfahndern und neun Hawks abgesichert.

Äh...ja?

Sonst cool soweit.
Ace Kaiser
Mehr konnte man in der kurzen Zeit halt nicht organisieren.
Thorsten Kerensky
Ich mein, war Hawk nicht AW? Bei FdK hießen die doch Knights, oder?
Ace Kaiser
Autsch. Ich korrigiere das.
Ace Kaiser
Und wieder etwas Futter für die Sinne.
Thorsten Kerensky
Ich bin Ronald McDonald, erster Herzog von B-King. Augenzwinkern

Sehr nett soweit...
Ace Kaiser
Gandolf Zacharias Herzog von B-King, bitte.
Thorsten Kerensky
Wenn der Planet wie Fastfood heißt, sollte auch der Herrscher so heißen.
Ace Kaiser
Du bist ein Spötter. ^^
Thorsten Kerensky
Du kennst mich, Ace. °^^
Ace Kaiser
Ja, deshalb freut es mich ja auch zu sagen, das heute noch so um die zehn Seiten dazu kommen. Lebe dich aus. ^^
Thorsten Kerensky
Der letzte Abschnitt ist natürlich ein Schlag in die Fresse für einen überzeugten "Hinten-Steher" und "Unwichtig-Seier" ... meiner Meinung nach sind es die unwichtigen Leute, die zuerst leiden ... Scheiße fällt von oben nach unten, wie man so schön sagt.

Sonst ... joa, es wenig sehr schablonenhaft, diese Familientreffen und aus dieser Sache, dass Rend sich wie eine Fremde in diesen uralt-Freundschaften fühlt, könntest du deutlich mehr herausholen, da ist Konfliktpotential, das noch brach liegt.
Ace Kaiser
Schaunmermal.

Aber es sind nun mal die Anführer, die als erstes auf die Gouilloutine geschleift werden...