So ein paar Fragen von Bernd, die er, mal wieder, im anderen Thread gepostet hat, trotz bitte, es nicht zu tun^^.
Zitat: |
*ich muss sagen erst jetzt habe ich die Regelung des BN Mechs verstanden und ich finde sie sehr unterhaltend!!!Freude 1. beim widerspruch für genutzte oder eroberte Technologie, warum ist hierbei kein zeitlimit genannt oder wird es wieder so sein, das wenn die produktion angelaufen ist, ein widerspruch nicht mehr gilt? |
Kein Zeitlimit aus dem Grunde, weil man den Widerspruch JEDERZEIT durchführen kann, nicht einfach nur kurz nach der Eroberung, sondern halt auch mal nach 1-2 Monaten, das ist ja der Witz an der Sache ^^.
2. Rudeltaktik: 2.1.Frage, welcher mech, nach dem sturmreifschießen eines Gegners, den kampf weiter führt, kann der gegner das beinflussen?? |
Keine Ahnung, damit habe ich mich absolut nicht beschäftigt, die Rudeltaktiken sind noch die alten, die damals entstanden sind.
2.2.Frage: kann wärend eines Kampfes, ein Paar(-teilnehmer) einen anderen Mech fordern damit der mech einen weiteren kampf annimmt........ein rückkehr ist aber dann wieder untersagt? |
Keine Ahnung.
2.3.ich finde die definition für sturmreifschießen nicht ok. ein überschwerer mech mit crittreffer auf bewegung (wenn der sich nur noch 2/3 bwegen kann und dennoch alle waffen hat...nicht akzeptael für mich) sensoren mag ja ok sein, doch hat ein mech einen crittreffer auf eine schwere waffen, besitzt jedoch (ich sage nur Warhawk Prime e.c.) noch andere, dann ist das nicht ok. ähnlich sehe ich das mit abgetrennte gliedmaßen, oder meint einer das der eine Arm eines DW Prime nicht genug Feuerkraft hat um immer noch hart zu punkten? |
Ich finde rudeltaktiken nicht okay und ich wiederhole, es sind imme rnoch die alten Rudeltaktiken, ich habe da nichts dran gedreht, aber ich finde sie so völlig akzeptabel und bei mir wirst du, sobald du mit Rudeltaktiken anfängst, eh konzentriertes Feuer vorfinden, alleine um solchen Diskussionen vorzubeugen.
3. Frage initiativeinheit Tanks: soll das heißen die Tanks müssen nicht mehr zum schluss gezogen werden????? |
Pos, allerdings müssen Duelleinheiten bzw. Einheiten mit stehenden Duellen zuerst gezogen werden.
4.Reine Fairness Regeln: Reichweiten: Es sollten die Reichweiten eingehalten werden und man sich nicht permanent aus der Reichweite des Gegner entfernen. ich bitte diesen Punkt genauer zu fassen, insbesondere weise ich darauf hin, das bei beginn eines duells nicht zwingend notwendig sein muss, gleich beim ersten schusswechsel beide gegner in gegenseitiger waffenreichweite sein müssen, nach dem ersten schusswechsel und treffer, sollte es dann wie beschrieben so weiter gehen. |
Sicher, ich werde mal schauen, find eihn zwar so verständlich, aber nun ja.
"Permanent"- was heißt das genau, einmal abtauchen um abzukühlen, einfach weg und aus der reichweite um zu verschnaufen oder neu taktisch aufzustellen?????? |
Permanent heißt für mich:_ dauerhaft. Wer also mal abtaucht oder die Reichweite verlässt, der schießt dann halt nicht, okay wäre für mich allerdings nicht: 1 Runde in Reichweite, 2 ausserhalb der reichweite des Gegners und selber beständig feuern zu können. Es wird nach wie vor etwas fingerspitzengefühl erlauben, denn man kann nicht alles 100% abdecken und festmachen, auch weil man dann spielt, als hätte man einen Stock im Arsch.
, oder hit and run taktik?????, wir hatten da in den kämpfen oftmals einige auslegungssachen und ich möchte klar festgelegt wissen, was passiert wenn ein mech nur deswegen außer los ist weil der gegner sich absichtlich nicht in das LOS begibt!!!??? |
Wenn der Gegner dies nicht tut, obwohl er die Ini hat : Schuld eigen, dann wird er seien Gründe haben und wenn du nicht da drauf eingehst ist dies nicht dein Problem.
5.wenn ein gegner flieht und technik zurück läßt was der gewinner selber nicht haben will, wie wird mit der technik verfahren??? ich kann mir vorstellen das solche mechs ja inplay irgendwie teuer sein müssten beim wiederverkauf, und was geschieht mit zurück gelassenen piloten?????????????????? |
Piloten zurücklassen? Wüsste nicht dass jemand so etwas tun würde, die werden dann entweder an den Clan nachgeschickt oder eben Leibeigene.
