Infothema: OmniEinheiten

Tyler
Die Frage ist nui wird es im Rahmen unserer Kampagne erlaubt sein oder nicht smile smile

p.s.

Coldi lass jeden Kommentar dass ich eine ahc so brutale Idee habe und gleich wieder exploiten will Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
McEvedy
Zitat:

sind nach TW und MM eigentlich Jump Tanks wie der Kanga noch möglich?


Waren in MM noch nie möglich und ich glaube auch nicht, das es diesen Einzelfall jemals wieder geben wird. Gehört wohl in die gleiche Sparte wie die FLUMS.

Also "No-Go" in der Kampagne
Coldstone
Wegen Jump Tanks dir sowas vorwerfen?

Muhaha.

Da ich weiss wie anfällig die Dinger für krits sind ist mir das im Prinzip egal ob du Kamikaze Tanks machen willst. ^^
Tyler
Oh danke gnadenvoller Coldstone ... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

@ MC
Ok notiert smile Dann muss ic mir was ausdenken großes Grinsen großes Grinsen
Coldstone
Ty. Es tut mir leid wenn ich dich beleidigt haben sollte.

Aber wir beide wissen das wir in dem einen oder anderen Punkt ein völlig verschiedene Sichtweise der Dinge haben.

Ich habe überreagiert und dafür entschuldige ich mich.

Wird nicht wieder vorkommen.
Stranger
Mein neuer Omni-Mech:

Green Harrier
Rules Level: Tournament Legal
Technology Base: Clan
Chassis Config: Biped
Production Year: 0
Extinct By: Never
Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 275 Fusion XL Engine
Cruising Speed: 54.0 km/h
Maximum Speed: 86.4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
27,00 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
Technology Base: Clan 55,00 tons
Chassis Config: Biped Cost: 11.250.740 C-Bills
BV2: 842 Tech Rating/Era Availability: E/X-E-E
Equipment Mass
Internal Structure: Endo-Steel 3,00
Internal Locations: 1 LT, 6 RT
Engine: 275 XL Fusion Engine 8,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 (22) - Double (11 in engine) 1,00
Gyro: GyroStandard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: 184 points - Ferro-Fibrous 10,00
Armor Locations: 5 LT, 1 LA, 1 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head: 3 9
Center Torso: 18 28
Center Torso (rear): 7
R/L Torso: 13 19
R/L Torso (rear): 7
R/L Arm: 9 18
R/L Leg: 13 26

Configuration Prime
BV2: 2.347

Weapons and Ammo Location Heat Criticals Tonnage
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
ECM Suite CT 0 1 1,00
Anti-Missile System LT 1 1 0,50
ER Large Laser RA 12 1 4,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
LB 10-X AC LA 2 5 10,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
@LB 10-X (Slug) (10) LA -- 1 1,00
@LB 10-X (Cluster) (10) LA -- 1 1,00
@Anti-Missile System (24) LA -- 1 1,00

Equipment Mass
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Heat Sinks: 14 (2cool 3,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 RA
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 2,50
CASE Locations: LA 0,00
Configuration C
BV2: 2.427

Weapons and Ammo Location Heat Criticals Tonnage
Medium Pulse Laser HD 4 1 2,00
Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
ER PPC RA 15 2 6,00
ER PPC LA 15 2 6,00

Equipment Mass
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Heat Sinks: 20 (40) 9,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL

Configuration H
BV2: 2.273

Weapons and Ammo Location Heat Criticals Tonnage
Targeting Computer RT -- 3 3,00
Large Pulse Laser LT 10 2 6,00
LRM-10 LT 4 1 2,50
Artemis IV FCS LT -- 1 1,00
2 Heavy Medium Lasers RA 14 4 2,00
Ultra AC/5 LA 1 /shot (2.0 max) 3 7,00
@Ultra AC/5 (40) LA -- 2 2,00
@LRM-10 (Artemis) (12) LA -- 1 1,00

Equipment Mass
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Heat Sinks: 11 (22) 0,00
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LL, 2 RL 2,50
CASE Locations: LA 0,00

Und dann die drei Varianten des Naglfar Mk.II (konnt ich leider nur aus MM kopieren, da HM Vee nicht mehr so will wie ich):

Naglfar Mk.II Prime
75 Tonnen Clan TW

Bewegung: 4/6 (Ketten)
Reaktor: 300 XL

Intern: 40
Panzerung: 296
FR: 8 60
RS: 8 59
LS: 8 59
RR: 8 58
TU: 8 60

LSR 15 [FR] 5 Hitze
RAS [TU] 1 Hitze
LSR 15 [TU] 5 Hitze
Blitz KSR 6 [TU] 4 Hitze
Blitz KSR 6 [TU] 4 Hitze
Blitz KSR 6 [TU] 4 Hitze
Schwerer Pulslaser [TU] 10 Hitze

LSR 15 Munition (cool [BD]
LSR 15 Munition (cool [BD]
LSR 15 Munition (cool [BD]
Blitz KSR 6 Munition (15) [BD]
RAS Munition (24) [BD]

ECM-System [BD]

