Andai Pryde
Zitat: |
Original von Maverick
@Andai Ich sehe die customs leider nicht so, sondern klar als eine Flucht vor dem normalen Material. Egal wie schön sie geschrieben ist. Klar so entsteht fortschritt aber muß der wircklich sein ?
@ all: An Customs im ganzen reicht ganz genau eine einheit pro Touman. Das ist was besonderes. Aber nach der Sondierung hier kann ich ganze Sterne aus Customs aufstellen ohne doppelte zu nehemn.
Wie wärs denn wenn zur abwechslung mal Die Sterne wieder in Grundaufstellung antreten würden ? |
Tja ich sehe sie als "zusatz", denn ich setze immer noch mehr auf normales Material, wie man sieht, udn was dran ändern werde ich nicht wirklich. Nach Bv 2 wird sich einiges ein wenig verschieben, ich kann beispielsweise wieder einen Springer Stern bringen, aber sonst.
Ice Ferret, S-Crow, TW, Cauldron, Linebacker, Kingfisher, alles designs die ich sehr schätze udn imme rnutzen werde. Dazu dann je nach Bedarf auch haltbare maschinen wie den Hoplite C, Clanmaschinen wie den Arctic Fox und den Wolfhound, wenn ich eine sinnvolle verwendung finde auch Pack Hunter und Arctic Wolf.
Tja, jeder sieht es eben anders, manch einer sehr engstirnig, andere eher locker, ich sage mir: Eigenbauten sind niemals ein Muss und Ersatz für bestehendes, aber sie KÖNNEN eine Bereicherung sein, je nachdem was man draus macht oder machen möchte.
Zitat: |
@ all: An Customs im ganzen reicht ganz genau eine einheit pro Touman. Das ist was besonderes. Aber nach der Sondierung hier kann ich ganze Sterne aus Customs aufstellen ohne doppelte zu nehemn.
Wie wärs denn wenn zur abwechslung mal Die Sterne wieder in Grundaufstellung antreten würden ? |
Sofern du jetzt nicht meinst, dass wir alle mit Primes antreten, ich habe genügend sterne die in der Grudnaufstellung antreten oder mindestens 60& Grundaufstellung nutzen...
Coldstone
Bei mir ist auch fast alles noch in Grundaufstellung.
Wenn du davon sprichst das einige ihren Isorlapool nutzen um ihren BV zu ändern, so mache ich das nur um ein Faires schönes Spiel zu ermöglichen. Ich mag es nicht gezwungen zu werden runterzubieten und was ich selbst nicht mag will ich auch keinem anderen antun.
Wenn dich das stört, Mav sorry. Aber das ist eben meine Philosophie.
Ich mag Eigenbauten, ja, aber auch ich werde überwiegend weiter auf normal Material setzen.
Aber deine Art zu versuchen es den Leuten zu vermiesen ist imo unter aller...
Maverick
Bevor das hier noch endgültig aus dem Ruder läuft verlagere ich das ganze auf PNs
Falscher konnte man meine Posts nicht verstehen als Coldstone hier
Coldstone
Oh ich denke ich verstehe dich schon irgendwo.
Du magst es nicht das diejenigen die sich K Konfigs erforscht haben, diese auch einsetzen.
Bzw. Mehr als ein Exemplar dieser Konfigs aufstellen, liege ich da etwa richtig?
Für diese Konfigs wurde aber auch teuer RP bezahlt zum Erforschen. Allein für meine Blood Asp habe ich 4 Versuche gebraucht und pro Versuch 180 RP ausgegeben. Klar will ich die dann auch einsetzen.
Andai Pryde
Soweit ich weiß fehlen noch Einheiten von Zane und Fullback oder?
ich würde hier so langsam eien Deadline setzen, vorallem wäre es nicht verkehrt, das "neue" RW mal on zu bringen, schließlich haben wir ja schon Änderungen, die da drin einzug erhalten sollten.
