Archive: vor Neustart

Stranger
1.9.08 ist vorgesehen, vorher sollten auf jeden Fall schon die Toumane fertig und abgesegnet sein smile
Andai Pryde
Wir könnten dann ja auch bald mit den Abstimmungen für die T Konfigs beginnen.
Zane
zum aktuellen Regelwerk:
Mir sind da drei Dinge aufgefallen.
1. Bei der Definition Strahl/Stern steht, dass Panzergewicht nur halb zählt.
2. Im Abschnitt Nachschub steht, dass mindestens zwei 3/3/4er-Schützen im Stern vorkommen müssen. Weiter oben steht es aber richtig: Mindestens 4mal 3er-RPG-Schützenwert pro Stern.
3. Der Gestampfe-Modus ist noch der Alte, welcher glaube ich von der Allgemeinheit abgelehnt wurde.
Stranger
Panzerbesatzungen im Start-Touman auch 4/4/4/5, oder?
Andai Pryde
Zitat:
Original von Zane
zum aktuellen Regelwerk:
Mir sind da drei Dinge aufgefallen.
1. Bei der Definition Strahl/Stern steht, dass Panzergewicht nur halb zählt.

Wurde noch nicht geändert, jetzt aber schon.

Zitat:

2. Im Abschnitt Nachschub steht, dass mindestens zwei 3/3/4er-Schützen im Stern vorkommen müssen. Weiter oben steht es aber richtig: Mindestens 4mal 3er-RPG-Schützenwert pro Stern.

Dein Fehler, denn:

- das Minimum von 2 x 3/4er (Neustart 3/3/3 Pilot 4) bleibt ja gleich erhalten. Es dreht sich hierbe nur um die Zusammensetzung für später (Neuaufstellungen, Zukäufe, Verlustausgleich) usw. Wir haben ja nur zu beginn einen Stern mit kompletter 3/4er (3/3/3 Pilot 4) Besetzung. Später kann man ja auch 4/4/4 Pilot 4 bringen und davon nur einen pro Stern (bei Mechs) fände ich eher suboptimal.
Ansonsten rechne mal nach:

Mindestens 4mal 3er Schützenwert pro Stern = 2x Piloten mit 3/3/4 Pilot 4 pro Stern...

Ich sehe da keinen Fehler.
In "non" RPg Sprache:

Start: alles 3/4 oder besser
Kampagnenverlauf und Nachschub: Minimum zwei 3/4er pro Stern (bei weniger neuer 3/4er)

Was ist ein 3/4er nach RPg Gunnery Skills?

Ein 3/4er ist:
(Laser/Ballistic/Missile)
3/3/4 Pilot 4
3/3/3 Pilot 4
4/3/3 Pilot 4
3/4/3 Pilot 4

Demnach also, wenn mindestens zwei Gunnery Skills von 3 vorhanden sind, demnach ist die summe bei zwei Piloten , die 3/4 sein müssen 4 Gunnery Skills von 3.

Zitat:

3. Der Gestampfe-Modus ist noch der Alte, welcher glaube ich von der Allgemeinheit abgelehnt wurde.

Wo genau meinst du? Ich hatte es eigentlich gegen das "neue" von dir gepostete ausgetauscht.

Notfalls nenn mir bitte die genaue Stelle, nicht, dass ich was überlese.

Panzerbesatzungen wurden geändert.

Danke.
Stranger
öhm, sollten normale MEchKrieger nicht 3/3/4/4 beim Start sein? Nur Offiziere sollten 3/3/3/4 oder besser sein, oder nicht?
Andai Pryde
Das müsst ihr mir sagen, das es sich aber nicht auf den BV auswirkt, sondern nur auf die Erfahrung, würde ich das dem Spieler überlassen.
Coldstone
Nur mal so zur Klarstellung. Wenn normale Krieger 3/3/4/4 (oder ne andere Kombi mit 2mal 3er Gunner)

Und BN Träger wieder bis 2/3er gehen können am Start, heisstz das dann ich kann theoretisch einen 2/3/3/3 Piloten basteln der dann aber nur als 3/3er gerechnet wird?

Wenn ich also theoretisch einen BN Täger in nen Warhawk Prime (als BEispiel) setze könnte ich Energie 2, eder Rest 3 machen, oder um weniger unsportlich zu sein, Für die Raketen nen 2er Gunner setzen, und für den Rest 3er?
Andai Pryde
Mir ist es gleich, aber ehrlich gesagt ist das gneau die Art von "Ausnutzen", die die RPG Skills halt erlauben, entweder also die dinger ganz verbieten oder eben so etwas zulassen.
Coldstone
Ich sag es mal so. Mir es im Prinzip auch egal. Wollte nur klarstellen ob das dann erlaubt ist.

