Archive: vor Neustart

McEvedy
Definiere mal "absolute Zahlen"!
Stranger
Naja, de wirklichen Anzahlen halt... z.B.:
_________Gefechte/davon gewonnen___RPs durch Gefechte___Kontinente/Veränderung
Stranger______13/7_____________________87,3__________________15/+2
Tyler
Ich denke eien Prozentuale Liste hätet den Bonus dass die Wenig spiler die durch Job usw eben nciht jeden abend zeit haben auch ne Chance haben zu nem Titel zu kommen. Sicher nicht in der RP Kategorie aber eben bei anderen. smile

NIcht dass es mri um nen titel geht aber cih denke Mav, Coldi, Fully und ja auch ich sehen gerne einen egwissen Lohn für die Mühen smile

Idee 1:

Gefechte (gespielt / gewonnen / prozentual) 6/3/0,5
Anwesehneit (eintritt / Aktiv / beurlaubt)
Besitz (KOntinente / kompletet planeten)
RP (1/4 Jährlich)
Sterne

So kann man schnell alles auswerten udn die trealtion gespielt / anwesend ist präziser als ein Ranking wo jemand wenig spielt aber siegt die gleichen Punkte erzielen kann wie jemand der dauern speilt aber nur unentschieden reisst
Stranger
Der Punkt "Anwesenheit" ist so ein ziemlich schwieriger und vor allem auch schwammiger Punkt...
Tyler
So ja ... aber wir müssten was austüfteln.... das die aktive verfügbarkeit in ralation zu den erfolgen setzen kann . .
Zane
Wieso? Der Punkt ist doch durch die Anzahl gespielter Gefechte abgedeckt.
Fullback z.B. ist permanent aktiv, spielt aber kaum.
Maverick ist seit einem Monat wieder aktiv, aber von dem hört man auch nix.
Tyler
Nun ja, Fully konnte aufgrund seiner psoition am rande aktiv bleiben obwohl er fgqst urlaub hatte Augenzwinkern

Ich damals in der mitte musste mich beurlauben lassen smile

deswegen sige gefechte aleine nicht genug imo
Maverick
Also eine solche "Rangliste" würde mich tatsächlich freuen da kann man drann arbeiten muß man aber nicht das ist gut so. auch mit absoluten werten.
Was dabei die Anwesenheit angeht. wer nicht da ist und nicht nicht spielt kann keine RPs in Gefechten erobern und kaum Kontinente verändern und das schlägt sich in der Rangliste nieder. Bei der Anzahl gewonnener Gefechte wird sich das relativieren je länger die statistik läuft. Dann hat halt einer viermal soviele Kämpfe geamcht wie ich und wahrscheinlich auch viermal so oft eines gewonnen oder ?

Was den Neustart im Generellen angeht habe ich mir einige Gedanken gemacht und die bereits an zwei neugierige weitergegeben. Demnach wäre ich gegen die Force faction list da die ja bekannter maßen starke und schwache Clans herforruft.

Da wir und ja auch bisher nur am Hintergrund der Clans bedient haben und nicht die Clans gespielt haben wäre ich bei einem neustart für die neuschaffung von Clans. Sozusagen in einer Paralellen welt.
Jeder kann sich seinen eigenen Clan aufstellen komplett mit seinem eigenem Totem Tier. Natürlich dürfen auch die vorhandenen genommen werden. Dann kann jeder sein totem Tier ausspielen.

Die Mechverteilung wer welche designs hat würde nicht frei schnauze sondern nach Regeln laufen damit nicht einfach nur das wilde gespritze stattfindet. Aber so gäbe es eine Faire Clanaufstellung.
Stranger
Cool, Clan Frechdachs... Zahnlücke

Was solcherlei Listen angeht, da ist halt eine BV/Tonnagebeschränkung machbar, sowie das Muß, alle Konfigs eines Mechs nehmen zu müssen, auch wenn man nur eine will. Ev. auch eine Minimum/Maximum-Anzahl an Mechs.
Coldstone
Hmm. Klingt soweit nett.

