Archive: vor Neustart

Stranger
kostet der 2. BN-Vorteil nicht aber 20 EP?
Andai Pryde
Pos, mir ging es auch eher um die kernaussage des Dazu-Kaufens, die du ja bereits genannt hattest, quasi:

BN Skill "Custom Konfig":

Ein etablierter Blutnamensträger hat die Möglichkeit sich im laufe der Kampagen als weiteren BN Vorteil, diesen Skill dazuzukaufen, für die üblichen EP eines weiteren Blutnamens Vorteils.
Dieser Vorteil erlaubt es dem Krieger einen Mech bis zu 70t (warum eigentlich nur 70t???) selbst zu konfigurieren. wurde die eigene Maschine zerstört, darf er nur auf im gefecht genommene Maschinen wechseln (halte ich für ziemlich eigenartig, wenn die Konfig ind er Grundaufstellung verankert wurde...denke du meinst, er darf nicht einfach auf einen anderen Mech umsatteln, solange seine Maschine nicht zerstört wurde). diese eigene Konfiguration muss durch die Gemeinschaft/SL abgesegnet werden und wird automatisch in die Grundaufstellung des Stern eingetragen. Sollte der BN Träger versterben, wird diese Konfiguration gelöscht und durch eien andere, etwa BV gleiche dieses Mechs ersetzt. Der Blutnamensträger darf, wie sonst auch, weiterhin die Konfiguration seines Mechs frei wechseln, ist jedoch an diese Maschine, bis zu ihrer Zerstörung gebunden.
Stranger
70t deswegen, weil ich nicht eine Aussault-Konfig-Welle haben möchte, und 70t deshalb, weil sich sonst jeder seinen Lieblings-Timberwolf baut Augenzwinkern (ich würd's jedenfalls tun...)

Und das "dran gebunden sein" halt, damit die Maschine nicht einfach mal dann auf einen anderen SternKameraden getauscht wird oder dergleichen.
Andai Pryde
In Ordnung, aber dann würd eich da sdirekt so formulieren wollen, das mechtäusche dann ausgeschlossen sind:

"Der BN Träger ist an seinen mech Konfig und Maschine gebunden, erst, wenn sie zerstört wurde, kann er auf einen anderen mech wechseln, ebenso darf keiner seiner Sternkameraden diesen speziell konfigurierten mech führen."

Sagen wir es so: Warum schon wieder limitieren? Dann gibt es halt eien Lieblings TW Schwemme oder Assaultschwemme.

Ich denke, dass ersteres wahrscheinlicher ist, als letzteres.

ich zum Beispiel bin mir gar nicht so sicher, ob ich einen TW bauen würde (der wird meistens sehr teuer und je nachdem welche T konfig durchkommt, gibt es für mich durchaus genügend zufriedenstellende Maschinen). man könnte ja auch sagen, der Krieger muss einen Mech auswürfeln, den er dann konfigurieren darf.

Ich finde das gelinde gesagt auch etwas "unfair" sie nur bis 70t zuzulassen, denn ebenso könnte es dann eien Nova Cat, Linebacker oder Cualdron Born Schwemme geben. Oder eine Phantom Schwemme, oder Ice Ferret, oder Stormcrow. Alle diese Designs könnte "fies" werden, es zu begrenzen, weil es eine Schwemme geben könnte, halte ich nicht für richtig. Bedenken wir doch, dass wir schon unterschiedliche Geschmäcker haben und wenn wir diesen Bn Mech auswürfeln lassen, ist es gleich für alle.
Stranger
Okay, soll mir recht sein. smile
McEvedy
Ich verstehe den BN-Vorteil eher so... in einer einfachen Ausführung

- Der BN-Vorteil kann frühstens als zwoter Vorteil für übliche 20 RPs "gekauft" werden
- Der BN-Träger darf einen Omni seiner Wahl (bis 70t) nach seinen Wünschen konfigurieren
- Der BN-Mech ist wiederherstellbar
- Der BN-Mech kann an keinen anderen Krieger übergeben werden
- Der BN-Träger kann aber jederzeit andere offizielle Mechs nutzen
- Der BN-Mech ist EINMAL im Touman
- Stirbt der BN-Träger ist der Mech raus

Ich würde aber trotzdem bis 75t gehen (eigentlich auch bis 100t nur um dann einen Grund zu haben einen BN aus dem Leben zu werfen), der Timber Wolf ist ja auch nicht aller Weisheit Ende!
Andai Pryde
Gut zusammen gefasst, danke.

