Tyler
Das hat nix mit miesmacher zu tun udn Randstellung finde ich auch nicht so pralle, gerade zu Beginn nicht denn die Gewichtszunahme kommt eh mit der Dauer (einfach mal ansehen wie die Sterne an Gewicht zugelegt haben).
Nur weil hier die Faves bei Hvy liegen iste s IMO kein grund das noch zu forcieren.
Ansonsten bitte ich die Mindest BV Grenze zu kippen.
Andai Pryde
Ty, das war ein Witz.
Ich spreche jetzt mal ein paar ernste Worte:
Clan mit Duellregeln ist stellenweise echt für Doofies.
Lights sind zwar schnell und auch nach Cla gut bewaffnet, fallen aber viel zu schnell.
Es ist so schon glücklich genug.
ich will Fähigkeiten sehen, die kann man zwar mit Lights ausspielen, aber kaum richtig, sobald mal eine GSSR-2 auf dem Feld steht und ich habe keien Hemmungen die gegen eine Flut von Lights und schnellen Spritzern zu bringen.
Die Hauptkampfklasse ist Medium und Heavy, vorallem aber Medium.
BV 2 favorisiert nämlich genau diese Klasse. Heavies und vorallem Assaults werden wieder schweineteuer, aber warum muss gleich wieder von Beginn an alles auf Light eingeschossen werden? Vorallem, wenn es sich eh später wieder auf "heavy" zubewegt, was ich so nicht zwingend sehe und vorallem, warum sollte man nicht mal Leuten, die eben gerne diese Klasse spielen, das gönnen.
Ich mag Clan Light Mechs überhaupt nicht, zu teuer, zu bruchhaft und vorallem meistens viel zu inkombatibel mit anderen Maschinen. Einer der wenigen Vorteile bei vielen Lights ist der Speed, der einem aber auf dem falschen Gelände nichts nützt.
Ich persönlich fahre nicht gerne 4/6er, meine Geschwindigkeit liegt bei 5/8 und aufwärts, um das mal klar zu machen, ausserdem denke ich auch etwas an die Auswahl zum Start.
Wenn wir da ein verhältnis von:
15% Lights
45% Meds
30% Heavy
10% Assault
haben, wäre das doch völlig okay, oder?
Stranger
Na, ich denke, Tys Einwände sind gar nicht so verkehrt, das wir quasi klein Anfangen, und zwar nicht nur von der sternanzahl und so her, sondern auch von der tonnage. deswegen würde ich bei 5 Sternen 1410t vorschlagen. Aufrüsten kann man ja auch später noch mit neuen Sternen (ich würd auch gern einiges mehr bringen... z.B. hab ich keinen einzigen TW in den 4 sternen drinne).
Andai Pryde
Dann reichen aber auch 70K Bv 2
Stranger
70k für fünf Sterne? Das wären jeweils nur 14k pro stern. Das würde ja wirklich nur billigzeugs und Bv-Optimierte Sparsterne bedeuten.
Andai Pryde
ich kriege jedenfalls nicht mehr hin bei der Tonnage und ich nehme schon teures Zeug..alleine 4 Fire Moth D drin, 2 TW A, Totemmech mit 2800 BV und der Stern von oben....
Das passt auf jedenfall. Bei mehr BV würde ich da drauf bestehen, dass man dann eine "vergütung" bekommt, wenn man dank der niedrigen Tonnage enorm unter dem BV bleiben muss...ich habe wie gesagt schon sehr teure maschinen drin, und ich komme höchstens auf etwas über 70K.....
Zitat: |
Grey Wolf Alpha
Timber Wolf A
Kingfisher Prime
Nova Cat Prime
Fire Moth D
Mechtyp
Nova A
Viper B
Nova A
Nova Cat A
Viper B
Mechtyp
Linebacker C
Stormcrow C
Ice Ferret D
Fire Moth H
Phantom C
Advanced BA
Advanced BA
Advanced BA (ER Micro)
Elemental (Laser)
Elemental (Pulse Laser)
Mechtyp
Glass Spider 2
Lupo
Hoplite C
Lohengrin Heavy Tank Prime
Lohengrin Heavy Tank Alpha
Locust IIC 7
Mechtyp
Linebacker A
Phantom D
Stormcrow B
Fire Moth D
Fire Moth D
|
Mal als Beispiel, da sind übrigens 2 3/3er dabei, ein 2/3er und der rest mischt sich aus 3/4er und 4/4er.
