Thorsten Kerensky
Wie lange leidet das Fußvolk, bevor es dazu kommt?
Zitat: |
Original von Tostan Hallo, so, nun auch mal ein wenig senf von mir hier in diesem Thread ![]() Du erfindest ja schon wieder ein neues Universum ... faszinierend ![]() ![]() ![]() Aber ich denke mal, einiges davon wirst du sicher noch erwähnen. |
Original von Tostan Interessant finde ich dass hier mal ein Kaiserreich als das "bessere" System beschrieben wird als eine Demokratie.(wer hat gleich mal gesagt "Die ideale Staatsform ist die monarchie unter einem weisen, gütigen und gerechten König"? ... wird hier aber auch klar deutlich, wenn man Robie mit seinem Vorgänger vergleicht.) |
Original von Tostan Ok, mal einiges zur Aktuellen Handlung... Ich finde, Ellie ist derzeit etwas farblos, sie reagiert irgendwie kaum auf das ganze ungewohnte, was sie derzeit erlebt. Erst die Spielwiese des Kaisers, der da ganz anders ist als bei offiziellen Anlässen, dann kommt der Kerl auch noch zur Party in die elterliche Wohnung(es kam auch nie richtig heraus, ob Ellie wusste, dass Papa den Kaiser so gut kennt, bzw. wenn sie es wusste, ob sie das wirklich so geglaubt hat. Ist ja schließlich der Kaiser!) und nun auch noch bei den Schwiegereltern in spe ... die ja doch etwas anders leben als die eigene Familie. |
Original von Tostan Interessanter finde ich derzeit (un)Lucky Charly... der macht da grad eine nette Gefühlsachterbahnfahrt durch, und die ist ganz gut beschrieben. auch kommt nun klar raus, warum er so gut mit der Herzogsfamilie befreundet ist.... eine Recht ungewöhnliche und interessante Lebensgeschichte. |
Original von Tostan Witzig fand ich die Hoverboards ... die erinnern mich doch glatt an irgendwas... gibt es auch Fluxkompensatoren in deinem Universum? ![]() Aber "nur ein Antigrav-Modul mit einem flachen Fiberglasbrett kombiniert" ... und eine Höchstgeschwindigkeit von 300km/h? Respekt, das grenzt hart an selbstmörderischen Wahnsinn ![]() |
Original von Tostan Zumindest konnte sich seine Prinzessin nun endlich mal mit ihm aussprechen ... kann sicher noch lustig werden ![]() ![]() |
Original von Tostan Die Reporter sind ja richtig nervig, und trotzdem gehen die Beijings sehr nobel mit ihnen um ... echt nach der Devise "Adel verpfilchtet" .. kann mir gut vorstellen, dass Hans Frage über die getrennten Betten, im richtigen Ton vorgetragen gut Punkte bringt in einem Livebericht ![]() Dass die Strandpartybesucher dann einfach so reinplatzen können, ohne dass sie jemand über die Presse informiert, scheint mir recht gewagt, denen müssen doch genügend Angestellte begegnet sein, auch ohne die zu späte Anweisung von Han sollten sie also vorgewarnt sein ... aber dann wäre ja der ganze Spass verdorben ![]() Charly hat zumindest sehr eiskalt auf die Reporter reagiert ... aber so reaktionsschnell sollte ein guter Knightpilot wohl sein, trotzdem Respekt.... |
Original von Tostan Interessant finde ich auch die Story um Commodore Griffin ... der und sein Team ist ja auch richtig sympathisch... mal sehen ,was sich daraus entwickelt |
Original von Ace Kaiser Robert ist eben nicht nur Sympathieträger, sondern auch ein fähiger Mann. Zudem hat seine Umgebung ihm das Rüstzeug mitgegeben, um diesen Höllenjob durchzustehen. |
Original von Ace Kaiser War aber auch ein guter Schock für die arme Ellie, die zur Zeit die Transformation zur Frau, und vielleicht auch zur Herzogin durchmacht... Sie ist nicht blass, sie wird nur gerade von neuen Eindrücken erschlagen. ^^ |
