Andai Pryde
Zu den Elementar Blutrechten:
Von Zane die Vorlage.
Zitat: |
Vorschlag zum Blutrecht für BAs:
1 - BN-Anwärter tritt mit mehreren Strahlen BA-Rüstungen an. Die Rüstung muss die sein, die er zuletzt benutzt hat. Strahl 1 hat 3/3; Rest hat Standard. 2 - Gelände ist 1x1-Karte mit GENERATED
3- Runde 1: 3 BA-Strahlen gegen leichten Mech.
- Runde 2: 4 BA-Strahlen gegen mittleren Mech - Runde 3: 5 BA-Strahlen gegen schweren Mech
- Runde 4: gegen Mech mit Gewichtsklasse nach Wahl (6 BA-Strahlen, wenn gegen überschweren Mech)
4 - Wenn Krieger 1 des Strahls 1 verstirbt, ist der BN-Anwärter tot.
5 - Elementare mit BN müssen in allen Gefechten "aktiv" sein, sonst bekommen sie einen Dezgra-Punkt. |
Folgendes hätte ich noch als Bitte um Klärung:
- Wenn ein BA Strahl erfolgreich einen BN erwirbt, fällt er dann unter die Blutnamens Regelung für Träger innerhalb eines Sternes? Oder darf zeitgleich auch ein Mechkrieger BN vorhanden sein?
- Wir benötigen eine Liste mit speziellen BN Skills für Elementare. (idee weiter unten)
- Können Elementare Edge erwerben und wenn ja, wofür können sie es nutzen?
Zu Zanes Vorschlag:
Punkt 4 würde ich halt gerne abarbeiten zu:
- Wenn der Blutrechts Anwärter Strahls komplett vernichtet wird, ist auch das Blutrecht vorbei und sämtliche potentiellen BN Anwärter verstorben.
BN Skills für Elementare:
Taktisches Genie (Tactical Genius)
Keshik - Blutnamensträger und zwei weitere Strahlen dürfen Elementarkonfigs ändern, sofern Standard Elemental Suits genutzt werden.
Geländeexperte - als Angreifer bestimmt der Blutnamensträger eine Karte oder das Recht auf Seitenwahl

bei Kämpfen auf Heimatwelten, wo der Verteidiger das Recht hat 4 fest zugeteilte Karten zu wählen, ermöglicht der Geländeexperte die Auswahl einer Karte aus dem Heimatwelt Set oder der generellen Auswahl an Karten)
Wahrgeborener Anführer - in jedem Gefecht gibt es 0,5 EP extra für den Stern des Blutnamensträgers, der Träger selber ausgenommen.
Strategisches Genie - INI-Bonus von +1, in der Lobby einzustellen
Anmerkung: Es dürfen nie mehr als ein Blutnamensträger pro Stern aufgestellt werden und es darf nur ein Vorteil genutzt werden, der einen Initiativ-Vorteil bringt.
Andererseits könnte man die Bn Skills von BAs auch weglassen und ihnen nur bessere Gunnery und Anti Mech Skills erlauben.
Stranger
Also wenn Blutnamen für Elementare, dann würde ich wirklich sagen, kein anderer BN-Träger in der Nova. Und ich würde auch die zwingende Aktivität im Gefecht mit aufnehmen (wer sich versteckt, kassiert Dezgra). Rausbieten verbietet sich ja auch, da der BN-Träger ja auch normalerweise der NovaCommander sein müßte.
Edge-Punkte müßte man ausprobieren, aber bei Panzern zumindest haben sie nicht funktioniert, und ich denke mal, ähnlich wird es möglicherweise auch bei Ellis sein. Da könnte man höchstens noch einen Rettungswurf für X EPs anbieten, das z.B. wenn der strahl vernitet wird, nach dem Gefecht ausgewürfelt wird, ob wirklich tot, oder der BN-TRäger nur schwer verletzt.
Andai Pryde
An so etwas dachte ich auch.
Also ich halte mal fest:
- Ein BA Strahl der ein Blutrecht gewonnen hat, zählt zum Limit der Bn träger in einem Stern.