Laderaum:
One battle armor squad
BV: 2.178

Naglfar Mk.II C
KSR 6 [TU] 4 Hitze
KSR 6 [TU] 4 Hitze
Schweres Maschinengewehr [TU] 0 Hitze
Schweres Maschinengewehr [TU] 0 Hitze
Schweres Maschinengewehr [TU] 0 Hitze
Schweres Maschinengewehr [TU] 0 Hitze
ER PPK [TU] 15 Hitze
Ultra AK/5 [TU] 1 Hitze

KSR 6 Munition (15) [BD]
Schwere Maschinengewehrmunition (Halb) (50) [BD]
Ultra AK/5 Munition (20) [BD]

Zielcomputer [BD]

Laderaum:
One battle armor squad
BV: 1.838

Naglfar Mk.II F
Blitz KSR 4 [FR] 3 Hitze
LB 20-X AK [TU] 6 Hitze
Mittlerer Pulslaser [TU] 4 Hitze
Mittlerer Pulslaser [TU] 4 Hitze
Blitz KSR 4 [TU] 3 Hitze
Blitz KSR 4 [TU] 3 Hitze

Blitz KSR 4 Munition (25) [BD]
LB 20-X AK Munition (5) [BD]
LB 20-X AK Munition (5) [BD]
LB 20-X AK Munition (5) [BD]
LB 20-X AK Munition (5) [BD]

ECM-System [BD]
Leichte Sonde [BD]

Laderaum:
One battle armor squad
BV: 1.905
Coldstone
Clan Blood Spirit ändert nur den schweren Panzer: Der neue Panzer des Clans Blood Spirit trägt den Namen Arashi.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Arashi Base
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Omni Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 85 tons
Power Plant: 340 XL Fusion
Cruise Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament: 38 Tons of podspace
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Arashi Base
Mass: 85 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 45 pts Standard 0 8,50
Engine: 340 XL Fusion 1 13,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,00
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,50
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment (Locked): 0 3,50
Armor Factor: 192 pts Ferro-Fibrous 1 10,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 9 41
Left / Right Sides: 9 40/40
Rear: 9 30
Turret: 9 41

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 2 47,00
Items & Tons Left: 20 38,00

Calculated Factors:
Total Cost: 18.740.885 C-Bills
Battle Value 2: 639 (old BV = 206)
Cost per BV: 29.328,46
Weapon Value: 0 / 0 (Ratio = ,00 / ,00)
Damage Factors: SRDmg = 0; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 6
Specials: omni



Prime

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle Turret 0 16 2 14,00
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
2 LRM 15s Turret 0 32 3 11,00
1 Anti-Missile System Front 0 24 2 1,50
1 Anti-Missile System Turret 0 1 ,50
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Targeting Computer 1 4,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 13 85,00
Items & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 22.040.823 C-Bills
Battle Value 2: 2.168 (old BV = 1.684)
Cost per BV: 10.166,43
Weapon Value: 2.112 / 2.112 (Ratio = ,97 / ,97)
Damage Factors: SRDmg = 42; MRDmg = 36; LRDmg = 24
BattleForce2: MP: 4T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 4/5/5, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 22
Specials: omni, ecm


Alpha

Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
4 LRM 15s w/ Artemis V Turret 0 48 5 26,00
1 Anti-Missile System Turret 0 1 ,50
1 Anti-Missile System Front 0 1 ,50
1 Anti-Missile System Left 0 1 ,50
1 Anti-Missile System Right 0 48 2 2,50
1 Active Probe Body 0 1 1,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 15 85,00
Items & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 27.017.323 C-Bills
Battle Value 2: 2.297 (old BV = 1.834)
Cost per BV: 11.762,0
Weapon Value: 2.626 / 2.157 (Ratio = 1,14 / ,94)
Damage Factors: SRDmg = 55; MRDmg = 45; LRDmg = 27
BattleForce2: MP: 4T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 6/6/6, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 23
Specials: omni, if, ecm, prb



Bravo
Zitat:

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/20 Turret 0 20 2 16,00
2 Adv. Tact. Msl. 9s Turret 0 35 3 15,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 Anti-Missile System Turret 0 1 ,50
1 Anti-Missile System Front 0 24 2 1,50
2 Medium Pulse Lasers Turret 8 2 4,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 13 85,00
Items & Tons Left: 9 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 23.150.823 C-Bills
Battle Value 2: 2.141 (old BV = 1.690)
Cost per BV: 10.813,09
Weapon Value: 1.785 / 1.785 (Ratio = ,83 / ,83)
Damage Factors: SRDmg = 52; MRDmg = 29; LRDmg = 1
BattleForce2: MP: 4T, Armor/Structure: 0 / 8
Damage PB/M/L: 9/7/1, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 21
Specials: omni, ecm
Masclan
Die Gletscherteufel stellen ihren neuen Omnimech vor, die Taktstraße des Haluter Omnimechs wurde abgebaut und durch die für den neuen "Frostriesen" Omnimech ersetzt.