Gut bisher besteht jeder Stern nur aus 2 3/4er und 3 4/4er und BAs aus 4/5er.
Man könnte den BV höchstens noch durch bessere Piloten reinholen, nur dann wird es wirklich teuer....
Tyler
na so teuer sidn die mechs auch nicht .. einige kelien teure aber der Kifi ist billiger als jeder dw usw

Mla bei den Tatsachen bleiben
Andai Pryde
Kay, der KiFi ist ein günstiger Assault, sehe ich ja ein, da drum geht es aber nicht. Mal ganz im ernst, mir wird "mehr" tonnage verboten, aber mehr Bv darf es sein?
Der KiFi ist etwa 1200 BV 2 Punkte billiger, als der teuerste DW udn auch damit einem der teuersten mechs überhaupt. ich denke, das kann man gut durch andere Maschinen ausgleichen. Einen Fire Moth H anstelle eines D und schon passt es für einen DW C oder schlimmer.
Komme mir leicht verarscht vor, da ich echt versuche, einen brauchbaren Mittelweg zu gehen.
Wohlgemerkt liege ich in der obigen Aufstellung unter 70K bv.
Ich habe jetzt ein bisschen was durchgespielt, aber ich denke mehr als 75K BV2 für 5 Sterne muss es echt nicht werden.
Wie sagte jemand:
Fangen wir halt klein an...mehr kann es später ja immernoch werden (ich finde BV 2 zwar relevanter, als Tonnage und das Gesamtgewicht der Einheiten, aber was solls)
Tyler
Wie gestern Schon gesagt kommt mir das einschränken des BVs so vor als sei es eine Trotzreaktion. Nimm es mri nciht übel aber der BV einzeiler kam eben genau da auf ...
ICh könnte mich da genauso veräppelt fühlen doer nicht ??
Andai Pryde
Nein, keine Trotzreaktion, das wirklich nicht. Mit der Tonnage kann ich leben, mich wurmt es halt nur, dass ich mit "meinem" Material dann weit unter der BV grenze liege und finde es halt nicht wirklich fair.
ich versuche das schon soweit objektiv zu sehen und greübel über die diversen Spielstile nach und in wie weit man da die BV Grenze setzen kann und soll.
Ich sehe eher eien Trotzreaktion in dem, was ihr tut:
"Andai will es, also machen wir das genaue Gegenteil!".
Ganz im Ernst.
Dann starte ich eben mit einem leichteren Touman und rüste den in den ersten Tagen und Wochen um, die notwendigen RP besorge ich mir dann bei anderen, so wie es sein sollte.
Aber mir ist es wichtig in keien Kampagne zu starten, in der "mal wieder" der Grundsatz gilt:
"Pech gehabt".
Ihr wisst, dass ich den Spruich wie die Pest hasse.
Also summa, summarum:
Ich bin einige Aufstellungen durchgegangen, und denke einfach, objektiv wie möglich, dass der BV in etwa bei 70-75K liegen sollte. Das dürfte für die meisten Clans mit Startlisten angemessen sein und bei 1410t insgesamt auch ausreichend.
BV 2 wird zwar "teurer", aber viele Maschinen pendeln sich auf einem gemeinsamen Level ein, meistens um die 2K herum. Teure bei 2800 bis 3600.
Das sollte man mit 75K locker auffangen können und dennoch eine brauchbare Aufstellung hinbekommen.
Tyler
ICh würde einfach mal die Persönliche KOmponente entfernen.
ICh wäre für 4 STerne bin aber überstimmt mit 5en ... also who cares. Dass ich selber auch lieber Hvy spiele ist bekannt und sogar da die langsamen ...
Auch beim BV denke ich hier eher an die anderen denn nach BV her habe ich wohl den nach BV 2 effizientesten Hvy (NC) sowei durch die CNC Liste auch genug Spielraum BV Dumping zu betreiben. (ICh sage nur AF A ...)
