Archive: vor Neustart

Tyler
müsste mal getestet werden smile
die Nachtregeln hab ich nit im kopf wäre aber sicher ne nett erfrischung und würe ab und an zum umdenken zwingen
Andai Pryde
Kurz gesagt:

+2 auf alle to-hit-modifiers.

Ausser mit Searchlight, wobei Einheiten mit Searchlight ebenso gut sichtbar sind Augenzwinkern

Unter Db gab es mal die regel von begrenzten Hexfelder sichtweite. Müsste man wirklich mal ausprobieren, sollte aber nicht vergessen, dass es bei Nacht durchaus schneller und öfter zu "LoS" Brüchen kommen wird. Ich persönlich habe damit absolut keien probleme großes Grinsen
Coldstone
Ich würde für das Wetter lieber nen W20 wählen

Und dabei die Range des normalen Wetters etwas erweitern.

Zumal manches Wetter auf Themenkarten wahrscheinlicher ist (In der Wüste Blowing Sand, In der Eiswüsste Blizzard).

etc.
Tyler
Sicher ne idee ... smile
Wobei ich befürchte dass der einbezug der Themata das ganze etwas zu umständlich machen könnte smile

Die idee mit dem W20 hingegen finde ich cool
Andai Pryde
Joa, weiß einer ob MM das kann?

Sonst müsste man es vorher per TWoBT Server asuwürfeln.

Wie wäre es stattdessen mit 3w6?
Stranger
MM kann alles möglcihe auswürfeln, also auch einen W17. und ich persünlich würde Dusk rauslassen, weil a.) ist es kein Wettereffekt, sondern halt, wie übesetzt, Dämmerung und b.) Ist es schon lange in MM implementiert.

Kann man wettereffekte eigentlich auch kombinieren (also Regen+Wind)? Blizzard und Sanstorm logischerweise nicht...
Andai Pryde
Gut Dusk draussen. (wobei ich es als "optioN" drin behalten würde, halt Dämmerung, kommt auch nicht verkehrt, historisch gesehen wurde ja oft in der Dämmerung angegriffen.

Kombinieren, hm gute Frage, ich denke ja, aber das sollte nicht ausarten...

W20

1 - Blizzard
2 - Hvy Snowfall
3 - Sandstorm
4 - 15 Normal
16 - Rainfall
17 - Hvy rainfall
18 - Moderate Winds
19 - Hvy Winds
20 - Spezialfall

Spezialfall
1W6

1 - Kombiniertes Wetter
2 - Nacht
3 - Dusk
4 - Dusk
5 - Nacht
6 - Vakuum

großes Grinsen

(Ausbaufähig)
Tyler
Also Rainfasll und wind lassen sich soweit ich es gestern gesehen habe, nicht kombinieren ...
Andai Pryde
Dann würde ich das eh weglassen.

Spezialfall
1W6

1 - Dusk
2-5 - Nacht
6 - Vakuum
Stranger
Nacht und dämmerung würd ich auch optional lassen (ev. anstatt Kartenwahl für den Verteidiger?). Von Vakuum halte ich auch nichts, muß ich ganz ehrlich sagen...

Schade, das sich die wetter nicht kombinieren lassen, aber okay.

Bei W20 wäre mein Vorschlag:

1-8: normales wetter
9-11: leichter Wind
12-14: leichter regen
15-16: starker regen
17-18: Starker Wind
19: Blizzard
20: Sandsturm
hab ich was vergessen?

Das gibt auch eine schöne Wahrscheinlichkeitsverteilung (je schwerer das Wetter, desto weniger Möglichkeiten).
Tyler
bei nem w 20 wäre ich jedoch für eine ander everteilung alleine aus statistischen gründen müsste das nomale wettter im MIttelpunkt liegen ... smile
Coldstone
Auf 1 Blizzard, auf 20 Sandsturm.

Normales Wetter würde ich auf 7-14 legen.

Und auch ich bin strikt gegen VAKUUM.

Das macht die Spiele wirklich übel.

Und ich bin nicht bereit bei Vakuum zu spielen.
Zane
Nee, Vakuum-Kämpfe sind in den Heimatwelten die absolute Ausnahme.

Bei 2W6 überlagern sich ja zwei Wahrscheinlichkeitsverteilungen additiv. Deswegen das Maximum bei 7.
Ist 1W20 eine flache Verteilung? Gauss?

Ich möchte hier nur kurz was erwähnen. Vielleicht sollte man eine komplette Liste aller Kampagnen-internen zip-Listen dem Regelwerk hinzufügen.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Andai Pryde

W20

1 - Blizzard
2 - Hvy Snowfall
3 - Sandstorm
4 - 16 Normal
17 - Rainfall
18 - Hvy rainfall
19 - Moderate Winds
20 - Hvy Windsl

Mal meine angepasst, ich dachte mir da schon was bei, zumindest was die "Wahrscheinlichkeitsverteilung" betrifft.

Zitat:
Original von Zane

Ich möchte hier nur kurz was erwähnen. Vielleicht sollte man eine komplette Liste aller Kampagnen-internen zip-Listen dem Regelwerk hinzufügen.

Imho war genau dies angedacht, siehe auch das überarbeitete RW von mir...nur da die Listen bei mcEvedy liegen, und ich das ganz gerne so bei behalten würde, sind wir abhängig davon, wie schnell er sie hochladen kann, alles hier haben tue ich...
Stranger
Ein würfel (1W20) hat für jede Zahl die gleiche chance, deswegen ist es egal, was wo liegt, im gegensatz zu 2 Würfeln (2W6)
Andai Pryde
Stimmt auch wieder
Stranger
Nach Deiner Liste ist die chance für jedes wetter gleich. Nach meiner Liste ist die chance für "leichtes wetter" bei je 3 Zahlen, schweres Wetter je 2 Zahlen und die beiden Extrem-Wetter nur je eine Zahl.
Fullback
wieso nehmt ihr nicht 3W6?
Andai Pryde
War auch meine Idee, 2 bzw. 3w6 zu nehmen, aber da wollte jemand einen w20 haben ^^
Coldstone
Hey, ich hab den W20 nur vorgeschlagen. 3 W6 sollte auch gehen.

Tyler war so begeistert vom W20 ^^

2W6 finde ich aber etwas zu wenig.