Kritik: Für den Kaiser!

Aria Segeste
Mir persönlich tut der Vater von Han ziemlich leid, denn ich habe gehört das es das Schlimmste für einen Vater wäre, seine Söhne zu überleben. Aber ich habe trotzdem nicht so ganz verstande warum die Vorfahren von Han die älter als 200 Jahre sind keine Gräber mehr bekommen haben.
Nochmal kurz zum Kaiser zurück, ich dachte mich tritt ein Pferd als er meinte, dass er nicht wüsste, wie er seine Erste Liebe von damals finden sollte.
Hallooo- sind bist Kaiser, Eure Exzellens! Sie werden doch wohl sicher wohl ein paar gelangweilte Geheimdienstmitarbeiter haben, die die Listen von damals nach dem Vornamen ebendiesen Fräulein durchzuforsten und vielleicht mithilfe eines Phantombildes das mögliche Foto und anhand dessen weitere Daten zu erschließen. Sie müssen ja gleich keine ganze Expedition ausrüsten, den das wäre wirklich übertrieben.
Ace Kaiser
Tja, wie ich schon schrieb, die Beijings betreiben keinen Ahnenkult. Mehr als eine Generation überdauert kein Grab, sonst jagt ein Prunkbau den anderen.

Was des Kaisers Beinahe-Freundin angeht, nun, ich denke er traut sich nicht, sie anzusprechen. Vielleicht lässt er sie nicht suchen, vielleicht weiß er genau wo sie ist. Er ist ein kleiner Feigling...
Aria Segeste
Was sorgt sich LukyCharly dann, dass er nicht in diese Familie passen würde? großes Grinsen
Ace Kaiser
Ist ein Argument.
Aber Lucky Charly ist wohl einfach nur vom Amt geblendet und sieht die Menschen nicht mehr.
Ace Kaiser
So, den letzten Post erweitert und damit abgeschlossen.

Spielt schon jemand Scatch?
Thorsten Kerensky
Nein, aber mir ist gerade die unglaublich anmaßende Ironie im Titel das erste Mal aufgefallen... großes Grinsen
Ace Kaiser
*pfeifundandiedeckeschau* Keine Ahnung, was Du meinst.
Ace Kaiser
So, erstmal sechs Seiten. Den Post stopfe ich aber noch etwas auf.
Ace Kaiser
Ich habe in den letzten Post noch einmal acht Seiten hinterher gestopft.
Tostan
So, nun komme ich auch mal wieder dazu hier was zu schreiben ...

Interessant, wie es weitergeht. Han und seine Flotte scheinen ja erstmal recht problemlos voranzukommen, dafür häufen sich in der Heimat die Schwierigkeiten.

Der Ex-Kaiser ist also tot? Ich glaub noch nicht ganz dran ... so verbissen wie Herzog Bejing zu verhindern versucht, dass jemand an eine Genprobe des Leichnams kommt. Denn: ok, der Leichnam könnte zu einer Ikone werden, aber Gerüchte, wonach Freddy nicht tot ist, sondern hier und da wieder auftaucht könnten eventuell genauso gefährlich werden.
Freddys Kinder hat also Mikhail an einen sicheren Ort untergebracht? Eventuell dort, wo er selbst sich schon mal zwei wochen lang versteckt hat?
B-King stehen wohl interessante Zeiten bevor, genauso wie dem ganzen Kaiserreich.

Dabei fiel mir irgendwie dein Adelssystem auf ... Beim alten deutschen Adelssystem ist ja "von irgendwo" der Familienname(damit müsste Han als Sohn des Herzogs von Beijing auch "Graf von Beijing" sein, ist es aber nicht. ... und alle anderen Familienmitglieder auch "von Beijing") Beim englischen Adel gehört das "von irgendwo" zum Titel, und es gibt nur einen Titelträger(und die Familie hat noch einen "Bürgerlichen" Nachnamen). bisher bin ich davon ausgegangen, dass du das Englische System verwendest, und die bürgerlichen Namen einfach weglässt. Dazu passt auch, die Szene, als Lucky Charly erfährt, dass Elise Versailles halt Prinzessin von Versailles ist und damit die Thronerbin...
Aber nun wird auch der Freddy als "von Versailles" angeredet.... also wohl doch eher das deutsche System. Und es ist halt eigendlich nur Zufall, dass die Familie "von Versailles" auch den aktuellen Thronerben und damit die "Prinzessin von Versailles" stellt. Gäbe es halt mal wieder ein Palastgemetzel und Gandolf käme auf den Thron wäre Han "Prinz von Versailles" und irgendwo gäbe es eventuell trotzdem noch nur weitläufige Verwandte "von Versailles" die halt in der Thronfolgeliste weiter hinten stehen? (weil, O-Ton Lucky Charly "Ich weiß ganz genau, dass nur der designierte Thronerbe den Titel des Prinzen von Versailles bekommt!" ... also ähnlich wie das "Prince of Wales" und "Duke of Cornwal" beim englischen Thronfolger) Irgendwie schon verwirrend, und wohl nicht so geplant von dir ... wird aber wohl nur den wenigsten auffallen.

