Archive: vor Neustart

Coldstone
Auch von mir ein Pos für Mcs Idee.
Stranger
Eventuell könnte man den Spieß auch umdrehen: Für je 10 angefangene BV, die man unter dem Mamimalwert bleibt, bekommt man 0,1 RP gutgeschrieben (ich hab jetzt nicht groß was durchgerechnet, aber so oder so ähnlich).

Ansonsten wäre ich auch dafür, wir bleiben bei 66k BV und 1130t. Und dagegen, gleich mit einer 3stelligen RP-Zahl zu starten.
McEvedy
Als zur Zeit ist mein Vorschlag doch eine gute Option, BV für RPs finde ich nicht so toll.

Und wie gesagt, damit die Kampagne am Anfang nicht einschläft, finde ich einen 5 Stern angemessen, grad weil ich eigentlich auch gegen massive Planetenverteilung bin
Coldstone
Ich denke auch mit 5 Sternen werden wir mehr Spaß haben.

Habe auch mal einen Test Touman nach MCs Modell entworfen.

Ich komme auf 75.063 BV und 1360 Tonnen. (Real)

Davon abgezogen einmal 75 Tonnen für einen Panzer (mein Alacorn in der Prime)

Also rechnerisch 1285 Tonnen bei 75.063 BV.

Edit: Allerdings noch ohne gesplittete Gunnery Werte. Dann wird der Touman wohl eher billiger und könnte sich noch etwas ändern.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Stranger
Gunnery Skills:
Es spricht offensichtlich niemand gegen die Aufspaltung. Vorschläge:
- Startwerte: Für die Startaufstellung: jeder MechPilot muß muß 2 3er-Gunner haben; Offiziere können besser sein (vor allem 3er Piloting), BN-Träger muß 3er Piloting haben.

- Ersatz: Jeder Stern muß mindestens 4 3er Skills im Stern haben. ist das gegeben, kommt ein neuer Pilot mit 4/4/4, ansonsten mit 3/4/4.

Wie darf man das im Bezug auf die Startaufstellungen sehen? Dürfen überhaupt in den Startaufstellungen 4/4er verwendet werden? (reine oder gemischte)
Stranger
Ich meine damit, das in den Startaufstellungen alle Piloten mindestens 3/3/4 als Gunner und 4 als Pilot haben müssen.
Andai Pryde
In ordnung, also besteht keine Möglichkeit zum Start einen 4/4/3/4 oder ähnlich zu nehmen?

Oh und bevor ich es vergesse.

Wie steht es mit den Sterngrenzen? Legen wir die wieder bei +/- 300/ +/- 700 ?
Stranger
nein, keine 4/4/3/4. Beim letzten start hatten auch alle Piloten einen 3er gunner.

Grenze war doch +/- 500 veranschlagt, oder?
Andai Pryde
Deswegen frage ich ja nochmal nach.

War mir nicht mehr sicher, was die BV grenze betrifft.
Zane
Was ist dann die maximale BV-Differenz für zwei gegeneinander gebotene Sterne? 1000? 1500?
Andai Pryde
1000??????Bist du verrückt????

ich würde sagen 500 bis maximal 700... (das entspricht etwa einem Fire Moth oder zwei Strahlen BAs...alles andere wäre echt tödlich und hätte nichts mit "BV fair" zu tun.
Zane
Ich hab schon Gefechte mit 2000 BV2 Differenz gemacht und die gingen echt knapp aus.
Und auf Sheridan habe ich zuletzt mit 2400 BV2 weniger gewonnen.
Stranger
Im Moment haben wir 500 BV-Differenz. Wenn wir auch da den Faktor 1,5 anlegen würden, waren wr bei 750. da ich bei sowas ein Fan von runden Sachen bin, würd ich 800 Vorschlagen.
Andai Pryde
700 fände ich gut.

Zitat:
Original von Zane
Ich hab schon Gefechte mit 2000 BV2 Differenz gemacht und die gingen echt knapp aus.
Und auf Sheridan habe ich zuletzt mit 2400 BV2 weniger gewonnen.

Gewinnen kann man alles und sicher kann so ein Gefecht mal knapp ausgehen, die Frage wäre auch, ob wir den Force Size Modifier nutzen, dann kann es schnell hässlich werden und wenn Leute wie Tyler oder ich auf die Idee kommen, die 1000 BV (oder noch schlimmer) 2k BV voll auszureißen, kann es schnell hässlich werden.

Gefechte, die ich gegen (ich will jetzt niemanden schlecht machen) stärkere oder gleichwertige Gegner geführt habe, mit einem Überhang von 1K BV 2, egal auf welcher Seite, gingen fast immer für den, mit mehr BV aus, sofern er sinnvoll gestellt und gezogen hat und Fortuna nicht völlig verrückt spielte.

Mal kann solch eine Differenz sein, aber da es eien Menge "regellücken"-furzer gibt Augenzwinkern , würde ich eine niedrigere BV grenze begrüßen.
Zane
Ich wäre eher für 800 als Obergrenze.

Force-Size-Mod würde ich weglassen, da wir sowieso nach Zellbriggen spielen.
Andai Pryde
Hm, 800 könnte ich mit Leben.

Auch mit einem weglassen des FSM, wobei ich da nicht Zell als Grund anführen würde...
Stranger
Ja, force Size-mod kann besonders bei Panzern und Novas sehr übel aufstoßen... Ich denke nicht, das wir damit anfangen sollten.
Tyler
Auf jeden Fall den FSM Nutzen! des macht die Überlegenheit von Novas wirklich mal deutlich
Stranger
Überlegenheit von Novas?! Also Novas können nervig sein, aber überlegen bestimt nicht. Meine elementare wurden oft genug ausmanövriert und auch ich habe Novas schon öfters ausmanövriert. Ausserdem macht das ein bieten verdammt schwer.
Coldstone
Hmm.

Ich wäre gegen FSM.

Dann muss der Novaspieler grundsätzlich ja was wegbieten, oder meinst du den Mehrbv der durch FSM entsteht nur auf die RP Berechnung am Ende anzurechnen.