Ich gehe aber mal weg von den wirklich alten Hasen hin zu unseren Mitspielern, die zum einen SPass haben wollen udn zum anderen eben auch nicht ganz so optimieren wie wir ... und da denke ich ist der höhere BV rahemn durchaus angebracht.
Andai Pryde
Da wir fast die gleiche Liste haben, weiß ich was du nutzt, aber selbst wenn, 80K sind einfach zu hoch, vorallem mit der Tonnage, bedenke auch die teuersten BV 2 Mediums (wir haben ja immer noch einen Schnitt von knapp 55t pro Maschine).
Im Prinzip kann man das ja so lassen, nur wie steht es dann mit Leuten, die:
a) aufgrudn ihrer Liste weit drunter liegen
oder
b) um den BV rahmen zu erfüllen, Maschinen nehmen müssten, die ihnen weder liegen, noch sinn für die spieler und deren Spielweise machen.
Ich denke auch an die anderen, lediglich der Wolf Spieler wäre limitiert in der Auswahl, alle anderen haben mehr als genug Maschinen in der Liste, um gut genug auswählen zu können.
McEvedy
Eine ganz einfache Lösung:
Der Tonnage (aus der Uraufstellung eigentlich 1412,5) und BV-Rahmen (aus der Uraufstellung 82500, kann man aver auf 80000 senken) darf für 5 Sterne und einen Isorla-Pool genutzt werden!
D.h. Andai braucht für seinen Touman nur 70k, gut kauft er sich für 10k noch 4 - 6 Mechs für seinen Isorla-Pool / Stern-Pool
D.h. Tyler optimiert seine Sterne "etwas" und packt sich vielleicht 8 Sterne in den Pool
D.h. McEvedy kann Sterne aufstellen, mit denen er was anfangen kann und die nicht gleich vernascht werden, wenn unsere Experten angreifen!
Mal ganz ehrlich, von Spielern wie euch kann man schlecht als Basis ausgehen, nicht alle sind so optimier geübt.
Und ich brauche / setze nun mal auch DWs und SR3 ein.
Andai Pryde
Hm, auch wieder wahr, aber das hätte was.
Fehlendes BV durch ein, zwei Isorla Maschinen ausgleichen fände ich nicht verkehrt, aber irgendwo könnte es uns optimierer dann wieder zu sehr bevorteilen, wobei ich diese Lösung wirklich nicht verkehrt finde.
So hat jeder irgendwo seine Freheiten und wird nicht gleich "bestraft", weil er etwas auf seine Art tut.
Wie gesagt der Tonnagerahmen ist zwar relativ eng, aber man kann mit leben.
Ich hätte nur gerne NGs, die lohnen sich nach BV2 so schön
Zane
Ganz einfache Lösung: Alles bleibt beim Alten
4 Sterne mit 60.000 BV2 bei 1130t.
Dazu kommt dann genug Anfangsgehalt, um sofort 2 weitere Sterne ausheben zu können, plus eine kleine Reserve. (insgesamt 1200-1500 RP)
Masclan
ich bin dagegen sofort gleich den Touman wieder aufrüsten zu können! also haltet die RP niedrig und wenn wirklich mal was ganz doof läuft kann es immer noch eine Ausschüttung der SL geben
McEvedy
Zane, warum 4 Sterne "Grundaufstellung" aufstellen und dir gleich RPs für zwei weitere geben??
Dann können wir die Grundaufstellung auch gleich auf 6 Sterne aufstocken, oder?
Meine Lösung erweitert um die Kleinigkeit von 50 RPs, sollte wirklich jedem die Möglichkeit bieten, "gut" in die Kampagne einsteigen zu können.
Ich bin klar dagegen jedem 1500 RPs zu geben...!
Tyler
Ich find Mc´s Idee interessant, vor allem weil damit die Optimiererhasen wie ANdai Coldi und ich machen können was wir wollen

Und die anderne daran nicht den SPass verlieren.
Andai Pryde
Zitat: |
Original von Tyler
Ich find Mc´s Idee interessant, vor allem weil damit die Optimiererhasen wie ANdai Coldi und ich machen können was wir wollen
Und die anderne daran nicht den SPass verlieren. |
Pos, zustimm