Die Frage wäre dann nur:
Mech nach Wahl oder Ausgewürfelt?

Was sagen die anderen? Coldie? Masclan? zane? maverick? Hartmann? ethar? Tyler?
Ethar
Für mich sind die Folgen relativ schwer abzuschätzen, da ich mit dem Spiel an sich und erst recht dem in der Kampagne wenig Erfahrung habe.

Eine idee die für mich logisch klingt:

Es ist der Mech den der BN-Träger bisher auch hatte.
Stranger
Also wenn, dann Mech nach Wahl. Ich glaub, die wenigsten würden extra einen BN-Bonus für einen Summoner oder Pouncer kaufen.
McEvedy
Naja, durch die 3/3 Werte der BN ist der Mech meistens nur zweite Wahl, einfach wegen BV-Sparen.

Ich denke aber wenn ein BN einen wirklich eigenen Mech haben darf, dann freie Wahl, auswürfeln kann zu sowas wie Hellbringer führen und so nett der Mech auch ist, die Panzerung ist ein schlechter Schutz des BNs Augenzwinkern

Die Zahl der Omnis bietet genug Möglichkeiten.... und es soll ja Leute geben die BNs sogar in mittelschwere Mechs setzen smile
Tyler
Noch ne eigenkonfig? Ist halt die Frage ob das nOt tut ...
Ich denke wir haben genug Konfigs ... Ich würde höchtstens die in MM enthaltenen Konfigs der bestehenden Ommnis freigeben da ist genug spielzeug dabei....

ansonsten rennt irgendwer mit untreffbaren customs rum ( klass Combo 25T 7/11/11 und TG und er LL .....) cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool cool
Coldstone
Hab ich diesmal bei einem der BNs gemacht. ^^

Mir wäre das Gewicht auch relativ egal. Von mir aus auch bis 100 Tonnen.

Wobei ich selbst wohl maximal bis 90 Tonnen gehen würde (Blood Asp). ^^

Frage: Nehmen wir die eigenen Omnis dann in diese Möglichkeit mit rein, bei mir beispielsweise kann ich dann eine vierte Konfig des Deimos zimmern(Nur als Beispiel).

Wobei ich Tyler zustimmen muss. Wir haben in MM genug Configs rumschwirren. Die zusätzlich freigegeben und Ruhe ist.
Andai Pryde
Die MM Müllkonfigs? Den Schrott von batchall? Den Munchforce Mist? Nee, da fahren wir mit der Sache defintiv besser, zumal das bestimmt nicht SO oft auftreten wird. Notfalls erhöhen wir den Bn Skill Preis auf 30 EP.

Zumal es keien EP mehr so leicht geben wird, wie es beispielsweise anfangs von bernd gerne gemacht wurde (ob bsichtlich oder nicht weiß ich nicht):

Angreifen, nach zwei rundne zurückziehen und fett EP absahen, wegen unbesiegt usw.

Also ganz im Ernst: Ich sehe das auch so, dass es ein nettes, aber keinesfalls zwingend notwendiges Gimmick ist. Eine weitere Konfig braucht es imho nicht zwingend, aber bevor wir den ganzen Mist aus MM zulassen (ja da ist durchaus brauchbares bei) gehe ich mit Rotary AC 20 in die Kampagne...^^
Tyler
Dann bin ich dagegen smile

Wie gesagt ich hätte da den perfekten Lightmech für BN Träger ...
Coldstone
Wieso Light?

Das was du da aufgezählt hast passt müsste in nen Black Lanner passen.

