Infothema: OmniEinheiten

Tyler
Jo aber mit 4/6/4 ist er langsam genug dass ich nciht ne -3 bekomem aufs treffen sodnern wohl eher auf med und Long ballern muss smile
Stranger
Das stimmt, aber ich weiß aus eigener erfahrung, wie pestig es ist, gegen eine Nova Cat A anzurennen, und McEvedy knn das sicherlich bestätigen... großes Grinsen
Fullback
Zitat:
Wahrscheinlich wieder KEINE Assaults, Keine Pulser mit TCs NUR eine Headchopper Waffe..

Und was war daran falsch? Was hat dich daran so behindert?

Zitat:
(Ich hab bis heute deinen Hass auf Assies nicht verstanden, damals als es um die Blutnamenskämpfe ging, hast du auch einfach gesagt den Assaultkampf nehmen wir raus).

Ich habe nichts gegen Piggies, nur gegen die Spielweise, die sie bei vielen hervorruft, was oft auch verständlich ist.
Und aus dem BN-Kampft habe ich sie nicht einfach herausgenommen, sondern einfach nur die letzte Runde alternativ wählbar gemacht, da man bei einigen (oder den meisten Piggies) nicht mehr als ne optimale Position erreichen muss, und den Rest macht MM und der WS. Und wie viele damals auch zugestimmt haben, könnten wir dann gleich ohne WS würfeln ob man den BN bekommt oder nicht.

Also laber nicht einen davon, das es meine Alleinige Entscheidung war ihn rauszunehmen, was ich ja letztendlich noch nichtmal getan habe.

Zitat:
Falls du dich erinnerst, einige von uns HABEN Vorgaben verlangt und auch vorgeschlagen. (Und an diese Vorgaben hab ich mich gehalten bei meinen).

Schön für dich, auch schön für dich, daß du immer nur dich persönlcih mit allem angegriffen fühlst. FAKT ist, es gibt hier keine Vorgaben.
Fullback
Und ein Ablehnen der Gruppe, nach welchen Kriterien?
Was ist denn Munch wirklich, eine permanente -3 bei Trefferwurf? oder ein permanenter +4 Bewegungsmod, oder vielleicht doch extrem niedriger BV bei hohen Punch?
Was wird ausgeschlossen?

Also quatscht nicht rum, mit munchen würde man nicht durchkommen.
So gesehn hätten Coldie und Andai den eigentlich Munch-Vorteil, da sie echte Ahnung von Eigenbauten haben, und wie man BV-günstig gute bis sehr gute Mechs designt. Egal ob nun Piggie oder nicht.

Zane und Bernd haben in dieser Hinsicht dann auch eher das nachsehen.
Und wie gleicht man das wieder aus? Hilft die Gruppe auch bei absolut vermurksten Designs und optimiert das noch brauchbar nach?

--------------
Und gerade mir immer zu unterstellen, ich wäre immer GEGEN alles und jeden, ist doch sowas von lächerlich, man das ist fast der beste Witz des Jahres, und kann kaum getoppt werden.

Ich kenne hier nur 2-3 Leute die immer mit einem Ausstieg aus der Kamgane drohen, wenn etwas nicht so weiterläuft wie sie es gerne hätten. Nicht war Coldie?

Wie oft kam schon der Spruch: "kommt das, dann bin ich definitiv weg" ?

Demgegenüber, wie oft war ich endgültig GEGEN etwas?
Verändert und für unsere Bedürfnisse spielbarer habe ich das meiste mit eurer Hilfe gemacht, mehr auch nicht.
Wie oft habe ich damit gedroht wegen Veränderungen die Kampagne zu verlassen?
Und das ich es jetzt tue, liegt eindeutig nicht an Piggies oder Eigenbauten.
Coldstone
Das mit den Techtrials ist aber wieder ein anderes Thema.

Einige Leute hier spielen KEINE Kämpfe um Kontinente, sondern beschränken sich auf Techtrials und RP Raids.

Ich spiele nicht gerne um Kontinente weil sie das Spiel zu verbissen machen.

Das sich dadurch bei mir eine menge Tech angehäuft hat ist sicherlich wahr.

Fakt ist: Das ich Techtrials nutze um ein entspanntes Spielen zu ermöglichen.

Der Grund dafür warum ich gesagt habe das ich raus bin, wenn beispielsweise Tylers Variante eines Blutnamens ähnlichen TRrials kommt, ist schlicht das dadurch für mich die Spielvarianten wegfallen die mir Spaß machen.

Denn dadurch werden Techtrials in meinen Augen so gut wie unschaffbar.

Ich verstehe ohnehin nicht wirklich wo das Problem darin liegt.

Wie ich schon sagte: Pseudotrials verbieten, Siegpflicht einführen, die eroberbaren Konfigs auf EINE beschränken und wir müssen NICHTS an den bestehenden Trials verändern.