Stranger
Okay, der Punkt mit den Omni-Panzern ist schon ein Knackpunkt. 2 Panzer a 3 Konfigurationen, das sind 6 verschiedene Modelle. Viele Clans haben nichtmal soviele Fahrzeuge in der Combat Ops stehen. Vielleicht sollte man dahingehend einschränken, das EIN Panzer Omni-Bauweise haben darf. Immerhin spielen wir hier immer noch Clan, da sind Panzer im allgemeinen nicht so hoch angesehen. Und ich muß sagen, so schnell, wie ich meine Panzer gestern abend wieder mal verloren hatte (okay, nachdem sie ordentlich schaden reingebraten hatten...), hab ich nicht mehr soooo viel Angst vor den Orc, solange der nicht offensiv eingesetzt wird. Zur Verteidigung der Heimatwelt, okay. Aber dann setz ich auch einen Panzerjäger-Mechstern dagegen ein, der die Dinger mit LBX und KSR bombardieren kann.
Zane ist noch am Basteln, hat wohl Probleme mit dem Mech, die Panzer stehen wohl (Laut Aussage gestern einmal Sturmklasse).
@ Mav: Ich setz mich demnächst mal hin und designe Deinen Hover.
Andai Pryde
Ich persönlich finde es nicht verkehrt, etwas mehr Panzermodelle zu haben, gerade für die Wölfe in Exil, die neben dem Heimdalls ja nur IS Panzer führen und ein, zwei andere.
es geht mir auch weniger da drum, dass der Orc "böse" ist, sondern echt ums Prinzip.
Ich weiß, wie ich den Orc knacke und selbst nach TW halten Panzer nicht ewig, auch ein Heimdalls platzt gerne mal nach ein, zwei Runden im Feuer.
Zu den "6" Panzermodellen, persönlich denke ich, wir sollten das so lassen, da
a) es eher dem Wesen von Clans entspricht, wenn schon Panzer, dann "frontline" Panzer zu bringen
b) wir das ganze ja eh auf eine Strahlenanzahl im Touman begrenzen
c) dies auch vorbeugend für die Kampagne ist, denn JETZT brauchen wir wirklich keine Eigenbauten mehr.
d) ich gebe es z, da ich nicht wüsste, welchen Panzer ich als Omni oder nicht nehmen soll, da der Wulfen sonst komplett wegfallen würde und durch einen Badger substituiert werden würde, ich beim Lohengrin aber gerade auf die Omnifähigkeit stehe...
Nochmal zur eigentlichen Thematik:
Die Anzahl der Panzer finde ich eher marginal relevant, für mich geht es eher um die "Art" dessen, was hier präsentiert wird, bzw. wie.
Leute, denen nachgesagt wird, dass sie es brutal ausnutzen würden, Eigenbauten zu bringen, halten sich zurück und versuchen wirklich etwas mit "hintergrund" und etwas nachdenken zu schaffen, das nicht gleich jedes bestehende Design kippt (und speziell bei dem Mech habe ich da drauf geachtet, bei den Panzern ging es um das, was ich brauche und haben wollte, in anlehnung an den WiE Hintergund).
Dann kommen die "gegner" der Eigenbauten daher, klatschen etwas hin, mit der Aussage: "So, da seht ihr, was ihr davon habt!"
Das finde ich so etwas von daneben, in einer Kampagne und einem Spiel, wo es um andere Gegner geht.
Ich teste seit jahren eigenbauten oder eigenkonfigs gegen den Bot oder alle paar Monate mal gegen Coldie, Spaß macht das keinen, aber iwr können ja künftig einfach dazu übergehen, nur noch gegen Bots zu spileen. Die beschweren sich nicht, meckern nicht, bauen keine Eigenbauten und sind vor allem keine Menschen, auf die man irgendwie etwas feinfühliger reagieren muss oder sie gar nicht mit der "Arschlloch-Mentalität" überfahren kann.
Denkt mal an andere, anstatt etwas kaputt zu machen, nur weil es euch nicht passt. Es kippt keineswegs die Kampagne und gibt dem ganzen, richtig eingesetzt mehr Fluff, speziell für etwas, das lediglich "nice to have" ist und kein muss.
Maverick
Also ich checks wircklich nicht warum ihr mich anders behandelt als den Rest.
Die Desgins von Tyler sind Optmiert und keienr Sagt was.
