Zane
Zunächst meinen aufrichtigen Respekt für so ein Mammutwerk. (Ich hatte mich selbst versucht und hab irgendwann frustriert aufgegeben.)
Leider fehlen da noch einige Kleinigkeiten, bzw. gibt es Unstimmigkeiten.
zu 1.2.2:
Da fehlt noch, dass BNs von Anfang an einen BN-Vorteil besitzen.
Außerdem würde ich sie auf 25 oder 30 EP verteuern.
Und wie gesagt "wahrgeborener Anführer" auf +0,5EP anheben.
Edge-Punkte wie gesagt auf 15 bzw. 30 EP verteuern.
zu 3.2.2:
Was bringt einem die Base-Konfig? Kann man dann alle Konfigs bauen? (Inklusive T ?)
zu 4.1:
Darf der Verteidiger für die Heimatwelt-Karte nun eine 2x2-Karte oder eine 2x1-Karte wählen? Widerspruch zu 1.3.3
zu 4.2.1:
Die SL hat mal entschieden, dass Nahkampfangriffe von/gegen Protomechs kein Bruch der Ehrenregeln sind, wenn sie mit Zellbriggen gespielt werden.
zu 4.2.2:
Zitat "- Der Spieler, der die Initiative verloren hat, beginnt."
Ist das nicht immer so? Wer die niedrigere Ini hat fängt an!
Zitat "Dezgrapunkte erhalten: - Sich absichtlich ausserhalb der Sichtlinie des Gegners halten (Gilt erst im zweiten Zug ohne LOS) "
Das würde ich umformulieren: Wenn man zwei Runden hintereinander absichtlich außer LOS ist... (Es kam schon vor, dass durch das verschulden beider Piloten keine LOS zustande kam.)
Zitat "- Sich absichtlich aus der eigenen Waffenreichweite entfernen"
Das würde ich präzisieren: "Sich aus der eigenen Waffenreichweite entfernen, obwohl der Duell-Gegner schon gezogen hat."
Außerdem würde ich noch hinzufügen: "Erst mit dem Ende der Runde ist es wirklich ein Bruch der Ehrenregeln. Wer noch während der Runde auf einen Bruch unehrenhaft reagiert, bricht selbst die Ehrenregeln." (War mal ein SL-Entscheid CSV vs CSA)
zu 4.3.2:
Die Regeln für zerstörte Panzer würde ich präzisieren: section destroyed, Reaktor
Außerdem würde ich Protomechs erwähnen (zerstört bei T=0, außerdem ist Pilot dann ebenfalls tot)
zu 5.:
Da wird erklärt, wie das mit Pilotennachschub nach dem alten System funktioniert. Wir werden aber RPG-Skills benutzen.
Für den Maschinennachschub werden Nachschubtests erwähnt. Die kommen in diesem RW aber nicht mehr vor.
Bei der Grundaufstellung hat es sich doch eingebürgert, dass man sie auch ändern kann, wenn die neue Maschine nicht im Stern ist, oder?
Außerdem würde ich die Änderung der Grundaufstellung verteuern.
zu 6.:
Da würde ich alle RP-Fixkosten (nicht die Multiplikatoren!) anheben, da sich auch der Einkauf verteuert hat.
Zitat "Kriegsschiffe Zur Zeit nicht implementiert!"
Wissen wir
zu 7.1.1
Die Werte für die Zulassung zum BN-Kampf sind noch nicht RPG.
zu 7.1.4:
Zitat "... ab sofort einen Blutnamen und BN(MaxTech)-Vorteil führen"
Das "Maxtech" würde ich weglassen, das verwirrt vielleicht Neulinge.
zu 7.1.6:
Wie oft muss der gescheiterte Anwärter zum Gestampfe? Muss er dann jedesmal 70 RP für das Gestampfe und 70 RP für das Blutrecht zahlen?
Zitat "falls der BN-Anwärter gewinnt, wird er zu einem weiteren Blutrecht zugelassen."
