Kritik: Für den Kaiser!

Ace Kaiser
Keine Chance. Die tippe ich selbst. XD
Cunningham
Ach, für alle die es noch nicht wissen, ich bin Ace' Schlechtes Gewissen ... großes Grinsen
Ace Kaiser
...Eigentlich mehr mein böser Zwilling. XD
Cunningham
*Bild von Ace in Erinnerung ruf*

Zwillinge? Wir biede? .... ähm, hust, .... findest Du nicht, DU bist dafür etwas groß geraten und ICH etwas zu dick????
Thorsten Kerensky
Ihr wirkt gerade eher wie ein Ehepaar kurz vor der Silberhochzeit. Augenzwinkern
Cunningham
Das kommt dabei raus, wenn man sich schon diverse Jahre kennt, konsequent unterschiedlichster Meinung ist und sich trotzdem mag.
Ace Kaiser
Eine gute Beziehung besteht aus dreißig Prozent Gegensatz...

Nun aber genug gealbert. Der Thread hier ist für Kritik.
Ace Kaiser
So, bin fast da. Biiiin faaaaaaaast daaaaaaaaa...
Aria Segeste
Ich frage mich wann Johann und Ellie Zeit hatten, ihre DNA zu hinterlegen. Auf dem Schiff haben sie sich ja über diese Möglichkeit unterhalten, also kann ich nur davon ausgehen, dass das lange vor diesem Abenteuer oder dem Flottendienst geschehen sein musste.

Ist das eigentlich gut für Embryonen wenn sie nur in Tanks sind?
Dann fehlen ihnen ja die Stimmen der Eltern, die Vibrationen von der Mutter und deren Hormonreaktionen/Gefühle auf Umweltreize. KI lassen wir da mal außer acht.
Ace Kaiser
Sie haben ihre Genspende in Leonidas getätigt.

Ellie ist selber so ein Container-Kind und hat sich doch gut entwickelt, oder?
Nach dreihundert Jahren sollten die Mediziner und Techniker wissen, wie man mit dieser Methode gesunde Kinder kriegt.
Thorsten Kerensky
Dafür, dass diese vier Zöglinge so gut bemuttert werden, scheint man dann doch eine etwas zu lockere Einstellung zu neuem Leben zu haben: "Ach, lass uns einfach noch ein paar machen!" Das klingt nach
* "...falls diese nichts werden!"
* "...wir können es uns ja leisten."
* "...dann können wir ein paar verkaufen."

Irgendwie ist das ne ziemlich unverantwortliche Grundeinstellung. Aber mit solchen Brutkammern kommt das vermutlich von alleine...
Ace Kaiser
Ich befürchte, Du kennst meinen Humor immer noch nicht.
Selbstverständlich waren die beiden von der Zahl vier erschlagen und haben gescherzt, als sie sich auf Gerrits Spruch auf der Party bezogen...
Ace Kaiser
Acht Seiten mehr. Hier kommt aber auch noch der Rest rein. Das sage ich dann an.
Thorsten Kerensky
Deine Geschichte endet ja recht langsam. Wie lange schreibst du jetzt "nur noch ein paar Schlussworte"?

Geh aber nochmal drüber, ein paar Wortdreher und Tippfehler sind noch drin, z.B. müsste es "von der Flotten- zur Ziviljustiz" heißen und nicht andersherum. Bin aber zu faul, alles rauszusuchen. Augenzwinkern
Ace Kaiser
Na ja, ist halt frisch eingestellt, ohne etwas zu korrigieren.
Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich fertig bin. Der Schluss ist immer am schwersten.
Ace Kaiser
So, der vorletzte Post wurde von acht auf zwölf Seiten erweitert, und ein gleich langer, neuer Post gesetzt. Hiernach kommt nur noch der Epilog. Ich hoffe, damit den einen oder anderen noch überraschen zu können... Schaunmermal.
Thorsten Kerensky
Joa... hoffe ich auch. Hiermit zumindest nicht. Ist ja mehr die zu erwartende Abwicklung.

Aber den Kitsch der Hochzeit ersparst du uns, oder? Das kann sich dann jeder selbst vorstellen, oder? ... oder?

Neeein, du wirst ihn schreiben. Oh... großes Grinsen
Ace Kaiser
Du willst es doch auch, gib es zu!
Thorsten Kerensky
Ich mochte die Story immer dann, wenn die Fetzen flogen. Ich versuche gerade, mir MEIN rosarotes Geschreibe abzugewöhnen, da bist du keine große Hilfe bei. Augenzwinkern Zunge raus
Ace Kaiser
Gebt dem Kaiser sein rosarotes Geschreibe, wenn es des Kaisers rosarotes Geschreibe ist.
Oder anders ausgedrückt: Es ist nun mal Rosarotgeschreibezeit.