Colsdstone sagt "Sorry, aber wenn die das brignt steig ich aus" und keiner sagt was
Wenn ich ein zufällig härteres Design bringe werde ich verteufelt und wenn ich Nein sage bin ein unsozialer Charakter.
@ Stranger lass den Hover weg ist ja eh nur alles geklaut und uninteressant und unbalancing.
Stranger
Naja, Du hast halt gerade das Tabu gebrochen: TC mit 2 LPL in einem schweren Chassis, was BV-Mäßig noch recht Günstig ist.
Tylers Mechs haben zwar Reichweite und TC und ordentlich Punch (erinnert sehr stark an die Nova Cat-Varis...), aber sind BV-Mäßig verlfucht teuer. und der Astroid ist ein 100t-Panzer, den stellt man nicht mal eben so auf.
Du hast dagegen das getroffen, Mav, was die meisten hier anstößig finden, ob du es nu wolltest oder nicht.
Und Coldis Drohungen "dann hör ich eben auf"... naja, das kommt irgendwie dauernd...
Andai Pryde
Stranger *zustimm*
Hinzu kommt, dass man von dir halt was anderes erwartet hat.
Maverick
Wenn von mir etwas anderes erwartet wird dann sollte man das mal sagen anstatt nur zu sagen: "Du bist der Teufel der die Tabus bricht"
Natürlich kann ich den Panzer auch umbauen der Tc war nur verlegenheit weil ich kaum was anderes in den Turm bekam. Aber dazu wurde ich nicht mal bis jetzt aufgefordert.
Tyler
Mav, ich hab die neue Tendenz angekreidet
Fakt: Miene desigsn sind optimiert.
Fakt: Ich betrachte sie als harmlos weil sie teuer sind.
Fakt: meinen designs kann man wegrennen im gegensatz zu einem lpl +tc
Fakt: Ich habe bisher immer gegen eigenbauten gestimmt
Fakt: jeder Eigenbau iost grenzwertig
Fullback
@ ALL
Mal ganz ehrlich, ihr wolltet das doch alle so.
Die ganzen Sondermechs und Unikate waren nie ein Problem.
Und warum?
Weil die Vorgaben diese Mechs harmlos gemacht haben, entweder bei den einen zu teuer um ihn einzusetzen, bei den anderen so Optimal das man ihn in Massen nicht gerne sehen würde.
Aber am Ende dachte sich jeder, was solls, der hat den nur einmal und auch der wird irgendwann mit etwas Glück/Pech platzen.
Also hier munch vielleicht, aber die Mechs hatte genug Nachteile
Die K-Omnis (oder dann eben bald T-Omnis) haben ebenfalls nicht den gleichen Effekt wie ein echter Eigenbau, weil wir zahlreiche Modelle zur Auswahl hatten und demokratisch darüber abgestimmt haben.
Munch? Vielleicht, aber dieser Munch wurde gewählt...Also sind wir selbst Schuld
Die Eigenbauten nun...
Tja, keine Vorgaben, keine Unikate, nur eine grobe Limitierung.
Begrenzt auf 5 Strahlen? Heisst das dann bei Panzer auch am Ende 10 Modelle?
Am Anfang, ein ja macht mal, ABER... bitte, nicht sowas oder sowas...
Und am Ende doch nicht Halbes und nichts Ganzes.
Und höchstens Gemecker von der einen Seite, die sich nun, durch manchen Extrem-Bau in den Arsch getreten fühlt.
Ich wollte eigentlich den Seeker als Omni bringen...
Nein nicht in allen Configs mit IJJ aber zumindest in einer.
Und das nicht, weil ich unbedingt munchen will, sondern weil DAS mal ganz etwas anderes ist, als die zahlreichen offiziellen Designs.
Panzer? Da ich die kaum nutzen würden 6 weitere Modelle meine Liste fast verdreifachen. Was mich aber nicht sonderlich interessieren würde.
Allgemein, schreit die ganze Kampagne doch nach aufheben die erstickenden Einschränkungen, dann aber bitte auch nur nach Vorstellung derer, die kein Verständnis für diese haben.
Das Ergebnis( ich meine jetzt die Meinungsverschiedenheit und nicht den Eigenbau) bekommt ihr hier ja mal wieder geliefert.
