Archive: vor Neustart

Stranger
Zitat:

Vorschlag zu den RPG-Skills:
Startaufstellung:
- Mechkrieger: Die BN-Träger 2/2/3/3 oder 3/3/3/3; die Normalen alle 3/3/4/4
- Ellies: 3/3/3/5
- Panzerfahrer: 4/4/4/5
- Protomechs: 3/3/3/5

Nachschub:
- Mechkrieger: 4/4/4/4. Falls weniger als zwei 3/3/4/4er im Stern vorkommen, kommt ein 3/3/4/4er aus der Geschko.
- Ellies: 4/4/4/5
- Panzerfahrer: 4/4/4/5
- Protomechs: 4/4/4/5

hm, warum jetzt nochmal umkrempeln? Ich denke, das ist jetzt geklärt. Aber ja, die alten SChützenwerte sollten komplett raus.

Zitat:
Steigerung
Für Ellies, Panzerfahrer und Protomechs würde ich vorschlagen, dass alle Gunnery-Skills gleichzeitig verbessert werden. Die Kosten wären die gleichen wie für Laser (weil es der teuerste ist). Also 4/4/4->3/3/3 wären 12EP und so weiter.

Für Ellis und ProtoKrieger okay, aber für Panzer würd ich die getrennte Tabelle wie für MEchKRieger beibehalten.

Und die K-Konfigs sollten dann logischerweise schon ersetzt werden, ich würd vorschlagen, durch die dann gewählte T.
McEvedy
Man beachte auch meinen Nachtrag!
Tyler
Kampfhistorie bei den Sternen würde ich nicht in den touman an sich pacjen ... eher in die truppenbewegungen ...

und MC auch du hast manchmal mehr weitblick als wir anderen ... gestehe uns nen blinen fleck wie die rpg skills zu smile
McEvedy
Also ich brauche gar keine Kampfhistorie, nicht ist störender als sich jeden Tag angucken zu müssen, wie schlecht man spielt / abschneidet Augenzwinkern

@ Ty,

DANKE großes Grinsen
Tyler
WAR nett gemeint sehe aber dass ich es doof formuliert habe smile Sorry for that smile
McEvedy
Hab das doch auch nett verstanden Augenzwinkern

Kein Blut, keine Toten!
Andai Pryde
So Zane, ich denke die alten Schützenwerte werden noch rausfliegen, abe rnochmal was umkrempeln, vorallem BAs einen 3/3/3/5er Skill zu geben ist fürn Arsch.

Zum gestampfe werde ich so langsam echt fuchsig, es ist kein mischmasch, es ist die Form, die du das letzte Mal genannt hattest. Ich habe es lediglich ausformuliert/anders formuliert.

Finde es echt toll, dass wir quasi einen Konsens finden, der dann nochmal komplett umgestoßen werden muss.....

Ich war im übrigen gegenüber den RPG Skills auch skeptisch, speziell wegen dieser Exploit Möglichkeit und dem versteckten WS....

Zum Blutrecht: Die K Konfigs fliegen raus, bzw. werden durch T Konfigs ersetzt.

So zum GESTAMPFE:

Zitat:
Scheitert ein Krieger 3 Mal in einem Blutrecht, muss er an einem Gestampfe teilnehmen, hierbei gilt:

Das ist ein "alter" Punkt, stimmt, aber ein Zusatz, auf den wir uns geeinigt hätten, weswegen sollte ein krieger sonst zum gestampfe gehen/müssen???

Zitat:

- Das Gestampfe kostet, wie auch das Blutrecht, 70 RP (da drin enthalten ist dann jedoch
das Blutrecht, bei erfolgreichem Gestampfe. Eine weitere Zahlung von 70 RP ist
somit nicht mehr notwendig, sofern der Krieger das Gestampfe gewinnt).

ich denke wir hatten uns drauf geeinigt nicht doppelt zu bezahlen oder das Gestampfe umsonst zu machen?

Zitat:

- Als Gelände werden 2x2 Karten ausgelegt, vorzugsweise offenes Gelände, alle
Kontrahenten starten im „Center“

Das stammt ja wohl von dir.

Zitat:

- Teilnehmer: Der Spieler und "NPCs erster Klasse", die die verfügbaren BN-Anwärter
spielen. (Der Spieler muss mit mindestens 2 BN-Anwärtern zum Gestampfe.) Dazu
kommen noch mal doppelt so viele "NPCs zweiter Klasse" und/oder Bots, die das
restliche Teilnehmerfeld darstellen.

Das hast du auch verbrochen und ich denke es macht sinn.

Zitat:

- Mechs: Es werden Mechs aus zwei angrenzenden Gewichtsklassen ausgewählt. Entweder
Leicht/Mittelschwer oder Mittelschwer/Schwer (ausgewürfelt mit 1W6). Jeder Spieler
bekommt in jeder Gewichtsklasse einen Mech mit 2W6 ausgewürfelt. Hierfür dürfen
keine Wechselpunkte verwendet werden, ebenso ist ein Neuwurf nicht gestattet.

Von dir

Zitat:

- In einem Gestampfe gelten keine Zellbrigen Regeln. Es ist alles erlaubt.