- Ein BA Strahl mit Bn MUSS aktiv sein (wobei ich gerade hier etwas "spielraum erbitten würde, da eine BA sich wohl kaum, wie ein mech mal alle paar runden zeigen muss, auf dem Weg zum Gegner...freikarte zum "auf Distanz ausschalten" muss der BN ja nicht werden, aber es sollte erkennbar sein, dass er kämpft und sich nicht 20 Runden irgendwo verkriecht.)
Eventuelles:
"Edge" für BA ( Wurf ob der Strahl nach Vernichtung im Gefecht eventuell überlebende enthält) ich würde das dann allerdings auch an eien bedingung knüfpen:
Gibt es einen solchen überlebenden, kann um ihn herum wieder ein neuer Strahl aufgebaut werden, mit den gleichen Werten, ABER 0 EP und einer Einsatzsperre von 2 Wochen (genesung und training)
Stranger
Der Sonder-Edge wäre okay.
Und mit aktiv meinte ich ja nicht nach Zellbrigen, sondern eben, das er doch mal seine Raketen loswird/seine Waffen benutzt, und nicht nur in irgendeinem Loch rumhockt und fröhlich den TG nutzt...
Andai Pryde
Pos, so etwas dachte ich mir schon, aber manche Leute..nun ja ^^.
Für den Sonderedge der Einfachheit halber auch 10 EP?
Andai Pryde
So hier die TRO 3075 Einheiten. Viele sind allerdings in MM schon drin.
TRO 3075
So es sollte eigentlich alles passen. Der Orc 1 wird zumindest bei mir korrekt angezeigt, aber erst nachdem ich den bereits in MM vorhandenen rausgelöscht habe.
Crimson Hawk 3 und Pariah B sind wegen der Improved Jump Jets als LvL3 aufgeführt.
Zum Elementar Blutrecht:
- Während des Blutrechtes darf der NPC Kontrahent keien physicals durchführen, ausser um sich swarmender BAs zu erwehren.
- Der Anwärterstrahl hat die Wahl seine zuletzt genutzte Rüstung zu nutzen oder die speziell Elemental Suit für Blutrechte zu nutzen (bestückt mit einer AP Gauss)
- Der NPC Kontrahent wird dazu angehalten, den BN Anwärtern einr Chance zu lassen und sich nicht permanent ausserhalb der Reichweite zu bewegen.
Stranger
Die AP Gauss-Elementarrüstung ist aber nicht offiziell und nur fürs Blutrecht, oder? Im Gegensatz zur Afreet JF, nehm ich an, die gefällt mir irgendwie...
Achja: Wo schaltet man nochmal die Level-3-Einheiten im MM an...?
Ich hab meinen Touman nochmal überarbeitet, damit auch Tyler glücklich ist...

beide BN-Träger auf 2/2/2/3 bzw. 2/2/3/3 gebracht, dafür den Grendel E gegen ein Ice ferret B getauscht, 3 Ogre gegen Pulser-Elelemtare gewechselt, und den Locust IIC gegen einen Locust IIC 7 gewechselt. Neuer Gesamt-BV: 74989 (Mann, bin ich toll...

)
Andai Pryde
Die Elemental AP Gauss ist ausschließlich für Blutrechte, Pos.
Die Afreet (JF) allerdings sogesehen offiziell, wenn wir die 3075er nutzen woillen ^^.
Haben wir uns denn schon entschieden die RS: PPU Mechs zu nutzen? Ich hatte meinen Locust IIC 7 erstmal vorsorglich gegen einen Standard Locust IIC ausgetauscht.
Stranger
Naja, bis jetzt geht es ja dahin, entweder alle alles, oder 3 oder 4 Designs auswählen/losen. Wobei ich für die Alle/alles Lösung wäre.
Andai Pryde
Ich auch, zumindest bei den "älteren" Einheiten. DIe 3075er sollten wir schon den betreffenden Clans zuteilen.
Coldstone
Ich hoffe mal ihr seid mir nicht böse wenn ich meine beiden BN Träger so lasse.