Interessant ist der (vorgetäuschte?) Selbstmord Freddys schon .... das wird wohl niemand erwartet haben. Und die PRAG ist nun persönliches Eigentum von Elise. Die Unterhaltskosten für den Pott dürften ihre Finanzplanung gehörig durcheinanderbringen Augenzwinkern nicht dass die mit dem lahmen Kahn, der gar nicht dafür ausgelegt ist, Lucky Charly hinterherfliegt, weil der grad mal wieder irgendwo in Gefangenschaft sitzt oder so. (und damit aber aus der Schusslinie der Verschörer kommt... ) Augenzwinkern

Spion Gerrit im Dienste seiner Majestät ist also auch nicht einfach ein normaler Langzeitstudent.... Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass Hans Verlobung einigen Schlapphüten sehr gelegen kam... zu passend um zufällig zu sein.Augenzwinkern

Mal sehen wie es da weitergeht ... ich tippe mal auf einen Putsch.... Schon robbies Kommentar auf den Verdacht ("Lächerlich, Rend. Sven Kress steht absolut loyal zum Kaiser.") ... sowas hat man doch schon öfter gehört Augenzwinkern ... und warum wohl war gerade Magic Miranda und andere hohe Militärs Ziel der Attentäter? für eine geplante zivile Revolte muss man nicht Militärs ermorden, die eh so Ehrenhaft sind, dasssie das Militär nicht gegen Zivilisten einsetzen würden(und so wurde sie ja beschreiben) ... und die Frontlage ist auch nicht so übel, dass die "Verbündeten"(bzw. Auftraggeber) in Yura-Maynhaus das Attentat fordern würden. (Magic Mirandas Führungsstil kennt man nun, bei einem neuen Oberbefehlshaber könnten Überraschungen kommen) ... also waren die Attentate eher Putschvorbereitungen.
Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
So, nun komme ich auch mal wieder dazu hier was zu schreiben ...

Interessant, wie es weitergeht. Han und seine Flotte scheinen ja erstmal recht problemlos voranzukommen, dafür häufen sich in der Heimat die Schwierigkeiten.

Recht problemlos ist eine harmlose Umschreibung. Aber ja, es geht relativ fix und dennoch spektakulär. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Der Ex-Kaiser ist also tot? Ich glaub noch nicht ganz dran ... so verbissen wie Herzog Bejing zu verhindern versucht, dass jemand an eine Genprobe des Leichnams kommt. Denn: ok, der Leichnam könnte zu einer Ikone werden, aber Gerüchte, wonach Freddy nicht tot ist, sondern hier und da wieder auftaucht könnten eventuell genauso gefährlich werden.
Freddys Kinder hat also Mikhail an einen sicheren Ort untergebracht? Eventuell dort, wo er selbst sich schon mal zwei wochen lang versteckt hat?
B-King stehen wohl interessante Zeiten bevor, genauso wie dem ganzen Kaiserreich.