Mechs/Material, das man nicht will geht schlicht an die Händler, nennen wir sie dann halt "aufräum- und wiederverwertungskommando.
6. bei abschuss eines mechs, steht im regelwerk unter punkt 5. etwas das ich so etwas verwirrend finde was die sturmklasse angeht, soll das die regelung wie bisher laufen oder ist damit nur gemeint, kein zwei gleichen konfis von sturmklassemechs in einem stern? |
Veraltet, gelöscht.
weiterhin ist ein andere punkt die Isorla nahme von gegnerischen Piloten, darf dies nur erfolgen wenn selbe eigene Piloten getötet wurden???? |
es darf immer erfolgen, aber man sollte vielleicht davon absehen, wenn man es selber nicht zwingend braucht oder ähnliches. Den ganzen Stern quasi als Leibeigene zu nehmen, könnte böse Konsequenzen nach sich ziehen.
7. T-Modell nur erforschbar wenn man ein Forschungszentrum hat...wo darf es nicht sein? ich meine darf ich einen Planeten festlegen oder dürfen sich zwei clans auch ein Forschungszentrum teilen?? |
1 Clan, 1 Forschungszentrum.
8. BN regelung ist sehr fair, ich meine die kämpfe dazu ich bitte wegen meiner vielen fragen um einwände um entschuldigung, aber ich möchte das geklärt haben für mich |
Kein Problem, einen Koppf machen ist ja gut, aber mal wieder sämtliche Regeltiefen auszuloten und 100% Genauigkeit zu haben geht nicht. Es wird immer Lücken, unstimmigkeiten oder unklarheiten geben, keinesfalls ein perfektes Komplettwerk und sicherlich braucht es das auch nciht...bzw. sollte es das auch nicht brauchen.
Eine Aussage in eigener Sache zu den Reichweiten:
Clanner sind keine genetischen Dummköpfe, ABER, wir spielen hier ein Spiel, das nunmal auf einem menschlichen Gegner aufbaut. Haltet euch das mal vor Augen, wenn ihr spielt. Mal eine gewisse Härte fahren, völlig okay, mal etwas strichig stellen, okay oder etwas hart spielen, auch okay, aber den Gegner eingentlich von Vornherein nicht heranlassen oder eben keien Chance geben, nicht okay.
Wenn in einem Spiel der Gegner permament ausserhalb der Reichweite bleibt oder eben beständig am Maximum mit maximalen Trefferwurf herumkrebst, was also eine 12+ eher 13 zur Folge hätte, dann würde ich diesen Komplett für Dezgra erklären und sollte der betreffende Spieler dies jedes Mal versuchen/durchziehen, ihn aus der Kampagne verweisen.
Das ist meine Meinung und ich bin da durchaus hart, was ich bei Zane und Masclan da streckenweise erlebt habe, finde ich auf Turnieren und ähnlichem verständlich, aber niemals okay. Das sind Spielarten, bei denen ich schlicht aufstehe und gehe, denn solch ein Niveau, muss ich nicht haben.
Man muss es dem Gegner gewiss nicht leicht machen und innerhalb der reichweite eines Dire Wolf A würde ich mich mit einem Phantom auch nicht herumdrücken wollen, ABER, wenn ich dieses Duell selbst ausgesucht habe, muss ich damit leben, ständig dem Dire gar keine Chance zu bieten endet für mich in einem:
"Da hätte man gar nich anfangen brauchen zu spielen!".
Mal davon abgesehen hat es auch nichts mit Ehre zu tun. Ebenso gilt eine andere Regelung bei einem FiS Free for all, man bedenke, dass Gefecht ohne Zell völlig anders strukltuiert sind und ablaufen.
Sich aus der Reichweite entfernen, weil es nunmal so war oder die große, böse, stehende GSSR 2 einen mal wieder versucht die LaPu gegen geringe werte überzubraten, okay, aber dies ständig zu tun, auch mit einer runde "unterbrechung", nicht okay.
Denn, gerade Masclan hat die Spezialität schwerere, langsamere Gegner zu fordern und diesen dann entweder in den Rücken zu laufen oder knapp ausserhalb ihrer reichweite oder am Rand der Reichweite herumzukrebsen, was ich persönlich nicht okay finde.
Wenn ich mir ein duell aussuche, muss ich auch mit den Konsequenzen leben können.
Was mich betrifft, und das kündige ich hier an:
Möge jeder so spielen, wie er will, doch man möge auch die Konsequenzen bedenken, bei einer bestimmten Spielweise, wer damit leben kann, so ka.
Ty und Coldie wissen, was ich meine ^^.
ich hoffe ich konnte Verwirrung stiften.