Wie gesagt, ich mache es nicht bei den PRimären waffen (in beiden Fällen Laser) sondern bei den Sekundären (Raketen beim Deimos und die AC beim Stooping hawk).
Eine andere Frage: Gegen Zelleinheiten sind SWARMs ja nicht erlaubt.
Was ist aber gegen Ellies?
Stranger
Das ist nicht ganz richtig, Coldi. VON Zell-Einheiten sind Swarms nicht erlaubt, da die Gefahr besteht, das Du (unabsichtlich) damit Zellbrigen brichst. Panzer und Solahmas dürften jederzeit Swarm-Muni einsetzen, auch gegen Mechs. Natürlih kannst du auch das Risiko eingehen, in einer Frontlinien-Einheit Swarms zu verwenden, aber dann kannst Du auch ganz shcnell dezgra gehen (auch, wie gesagt, unabsichtlich).
Können Swarms eigentlich auch "versteckte" Einheiten treffen? Sprich, man schießt auf einen Gegner auf Level 2, und hinter dem Hügel steht, quasi unsichtbar, ein anderer Mech, kann der getroffen werden?
Ah, eine Idee für einen MechKrieger-Blutnamensvorteil hab ich noch (gab'S glaub ich shconmal, habs aber noch ein bisschen verfeinert): Eigene Konfiguration.
- Der Blutnamensvorteil geht nur an etablierte BN-Träger (kann also nur zugekauft werden, nciht direkt nach dem Blutrecht gewählt werden).
- Der BN-Träger ist an einen OmniMech bis 70t gebunden, darf nur auf als Isorla genommene Meschinen wechseln, wenn die eigene im Gefecht zerstört wurde.
- Für diesen OmniMech darf eine eigene Konfiguration erstellt werden, die aber abgesegnet sein muß. Dise Konfig wird automatisch kostenlos in die Wiederherstellungliste des Sterns eingetragen und bei Tod des BN-Trägers automatisch kostenlos auf eine andere Konfig des Mechs geändert.
- Der BN-Träger darf die Konfig wie jede andere auch für das Gebot wechseln. Übertragbar auf andere Mechs ist sie aber nicht.
Coldstone
Ja, können sie.
Mir geht es momentan nur um den Einsatz gegen Ellies.
Solange keine Mech direkt daneben steht sollte das ja nicht das Problem sein.
Andai Pryde
Ich denke, wir haben schon eine Menge eigen Konfigs, allerdings finde ich diese Idee des Bn Skills ganz interessant 8Bei Batchall läuft es übrigens ähnlich ab: Man erwirbt einen batchall BN und darf sich dafür eine eigen Konfig(abgesegnet) bauen).
Dann sage ich aber: Nach allen Standard Omni Regeln, sprich nur der Pod Space darf verwertet werden. Keine Panzerumverteilungen usw. usf.
Stranger
Ja, das würde ich auch sagen. Eventuell könnte man sowas auch, falls es mal irgendwann nötig sein sollte, auf Panzer ausweiten.
Zane
Oder der (kaufbare!) BN-Vorteil, dass man den Mech auf die entsprechende Blutnamens-Konfig umrüsten darf.
Stranger
gegen RP, meinst du, oder nur für's gefecht?
Andai Pryde
Ich würde dann eher sagen:
BN Vorteil erwerben und die BN Konfig für RP normal umrüsten, nicht Freihaus.
Der Bn Vorteil berechtigt dann nur zum führen einer eigenen, speziellen BN Konfig.
Zane
Ein BN-Vorteil, der gegen EP gekauft werden kann, aber nicht als Anfangs-BN-Bonus gewählt werden kann. Ich denke da an 10 EP, weil er nicht besonders nützlich ist.
Andai Pryde
Zitat: |
- Der Blutnamensvorteil geht nur an etablierte BN-Träger (kann also nur zugekauft werden, nciht direkt nach dem Blutrecht gewählt werden). |
Ich glaube das sagte Stranger bereits damit....
Fand das recht verständlich und es war mir beim richtigen lesen auch sofort klar, was er damit meinte, schön, dass du es nochmal ausformuliert hast...