Archive: vor Neustart

McEvedy
@ Ty,

gegen einen BA mit TG bin ich auch, ganz einfach weil BAs meistens abgezogen werden sobald es ans angemachte geht.

Und grad von dir, der ja nun mal bekanntlich mit "miesen Tricks" (nicht böse gemeint) arbeiten kann... dachte ich eher das du jeden der "Übereinheiten" auffährt besuchst um zu beweisen, das ein Mech ohne Seele nichts ist!

Sicher sehe ich auch wieder dieses Extreme, doch denke ich das in diesem Fall die SL alleinig entscheidet ob eine Konfig i.O. ist.

Und Fulls Viper war schon "nett", konnte aber zumindest im Duell ins unentschieden gedrängt werden, wenn aber jemand meint da nur noch extreme zu fahren....

... kann man JEDE Freiheit in der Kampagne auch ersatzlos streichen!

Abgesehen davon auch wenn du in der Kampagne wenig gespielt hast, hast du vermutlich viel mehr Spielerfahrung als ich,...

... ich kann nur das sturre Verhalten an meiner Spielweise vorweisen, die ich nun mal habe...

... und ich brauche keine 8/12/8 mit LaPu!

Aber all diese Eigenarten, Vorurteile, Regellückenausnutzungen sind es im Moment, die den Spass an der Kampagne dämpfen!

Zu Beginn gab es viele einzigartige Spieler, dann kam die erste Welle von Kritiken / Regelerweiterungen und jetzt.....

... ein paar Alte, ein paar Neue und ein paar Angepasste!

Mich bezeichne ich da mal als sturer Alter, zu alt um Neues zu lernen!

ABER für mich sind Eigenbauten in kleinen Mengen das Salz in der Suppe.
Coldstone
Oh ich denke ich spiele auch noch so wie früher.

Nur habe ich halt ein paar vorgefasste Meinungen die ich nicht ändern werde (Kontinentsangriffe als Stichwort).

Auch ich nutze gerne Eigenbauten, aber ich denke wir sollten erst mal einen Punkt abhaken bevor wir zum nächsten dieser Art kommen. D.h. die T Konfigs zur Abstimmung geben. Wobei ich da noch eine bringen muss^^ denn den Mecfh hat keiner beachtet.
Tyler
Mc

ich verstehe dich da vollkommen.

Auch ich befürworte ja die derzeitigen eigenbauten, aber ich habe neben absoluten beruflichen udn privatem STress auch aufgehört viel zu spielen weil mir der Spass einfach abhanden gekommen ist.

Auch bin ich für Salz in der Suppe, aber wenn ich weiß dass wir eine Kreissäge ohne schutzabdeckung auf den KInderspielplatz stellen (IChliebe Metaphern), dann frage ich mich ob das sein muss... wir haben in meinen Augen genug lücken wo wir großen KInder schon die streichhölzer udn den Gasherd erreichen könne ohne die extremen sachen zuzulassen...

IDEEunglücklich man will ja nicht nur kritisieren)
BN Vorteil persönlichen KOnfig

Kann nur als zweiter BN bonus erworben werden.
Kosten 20 EP
DEr Spieler erwirbt den BN Vorteil und gibt Gewichtsklasse und bevorzugte Geschwindigkeit an sowie 3 Waffenysteme seiner Wahl
Daraus bauen
3 durch einen WS ausgewüfelte SPieler der Kampagne Prototypen aus denen sich der Spieler eine aussuchen darf als unique KOnfig (sofern abgesegnet durch die SL).

Niemand wird einem anderen die "Arschloch des Jahres" Super Konfig hiunstellen aber es wird im Hinblick auf evtl. folgende Retouren auch keiner die "Gurke des Jahres" hinstellen ...
Coldstone
Hm. Damit könnte ich leben. Wäre bestimmt lustig.
Stranger
Hey, die Idee von Tyler gefällt mir wirklich smile Das ist halt mal was anderes. Wobei ich da etwas detaillierter vormulieren würde, was Geschwindigkeit (ob eher schnell oder eher langsam...) angeht, und ein Zeitlimit für die Bastler von einer Woche setzen würde.