Von dir

Zitat:

- Sieger ist der letzte noch stehende Mech, falls einer der BN-Anwärter gewinnt, wird er zu
einem weiteren Blutrecht zugelassen, stirbt der Anwärter im Gestampfe, ist er tot.

Von dir

Zitat:

- Ein Krieger kann mehrmals an einem Gestampfe teilnehmen, scheitert er jedoch nach
einem erfolgreichem Gestampfe im nachfolgenden Blutrecht, muss er wieder ins
Gestampfe.

Von dir

Zitat:

- Das Gestampfe findet mindestens einmal im Monat (Ende/Anfang), eventuell auch zweimal
statt. Es können alle Mitglieder der Kampagne daran teilnehmen.

Von dir.

Das wäre das Gestampfe, wie es bei mir im RW steht. Wo ist da der extreme Mischmasch? Was ist daran auszusetzen, bitte genau!? Wieso kann man das so nicht übernehmen? Bitte genaue Kritikpunkte.

Zu den Piloten:

Ich werde bevor die neue Kampagne anfängt, das ganze eh nochmal durcharbeiten und sämtliche alten Werte durch (3/3/3 Pilot 4 usw. ) ersetzen. Die Steigerungen würde ich einzeln lassen, bis auf vielleicht Proto Piloten und BAs, die haben eh eine relativ hohe ausfallquote, und gelten als eine Einheit.

Bei den anderen Kriegern (Mechs, panzer) denke ich haben wir ein System gefunden, dass passt, da brauicht es keinen komplette Neuarbeit, es sei denn du findest unsere Entwürfe so scheiße, Zane, dass wir zwingend deien nehmen müssen (einw enig wirkt es so, als wäre alles, was von dir kommt so toll Augenzwinkern )

Zu den "besser als 2" Kriegern:

Sie dürfen nicht in einem mech mit Targeting UND Assault sitzen (also Warhawk Prime usw.) wohl aber in einem Mech mit TaCo (Cauldron Born) oder assault (Kingfisher B) usw. Denn wer meint, da einen 2er reinsetzen zu müssen, muss mit leben. nach BV 1 war das vielleicht mal so eien Sache, nach BV 2 kann es schnell nach hinten losgehen und da Piloten sehr viel teurer werden,s elbst mit dem RPG exploit, wäre es nicht dramatisch. Ich hätte wenig Lust meinen Kriegern ständig andere Maschinen zu geben, weil sie jahrelang den CB H steuerten und plötzlich BN träger sind...und es jetzt nicht mehr "erlaubt" ist....

@Mcevedy ich stimme Tyler zwar zu, aber bedingt. Sich quasi rauszuhalten und dann mit einem "ich habs ja gesagt" zu kommen, halte ich nicht für prall und du bist bei den regeldiskussionen meist eher sehr passiv, aber nichts desto trotz ist es hilfreich, den ein oder anderen objektiven/sinnvollen Einwurf vom Rande zu hören, während wir uns auf der Spielwiese prügeln.

Bei allem hier gesagten gilt:

Sinnvolle, angebrachte Kritik gerne, bitte mit Hand und Fuß, aber eine Komplettumkrempelung von Dingen die mittlerweile quasi in trockenen Tüchern sind, nach Möglichkeit nicht.

Man bedenke diese RW ist ein Sammelsurium an Ideen der Gemeinschaft und alles andere als komplett oder perfekt und das muss es auch nicht sein, wir werden nie alle eventualitäten abdecken können (müssen wir auch nicht)
Zane
Das Gestampfe beruht auf zwei gemischten Entwürfen von mir, aber egal.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
Regelmäßig kommen mehrere Spieler zu Gestampfen zusammen. Wer mit BN-Anwärtern aufkreuzt muss 70 RP zahlen, wer nicht, spielt NPC.

Die RPG-Skills hab ich langsam dick. Zu denen werdet ihr von mir in Zukunft nichts mehr hören. Zahnlücke

Ich sehe dann nur noch zwei wichtige Punkte:
- Gestampfe testen
- BN-Trial für Ellies einführen
Andai Pryde
Pos und ich stimme dir da zu.

Das Ellie BN können wir gerne testen, ich habe da einen 3/3er Strahl, der einen Bn bräuchte und sich da gerne zur Verfügung stellt.

Ich habe die RPG Skills auch dick, glaub mir ^^.
McEvedy
Andai,

ich habe was zu den Skills gesagt, wie zu fast jedem anderem Thema auch.

Da aber alle FÜR die Skills waren, habe ich danach einfach nichts mehr dazu begetragen!

Abgesehen davon will ich auch das Gestampfe nicht umkrempeln,vorallem aus dem Grund das ich es ja nicht nutzen muss wenn es mit nicht gefällt!

Aber auch zu diesem Auswürfeln in einer Gewichtsklasse hatte ich was gesagt....

... vielleicht nächstes mal dick!

Also eigentlich dachte ich du kennst mich etwas, ich äussere mich zu jedem Thema, aber wenn die Spielergemeinschaft mit mehr stimmen entscheidet sehe ich keinen Bedarf mich dazu noch weiter zu äußern.

