Archive: vor Neustart

Tyler
Auch wenn ich einer der Fans der dicken Brocken bin stimme ich dagegen.

Die Gefechte mit den aktuellen Sternen sind doch bereist recht statisch was durchaus an den Gewichten liegen mag Augenzwinkern

Daher stimme ich (Als Hvy Fanatic) dagegen.
Zane
1200t ist ein bischen hoch. Wieso lassen wir es nicht bei den alten 1130t?

Mir ist vorhin siedenheiß etwas eingefallen: Es gibt eine hässliche Möglichkeit die gesplitteten Gunnery-Skills zu exploiten.
Ein 3/4/4er-Gunner kostet soviel wie ein 4er-Gunner.
Damit könnte man dann in eine Novacat A/Rifleman IIC/Warhawk C/Nova S/Night Gyr E u.ä. einen 3er-Laserschützen setzen, für die BV-Kosten eines 4er-Schützen. Und bei den Raketenschleudern ist ähnliches möglich.
Stranger
1130? stimmt, das hatten wir mal zu anfang... ich werd alt, meine Erinnerungen schwinden dahin... großes Grinsen
Zitat:
Ein 3/4/4er-Gunner kostet soviel wie ein 4er-Gunner.
Zane, das hatte ich schon vor ein oder 2 Wochen gesagt... Augenzwinkern
Tyler
3/4/4 ist doch bekannt smile
die rage ist eben nur wie es gehandhabt wird smile
Andai Pryde
1100t macht bei einer Nova mit 5 Elementarstrahlen durchschnittlich 268,75t pro Stern; 53,75t pro Maschine.

Mir ist das zu wenig, da ich persönlich nicht so gerne Lights bei Clanspielen verwende, von Listen "engpässen" beim Start mal abgesehen.
Tyler
Durch unsere Assault begrenzung usw. denke ich nicht dass es da zu extremen Problemen kommen wird.
Wenn ich an die ertsen Starttounae denke waren dei Scoutsterne fast durchweg med besetzt ...

Gerade zu beginn finde ich das passend.
Andai Pryde
Ich nicht.

Von mir aus senkt den BV auf 58k ab, das reicht auch völlig.
Tyler
Zitat:
Andai schrieb:
Ist eien Erhöhung auf 1200t möglich, für die, die gerne in der Medium/Heavy Gewichtsklasse arbeiten?

Zitat:
Andai schrieb:

1100t macht bei einer Nova mit 5 Elementarstrahlen durchschnittlich 268,75t pro Stern; 53,75t pro Maschine.

Hmm insofern ist dein Wunsch doch erfüllt. Bereits bei 11000 Tonen sitzt das durchschnittliche Gewicht am Obersten Rande der Mediums (bei 1130 noch mehr.

Ich bin vollkommen gegen ein Startgewicht von 55+t im Schnitt.

Was das nu mit den 58k ist frage ich mich nu auch, ich meine mir ist das Latte ich kann auch billige Sterne Stellen smile Derzeit wirkt der Satz mit 58k eher trotzig. Bitte korrigier mich wenn es nicht so ist.

Wie eine Seite vorher geschrieben, mit mehr dicken wird es statischer und imo weniger anspruchsvoll.

Bisher haben wir:
Neutral : 1 (stranger)
Pos: 1 Andai
Neg: 2 (Tyler, Zane)

sehen wir was das KOnlave sagt...
Coldstone
Ich denke auch wie Zane das 1130 tonnen wie früher auch reichen für 4 Sterne.
McEvedy
Zitat:

@ Startaufstellung,

ich wäre für 3 Frontklasse und 2 Garnisonklasse,

Tonnagegrenze (Einbindung des zusätzlichen Stern): 1425t
BV-Grenze (Faktor 1,5 mit Einbindung des zusätzlichen Stern): 82500

Bei 3 Planeten finde ich vier Sterne etwas wenig, dann schläft die Kampagne gleich zu Anfang wieder ein und unsere Ausnahmekrieger fahren wieder alles mit ihren Siegen ein.

Und mal ganz ehrlich, 70t sind nichts bei 4 Sternen!
Zane
Kurze Frage: Bei welchen Pilotenwerten dürfte man sich dann um einen Blutnamen bewerben?
Stranger
McEvedys Vorschlag ist ganz okay, auch die Tonnage, wir können gern noch einen weiteren Garni-Klasse-Stern zulassen. Aber wieso 82.500 BV? Ich denk, 75k wären auch ausreichend...

Blutnamen würd ich ab 3/3/4 Gunnery und 3 Piloting zulassen. Eventuell könnte man auch auf 4x3 bestehen.
McEvedy
@ Stranger,

einfache Rechnung:

Alt 44000 durch 4 *5 *1,5 = 82500
Stranger
Argh, war gestern abend schon zu spät... Aber wenn, dann sollten wir volle Tausender nehmen.
Tyler
5 Sterne ist ne Idee, wobei ich da das Problem sehe dass man von Beginn an eine Lückenlose Defense hat.

Etwas weniger taktieren ist dann notwendig. Mir persönlich ist das egakl aber das gebe ich bei 5 Sternen zu bedenken smile
Stranger
3 Planeten und 4 Sterne, da hättest Du auch eine Lückenlose Defensive...
Andai Pryde
Ich bin für McEvedy, eventuell kann man dann ja etwas am BV drehen bzw. den abrunden.

"lückenlose" Defensive ist nun für den Anfang auch nicht SO verkehrt, schließlich will ich weder kampflos verlieren, noch gewinnen. Und man muss in einem Kampf auch erstmal gewinnen.

Gerade am Anfang, kann es sehr knifflig werden, wenn man dann mal eben einen Planeten verliert, wird es hässlich, bevor die Kampagne richtig losgeht und mit dem Startkapital kommt man höchstens eien Woche, oder bis zum nächsten größeren Gefecht mit Verlusten, dann sind die RP futsch und man ist auf die Ausschüttung angewiesen.
Masclan
ich denke auch das bei 3 Planeten und 5 Sterne gut sind, ich hätte zwar noch einen 6 gewollt aber mit 5 komme ich auch gut zurecht
Tyler
1425 macht aber die Sterne im Schnitt schwerer .. zwar "nur" um 3 Tonnen aber mit einem Schnitt von 57 Tonnen Pro Stern könen wir die lights und auch 80-90% der Meds beerdigen ... unglücklich
Andai Pryde
Light werden eien Randstellung bekommen, finde ich aber völlig okay.

Bei dem Schnitt werden genügend mediums kommen.

Also keine Sorge, alter Miesmacher Augenzwinkern , es wird nicht zu statisch.Augenzwinkern

Vorallem nach BV 2 Augenzwinkern Es werden eher wierder einige Springer ihren Weg finden.

ich mag meinen bisherigen Alpha Snout Star ^^

Nova A
Viper B
Nova A
Nova Cat A
Viper B

Für 14K BV2 großes Grinsen