So wie es aussieht, ist unser neues Regelwerk doch eigentlich in großen Teilen fertig und spielbar, oder? Wenn ja, würde ich sagen, diese jetzige Kampagne endet am 20.8.!

@ Coldi: In Deiner Nova ist ein Blood Omen-Strahl mit 3/3/3/3 angegeben.
Tyler
warum am 20.08?
Ode rmeinst du dass dann bis zum 01.09. alle Brach liegt neuen Planis vergeben werden usw ?
Ethar
Mir gefällt die Idee von Tyler ebenfalls.
Coldstone
Zitat:
Original von Stranger

@ Coldi: In Deiner Nova ist ein Blood Omen-Strahl mit 3/3/3/3 angegeben.

Richtig. Weil eine Nova nun mal im Prinzip zwei Sterne sind. Und demzufolge auch zwei verschiedene kommandierende Offiziere hat.

Den Novacommander und den Elemental Star Commander.
Andai Pryde
Ich "melte" das mal etwas:
Zitat:

Blutnamens Vorteil: Persönliche Konfiguration

Ein etablierter Blutnamensträger hat die Möglichkeit sich im Laufe der Kampagne als weiteren BN Vorteil, diesen Vorteil dazuzukaufen, für die üblichen EP eines weiteren Blutnamens Vorteils. Er kann nur als zweiter Vorteil erworben werden.
Dieser Vorteil erlaubt es dem Krieger einen Mech seiner Wahl konfigurieren zu lassen. Hierfür werden 3 Spieler der Kampagne ausgewählt, die innerhalb einer Woche jeder EINE Konfiguration des gewählten Omnimechs als Prototypen vorlegen. Der Spieler des BN Trägers gibt hierbei 3 Waffensysteme seiner Wahl, Geschwindigkeit und natürlich das Basis Chassis(also den von ihm ausgewählten Omnimech) an und wählt aus den daraus geabuten Prototypen dann seine persönliche Konfiguration aus. Diese werden allerdings noch dur die SL abgesegnet. Es wird angeraten weder zu sehr zu optimieren, als auch den letzten Mist hinzustellen.
Für den Mech gelten folgende Richtlinien:
- Der BN-Mech ist wiederherstellbar (er wird hierfür kostenlos in die Grundaufstellung des Stern überschrieben und bei Zerstörung durch ein Äquivalent des gleichen Mechtyps ersetzt)
- Der BN-Mech kann an keinen anderen Krieger übergeben werden
- Der BN-Träger kann aber jederzeit andere offizielle Mechs nutzen (und auch weiterhin die Konfiguration des Mech Chassis wechseln)
- Der BN-Mech ist EINMAL im Touman
- Stirbt der BN-Träger ist der Mech raus
Stranger
Eine Nova sind keine zwei Sterne, eine Nova ist eine Nova, und hat auch nur einen kommandierenden Offizier.

@ Andai: das Basischassis auch wählen? da bleibt aber echt nicht viel Spielraum mehr...
Coldstone
Oh, wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion über kommandostrukturen?

Sorry, aber eine Nova ist imo schon ein etwas komplexeres Gebilde und daher denke ich das es da zwei seperate Kommandeure gibt. Selbstverswtändlich hat der Novacommander Weisungsbefugnis, aber ein zweiter Kommandeur der mit Elementaroperationen besser vertraut ist über nimmt das Kommando über die elementare.

Was die BN Konfigs angeht, so wurde gesagt, das man nur eine Gewichtsklasse angibt, kein Chassis. Ich denke durchaus das ist besser in der Variante.
Andai Pryde
Zitat:
Original von Stranger
@ Andai: das Basischassis auch wählen? da bleibt aber echt nicht viel Spielraum mehr...

Hä????

Als Basischassis gilt: Timber Wolf, Cauldron Born usw. usf. Und dies wird vom Bn träger bestimmt.

