So, nun komme ich auch mal wieder dazu hier was zu schreiben ...
Interessant, wie es weitergeht. Han und seine Flotte scheinen ja erstmal recht problemlos voranzukommen, dafür häufen sich in der Heimat die Schwierigkeiten.
Der Ex-Kaiser ist also tot? Ich glaub noch nicht ganz dran ... so verbissen wie Herzog Bejing zu verhindern versucht, dass jemand an eine Genprobe des Leichnams kommt. Denn: ok, der Leichnam könnte zu einer Ikone werden, aber Gerüchte, wonach Freddy nicht tot ist, sondern hier und da wieder auftaucht könnten eventuell genauso gefährlich werden.
Freddys Kinder hat also Mikhail an einen sicheren Ort untergebracht? Eventuell dort, wo er selbst sich schon mal zwei wochen lang versteckt hat?
B-King stehen wohl interessante Zeiten bevor, genauso wie dem ganzen Kaiserreich.
Dabei fiel mir irgendwie dein Adelssystem auf ... Beim alten deutschen Adelssystem ist ja "von irgendwo" der Familienname(damit müsste Han als Sohn des Herzogs von Beijing auch "Graf von Beijing" sein, ist es aber nicht. ... und alle anderen Familienmitglieder auch "von Beijing") Beim englischen Adel gehört das "von irgendwo" zum Titel, und es gibt nur einen Titelträger(und die Familie hat noch einen "Bürgerlichen" Nachnamen). bisher bin ich davon ausgegangen, dass du das Englische System verwendest, und die bürgerlichen Namen einfach weglässt. Dazu passt auch, die Szene, als Lucky Charly erfährt, dass Elise Versailles halt Prinzessin von Versailles ist und damit die Thronerbin...
Aber nun wird auch der Freddy als "von Versailles" angeredet.... also wohl doch eher das deutsche System. Und es ist halt eigendlich nur Zufall, dass die Familie "von Versailles" auch den aktuellen Thronerben und damit die "Prinzessin von Versailles" stellt. Gäbe es halt mal wieder ein Palastgemetzel und Gandolf käme auf den Thron wäre Han "Prinz von Versailles" und irgendwo gäbe es eventuell trotzdem noch nur weitläufige Verwandte "von Versailles" die halt in der Thronfolgeliste weiter hinten stehen? (weil, O-Ton Lucky Charly
"Ich weiß ganz genau, dass nur der designierte Thronerbe den Titel des Prinzen von Versailles bekommt!" ... also ähnlich wie das "Prince of Wales" und "Duke of Cornwal" beim englischen Thronfolger) Irgendwie schon verwirrend, und wohl nicht so geplant von dir ... wird aber wohl nur den wenigsten auffallen.
Interessant ist der (vorgetäuschte?) Selbstmord Freddys schon .... das wird wohl niemand erwartet haben. Und die PRAG ist nun persönliches Eigentum von Elise. Die Unterhaltskosten für den Pott dürften ihre Finanzplanung gehörig durcheinanderbringen

nicht dass die mit dem lahmen Kahn, der gar nicht dafür ausgelegt ist, Lucky Charly hinterherfliegt, weil der grad mal wieder irgendwo in Gefangenschaft sitzt oder so. (und damit aber aus der Schusslinie der Verschörer kommt... )
Spion Gerrit im Dienste seiner Majestät ist also auch nicht einfach ein normaler Langzeitstudent.... Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass Hans Verlobung einigen Schlapphüten sehr gelegen kam... zu passend um zufällig zu sein.
Mal sehen wie es da weitergeht ... ich tippe mal auf einen Putsch.... Schon robbies Kommentar auf den Verdacht ("Lächerlich, Rend. Sven Kress steht absolut loyal zum Kaiser.") ... sowas hat man doch schon öfter gehört

... und warum wohl war gerade Magic Miranda und andere hohe Militärs Ziel der Attentäter? für eine geplante zivile Revolte muss man nicht Militärs ermorden, die eh so Ehrenhaft sind, dasssie das Militär nicht gegen Zivilisten einsetzen würden(und so wurde sie ja beschreiben) ... und die Frontlage ist auch nicht so übel, dass die "Verbündeten"(bzw. Auftraggeber) in Yura-Maynhaus das Attentat fordern würden. (Magic Mirandas Führungsstil kennt man nun, bei einem neuen Oberbefehlshaber könnten Überraschungen kommen) ... also waren die Attentate eher Putschvorbereitungen.