Wie gesagt, es wird kein neuer Mech gemacht, nur ne neue Omnikonfig, da wir aber schon sehr viele haben. denke ich werde ich auch dagegen stimmen.
McEvedy
Also bin auf jeden Fall gegen Batchall-Konfigs und Mechforce-Ausgeburten

@ Tyler,

dann hol dir einen BN, investiere EPs und bring deine Light-Konfig eines OFFIZIELLEN Mechs.

Sei aber so fair den Leuten die hier einfach viel gespielt haben ihre Ideen ausleben zu lassen.

Dieses einfach "Dagegen"-sein, ich weiß nicht...

@ Coldstone,

neben den offiziellen Konfigs haben wir nur die T-Serie (muss erforscht werden) und die verschwindend kleine Zahl der Eigenkonfigs zur Kampagneneröffnung...

... also so viel ist das nicht, vorallem da der Grossteil hauptsächlich seine Panzer ins Gefecht schickt und plötzlich ALLE mit starken Panzertruppen rumrennen.

Dein "Dagegen"-sein, grad als jemand der gern mal was neues bringt, naja....
Coldstone
Soll ich jetzt zu allem ja und amen schreien, nur weil ich selbst gerne Eigenbauten nutze?

Vieleicht sollte man erst mal die Abstimmung über die Ts über die Bühne bringen, bevor wir über weitere Eigenbauten entscheiden.

Im Prinzip bin ich für alles offen. Wenn ihr unbedingt mit solchen BN Konfigs spielen wollt mir soll es recht sein, aber wie Tyler gezeigt hat kann man da auch sehr übles bringen.

Bitte jetzt nicht als Drohung oder sowas auffassen.
Tyler
Mc

versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem das ausleben seiner Ideen, auf der anderen Seite muss ich jedoch auch sagen dass ich immer weider gesehen habe dass absichtlich und unabsichtlich (ausser von dir) jedwede Lücke genutzt wird. Weshalb habe ich nach dem ersten sichtbaren Touman gegen die RPG Skills gestimmt? Weil es eben noch nicht mal in der Grundaufstellung keine "Trickserei" gab.

Das soll kein Angriff sein denn auch ich optimeire gerne und viel, und zum großteil auch unterbewusst ABER ich sehe eben auch gefahren.

Persönlich bin ich auch gegen Tac Genius bei Elementaren weil der genauso Versteckt werden kann...

Ich sehe es halt kommen (nachdem ich es bereits ind er Kampagne oft erlebt habe dass ein TG sich versteckte) dass da nen TG in der 10/15/15 (überspitzt) FM sitzt oder in ner Viper mit Lapu und 8/12/10 und am besten 2er Gunner....

Zitat:

Sei aber so fair den Leuten die hier einfach viel gespielt haben ihre Ideen ausleben zu lassen.

Sei bitte so fair und verstehe dass ich gegen etwas stimme was mir den Spielspass ziemlich nehmen kann.

Und nur weil ich HIER nicht ganz so viel gespielt habe denke ich nicht dass ich mich zurückhaltren muss, denn ein aufrechnen der Spielpraxis an sich denke ich ist müssig.Augenzwinkern
McEvedy
Zitat:
Original von Coldstone
Soll ich jetzt zu allem ja und amen schreien, nur weil ich selbst gerne Eigenbauten nutze?

Einfache Anwort: Nein.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Tyler

Persönlich bin ich auch gegen Tac Genius bei Elementaren weil der genauso Versteckt werden kann...

Ich sehe es halt kommen (nachdem ich es bereits ind er Kampagne oft erlebt habe dass ein TG sich versteckte) dass da nen TG in der 10/15/15 (überspitzt) FM sitzt oder in ner Viper mit Lapu und 8/12/10 und am besten 2er Gunner....

Da muss ich Ty zustimmen und eines garantiere ich, wer dies bei mir meint bringen zu müssen, für den stelle ich extra ein paar Nagas auf und bombe ihn vom Planeten. Notfalls kaufe ich mir ein Long Tom und wir spielen über 20 Karten ^^