Zitat:
Original von Coldstone
Was die BN Konfigs angeht, so wurde gesagt, das man nur eine Gewichtsklasse angibt, kein Chassis. Ich denke durchaus das ist besser in der Variante.

Das heißt die drei "erschaffen" der prototypen wählend ann auchd en mech aus? Fände ich äusserst unsinnig, dann können wir auch würfeln, mir war so, als würde der Bn träger den Mech schon selber aussuchen.
Coldstone
Naja, eher so. Der Aspirant gibt Gewichtsklasse und bevorzugte Speed an:

Als Beispiel sagen wir jetzt einfach mal 5/8 und medium:

Damit qualifizieren sich die Omnis Nova, Huntsman, Pariah und Stooping Hawk.

Zumindest habe ich Tyler so verstanden das es so gemeint war.

Edit: Nach genauerem Überlegen denke ich doch der Aspirant sollte sich das Chassis frei aussuchen dürfen.

Gerade bei den Heavys wird das sonst extrem unübersichtlich und es besteht die Gefahr dem anderen doch ne Gurke anzudrehen. (Ein Beispiel, der Spieler sagt 5/8 und Heavy und die drei Erschaffer bauen jeweile ne Konfig für den Hellbriniger).
Andai Pryde
Exakt das. Und ass wir uns dann alle Gegenseitig ankacken, soll ja auch nicht im Sinne des Spiels sein ^^.
Zane
Mal ein paar Fragen, und wehe ich bekomme keine klare Antwort.

Für die Startaufstellung:
* Ist es legal, wenn ich einen BN-Träger mit 2/3/3/3 benutze?
* Haben alle Starcommander 3/3/3/3 oder nur die BN-Träger?
* Haben die normalen Mechkrieger 3/3/3/4 oder 3/3/4/4?

* Was kostet eine Skill-Verbesserung bei den Nicht-Mechkriegern?

* Wir brauchen noch eine Rudeltaktik für die Ice Hellions.
Ethar
Zitat:
Original von Zane

Ich frag mal ganz doof: Warum für einen Clan Sonderregeln?
Stranger
Zitat:
Original von Zane
Mal ein paar Fragen, und wehe ich bekomme keine klare Antwort.

Für die Startaufstellung:
* Ist es legal, wenn ich einen BN-Träger mit 2/3/3/3 benutze?

ja
Zitat:
* Haben alle Starcommander 3/3/3/3 oder nur die BN-Träger?

können, BN aber auch besser.
Zitat:
* Haben die normalen Mechkrieger 3/3/3/4 oder 3/3/4/4?

3/3/4/4

Zitat:
* Was kostet eine Skill-Verbesserung bei den Nicht-Mechkriegern?
Panzer würd ich ebenso wie MechKRieger nehmen, Ellis und Protos steigern doch denke ich ale gleichzeitig nach der teuersten Tabe.lle

Zitat:
Die haben wir doch, oder ist die aus dem aktuellen Regelwerk rausgeflogen?
Andai Pryde
Sie ist im aktuellen drin und wird dann auch so im neuen drin sein.

Bei den Standard Mechkriegern würde ich auch 3/3/3/4 zulassen, wenn das jemand möchte, zwei 3er Skills sollten aber minimum sein.
Tyler
ICh hatte es schon so gement wie coldi es geschrieben hat, so dass der Spieler nur deie Gewichtsklasse angibt.

Bei der bestimmung eines Mechs würde ich hinsichtlich der enorm eingeschränkten auswahl dem Spieler nur noch 1 bis 2 Waffen zugestehen die im Modell enthalten sein sollen ...

@rudeltaktiken

Die werde ich nicht gerne sehen und wohl vorneweg zellfrei agieren smile
Stranger
Vielleicht soltle man statt Waffensystemen eher ein oder zwei bevorzugte Waffenarten (UAC, LBX-AC, Er-Laser, Pulse Laser, SRM, LRM, ATM etc.) nennen smile