Zitat: |
Original von Zane
Zu Blutrechte und BN-Vorteile: Die Regeln für Blutrechte, da sollte man nochmal drüber gehen und inoffizielle Regeln klarstellen.
Und so ein TG ist nur was für Springer- oder Flitzer-Sterne. Für alle anderen (und schwereren) haben wir Boni die mindestens genausogut sind.
|
Dazu muss ich sagen: gequirlter Bockimts, zumindest zur Hälfte, sorry Zane.
TacGen sollte also nicht schweren Sternen zur Verfügung stehen, sondenr nur genannten Springer- oder Flitzer/Spritzersternen? Also nehmen wir den "dicken" die Möglichkeit, mal einen Vorteil der "kleinen" zu negieren? Wir verfluchen sie also dazu, nahezu permament eben genannte im rücken oder toten Winkeln zu haben? Noch dazu, wo Springer sowieso nach Bv2 quasi nicht mehr "benachteiligt" werden, ja sogar richtig eingesetzt und auf richtigem gelände wieder richtig stark sind?
Sorry, so eien Ansicht kann ich nicht teilen, entweder der TacGen bleibt wie er ist, und ich find enach wie vor nicht, dass er zu radikal ist, schließlich spielt auch hier das "glück" eine mächtige Rolle oder man lässt ihn ganz weg. Man könnte beispielsweise auch die Gesamtanzahl an TacGen im touman begrenzen und als "ausgleich" einen weiteren Bn Vorteil machen, wie "Taktiker", der einen automatischen + Bonus bringt.
Ich denke TacGen ist für alle Mechklassen sinnvoll, nicht nur für kleine, schnelle oder springer. Ich denke da auch gerade an ein Rudel Viper B oder schlimmer, die permament die Ini haben....juchu....
Ich möchte dir nicht zu nahe treten Zane, aber die Aussage finde ich etwas unüberlegt.
Zum Rest:
Zitat: |
Waffenspezialisten: |
Muss nicht sein, wobei es mir gleich ist, ich hätte nichts gegen einen 2er WS auf Large Pulse Laser in einem Mech mit der entsprechenden Bewaffnung, oder einen UAC-20 WS in einem Mech mit 5/8 oder 6/9 Geschwindigkeit und 2er WS. Da nehme ich gerne 500 BV in Kauf udn wenn ich dafür meinen totemmech günstig konstruieren muss, ich krieg das schon hin, dass der unter 3000 BV bleibt und dennoch fröhlich "ärsche" aufreißt, was ich damit also sagen will:
Derzeit eine Menge Exploitpotential, überlegt es euch gut. Ich denke es braucht ihn nicht wirklich, aber wie Fully und Tyler schon sagten, warum nicht auch das erlauben, wenn schon alles andere.
Zitat: |
Blutrechte und BN-Vorteile: |
Persönlich denke ich: Ein wenig Streamlining der Regeln, ein, zwei überarbeitungen, eventuell eine Begrenzung der Gesamtblutrechte innerhalb einer gewissen Zeitspanne, oder sogar für einen Krieger, aber ich denke, alles in allem können die Blutrechte bleiben wie sie sind, man könnte aber die "verschiebepunkte" anpassen, das sind imho zu viele derzeit.
Zur Sterberate, die würde ich so lassen bzw. sagen ein Bn krieger hat stets 1 "freitod", der zweite zählt dann aber.
Zitat: |
RPG-Gunnery-Skills: Die sind wohl angenommen. |
Umfrage wirds zeigen. Mir ist es gleich, aber eben auch eine feine Sache mit Potential zum Exploit.
Zitat: |
Schützenwerten von 1 oder 0: |
Mir persönlich gleich, es schlägt sich im BV und damit in einem Referenzwert nieder.
Muss man nicht zwingend ändern, kann man vielleicht, muss man aber nicht.
Ich brauche es nicht, aber nun ja...
Würde ich auch gerne sehen wollen
Zitat: |
Dezgrastrafen/QUOTE]
Ich würde da gerne eine "neue" Regelung sehen, wenn die Kontrahenten sich dadrauf einigen in einem Grand Melee zu kämpfen, eine Halbierung der RP finde ich da witzlos.
[QUOTE]Wölfe in Exil |
Ich will sie niemanden versperren, würde ich sie doch auch wieder nutzen wollen, aber ich würde diesen Clan eventuell erstmal ausklammern, wurde er mir damals ja nur zugesprochen, da es keine weiteren freien Clans mehr gab (auch einer der Gründe für meinen Wechsel auf die Sternnattern, so sehr ich die Wölfe vermissen werde, speziell meine Adv. BAs *schnüff*

)
Müssen überarbeitet und neu ausformuliert werden, nebst den "neuerungen", erste Schritte habe ich ja gewagt, die, das muss ich mal anmerken, bisher nur von einer Person wirklich Feedback "bekommen" haben, während die andere SL sich scheinbar vor drückt

*ggg*
Bisher fällt mir nichts weiter ein.