Eigenbauten, das leidige Thema. Für einige sind sie das Salz in der Suppe. Ich mag es zu experimentieren. Ein Omni VTOL beispielsweise war noch nicht da.

Vorgaben dafür sind sicherlich gut, aber zu sehr beschränken ist nicht schön. Ich mag Assaults, und McEvedy hat schon gegen meinen Deimos gespielt und er wird sicherlich bestätigen das ich ihn nicht campen lasse.

So spiele ich einfach nicht mehr. Hast du, Fullback, doch bestimmt auch festgestellt als du gegen meine beiden Asps auf Lum gespielt hast.

Die Assaultklasse ist immer noch meine Lieblingsklasse. Und da wollte ich einfach auch meinen Lieblingsmech drin haben.

Ich stimme dir durchaus in einigen Punkten zu, so die LPL und TC Frage. Aber ich will auch mal ab und an frei sein. Das ich mir dabei sehr oft mittlerweile selbst Beschränkungen auferlege ist dabei ein anderes Thema.

Ich habe dir damnals gesagt, als ich gegen deinen Seeker gespielt habe, den DU für Munch hälst das er nicht Munch ist. Ja ok, er kann springen und hat nen Pulser, aber es gibt mehr als genug Möglichkeiten die Maschine dennoch zu stellen.

Was meinen Deimos beispielsweise angeht, die Tatsache das er ein Assault ist, schränkt ihn von sich aus schon ein, da wir hier eine Beschränkung der Maximal Assies im Touman haben.

Tylers Mech ist zwar optimiert, aber ihn schränkt der recht hohe BV ein.

Tatsache ist eben das für jeden Munch anders aussieht.

Ich hab dabei bei meinem Mech noch nicht mal nach Effektivität gebaut sondern schlicht versucht die Möglichkeiten des Deimos aus Mechwarrior 4 so akkurat wie möglich zu übernehmen.
Fullback
Und hier sind wir dann wieder bei dem Punkt angekommen, das man hier nicht auf jeden Rücksicht nehmen kann und auch nicht alle gleich sind!

Zitat:
So spiele ich einfach nicht mehr. Hast du, Fullback, doch bestimmt auch festgestellt als du gegen meine beiden Asps auf Lum gespielt hast.

Sorry, Coldi, aber DU allein bist bei weitem nicht das Mass der Dinge.
Und ähnliches auch immer von anderen zu denken und oder unterbewusst zu verlangen ist einfach falsch.

Für soetwas gibt es Regeln. Manche mögen sie, manche hassen sie, und manche fühlen sich damit ja so benachteiligt.
Regeln gibt es überall, in Strassenverkehr,Sport und wo auch immer.
Und warum gibt es sie dort? Um eine friedliches,faires Miteinander zu garantieren.

Regeln und Vorgaben wegfallen zu lassen und dann Leuten zu vertrauen ist einfach naiv und trägt nunmal nicht zu einem friedlichen miteinander bei.

Wie man an dir(coldi) und Mav ja sehen kann. Wie schnell das ganze doch perösnlcih wurde, obwohl Mav einfach nur mal eine aussergewöhliche Art des Protestes gewählt hat.

Und wenn man darauf nur mal hinweisst, was vieleicht etwas zu schnell, mit zu veil Vertrauen, hier grade nicht ganz optimal läuft bekommt man von Andai und Dir gleich Seitenhiebe unterstellt, na Danke.

Abgesehn davon, daß es nicht gegen euch beide ging, hatte ich in der Beziehung wohl etwas zu viel Vertrauen in euch.
Coldstone
Das mit Mav hat sich bereits geregelt.

Und bis jetzt sind Ty und ich die einzigen die was in der Assault Klasse gebaut haben (Ich nen Mech, Ty nen Tank).

Ich bestreite ja nicht das Vorgaben nötig sind, keineswegs, sonst hätte ich doch nicht selbst welche für diese Sondierung hier vorgeschlagen.

Du hast durchaus recht das sie nötig sind für ein friedliches Miteinander.

Aber zuviele davon sind auch nicht gut.
Stranger
Bei Zane wird auch noch was aus der Assault-Klasse kommen, der Mech wird ein 90t-Omni. Und da höre ich auch schon wieder einige schreien... großes Grinsen Ich werd den heut abend mal zusammenbasteln (mit drawing Board, deswegen weiß ich nicht, ob der BV dann stimmt).
Coldstone
Oh je. Also wieder TCs? ^^

Solange sie nicht mit grossen Mengen Large Pulsern kombiniert werden von mir aus. An Mavs Tank missfiel mir auch nur die LPL Konfig.

Ansonsten schick mir die Daten und ich bau ihn auch in HM Pro.
Andai Pryde
Danke für die offenen Worte Fully, das meine ichn wirklich ehrlich, es legt so einiges offen und dar.