Frostriese Prime

65 Tonnen Clan advanced

BV: 2.482
Bewegung: 5/8
Reaktor: 325 XL
Wärmetauscher: 13 [26]

Intern: 104 (Endostahl)
Panzerung: 211/211 (Ferrofibrit)
HD: 3 9
CT: 21 32 ( 10)
RT: 15 23 ( 7)
LT: 15 23 ( 7)
RA: 10 20
LA: 10 20
RL: 15 30
LL: 15 30

KSR 6 [LA] 4 Hitze
HAG/30 [RA] 6 Hitze
Schwerer Pulslaser [LT] 10 Hitze
Mittlerer Pulslaser [RT] 4 Hitze
Mittlerer Pulslaser [CT] 4 Hitze

KSR 6 Munition (15) [LA]
HAG/30 Ammo (4) [RA]
HAG/30 Ammo (4) [RA]
HAG/30 Ammo (4) [RT]



Frostriese A

65 Tonnen Clan advanced

BV: 2.134
Bewegung: 5/8
Reaktor: 325 XL
Wärmetauscher: 18 [36]

Intern: 104 (Endostahl)
Panzerung: 211/211 (Ferrofibrit)
HD: 3 9
CT: 21 32 ( 10)
RT: 15 23 ( 7)
LT: 15 23 ( 7)
RA: 10 20
LA: 10 20
RL: 15 30
LL: 15 30

KSR 6 [LA] 4 Hitze
Ultra AK/10 [RA] 3 Hitze
Schwerer ER Laser [LT] 12 Hitze
Schwerer ER Laser [HD] 12 Hitze

KSR 6 Munition (15) [LA]
Ultra AK/10 Munition (10) [RA]
Ultra AK/10 Munition (10) [RA]
Ultra AK/10 Munition (10) [RT]


Frostriese B
Frostriese B New

65 Tonnen Clan advanced
BV: 2.389
Bewegung: 5/8
Reaktor: 325 XL
Wärmetauscher: 23 [46]

Intern: 104 (Endostahl)
Panzerung: 211/211 (Ferrofibrit)
HD: 3 9
CT: 21 32 ( 10)
RT: 15 23 ( 7)
LT: 15 23 ( 7)
RA: 10 20
LA: 10 20
RL: 15 30
LL: 15 30

ER PPK [LA] 15 Hitze
Blitz KSR 6 [LA] 4 Hitze
Heavy Medium Laser [RA] 7 Hitze
Heavy Medium Laser [RA] 7 Hitze
Mittlerer Pulslaser [LT] 4 Hitze
Mittlerer Pulslaser [RT] 4 Hitze
Mittlerer Pulslaser [HD] 4 Hitze

Blitz KSR 6 Munition (15) [LT]

Leichte Sonde [RT]
Coldstone
Hmm. Ich rieche Camper Taktiken. Haben ja alle rerlativ viel Reichweite deine drei Konfigs.
Masclan
nein für wahr nicht, ich hasse campen, für mich war die waffenlast ausschlaggebend....ich werde die b konfi auch noch einmal ändern, die passt nicht zu meinem konzept.
Andai Pryde
Nun ja, dann solltest du nochmal umbauen..irgendwie widerspricht das Design deiner Aussage ^^.

Oder kannst du etwa keien mechs bauen und wolltest nur möglichst schnell, möglichst viel Tonnage verbauen?
Masclan
naja wenn du der meinung bist weiß ich das du das nicht vorwurfsvoll meinst, sondern ehrlich, ich vertarue deiner erfahrung und werde mir noch einmal gedanken machen
Andai Pryde
Nein Vorwruf war es defintiv nicht. Es ist schwer für mich. Die Bewaffnung schreit defintiv Sniper/Camper udn ich selber bevorzuge gerne die ein oder andere "kleinwaffe" + Kritsucher und nciht nur die dicken Wuchtbrummen.

ich finde ein 60ter mit der geschwindigkeit und der BEwaffnung, wenn er auch 192 Platten aht, unterliegt mal eben einem ice ferret oder einer Stormcrow, wenn es hoch kommt.

ich habe ihn mal nachgebaut und hätte den ein oder anderen Vorschlag (vorischt, steckt auch etwas mein Geschmack drin).
Masclan
kannst du mir diese vorschläge einmal per bn unterbreiten, bei der Prime und B konfi lasse ich gerne deien erfahrungen einfließen
Andai Pryde
Sind raus.

Also wenn du bei 60t bleibst, setz ihn auf 5/8. Doppel UAC10 würde ich nicht nehmen. Meist lohnt da eher eien UAC20 oder die Kombi UAC10+hag20 oder uac10+lb10x.

Du brauchst auch nicht auf Raketen oder Clusterwaffen verzichten, es wird keine Flut an MEchs mit Ferro Lamellor geben.
Masclan
vielen dank :-)
Stranger
Wenn Du unbedingt 4/6 willst, guck, das du vielleicht auf 70t steigerst, dann sind vielleicht auch noch ein paar Sprungdüsen drin.
Andai Pryde
Macht den Mech unnötig teuer und braucht er bei der Bewaffnung nicht.
Stranger
Müssen ja nicht fest verdrahtet sein.
Masclan
ich habe eine neue Version des Frostriesen eingestellt