Das würde ich ändern zu "falls einer der BN-Anwärter gewinnt"
Leider fehlen da noch einige Kleinigkeiten, bzw. gibt es Unstimmigkeiten.
zu 1.2.2:
Da fehlt noch, dass BNs von Anfang an einen BN-Vorteil besitzen.
Außerdem würde ich sie auf 25 oder 30 EP verteuern.
Und wie gesagt "wahrgeborener Anführer" auf +0,5EP anheben.
Edge-Punkte wie gesagt auf 15 bzw. 30 EP verteuern.
zu 3.2.2:
Was bringt einem die Base-Konfig? Kann man dann alle Konfigs bauen? (Inklusive T ?)
zu 4.1:
Darf der Verteidiger für die Heimatwelt-Karte nun eine 2x2-Karte oder eine 2x1-Karte wählen? Widerspruch zu 1.3.3
zu 4.2.1:
Die SL hat mal entschieden, dass Nahkampfangriffe von/gegen Protomechs kein Bruch der Ehrenregeln sind, wenn sie mit Zellbriggen gespielt werden.
zu 4.2.2:
Zitat "- Der Spieler, der die Initiative verloren hat, beginnt."
Ist das nicht immer so? Wer die niedrigere Ini hat fängt an!
Zitat "Dezgrapunkte erhalten: - Sich absichtlich ausserhalb der Sichtlinie des Gegners halten (Gilt erst im zweiten Zug ohne LOS) "
Das würde ich umformulieren: Wenn man zwei Runden hintereinander absichtlich außer LOS ist... (Es kam schon vor, dass durch das verschulden beider Piloten keine LOS zustande kam.)
Zitat "- Sich absichtlich aus der eigenen Waffenreichweite entfernen"
Das würde ich präzisieren: "Sich aus der eigenen Waffenreichweite entfernen, obwohl der Duell-Gegner schon gezogen hat."
Außerdem würde ich noch hinzufügen: "Erst mit dem Ende der Runde ist es wirklich ein Bruch der Ehrenregeln. Wer noch während der Runde auf einen Bruch unehrenhaft reagiert, bricht selbst die Ehrenregeln." (War mal ein SL-Entscheid CSV vs CSA)
zu 4.3.2:
Die Regeln für zerstörte Panzer würde ich präzisieren: section destroyed, Reaktor
Außerdem würde ich Protomechs erwähnen (zerstört bei T=0, außerdem ist Pilot dann ebenfalls tot)
zu 5.:
Da wird erklärt, wie das mit Pilotennachschub nach dem alten System funktioniert. Wir werden aber RPG-Skills benutzen.
Für den Maschinennachschub werden Nachschubtests erwähnt. Die kommen in diesem RW aber nicht mehr vor.
Bei der Grundaufstellung hat es sich doch eingebürgert, dass man sie auch ändern kann, wenn die neue Maschine nicht im Stern ist, oder?
Außerdem würde ich die Änderung der Grundaufstellung verteuern.
zu 6.:
Da würde ich alle RP-Fixkosten (nicht die Multiplikatoren!) anheben, da sich auch der Einkauf verteuert hat.
Zitat "Kriegsschiffe Zur Zeit nicht implementiert!"
Wissen wir

zu 7.1.1
Die Werte für die Zulassung zum BN-Kampf sind noch nicht RPG.
zu 7.1.4:
Zitat "... ab sofort einen Blutnamen und BN(MaxTech)-Vorteil führen"
Das "Maxtech" würde ich weglassen, das verwirrt vielleicht Neulinge.
zu 7.1.6:
Wie oft muss der gescheiterte Anwärter zum Gestampfe? Muss er dann jedesmal 70 RP für das Gestampfe und 70 RP für das Blutrecht zahlen?
Zitat "falls der BN-Anwärter gewinnt, wird er zu einem weiteren Blutrecht zugelassen."
Das würde ich ändern zu "falls einer der BN-Anwärter gewinnt"