Fakt ist, dass Elisabeth nun für die Aufrührer lebend interessanter ist als tot.
Zitat:
Original von Tostan
Dabei fiel mir irgendwie dein Adelssystem auf ... Beim alten deutschen Adelssystem ist ja "von irgendwo" der Familienname(damit müsste Han als Sohn des Herzogs von Beijing auch "Graf von Beijing" sein, ist es aber nicht. ... und alle anderen Familienmitglieder auch "von Beijing") Beim englischen Adel gehört das "von irgendwo" zum Titel, und es gibt nur einen Titelträger(und die Familie hat noch einen "Bürgerlichen" Nachnamen). bisher bin ich davon ausgegangen, dass du das Englische System verwendest, und die bürgerlichen Namen einfach weglässt. Dazu passt auch, die Szene, als Lucky Charly erfährt, dass Elise Versailles halt Prinzessin von Versailles ist und damit die Thronerbin...
Aber nun wird auch der Freddy als "von Versailles" angeredet.... also wohl doch eher das deutsche System. Und es ist halt eigendlich nur Zufall, dass die Familie "von Versailles" auch den aktuellen Thronerben und damit die "Prinzessin von Versailles" stellt. Gäbe es halt mal wieder ein Palastgemetzel und Gandolf käme auf den Thron wäre Han "Prinz von Versailles" und irgendwo gäbe es eventuell trotzdem noch nur weitläufige Verwandte "von Versailles" die halt in der Thronfolgeliste weiter hinten stehen? (weil, O-Ton Lucky Charly "Ich weiß ganz genau, dass nur der designierte Thronerbe den Titel des Prinzen von Versailles bekommt!" ... also ähnlich wie das "Prince of Wales" und "Duke of Cornwal" beim englischen Thronfolger) Irgendwie schon verwirrend, und wohl nicht so geplant von dir ... wird aber wohl nur den wenigsten auffallen.

Die Kette der Kaiser wurde bisher nicht unterbrochen. Es war immer ein Versailles an der Macht, nach ihnen wurde auch der Mond benannt. Oder die Familie nach dem Mond, das weiß ich leider nicht.
Ansonsten gibt es in der Tat immer nur einen in der Familie der von Arling, von Beijing und dergleichen heißt, also das englische System. Da hast Du schon Recht.
Zitat:
Original von Tostan
Interessant ist der (vorgetäuschte?) Selbstmord Freddys schon .... das wird wohl niemand erwartet haben. Und die PRAG ist nun persönliches Eigentum von Elise. Die Unterhaltskosten für den Pott dürften ihre Finanzplanung gehörig durcheinanderbringen Augenzwinkern nicht dass die mit dem lahmen Kahn, der gar nicht dafür ausgelegt ist, Lucky Charly hinterherfliegt, weil der grad mal wieder irgendwo in Gefangenschaft sitzt oder so. (und damit aber aus der Schusslinie der Verschörer kommt... ) Augenzwinkern

Die PRAG ist aber ein reguläres Kampfschiff der Flotte, wird also von ihr finanziert. Es gibt eine Sonderregelung für sie und für die Besatzung. Ebenso gilt das für die Kommandogewalt. Hat etwas mit Elite und Paladinismus zu tun.
Zitat:
Original von Tostan
Spion Gerrit im Dienste seiner Majestät ist also auch nicht einfach ein normaler Langzeitstudent.... Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass Hans Verlobung einigen Schlapphüten sehr gelegen kam... zu passend um zufällig zu sein.Augenzwinkern

Schlapphüte sind Opportunisten, und sie haben wie zu erwarten war, die Situation schamlos ausgenutzt. ^^
Zitat:
Original von Tostan
Mal sehen wie es da weitergeht ... ich tippe mal auf einen Putsch.... Schon robbies Kommentar auf den Verdacht ("Lächerlich, Rend. Sven Kress steht absolut loyal zum Kaiser.") ... sowas hat man doch schon öfter gehört Augenzwinkern ... und warum wohl war gerade Magic Miranda und andere hohe Militärs Ziel der Attentäter? für eine geplante zivile Revolte muss man nicht Militärs ermorden, die eh so Ehrenhaft sind, dasssie das Militär nicht gegen Zivilisten einsetzen würden(und so wurde sie ja beschreiben) ... und die Frontlage ist auch nicht so übel, dass die "Verbündeten"(bzw. Auftraggeber) in Yura-Maynhaus das Attentat fordern würden. (Magic Mirandas Führungsstil kennt man nun, bei einem neuen Oberbefehlshaber könnten Überraschungen kommen) ... also waren die Attentate eher Putschvorbereitungen.

Dazu bald mehr. Es wird mächtig knallen.