Ich würde dabei wohl die Spirit Liste übernehmen.

Hab einfach nicht wirklich die Zeit und Muse mir ne eigene Liste zu basteln.

Ich würde dann allerdings vorschlagen das sich jeder Clan dann seinen eigenen Totemmech basteln darf (jaja, ich und mein Eigenbautenfimmel ^^)

Der fragliche Mech sollte dann aber ein Secondliner sein.

Clan General bleibt ja bei jedem wieder drin, nur die speziellen Listen würden dann überarbeitet werden.
Stranger
Ich würd das dann noch erweitern:
- Totemmech
- eigener Omni und 2 eigene Panzer (wie jetzt grad die Sondierung läuft)
- eigene BA (wie Weihnachts-BA)

natürlich muß das in den Listen verrechnet werden sowie die Designs genehmigt sein.

Übrigens, K-Konfigs: Würd ich nur zur Forschung freigeben, wenn die BASIS-Konfiguration vorhanden ist.
Coldstone
Klingt doch mal nett.
Maverick
Totem Mech ist ne gute Idee
Ein Panzer wäre auch noch ok
Ein BA wird dann schon für ein wildes kuddel Muddel sorgen.

Aber ich denke das wäre in meinem Ansatz auch noch machbar.
Und na ja Coldi es gäbe da schon etwas mehr arbeit aber für die hätten wir ja zeit. Klar kannst du deine List nachbauen das sollte zu 90% auch kein Problem darstellen.

Also ich hab einen Plan und ich glaub ich lass das bömbchen morgen endgültig hochgehen damit alle mit drüber reden können. Morgen damit die armen schlucker erstmal das von heute Lesen können.
Tyler
Hmm die idee mit der Liste ist nicht schlecht, ich denke ich würde wohl, weiter die Cholerik Katze behalten ... die Lite könnte ich gerongfügig anpassen.

Problem bzw Frage.
Ich würder gerne einige de IS Units behalten ... nu die Frage wie würden wir das in der Liste regeln ?
Stranger
Auf jeden Fall wäre ich strikt dagegen weitere IS-Einheiten zuzulassen. Desweiteren würde ich die IS-einheiten für eine Zusammenstellung künstlich verteuern (Faktor 1,2 oder so).
Fullback
Aufgrund von Gleichheit, würde ich die IS-Einheiten rauslassen, sie verzerren ein gleiche BV2 Basis nur.
Zane
Mit den selbstgemachten Clan-Listen gibt es ein Problem:
80% der Leute werden die Novacat nehmen.
50% der Leute werden den cauldron Born nehmen
50% der Leute werden den Black Lanner nehmen
50% der Leute werden den Fire Falcon nehmen
50% der Leute werden den Blood Asp nehmen
50% der Leute werden den Night Gyr nehmen
usw.

Ein Haufen Designs werden in der Kampagne nicht mehr vertreten sein. Und die beliebten Designs wird fast jeder haben. Das verschlimmert nur das Techverbreitungs-Problem.
Tyler
Dann muss ich mich gegen eigene Listen aussprechen smile
Ich will NICHT neue Einheiten haben (obwohl der verfolger mich reizt) sondern die erhalten haben die in der NC Liste drin sind.

(bzw. genau 2-3 designs) und von daher frage ich hier nach ner sinnigen Löung.
Stranger
hm, das stimmt auch wieder, dann brauchen wir bald keine tech Raids mehr... großes Grinsen

Na, ich bin ein wenig hin- und hergerissen bei dem Thema...
Tyler
@ Zane
jepp wobei ich die NC sogar auf 90% setzen würde smile

die NG evtl etwas drunter auch wenn sie nett ist.

Eigene Listen beherbergen die Gefahr dass sie eben die Techraids überflüssig machen