Archive: vor Neustart

Coldstone
Schön und gut Stranger. Jedoch sehen ich, Ethar, Tyler und Andai das eben doch als Zellbruch, und so werden wir uns auch verhalten.

Wie Ethar finde ich das nämlich nicht wirklich fair.
Fullback
Ok ich spiel mal hier den Loremaster und lese nochmal aus "Der Erinnerung".

Als einer der Mitbegründer habe ich ja hier alle kommen und gehen sehen und an so fast alle "Entwicklungen" teilgehabt.

Wenn ich mich noch recht erinnere haben damals Tyler, Coldi , Quote und ich an der Rudeltaktik gefeilt und damit war Quote auch mehr als zufrieden.

Aber es funktionierte einfach nicht!
Und damit meine ich nicht, daß sich andere Spieler davon auf die Füsse getreten fühlten, ganz im Gegenteil, viele spielten gerne "gegen" diese "Rudel" am liebsten mit viel niedrigeren BV und hauptsächlich Medium-Mechs.

Quote musste wegbieten und ihm wurde die Rudeltaktik durch seine eigenen Regeln verwehrt.
Wer sich noch an ihn erinnern kann, er war/ist kein schlechter Spieler, aber er hat mit diesem Rudelzeugs nur ein einziges Spiel gewonnen.
Soviel zu diesem ganzen Hysterie dazu.

Und selbst wenn man dagegen Zellfrei spielt, bitte daran denken, daß du unter UMständen ein paar Ini-Einheiten mehr hast und somit wieder einen Vorteil.

Also hört doch mal auf beiden Seiten auf zu Jammern.
Die Rudeltaktik ist kein VOR- sondern ein Nachteil, wie es hier schopn oft genug erlebt wurde.

und wer sich immer noch daran stösst, bitte mal richtig lesen und sich erstmal dazu Gedanken machen.

Zitat:
- Rudeltaktiken dürfen nur durch leichte und mittelschwere Mechs durchgeführt werden.

Damit würde der CB in Bernds Stern schonmal rausfallen

Zitat:
- Der Rudelangriff muß bei der Herausforderung vollständig angekündigt werden, d.h. es müssen alle Mechs genannt werden, die ein Ziel fordern.

Normal, und geht für Benrd über die Einfache LOS hinaus. Zumindest wenn er dabei auch so höfflich ist wie Quote

Zitat:
- die Gesamt-Tonnage des Rudels darf die Zieltonnage nur um 10% (gerundet auf 5t) übersteigen (also bis 70t dürfen die Angreifer 5t mehr haben, ab 75t 10t mehr).

Ok, wer kann rechnen? Wieviele Rudelangriffe sind dabei dann wohl wirklich drin?

Alle weitere Rudelregeln, brauche ich ja nicht kommentieren.
Denkt wie gesagt erstaml selbst darüber nach.
für über 16k BV kann man viele nette Med-Sterne aufstellen...
Wer gegen RudelTaktiken nicht spielen will, wird schnell herausfinden , wie man sie umgeht, auch ohne, daß man sofort beim FFA zu sein.
McEvedy
Und dann noch was zur Rudeltaktik

Meinetwegen kann Bernd gerne zu den Rössern kommen mit seinem TotemStern, weil ich einfach fürchte das es wenig Möglichkeiten für das "rudeln" geben wird, einfach durch unsere Regelung der Tonnagebeschränkung für die Pärchen Augenzwinkern

Ich gehe davon aus, das Bernd am Anfang eventuell mal ein oder zwei Erfolge verbucht, dann aber irgendwann auf normale Sterne umsteigt!
Andai Pryde
Zitat:
Original von Tyler
Der CNC Totemmech fehlt in der datei Andai *böse guck*

Mea culpa Augenzwinkern hier sind sie.

@Fully: Musst du denn alles verraten? ^^ (Man schaue sich im übrigen dazu meinen zweiten Garnisonsstern an)
Masclan
alex, das hat der bernd gerade getan
Stranger
Auch die Jadefalken werden die rudeltaktiken akzeptieren. Denn Angst haben wir vor so etwas nicht (Naja, haben wir ja generell nicht... Zahnlücke )
Zane
Ich hab mal gegen Bernd mit Rudeltaktik gespielt. (Eineinhalb Sterne von ihm, einer von mir.)
Und so viele Paarungen, mit denen er mich herausfordern konnte, waren das auch nicht. (Lanner + leicht waren das Schwerste.)

