Raiden Battle Armor

L0ki
Hallo allerseits!

Nur ganz kurz: Hat irgendjemand hier eine Ahnung wo die Raiden Armor und ihre Spielregeln erklärt werden? Das BT:TW hüllt sich was Battle Armor angeht ja sowieso rigeros in Schweigen. Und im BT:MR Revised stehen die auch nicht drin. Kann mir jemand helfen?

Greetz
Loki
Fullback
Field Manual - Draconis Combine
Hunter
für die Raiden gibt es auch keine gesonderten Spielregeln (abgesehen vom RPG), da sie der Standard IS Rüstung entspricht.

Im Field Manual steht auch nur (sinngemäß) drin:
Siehe BT:MR


Werte fürs RPG gibts im Lostech: The Mechwarrior Equipment Guide, Werte nach den Konstruktionsregeln für Gefechtspanzer gibts im TRO:3058 Upgrade
L0ki
Danke, damit ist mir schon geholfen. Hab mich halt nur gewundert, dass sie nicht extra aufgeführt sind mit Reglen, da ja beinahe alle anderen Rüstungen über Spezialregeln verfügen.

Weiß im übrigen jemand wann das Techmanual zum Total Warfare rauskommen sollen? momentan stehen ja viele Reglen in der Schwebe bzw. müssen mit alten Master Rules gespielt werden, da sie im neuen Regelwerk schlicht und ergreifend fehlen, wie z.B. die Regeln für den Einsatz von Artillerie und einige Ausrüstungsgegenstände für Mechs fehlen dort auch (fragt mich jetzt aber nicht welche, ist mir beim lesen nur irgendwann mal aufgefallen)

greetz
Loki
Hunter
Das TechManual gibts meines Wissens in den Staaten schon zu kaufen, dürfte nur noch eine Frage von Wochen sein bis es auch hier endlich erhältlich ist.

Artillerie und ähnliche Sonderregeln werden noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen, da sie frühestens im Tactical Operations erscheinen werden. Frühestens in einem halben Jahr würde ich sagen (so aus dem Bauch heraus, ohne das es dazu was offizielles geben würde).
Fullback
Im Tech Manual sind aber auch nur Construktionsregeln enthalten, keine Spielregeln.
Ashura
Des is so Loki, weil es TW nur die Turnierlegalen Regeln enthält. Dadurch fehlt jegliche entsprechende Sondermun, sowie LRJ und A4 etc..
Wenn de nun alles wissen magst brauchst du am Ende nur alle 6 Bücher. Warn früher auch net weniger, mindestens.
Könnte mer eigentlich mal auflisten, welche Bücher man zum spielen wirklich brauchte, sozusagen mal rein aus fun.
Hunter
Zitat:
Original von Ashura
Könnte mer eigentlich mal auflisten, welche Bücher man zum spielen wirklich brauchte, sozusagen mal rein aus fun.

Pre Total Warfare oder Post Total Warfare?
Vorher waren es definitiv mehr als jetzt - das Problem ist nur das es noch ne ganze Weile dauert bis sie alle draußen sind.
Ashura
Natürlich Pre, alles ander ist ja unsinnig, ich eröffne mal mit meinem Wisensstand:

Aerotech2
BM:R(dt)
Hardwarehandbuch 3055 Upgrade (Protos)

Mehr fällt mir echt net ein.


Ich will endlich Angel ECM haben, ich brauch keine HAC.
Stranger
Was zum Geier ist Angel ECM?
Hunter
Zum spielen reicht eigentlich das BMR vollkommen aus... wenn man mehr will, kommt es darauf an was man genau will. Das Rundum-Sorglos-Paket besteht mindestens aus folgenden Bücher:
  • BMR Revised (Grundregeln)
  • AT2 Revised (Luft/Raumeinheiten)
  • MaxTech (Zusatzregeln)
  • Combat Operations (Zusatzregeln)
  • Combat Equipment (Zusatzregeln)
  • Mechwarrion Companion (Konstruktion Gefechtspanzer)
  • TRO:3060 (Protos, nur bei älteren BMR)


Wenn man einige Sonderfälle mit berücksichtigen möchte wird die Liste fast endlos... allerdings wird das meiste davon auch nicht von Total Warfare abgedeckt.