Jetzt aber wo das Regelwerk in Arbeit ist und alle noch mal nachlesen und überlegen, muss man Einwände noch mal ins Gedächnis rufen.

Aber vielleicht gebe ich die CHH ja auch auf...
Andai Pryde
Du meinst die Kampagne oder den Clan?

Alles in allem habe ich meien Aussage allerdings eher positiv gemeint, nur eien gewissen Nebenwirkung tritt halt auf, wenn man als SL zu passiv ist, auch wenn man es aus durchaus guten Gründen tut.

Angreifen wollte ich dich keineswegs. Du hast was zu den RPG Skills gesagt, ebenso wie ich damals und ich nannte den Exploit schon jetzt, allerdings habe ich mich etwas hinreißen lassen, mich auch zurückzulehnen und auf den Zeitpunkt zu warten, wo man mit dem Finger drauf zeigen kann und "da" schreien kann.

Manchmal klingt es halt bei dir ein wenig nach: "hätte ich es selber gemacht..."

Wie gesagt, ich höre manchmal sachen, die nicht zwingend da stehen, aber ich tendiere ebenso dazu etwas ind en Raum zu werfen, mit der Hoffnung vom Gegenteil überzeugt zu werden, getreu dem Motto, nur wenn man mir etwas sagt, kann ich es wirklich wissen, sonst nur vermuten, was gemeint sein könnte und manchmal denkt man zu viel Müll am langen Tage ^^.
McEvedy
Ist ist halt so, wenn ich einmal sage... "finde ich nicht toll", ist das ein Standpunkt der einfach steht. Es sei den, irgendein Argument stimmt mich um.

Alle meinten "gebt den Skills eine Chance, da gibt keine Möglichkeiten es gross was auszunutzen", bedeutet für mich Spielergemeinschaft hat entschieden und gut. Keine weiteren Kommentare nötig!

Jetzt ist einfach der Punkt erreicht, wo plötzlich wieder "alte" Zweifel in den Raum gestellt werden... mehr wollte ich mit meinem Kommentar gar nicht sagen.

Zitat:

Manchmal klingt es halt bei dir ein wenig nach: "hätte ich es selber gemacht..."

Hätte ich alles selbst gemacht / machen wollen, würde ich einfach ein Regelwerk hinlegen und fertig.

Keine Diskussion, keine Gemeinschaftsarbeit...
... einfach: "hier friss und stirb...."!

Zitat:

Alles in allem habe ich meien Aussage allerdings eher positiv gemeint, nur eien gewissen Nebenwirkung tritt halt auf, wenn man als SL zu passiv ist, auch wenn man es aus durchaus guten Gründen tut.

Ich hab halt nicht die Zeit und Lust mich als "Ritter der traurigen Gestalt" gegen Windmühlen zu betätigen, vorallem da der SL hier halt das Spiel leitet, dies aber eine Kampagne von Spielern für Spieler sein soll!

Zitat:

Damit meine ich die Kampagne.
Andai Pryde
Zitat:
Original von McEvedy

Zitat:

Damit meine ich die Kampagne.

Was ich für meinen Teil nur ungerne dulden/hinnehmen wollen würde.

Liegt es an irgendetwas was man ändern kann?
Tyler
Tu uns das nich an Mc ... das wäre mehr als bedauerlich ....
Coldstone
Ich denke es liegt daran das MM Mcevedy nach Strich und Faden verarscht.

Er hat soviele Niederlagen das es wirklich komisch ist. Und ich kann verstehen wenn es ihm deswegen keinen Spaß mehr macht. Der Witz ist, der Server würfelt fast nur in der Kampagne so schlecht für ihn, In nem Spaßgefecht sieht das anders aus. Keine Ahnung wieso das so ist, aber es ist wirklich erschreckend.
Andai Pryde
Ich denke aber nicht, dass es nur das ist.

So oder so, es wäre nicht schön, wenn er geht.
McEvedy
Da ich heute schon ein paar Bier getrunken habe, werde ich das erst morgen erläutern.

Aber sowohl Coldstone, als auch Andai haben recht!

Viele Kleinigkeiten in der Kampagne, aber auch das wirkliche Leben veranlassen mich im Moment dazu, darüber nachzudenken die Kampagne zu verlassen.
Tyler
Maö ne Dumme Frage ... wie sieht es mit sonderammo aus ?
Wölfe udn Novakatzen und auch ie Geisterbären müssten ja zugriff auf sondermuni aus der is haben .... oder nicht ?

(und ja ich würde sie gerne nutzen smile )
Andai Pryde
Das hatte ich auch mal gefragt, denke McEvedy kann dir dazu antworten (tat er damals auch und ich fand die Antwort vertretbar) aber für das Balance der Kampagne würde ich nein sagen *hust* (und wenn sollte sie allen zur Verfügung stehen oder eben erwerbbar sein) und ja ich weiß ganz genau, was für kleien Spielereien und Gemeinheiten du damit vor hast ^^.
Tyler
*unschuldigguck* ICH ????
Andai wie kommst du denn darauf? Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Und CNC würde die sicher auch den Händlern geben smile