Aktuelle Animes/Serien Winter 2008

Sun-Ku Wan
http://randomc.animeblogger.net/2007/12/...r-2008-preview/

Auf anhieb würde ich nur Gunslinger Girl 2 gucken.
Sun-Ku Wan
neue infos für Code geass season 2: CG übernimmt nicht den primetimeslot von Gundam 00 (den Season 1 vor Gundam 00 hatte (ocdedr war es gar noch später? weiss nimma)) sondern einen 17 Uhr Slot. Das würde einige (etliche) erwachsenere themen von vornherein ausschliessen.
Code Geass 2 ne kiddy show?
Ace Kaiser
Na ja, die komischen Elemente bei CG haben auch gut gefunzt. Warum nicht?
Sun-Ku Wan
komischen elemente?

17 Uhr timeslot = keine sexszenen mehr
Ace Kaiser
Sexszenen in CG? verwirrt
Sun-Ku Wan
""

zum beispiel ninas masturbation oder die nippleshots
Ace Kaiser
Da muss ich ja echt was verpasst haben. o_O

Neu angelaufene Serie Rosario+Vampire.
Ein paar zu viele Pantyshots, aber ein wirklich nettes Setting.
Ein normaler Schüler schafft die Aufnahme zur High School nicht und landet auf Umwegen auf einer ganz besonderen Schule: Einer für Yokais, also Dämonen, die dort trainieren, unter Menschen zu leben.
Seine erste Begegnung hat er mit einer harmoniesüchtigen Vampirin.
Sie ist es dann letztendlich auch, die ihn davon abhält, die dämonische Schule zu verlassen - vorerst.
Andererseits scheint der eine oder andere zu ahnen, dass der junge Bursche ein Mensch ist...
Comedy-Setting, sehr lustig, wird wahrscheinlich bald Harem sein. Also, Folge eins hat mich infiziert. ^^
Dirty Harry
Mal sehen. Die offizielle Seite sah mir zu erst zu abschreckend aus, deshalb hatte ich das Saugen erst mal zurückgestellt.

Was mir jedoch ins Auge gesprungen ist, ist Mnemosyne. Könnte sich ein schön dunkler Plot entwickeln, wenn die Vorankündigungen Recht behalten.

Aber was mich etwas aufregt sind die diversen Serien, zu denen das Ende fehlt. Hat da einer die Aufnahme vergessen?! Vor allem bei Moyashimon steht man derzeit mitten im Nirgendwo.
Ace Kaiser
Nicht nur bei Moyashimon, was ich persönlich sehr bedaure.
Was ist mit Sisters of Wellber?
Oder Overdrive?
Ace Kaiser
Bullet Speed Sub hat ein neues Projekt... WAS IST MIT MOYASHIMON?
Spice and Wolf heißt es und handelt von einem Wolfgott, der einen Händler auf seiner Reise begleitet, nachdem er als Schutzgott nichts mehr zu tun hat...
Erste Folge war soweit ganz nett, aber die Richtung des Plots ist noch sehr vage. Blut ist keines geflossen. Ich frage mich also, wo sie den Reiz der Geschichte hernehmen wollen.
Es wird doch wohl keine Wirtschaftssimulation werden? o_O
Sun-Ku Wan
Spice and wolfes sieht ganz vielversprechend aus, und wieso soll blut fließen? bei Lucky star ist auch kein Blut geflossen ^^
Ace Kaiser
Geschweige denn bei Minami-Ke...
Aber der Hinweis auf den Einen Gott dürfte vielleicht Probleme mit der Kirche bedeuten...

Edit: Ich habe gerade den ersten Hayate-Klon gesehen.
Soweit finde ich ihn wirklich, wirklich nicht schlecht. ^^
Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden. XD
Sun-Ku Wan
hab grad die ersten drei Folgen von Persona trinity Soul geguckt. Bin begeistert, ist vom director von blood+ das chardesign ist auch nicht verbraucht und "fühlt" sich bissel an wie Darker than Black.
Ace Kaiser
Ich habe Folge eins gesehen, zwei und drei auf dem Harddrive. Tja, lohnt es sich? Ich werde mal rein schauen.
Ace Kaiser
Gerade ganz frisch entdeckt... Noch nicht mal selbst richtig gesehen, aber es gibt anscheinend ein School Rumble Live Konzert:

- http://www.youtube.com/watch?v=7-yLMAO5tJE&NR=1
Sun-Ku Wan
Spice and wolf gefällt mir immer besser

:> Aaawwwwwww

Ace Kaiser
Ohne Frage, durch den Handelskonflikt und durch die Kirche kommt jetzt endlich Konfliktpotential auf. ^^

Aber was viel wichtiger ist: WARUM SUBBT KEINER ROSARIO+VAMPIRE WEITER???
Sun-Ku Wan
vielleicht alloe blind vom fanservice ^^
Ace Kaiser
Na danke. ^^°
Ace Kaiser
Es subbt doch jemand weiter...
Und jetzt frage ich mich: Wohin soll der Anime führen? ^^°

Dem Credit kann man ja entnehmen, dass es bald heißen wird: Moka gegen den Schülerrat...