Zitat: | ||
Original von Ace Kaiser
Einiges... |
Original von Tostan Griffins Frustration ist richtig gut beschrieben ... es nervt, ständig gegen eine Simulation seines Gegners verlieren zu müssen. Nur eine Simulation, nichtmal der echte Han, der ja sicher noch einige Tricks in der Hinterhand hat. (sonst könnte man ja die Befehlshaber gleich durch Computer ersetzen ![]() Schön auch mal der Vergleich der Kampfkraft beider Flotten, so wird das bevorstehende Duell interessanter ![]() Juliet ist ja sehr selbstbewusst(selbsteinschätzung "bildhübsch" ![]() ![]() |
Original von Tostan Gut gegrinst hab ich bei Griffins methode den Gegner besser kennenzulernen .... stundenlang Boulevardsender analysieren ... aber wenns hilft ![]() dabe ein WOW zu Lucky Charly "Ein Mann, dessen Gefährlichkeit auch in der Marine von Yura-Maynhaus wohl bekannt war. " ... dazu seine, wenn auch humorvolle Selbsteinschätzung: "Ich bin der eintausenddreihundertelftbeste Knight-Pilot, den das Kaiserreich aufzubieten hat." er stapelt wohl reichlich tief, wenn er in der Republik so berüchtigt ist.(ok, wohl hauptsächlich durch die vorherige Kaperfahrt, aber trotzdem) |
Original von Tostan Ob Griffins Plan mit den Unterbesetzten Schiffen wirklich so gut ist? Immerhin hat Han ja schon gezeigt, dass er auch mit unterbesetzten Schiffen gut austeilen kann ... ausserdem hat Han dadurch ja auch einen zahlenmäßigen Vorteil.... Andererseits sind seine Schiffe dann schon angeschlagen, während Griffins Flotte frisch ist ... mal schauen |
Original von Tostan Das Treffen "an einem geheimen Ort" ... interessant, sierht ja so aus, als ob in der Republik das Militär die Macht hinter den Kulissen ist ... wenn man bedenkt, dass sie für solche Treffen einen so geheimen Treffpunkt brauchen. Oder sind die Stäbe etc. so von Spionen verseucht? |
Original von Tostan Zumindest ist nun geklärt, wie die "Söldner" an Repubiktech kommen ... würde mich nicht wundern, wenn sich die Holosender sofort Lizenzrechte sichern, um eine Story des waghalsigen Ausbruches zu drehen ... evtl. wird ja dann auch Griffins Flotte von Reportern "belagert" ... was ihm wohl nicht so gefallen dürfte, denn die Tarnung ist ja nun wirklich nicht wasserdicht, sobald Reporter mal anfangen an Bord zu schnüffeln. ... Andererseits ist es auch klar, warum Griffin bei den Simulationen auf keinen Fall ein Schiff verlieren will ... denn dann gäbe es Gefangene, und Han hat genug neugierige Reporter ![]() |
Original von Tostan Die Prügelei zwischen Ellie und Carrie ist auch gut beschrieben, Respekt, hätte ich der Medientussie garnicht zugetraut ![]() Mal sehen, wie es weitergeht. |
Original von Tostan Noch eine Frage zum Verständniss des Universums. Die Mechas scheinen hier ja nicht so übermächtig zu sein wie in AE, Raumkämpfe werden hauptsächlich zwischen Schiffen entschieden, während die Mechas ihre Kämpfe untereinander ausfechten, Infanteriefähren beschützen, evtl. Punktangriffe auf angeschlagene Schiffe um Waffenstände auszuschalten, etc.... Also hier scheint eine handvoll Knights nicht unbedingt eine ernsthafte Gefahr für ein einsatzbereites Kriegsschiff zu sein(Kamikaze mal ausgenommen), oder? |
Original von Tostan btw, und völlig OT: weil ich grad mal wieder PR lese ... was macht der Kriegshammer-Klon auf dem TiBi von PR 2406? |