Ace Kaiser
Ich freue mich drauf. ^^
Zitat: |
Original von Aria Segeste Ich hätte noch eine Frage, an der man allerdings merkt, dass es schon lange her ist, das ich den Anfang gelesen habe. Was exakt ist das Yura-Maynhaus? |
Original von Aria Segeste Der Name der kaiserlichen Dynastie? |
Original von Aria Segeste Der Name des Systemverbands? |
Original von Aria Segeste Ich muss noch ein kleines Lob aussprechen. Die Szene wo Griffin dem Systemdirektor Styx eien Gerade verpasst. Ich hab mich so gekringelt, als Carrie ihr Kommentar abgegeben hat. Und kannst du mir erklären was ein Karrabiner ist? |
Original von Aria Segeste Ich habe Zweifel das Frederec wirklich tot ist. Am Anfang dachte ich ja: Vieleicht ist der Körper ja nicht echt. Aber da es seitenweise Niemanden gab, der mir das bestätigte...egal. |
Original von Aria Segeste Es ist noch niemand gestorben ud ich habe deinen Monstertext bewältigt. Woher nimmst du eigentlich immer die Vergleichszahlen? Du hast ja mal ein Buch über Kriegsgeschichte erwähnt, nicht? |
Original von Thorsten Kerensky Es wäre mal eine rieisige Überraschung, wenn du am Ende der Story deinen Protagonisten sterben lassen würdest. ^^ Soweit ich mich zurückerinnere, ist das bei dir noch nie passiert. ![]() |
Original von Tostan Zur Zensur der Medien im Stabiae-System...[...]Im Allgemeinen muss ich Thorsten zustimmen, die neutralisierung feindlicher propaganda und die Verbreitung der eigenen gehört zu den Standardtaktiken! Aber: Erstens ist Arling Marineoffizier, seine Aufgabe ist der Raumkampf, nicht Planetare Invasionen etc. [...} Aber: evtl. wird eine normale Invasion kaum von solchen Geschwadern durchgeführt wie Hans/Griffins. Es fehlt also das Equipment, welches evtl. nur auf größeren Kriegsschiffen/Spezialschiffen zu finden ist. Aber davon gibt es ja noch eins ... ![]() |
Original von Tostan Zu den Szenen in der Besserung: Arbeitet Carrie für einen Amerikanischen Sender oder was vergleichbares in dem Universum? sprich, Tonnenweise Blut und Tote sind ok, aber wehe man sieht eine nackte Brust? Oder wieso schaltet er keinen Jugendschutzfilter davor wenn er bei solchen Szenen dabei ist? (Ok, mir ist schon klar, dass da mehr war als nur ne nackte Brust, aber Spence hätte wissen sollen, dass es in der Besserung zu nicht jugendfreien Szenen kommen könnte. Folter, Verstümmelung oder eben wie gehabt, Vergewaltigung.) Aber das ist Krümelkackerei, denn die Szene gefällt mir unheimlich ... Typisch Mediengeier, macht sich Sorgen über den Jugendschutz anstatt über die Würde der Frau nachzudenken, deren "unvorteilhafte" Bilder nun ohne ihre Zustimmung über die gesamte bekannte Galaxis verbreitet werden. Hauptsache der Technische Bereich seiner Arbeit geht ok! Damit hat der bei mir massiv Sympathiepunkte eingebüßt. |
Original von Thorsten Kerensky Klar, Arling selber ist darin vielleicht nicht ausgebildet. Aber da schon heute jeder größere militärische Verband mindestens einen Presse-/Medienoffizier im Stab hat, sollte auch jedes Kriegsschiff (das ja an sich schon als größerer militärischer Verband zählt) so einen Offizier beschäftigen. In Friedenszeiten, um das Schiff positiv in den Medien zu platzieren, tolle Auftritte bei Paraden, Projekten, etc. ... und im Kriegsfalle eben, um solche Sachen dem Kommandanten anzutragen und darauf aufmerksam zu machen. |
Original von Thorsten KerenskyDas erinnert mich ein bisschen an das wohl berühmteste Foto aus dem Vietnamkrieg, wo ein kleines Mädchen nach einem Napalm-Angriff verbrannt, hilflos, nackt und - vor allem - unzensiert - eine Straße hinunterläuft. Hätte man da nicht auch einen Jugendschutzfilter vorschalten müssen oder zumindest am Foto ein wenig Detailarbeit betreiben müssen? |