Also wenn euch was nicht passen sollte, dann gebt das vorher an, und jammert nicht im nachhinein über Sachen herum, die ihr nicht haben wollt. Denn das ist UNSOZIAL und stört den Frieden. Geht nicht immer davon aus, daß sich jeder an EURE Meinung und Moral anlehnt.
In diesem Sinne, Alles Perfekt hinbekommen, Aufgabe erfüllt.
Ihr seht was dabei heruaskommt wenn es NULL Vorgaben gibt und die Gruppe nur den Moralischen spielen darf.
Andai Pryde
Stell ihn einfach rein, damit wir das hier abschließen können.
Um merten aufzugreifen, da mich ja auch jeder falsch versteht:
Fakt: Manche Desigsn sind optimiert -> kann ich mit Leben.
Fakt: Manche Designs sind harmlos, weil alleine der BV ihren Einsatz limitiert -> nothing to add
Fakt: Manche Designs kann man spielerisch recht leicht besiegen, andere eher weniger -> auch damit kann ich leben, mittel gibt es gegen alles.
Fakt: Ich habe nichts gegen Eigenbauten.
Fakt: Ein Eigenbau ist nur mit der falschen Intention grenzwertig.
Fakt: Die unsoziale Ader mancher Spieler wurde aufgezeigt und das weniger wegen der Einwände im Nachhinein, sondern des arroganten Auftretens und der "na dann seht was ihr davon habt!"- mentalität.
Fakt: Manche reagieren sehr von oben herab, da frage ich mich doch glatt, woher sie diese ganze Weisheit nehmen.
Fakt: Wir, hier in der Kampagne, sind zu verschieden, als dass es jemals reibungslos ablaufen könnte.
Fakt: Mich ärgert diese ganze Thematik nicht mal ansatzweise, höchstens, mal wieder, die Tatsache, von anderen Menschen zuteifst enttäuscht worden zu sein und auf den Egoismus in der Welt nur zu deutlich hingewiesen worden zu sein, schon traurig, dass es kaum mehr einen Funken "gutes" auf der Welt gibt, ich träume wohl doch noch zu oft.
Fakt: Ein Abschluss hier wäre wünschenwert, dann sind die Diskussionen,, zumindest vorerst, vom Tisch.
Fakt: ICH habe mir beim Bau meiner Designs selber "grenzen" und "richtlinien" auferlegt, andere nicht, mein Problem.
Fakt: Fullback sollte mal klar darlegen, wieso er überhaupt noch in der Kampagne spielt und ob das vielleicht nicht einfach nur ist, damit er uns eins "auswischen" und zeigen kann, wie recht er doch immer hat. ICh würde da mal offene Worte begrüßen, denn so einige Verhalntensweise, machen mich stutzig. ich denke man weiß genau, was ich meine. Das soll kein Angriff sein, aber es wäre mal schön zu wissen, wieso eigentlich immer dieser Seitenhieb sein muss.
Fullback
danke Andai, hast recht, ich bin raus....
Coldstone
Dem ist nichts hinzuzufügen, Andai.
Ja, auch ich hab mich beschränkt bei meinen.
Gerade auf den übermäßigen Einsatz von Pulsern hab ich verzichtet.
Ich wollte eben einfach meinen Lieblingsmech aus Mechwarrior 4 haben. Ebhenso ist der Manticore mein Lieblings IS Panzer, so das ich einfach eine Clan Adaption bringen wollte.
Sicherlich hätte ich im Deimos auch drei Large Pulser, ne LBX 10 und nen TC unterbringen können. Aber sowas will ich einfach nicht.
Tyler hat optimiert, ja, aber seine Mechs sind im BV so teuer das deren Einsatz sich automatisch von selbst begrenzen wird.
Und ich kann es nicht mehr hören Fullback. Begrenzungen, Begrenzungen.
Ja, sie sind wichtig, aber du solltest mal den Leuten ein wenig vertrauen, einige sind durchaus in der Lage sich selbst Begrenzungen aufzuerlegen.
Ich verstehe dich in einigen Punkten, in anderen Punkten bist du für mich aber wiederum ein Buch mit 7 Siegeln.