Zitat:
Original von Ashura
Hardwarehandbuch 3055 Upgrade (Protos)

Wäre mir neu das es in irgendeinem 55er Protos gab.

Zitat:
Original von Ashura
Ich will endlich Angel ECM haben, ich brauch keine HAC.

Ich glaube kaum dass Angel ECM je wieder in einem Regelwerk auftaucht, dafür war es einfach zu unbalanciert.
Ashura
Oh hab wohl einfach verwechselt sorry, natürlich 3060.

Angel ECM, naja unbalanced würde cih das nicht nennen.
Wurde mal im BMr erwähnt. War ECM das auch EECM konnte, gab aber weder Regeln, noch Größe etc. je dazu. Jedenfalls nie gesehen. Man konnte halt umschalten, Klasse um mal das eigene K3 Netzwerk zu schützen. Ich hasse das: "Wie du nimmst K3 mit, ok, also alle aus eine meiner beiden Lanze die ich für dein BV bekomme haben komplett ECM. " Ja ist schon Recht.

Combat Operation/Equipment?
Jo Citytech wollt ich eigentlich gar nciht erst erwähnen, weil anderer Maßstab und so.
Hunter
Zitat:
Original von Ashura
Angel ECM, naja unbalanced würde cih das nicht nennen.
Wurde mal im BMr erwähnt. War ECM das auch EECM konnte, gab aber weder Regeln, noch Größe etc. je dazu. Jedenfalls nie gesehen. Man konnte halt umschalten, Klasse um mal das eigene K3 Netzwerk zu schützen. Ich hasse das: "Wie du nimmst K3 mit, ok, also alle aus eine meiner beiden Lanze die ich für dein BV bekomme haben komplett ECM. " Ja ist schon Recht.

Und was hat das mit dem Angel ECM zu tun? Irgendwie nichts...
Das, was das Angel ECM so derbe unbalanziert macht ist, dass es jegliche moderne Elektronik behindert. Und das bei keinerlei Nachteil gegenüber den Wächter ECM... ist eigentlich eines der klassischen Beispiele für ein vollkommen übertriebenes System.
Stranger
Also ECM mit eingebauten ECCM?
Sternencolonel
Nein, das Angel ECM konnte IIRC auch Feuerleitcomputer und Blitzlafetten stören.
Hunter
Zitat:
Original von Stranger
Also ECM mit eingebauten ECCM?

nein, einfach nur ein deutlich mächtigeres ECM (stört fast jede Elektronik), welches aber nur minimal mehr wiegt (und deshalb IMHO extrem unbalanciert ist).
Stammt aus dem Maximum Tech bzw. Tactical Handbook.
Stranger
naja, die Idee ist nett, und, ganz ehrlich, das Gewicht würd ich dafür auch nicht zu hoch ansetzen, sondern eher dann die kritischen Zeilen, Abwärme oder BV erhöhen.
Ashura
Das wäre dann allerdings wirklich sehr bärtig gewesen. Wie gesagt, ich kenne nur die Beschreibung in der man es umschalten konnte und als ECCM nutzen durfte, was einfach feindlcihe ECMs störte.
Fullback
Man kann mit jedes ECM auch als ECCM nutzen sofern man nach Maxtech-Regel spielt, das hat nichts mit Angel ECM oder Standard zu tun.

Angel ECM taucht zum ersten Mal im Tactical Handbook auf und dann später wieder im Maxtech.
Ist es im Tacticla Handbook nur der IS vorbehalten, wird es im Maximum Tech allen Fraktionen zu verfügung gestellt UND wie Hunter es schon beschrieb, ist es für den normalen Spielablauf absolut overpowered.

Was die ECCM Regel angeht, zählt n Angel ECM soviel wie zwei Guardian ECM mehr nicht.
Und was die ECCM Regel ansich angeht so verzögert sie das Gameplay wirklich extrem, es sei denn man spielt MM und lässt sich die ganzen Radien automatisch ausrechnen.

Aber könnte man das Thema in einen eigenen Thread packen?
Mit Raiden BA hat das alles nichts mehr zu tun.
Ashura
Nö, die BA Frage hammer doch beantwortet. Augenzwinkern