Ich selbst würde es unsportlich finden, wenn man das bei den PRimärwaffen macht. Also sagen wir mal beispielsweise bei meinem Deimos Prime bei den Lasern.

Da würde ich es aber eventuell bei den Raketen machen, da ich da mit nur 2 Tonnen Mun für zwei Werfer rumgurke, und ich es schon interessant finden würde wenn ich die Raketen öfter ins Ziel bekomme.

Aber verbieten kann man es imo auch nicht. JEder wie er denkt. Aber über entsprechende feindselige Reaktionen sollte man sich dann nicht wundern.
Tyler
Menno ich wollte das bei meiem NC E und DW P Piloten machen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Coldstone
Kannst du ja auch wenn es nach mir geht. Ich finde es halt nur ein wenig unsportlich bei den Primärwaffen.

Kannst ja an deiner NC E Energie auf 2 setzen. Damit hast du dann nen sehr guten Pulser, aber die Raketen schiessen eben normal.^^
General Hartmann
Ist immer eine Sache des Mechs, einen Solitair oder Hellion-B mit Laserpiloten zu haben ist eine Sache, einen Warhawk-C dagegen eine ganz andere
Stranger
hm, ich dachte, sobald es EINEN 2er Gunnery-Skill gibt, greift die Regelung "kein TC, keine Sturmklasse"?
Tyler
Nen Solitaire mit 2er Lasergunner finde ich genauso asso w wie ne NC E mit 2er Raketen ...
Stranger
Was mir noch grad einfällt: Wir hatten mal angeregt, das (Frontlinien)MechKrieger den Clan Pilot Training (+1-Malus auf Nahkampfattacken) aktiviert haben sollten, damit sie sich von Solahmas und anderen Zellfreien Einheiten unterscheiden.
Andai Pryde
Persönlich würde ich in dem Falle aufnehmen wollen:

Wenn 2er Gunny, dann kein TC und Assault, ihn jedoch prinzipiell aus Assault oder TaCo Mechs verbannen würde ich nicht.

hier laufen auch ein, zwei CB H mit BN rumm.

Ich finde es da weitaus schlimmer einen solchen Gunnery in Maschinen zu setzen die:

- nur hinten camoen
- so hohe Werte anlegen, dass ssie selber nei getroffen werden, aber zur 7-8 zurückschießen.

Der Punkt ist der:

Nach Bv 2 wird ein 2er Gunnery sau teuer. Durch die RPG Skills kann das wiederum umgangen werden, zumindest partiell.

Aber jetzt reglementierungen für jeden kleinen Fall aufzustellen macht keinen Sinn.

Fully hat da schonr echt, als er sagte: "ihr wollt das alles, also müsst ihr auch leben!" (freies Zitat, verzeih Fully, der exakte Wortlaut ist mir nicht mehr geläufig ^^)

Also wie gesagt als Aufnahmen ins RW:

Wenn 2er Gunnery, egal welcher:

- kein Targeting Computer und Assaultmech.

beides einzeln würde ich gestatten, zumindest den Assaultmech und einen Light bis Heavy TaCo Mech.

Das mit dem Clan Pilot Training begrüße ich allerdings auch.

Zitat:
Original von Tyler
Nen Solitaire mit 2er Lasergunner finde ich genauso asso w wie ne NC E mit 2er Raketen ...

Dem stimme ich zu, wobei noch mehr asso wäre:

ein 2er Gunnery zum Preis eines 3er Gunnery (in einem Solitaire, NC E, Nova Cat A und GSSR 2^^^. (gäbe da wohl noch mehr Fälle))
Coldstone
Würde ich auch befürworten. Solange Taco und Assault nicht zusammen kann man ihn reinsetzen.

Da ich bei meinen auf den Taco ohnehin komplett verzichtet habe.

Clan Pilotentraining ist doch ohnehin automatiosch aktiviert wenn man Clanmühlen aufstellt.
Stranger
schon, Coldi, aber bei den Solahmas (weil die dürfen ja... großes Grinsen ) würd ich das Pilot Training rausnehmen, sprich, die haben aufgrund jahrelanger Erfahrung diesen Malus weg, und damit einen kleinen Vorteil gegenüber Frontklassepiloten im Nahkampf.
Andai Pryde
Wir sollten uns übrigens auf eien Eeinheitlich Form der Angabe der RPG Skills einigen.

Spontan würde ich sagen:

Ballistic
Laser
Missile