Und auch ich frage mich langsam wieso tust du dir die Kampagne überhaupt noch an, wenn du doch offensichtlich keinen Spaß mehr an ihr hast?
Fullback
Zitat: |
Und ich kann es nicht mehr hören Fullback. Begrenzungen, Begrenzungen.
Ja, sie sind wichtig, aber du solltest mal den Leuten ein wenig vertrauen, einige sind durchaus in der Lage sich selbst Begrenzungen aufzuerlegen. |
Da kann ich doch nur laut lachen.
Ihr nennt es so schön negativ Begrenzung. Ich nenne es regeltechnisch Vorgabe. Aber lassen wir solch Haarspalterei.
Das ihr euch Begrenzungen auferlegt ist sowas von ritterlich und vorblidlich für diese Kampagne und dies ist weder ironisch , sarkastisch oder sonstwie gemeint.
Fakt ist, ihr wollt mit anderen zusammen spielen und genau das macht euch hier zu den besseren in der Kampagne.
Fakt ist aber auch, nicht jeder denkt so wie ihr.
So ist das Leben, Meinungen und Vorlieben sind nunmal verschieden.
Ihr wollt sozial und gerecht bleiben, ihr wollt den Frieden in dieser Kampagne erhalten?
Dann sollte ihr auch lernen entweder auch mit den Aussreissern zurecht zu kommen, oder aber macht eindeutige Vorgaben, was ihr NICHT sehen wollt.
Diese moralischen Seitenhiebe eurerseits, von wegen, "Ja, auch ich hab mich beschränkt bei meinen.", die sind UNSOZIAL.
Wenn euch die "Seitenhiebe" meinerseits nicht passen, nunja, dies ist ein offenes Forum und ich kann meine Meinung zu solch einen Kindergarten ebenso rauslassen wir ihr. Denn nichts weiter ist das hier mehr.
Daß ich den Spass daran verloren haben, liegt nicht zuletzt an so vielen Ansichten und Aäuserungen hier. Alles muss mehr, offener und freier sein, aber hinten herum so einen auf moralisch und BESSER machen als die, die es dann auch ausnutzen.
Dieses Verhalten kotzt mich hier schon lange an.
Soviel zu eine paar ganz offenen Worten.
Weiterhin habe ich das GROSSE Interesse an diesem Ganzen hier verloren , weil mir viele Sachen inzwischen einfach wichtiger geworden sind, als hier so Grundsatzdiskussionen zu führen.
Mit einfach nur aus Spass hier zu spielen, ist leider nicht mehr, zumindest für mich nicht.
Coldstone
Was wären denn deine Begrenzungen, Oh, Sorry, Vorgaben, denn gewesen?
Wahrscheinlich wieder KEINE Assaults, Keine Pulser mit TCs NUR eine Headchopper Waffe..
(Ich hab bis heute deinen Hass auf Assies nicht verstanden, damals als es um die Blutnamenskämpfe ging, hast du auch einfach gesagt den Assaultkampf nehmen wir raus).
Falls du dich erinnerst, einige von uns HABEN Vorgaben verlangt und auch vorgeschlagen. (Und an diese Vorgaben hab ich mich gehalten bei meinen).
Als McEvedy das Thema hier eröffnet hat, hat ER aber beschlossen KEINE Vorgaben zu geben.
Fand ich weniger toll, aber ich hoffte das die Leute hier es nicht zu sehr exploiten.
Zane
McEvedy hat aber auch geschrieben, dass alle Mechs und Panzer noch von der Gemeinschaft abgesegnet werden müssen.
Also wenn einer munchen will, kommt er damit nicht durch.
Stranger
Fully hat in gewisser hinsicht auch recht, ohne Regelungen scheint es ja nicht zu gehen. und sowas wie "max. 1 LPL pro TC" müßte locker erfüllbar sein, ohne das alle brüllen "oh nein, nicht noch mehr beschränkungen!"
@ Tyler: Weglaufen wird aber auch schon schwierig, mit 3 ER Large und Sprungdüsen...
@ Mav: Wenn Du Tonnage loswerden willst, warum dann nicht über mehr Waffensysteme, oder auch welche in der Front?