Ach, Tostan, zwei Dinge: Erstens, ich liebe Deine Kommentare und Deinen Scharfsinn, der Dich immer sehr nahe an meine Gedanken bringt.
Zweitens: Hast Du jemanden kennen gelernt, der Eleonor heißt? XD
Tostan
Ah, hier geht es weiter, und es klingt richtig interessant smile
Schreib blos schnell weiter, ich will wissen, wie diese Falle aussieht ... smile
Ich vermute mal, die "Gryanen" spielen da eine wichtige rolle, aber ob die mitspielen werden? Ich meine, Griffin will sich schon mit Han in einer Schlacht messen, und ist ein loyaler republikanischer Offizier. Aber er wird wohl nicht mitspielen, wenn von ihm Verrat oder unehrenhaftes Verhalten gefordert werden. Was haben Hans Gegner also geplant? Dass Nyhartes Daiana Nissos mitfliegen will, wird eventuell für die Gegner auch überraschend kommen, evtl. ist sie ja der Faktor, der Hans Misson rettet?

Achja, Eleonora hab ich kennengelernt Augenzwinkern
Ace Kaiser
Das zweite Buch wird, mein lieber Tostan, mit der Falle enden. Der Rest kommt ins dritte. Ich hoffe, ich strapaziere Dich damit nicht zu sehr. ^^
Ace Kaiser
So, wieder etwas mehr... Thorsten, wo bleibt Dein neuer Text? ^^
Thorsten Kerensky
Awww, sorry ... ich bin momentan etwas ... aus dem Rennen.

Shadowrun-Gamemaster zum einen, Gedanken zu den Chevaliers machen zum anderen und dann noch die Aktion mit der RDC ... das frisst alles Zeit. Ich gebe mir Mühe ... ähm ... ehrlich. ^^

Zum Topic: Ich bin mal auf die Falle gespannt, mir würde momentan nichts einfallen, wie man Arling einen Strick drehen könnte.
... Gut, ICH hätte ihn auch einfach wegen Eindringens in mein Hoheitsgebiet zu Staub zerschossen... ^^"
Ace Kaiser
Das hätte ja keinen Spaß gemacht und internationale Pressekritik ausgelöst...
Thorsten Kerensky
Es ist Krieg. Was soll die Presse sagen? Dass ich feindliche Schiffe bekämpfe, die in mein Hoheitsgebiet eindringen? KAMPFschiffe noch dazu? Das wäre mir dann auch relativ gleichgültig gewesen, was die interstellare Presse so von sich gibt. MEINE Medien habe ich ja sowieso unter Kontrolle Augenzwinkern
Ace Kaiser
Ja, aber diese Kampfgruppe ist unterwegs um zwei Millionen Gefangene, defacto Sklaven zu finden und zu befreien...
Über allen Aktionen hängt das Damoklesschwert der Einmischung anderer großer Nationen, wie zum Beispiel Terra, was das Ende einiger Nationen der Diadochen wäre, vielleicht sogar der Republik Yura-Maynhaus. Wenn ich das nicht gut genug heraus gearbeitet habe, sry.
Thorsten Kerensky
Welche Nationen es gibt und welche militärischen Kräfte die jeweils mobilisieren können, ist mir nicht so recht klar, aber wenn die bislang nicht in den Krieg eingegriffen haben, glaube ich nicht, dass sie das tun, bloß weil jemand eine Flotte aufreibt, die ihn so direkt bedroht. Und schon aus Gründen der Sicherheit müsste ich handeln. Wer sagt mir denn, dass der saubere Graf Arling nicht auf die Presse pfeift (er kommt immerhin nicht aus einem demokratischen und rechtsstaatlichen Reich, sondern aus einer Erb-Monarchie) und seinerseits etwas unglaubliches Grausames macht, z.B. A-Waffen auf eine meiner dichtbesiedeltsten Welten feuern oder so?
Ace Kaiser
Ganz so einfach ist es nicht. Zwar ist Robert als Kaiser gleichzeitig auch die Exekutive, aber es ist eine parlamentarische Monarchie. Zwar ist das Amt des planetaren Herrschers erblich, aber auch hier gibt es eine Legislative.

Warum haben große Nationen wie z.B. Terra bisher nicht eingegriffen? Weil es bisher ein normaler Krieg war, in dem sich beide Seiten an die Regeln gehalten haben. Wenn nun bestätigt wird, dass die Diadochen zwei Millionen Zwangsarbeiter beschäftigen, dann ist das ein Eklat und sorgt zuerst für einen Aufschrei in der Bevölkerung. Danach sind die Nationen gezwungen zu handeln.
Wie schlimm es bereits rumort siehst Du daran, dass der Europa-Pakt Arlings Flotte einfliegen lässt, anstatt sie aus dem Orbit zu blasen...