Ich finde die Rudeltaktik fair und werde sie akzeptieren.
Tyler
CNC Touman steht halbweg .. habich das jetzt richtig mit dem Piuloten gemacht oder nich ? (da die emchs eh zu kontroversen führen sag ich da nicx weter zu )
Stranger
Nein, Leider nicht. die normalen Mechkrieger bekommen nur 2x 3er Gunnery Skills, eine 4er Gunnery und 4er Piloting. Nur die Offiziere können besser sein.
Tyler
ok wird angepasst ...
dann sinkt der bv ja noch mehr ... mist aber auch ..
Andai Pryde
Äh nope, normale krieger können 2x3er Gunnery oder 3x 3er Gunnery haben, das ändert absolut nichts am BV.

Erst bei 1x 3er Gunnery und 2x 4er oder eben 2x2er gunnery und 1x 3er.
Tyler
Ui Unser Eiswolf ist älter geworden alles Gute zum Geburtstag Bernd!
Masclan
das hat dir der teufel verraten..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Teufel Zunge raus großes Grinsen
Ethar
Herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem Teufel scheint die Standardreaktion zu sein. Augenzwinkern
Stranger
ich verrat hier niemandem irgendetwas... großes Grinsen

Allerdings: eine solche Meldung hat in diesem Thread nichts verloren, sowas zukünftig in die Allgemeinen Nachrichten Augenzwinkern
Masclan
ja und das ist auch der grund warum ich jetzt einer werde und dann werde ich die Wölfe absorbieren und mich wieder Icewölfe nennen, wenn das geschehen ist überrennen wir Strana Mechty und werden uns nach dem bitten und betteln der anderen Clans zum IlClan ausrufen, weil wir nebenbei ja auch Terra erobert haben......aber das an die ollen Falken als Geschenk für ihre Vasallendienste wieder abgetreten haben......und wenn uns dann keiner mehr die stirn bieten kann erwecke ich Stefan Amaris aus seinem Grab und hetze ihn auf die Novakatzen!!!!!!!
lalalallaallallalalalalala
Tyler
ich weiß nicht welche Drogen in deinem Kuchen waren aber sie müssen gut sein
kann ich auch welche davon haben?
McEvedy
Die Wiedererweckung von Stefan Amaris können die Vielfrasse nicht zulassen!

Und zurück zum Thema, hoffe / denke Andai kann da helfen...

.. da ich in MM leider dank eines miesen CompSystem meine Sterne in MM abspeichere und im Editor Gefechtsbereit mache, eine kleine Verständnisfrage.

Dort (.mul / Editor) ist das Format

Schütze, S-Laser, S-Raketen, S-Ballistik, Pilot

Gehe ich richtig in der Annahme, das sich der allgemeine Schützenwert aus deiner Tabelle ergibt? Und dieser für die BV-Berechnung wichtig ist?

D.h. diesen muss ich manuell anpassen, was MM automatisch macht / nicht macht!?

Danke
Andai Pryde
Exakt, der allgemeine Schützenwert ergibt sich aus der Tabelle im RW (Als Faustregel, sobald man 2 Schützenwerte auf einem Wert hat, gilt der Allgemeine Schützenwert als dieser, bsp.: Laser: 3, Missile: 3, Ballistic: 4 = 3er Gunnery allgemein. usw. usf.)

Die Anpassung muss wohl leider per Hand erfolgen, habe mich da aber noch nicht 100% mit MM auseinandergesetzt und wie es das berechnet, ich glaube MM berechnet sobald ein 3er Schütze dabei ist, den auch allgemein als 3er Schütze.

Ich kann sonst nur anbieten die aktuelle Excel Tabelle mit der Mechdatenbank hochzuladen, da braucht man nur die Mechs (pilotennamen) und Kriegerwerte eintragen und excel spuckt einem die BV 2 Werte aus.
McEvedy
Ist sicher nett für alle anderen, aber mein Excel 95 schluckt die neueren Exceldateien nicht unglücklich

Aber da ich in Handarbeit einstelle, ist der eine Wert nicht so das Problem Augenzwinkern Nur ein kleiner Punkt den man mehr beachten muss.

Wo (Regelwerk) finde ich den die RPG-Skill-Tabelle? Die aus dem Regelwerk habe ich natürlich schon smile