Zitat: |
Original von Coldstone
Diese Möglichkeit sollte aber nur für eroberte Tech gelten. Nicht für die Starttech. Zumindest meiner Meinung nach. |
Zitat: |
Es wird ein Besitztest um die Nutzung von bauplänen durchgeführt (dies gilt nur für eroberte Baupläne)... |
Noch fragen?

Bitte aufmerksam lesen coldie
Die Nutzung von prdouktionsanlagen hätte definitv etwas.
ich dachte beim Besitztest um baupläne aber schon an die "verschärfte" version, denn so kann man Tech raids irgendwo wieder eindämmen.
Beispielsweise:
Ich erobere von Stranger die Turkina Prime und B. Stranger findet dies aber nach einiger zeit nicht mehr so doll, also fliegt er los und spricht mir das "recht" diese Tech nachzubauen ab. Siegt er in diesem Gefecht, darf ich diese Tech nicht mehr neu kaufen, es sei denn, ich schaffe es mir dieses Recht durch einen Widerspruchstest zurückzuholen.
Das wäre im prinzip eine weitere Möglichkeit neben tech raids und Produktionsanlagen test und könnte durchaus als reglementierung der tech raids genutzt werden. Es hätte auch etwas vom Wesen der Clans, zuminest etwas.
Material Trials klingt nicht verkehrt, an was dachtest du da?
Koflikttests wären aber definitiv etwa,s würde ich sagen.
Wenn es niemanden stört schnappe ich mir die Tage auch mal das RW und versuche das zu überarbeiten, zumal Fullback ja die Force Fatcion Listen eingestellt hat, die wir dann auch nutzen sollten, weitestgehend identisch mit den ComOps Listen nur "aktueller" und etwas "besser" (da steht zum beispiel bei den WiE der Arctic Fox drauf und diverse IS Tech, wie es ja eigentlich auch der Fall sein sollte.)
Zusammenfassend sei gesagt:
Besitztest um Kontinent:
Jeder Planet (bis auf Strana Mechty) ist ein legitimes Ziel für Angriffe. Mit jeder Forderung kann man 25% des Planeten erobern, die Spielleitung verwaltet die Besitztümer der Clans, darum ist es nicht nötig einen Kontinent zu benennen.
Besitztest um Ressourcen (RP Raid):
Überfalle werden auf die wöchentliche RP-Ausschüttung des Planeten gemacht. Gewinnt man den Test bekommt man die kompletten RPs des Clans für diesen Planeten ausgezählt. Die Auszahlung erfolgt am Freitag mit den eigenen RPs
Besitztest um Technologie (Tech Raid):
Herausforderungen können auch um clanfremde Technologie (BattleMech-, BA-, Protomech- oder Panzertypen) gestellt werden. Gefechte um Technologie können nur auf dem Heimatplaneten des Verteidigers stattfinden. Das Gefecht läuft normal ab, wie auch um Planetenanteile auch. Wird die Technologie erobert, gibt es jedoch ein paar Beschränkungen:
- neu eroberte Technologien bestehen nur aus Bauplänen, die übergeben werden, nicht in fertigen Einheiten oder Maschinen. Bei Omnimechs und -panzern können immer nur zwei Konfigurationen erobert werden, diese sind dann auch in der Herausforderung anzugeben.
- die neue Technologie muß erst mal adaptiert werden: in den nächsten 2 RP-Zyklen nach der Eroberung steht die Technologie noch nicht zur Verfügung (Fabrikumrüstung/-neubau).
- in weiteren 3 RP-Zyklen nach Produktionsaufnahme kann maximal ein Strahl pro Zyklus produziert werden. Danach sind dann "Kinderkrankheiten" in der Fabrik bzw. Prototypentests und Testmaschinen für Geschkoschulungen abgeschlossen.
dazu kämen:
Konfliktests
Ein einfacher "test", zum beweis der Fähigkeiten eines Clans (und nebenbei zur leichten verbesserung von Piloten und RPs, mit einem gewissen Risiko, nach dem Wesne der Clans halt)
Test um Nutzungsrechte von erbeuteter Technologie:
Wie ich es beschrieb, grob bisher, ein Clan kann einen anderen Clan in einem test(de facto Widerspruchstest) die Rechte zur Nutzung erbeuteter Technologie absprechen, die technologie an sich geht keineswegs verloren, bereits vorhandene Maschinen dürfen weiter genutzt werden, aber keine neuen gekauft werden (ich wäre auch dafür die Wiederherstellung zu verbieten, mit allen Konsequenzen), denn..
Widerspruchstest für Nutzungsrecht von erbeuteter Technologie:
der ursprüngliche Nutzer der Tech (also der erbeuteten Tech), kann gegen den Ausgang, des oben genannten Tests, Widersprcuh einlegen und so die Nutzung von Tech wieder für seinen Clan zugänglich machen, die Baupläne sind ja noch vorhanden.
Besitztest um Giftake
Es wird das genetische Erbe eines Blutnamensträgers oder besonderen kriegers eines Clans gefordert. Man kämpft ein normales Gefecht und darf bei einem Sieg den Blutnamen (das Giftake dieses Kriegers) dem seines Clans hinzufügen und später bis zu einem Krieger (möglichst dieser gen. Herkunft Augenzwinkern ) mit einem solchen Blutnamen versehen.
Besitztest um Nutzung von Produktionsanlagen.
Wie Coldie vorschlug, ein Test zur Erlaubnis der Benutzung von produktionsanlagen.Der Herausforderer erwirbt mit einem Sieg das Recht eine gewisse Zeit lang (ich würde sagen 4 RP Zyklen) maximal begrenzte Anzahl an Strahlen (empfehlung 2) eines Mechtyps/einer Konfig/eins Panzer/eines BAs pro Zyklus in den Fabriken des betreffenden Clans herzustellen. Er trägt die Kosten für die Produktion, darf aber über die erworbenen Mechs frei verfügen, kann sie jedoch nicht wiederherstellen.
Das gäbe 7 Möglichkeiten für Tests/Kämpfe, meiner Meinung nach defintiv eine Verbesserng zum "jetzt" Zustand und etwas mehr "pepp", auch fluffiges im Falle des Giftake Testes, das ja nun keine wirklichen Vorteile bringt, aber nun mal "clan" ist.
Mit diesen Optionen müsste man die tech raids, zumindest in dieser kampagne nur leicht eingrenzen, denn so hätten wir eine Regulierungsmöglichkeit auf die "spielerische" Art.
Wie gesagt, ich denke diese kampagen sollten wir durchaus als Testplattform, im rahmen der Möglichkeiten, Lust und Laune nutzen und gerne noch ein bissel "abwechslung" bei den "konfliktmöglichkeiten" reinbringen, als bräuchten Clanner gründe fürs kämpfen