Manch einem mag eventuell aufgefallen sein, dass auch ich anfange mich zu "ändern", anpüasse, what ever.

Fully hat in einigem recht, sicherlich, aber ich teile nicht alles, jedenfalls... danke für die offenen Worte.

Sollte wer noch Probleme mit seinem Custom haben, kann er sich gerne an mich wenden, sofern er mag.
Stranger
TC ja, schwere Pulser nicht. Aber es gibt auch bei weitem häßlichere Modelle, Zane hat da denk ich sich was nettes usgedacht.
McEvedy
Stellen wir es hier mal klar:

Zitat:

Ich habe auf Beschränkungen und Regulierungen verzichtet, weil ich sehen wollte, was JEDER hier für annehmbar hält!

Ich finde Beschränkungen braucht man, ganz klar, würde die aber eher in der Spielausgeglichenheit (BV/Gefechtsregeln) begrüssen.

Und eigentlich habe ich eher eine Diskussion erwartet ala "Muss diese Konfig so sein...?"

Auf den Punkt gebrachte Kritiken / Bwertungen, die zur Einsicht / zum Einlenken führen!

Ich fürchte irgendwie ist der tiefere Sinn der Sondierung untergegangen....
Coldstone
Dann mal Klartext. Bisher finde ich alle eingereichten Designs annehmbar, bis auf Mavs Large Pulser/TC Konfiguration.

Alle haben ihre Nachteile, sei es hoher BV, Nur ARM Waffen oder ähnliches.
Stranger
So, ich setze dann mal den Stahlviper-Mech rein, nachdem ich von Zane das "nahezu Perfekt" bekommen hab:

Basis:
90t Biped OmniMech
4/6/0 XL-Reaktor, 12 Doppelwärmetauscher, Standardstruktur

14,5t Ferrofibrit-Panzerung (Maximum)
Hd: 9
CT: 44/14
R/LT: 29/9
Arme: 30
Beine: 38

kein fixed Equipment

Ferro-Fibrit-Locations:
2x LT, 5x RT

Primärkonfiguration:
Der treffsichere Allrounder.
LA:
- Schulter- und Oberarmaktivator
- LBX-AK 20
- 1t LBX-AK 20-Munition
RA:
- ER-PPK
- 2 Doppelte Wärmetauscher
RT:
- Targeting Computer
LT:
- ATM 9
- 1t LBX-AK 20-Munition
- 3t ATM 9-Munition
CT:
- ER Medium Laser
Hd:
- ER Medium Laser

BV1 laut Drawing Board: 2398

Konfiguration A:
Der Clan-Nightstar...
Arme:
- Gaussgeschütz
RT:
- ER-PPK
LT:
- Targeting Computer
CT:
- 2t Gaussmunition
Hd:
- 1t Gaussmunition

BV1 laut Drawing Board: 2429

Konfiguration B:
In Anlehnung an den Wahammer IIC 4 (oder auch Dire Wolf C?):
Arme:
- ATM 9
- 2t ATM 9-Munition
RT:
- ER-PPK
- ER Medium Laser
- Doppelter Wärmetauscher
LT:
- ER-PPK
- ER Medium Laser
CT:
Hd:
- ER Medium Laser
Beine:

BV1 laut Drawing Board: 2447
Andai Pryde
In der Prime, wie sie dort steht, behalte ich 4,5t übrig bei 2205 BV.

Die A ist 1,5t zu leicht bei 2491 BV.

Die B ist 1,5t zu leicht bei 2424 BV.
Tyler
man erinnere sich an die TW Regeln, ein mech kann leichter sein als die angegebene Maximaltonnage smile
Augenzwinkern
Andai Pryde
Joa, ich erwähne es nur.

Ansonsten sage ich zum Design nichts Augenzwinkern (Geschmäcker sind eben verschieden)
Tyler
Mein ehemaliger mittlerweile schuppiger Katzling steht halt auf große wummen ... smile

Ankündgun ich werde die CNC Charlie noch einmal abwandeln -...(böse menschen würden sagen ich optimiere ihn weiter großes Grinsen großes Grinsen )

Dei CNC A wird wohl leider gehen müssen da ich ja nru 3 Ommni varis stellen darf unglücklich
Stranger
ich hatte einen Fehler gemacht und Endostahl angegeben, es ist standardstruktur. Ansonsten hab ich glaub ich alles, müßte aber zuhause nochmal gucken. ich kann Dir auch mal die XML-Dateien schicken, Andai, die sind MM-Gängig.
Andai Pryde
Mach das mal bitte, dann kann ich dir für mich auch nochmal in HM Pro Dateien umwandeln.. Ich ging übrigens von Ferro Fibrit und Standard interna aus.