Hilfe beim auswerten der entitystatus in mm

Tyrea Frostbringer
grüße

könnte mir jemand einen tipp geben, wie ich die datei entitystatus zu lesen habe?
genauer gesagt, die treffer auf diverse bereiche.
was bedeuten
*
**
***

manchmal sind in gliedmaßen oder torsen ein paar critical slots mit * versehen, andere in derselben zone aber nicht. auf dem diagramm der IS ist die zone aber mit IS=0 verzeichnet

Right Arm : *Shoulder,*Upper Arm,*Lower Arm,*Hand,KSR 4,KSR 4 Munition (24)
Right Torso : *Engine,*Engine,*Engine,*LSR 20,*LSR 20,*LSR 20
***LSR 20,**LSR 20,LSR 20 Munition (6),LSR 20 Munition (0),CASE
Stranger
Also, * bedeutet, das das Bauteil getroffen wurde.
** bedeutet, das der Slot nochmals getroffen wurde.
*** keine Ahnung... eventuell der Slot mit dem 1. Treffer auf dem Bauteil.
Tyler
Wenn ich nicht irre hat eien LRM 20 3 Slots ... alos sind die Kritischen dort 3 Mal möglich ...
Mag kannja bei Mechs auch DHS mehrfach erwischen ... smile
Tyrea Frostbringer
diese lrm 20 ist von einem bombardier. da hat is-technologie 5 slots.

bei gliedmaßen könnte ich mir ja noch vorstellen, das sie abgerissen sind, wenn die aktivatoren alle rausgestrichen aber die bauteile größtenteils noch ganz sind.
aber ab und an gibt es diese anzeigen bei IS=0 auch auf center oder linken und rechtem torso. und die können ja definitiv nicht "abreißen" Teufel
Stranger
dann ist das Torsosegment zerstört, die Interne Struktur ist an der Position hinüber. Zerstörte Aktivatoren heißen ja nicht zerstörte Gliedmaßen.
Hunter
Hab es nur kurz überflogen (genaueres steht in UnitStatusFormatter.java):
Bei Systemen bedeutet ein * dass die entsprechende Bauteilzeile getroffen wurde, zerstört wurde oder fehlt.
Bei Ausrüstung bedeutet * dass die Bauteilzeile getroffen wurde, ein ** bedeutet das sie zerstört wurde.
Wo das *** herkommen kann lässt sich in der Datei nicht erkennen, vermutlich ist es Teil der Beschreibung der jeweiligen Bauteilzeile.
Tyrea Frostbringer
danke euch allen, besonders hunter.
dies erklärt manches großes Grinsen
Bodyguard
Mal kurz drübergestolpert.

Der dritte "*" kommt aus Funktion getDesc() in der Datei "Mounted.java" .


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Funktion getDesc() 
      
       Ausschnitt aus der Funktion

        if (destroyed) {desc.insert(0, "*");              <---- zerstört
        } else if (useless) {desc.insert(0, "x ");        <---- unbenutzbar/nutzlos
        } else if (usedThisRound) {desc.insert(0, "+");   <---- Diese Runde verwendet
        } else if (jammed) {desc.insert(0, "j ");         <---- Ladehemmung/ defekt
        } else if (fired) {desc.insert(0, "x ");          <---- Abgefeuert (One Shoot Waffen)

        if (rearMounted) desc.append(" (R)");             <---- Rückenmontage 
        
        if (type instanceof AmmoType &&                   <---- Anzahl Restmunition ausgeben
            location != Entity.LOC_NONE) {

            desc.append(" (");
            desc.append(shotsLeft);
            desc.append(")");
        }