Archive: vor Neustart

Andai Pryde
Dein letzter Satz verwirrt mich, die Gunnery Skill Tabelle ist doch recht weit oben, Punkt 1.2 bzw. kurz vor 1.2.1

Ich überlege übrigens, ob es sinn macht Hyperlinks zu nutzen, ich weiß aber nicht, ob die auch in ein PDF gut genug eingebettet werden.

Ich könnte dir die Excel Tabelle auch als 95er Version speichern, die sollte funktionieren, wenn du magst, aber es fehlen eh noch die T Konfigs, die kommen, sobald die Abstimmungen durch sind.
McEvedy
In welchen Regelwerk (TW/TM/TO oder anderes) sind die RPG-Skills erklärt / erwähnt meinte ich Augenzwinkern
Andai Pryde
Ah so, soweit ich weiß Maxtech. tacOps weiß ich gerade nicht.
Coldstone
Maxtech zum einen und Battletech RPG zum anderen.
McEvedy
MaxTech, die sind mir da noch NIE aufgefallen...
Stranger
Was mir grad nochmal auffiel: Ich denke, wir sollten eine maximale Fordergrenze für Tech-Widerspruchstests einführen. Wenn es nach z.B. 3mal nicht geklappt hat, einem Clan eroberte Tech zu verweigern, dann ist's halt fest, bis wir alle Staub sind und Legende.

Ahja: Ich möchte auch alle Clans dran erinnern, das die Toumane fertiggestellt werden sollten!
Zane
Müssen die Sterne jetzt eine ausführliche Kampfhistorie haben, oder nicht?
Tyler
@ Stranger
Wir sind Clan! Und wenn es uns beliebt nach Äonen etzwas anzufechten auf dem Fel der Ehre dann sollten wir dies auch können und nicht durch Winkelzüge daran gehuindert werden!
ICh bin komplett gegen eien Obergrenze an Forderungen ...


@ Kampfhistorie
Die finde ich ebenfalls sinnfrei, jedenfalls als must have. Jeder kann gerne in meinen Augen eine führen aber dazu gezwuingen werden? Es ist doch anchvollziehbar alleine aufgrund der Truppenbewehgungen und Berichte ...


Was mich aber bisher gestört hat:
Es wurden oftr gefechte über Gefechte geführt ohne erst mal Berichte zu schreiben. ICh bin definitiov dafür dass man erst dann wieder kämpfen darf wenn ein Bericht abgeliefert wurde!
Stranger
Ich bin schlicht und ergreifend gegen eine Testfolge a la "Hallo, da sind wir wieder, und fordern zum 983. Mal, das ihr dieunddie Tech abgebt!". Im Grunde müßte es dann nur EINEN Widerspruchstest geben, und der ist entscheidend. Oder: nur ein Widerspruchstest gegen Tech innerhalb zwei Monaten.

Und nein, Historie muß nicht zwangsläufig sein.

Zu den Berichten: So sollte es nach Möglichkeit schon sein.
Tyler
Dann machen wir es docheinfach .... 2 Widerspruchtest pro clan alle 6 Monate ...
Denn nur weil ein Mtspieler den Widerspruch vergeigt (mal grob gesprochen) solten die anderen munter weitermachen dürfen smile

Vor allem da ich nicht besonders an Territorien interessiert sein werde sind gerade solche sachen das slaz in der suppe smile
Coldstone
Und genau da sind wir an einem weiteren Punkt.

Imo sollte nur der clan Widerspruch machen können von dem Man die Tech auch hat. Ansonsten fängt da ein Intrigieren sonderglöeichen an und darauf hab ich persönlich nicht im Mindesten Lust.
Tyler
Sorry Coldi aber das "intrigieren" fänhgt bereits bei dem mit verlaub gesagt: beschissenen Techgemauschel vorher an.

Und wenn ich was dagegen habe dass meine Nachbar eine Tech bekommt die mich bei dem Ursprungsbesitzerm der evtl am anderen ende der Karte hockt nicht juckt dann will ICH dagegen vorgehen können.

genauso wie die Widerspruchstest ja auch dazu genutzt werden können (so wie ich es verstehe) T Konfigs zu sperren durch einen Test...

Wenn wir natürlich nu wieder alles eingrenzen möchten können wir es auch weiterlaufen lassen wie bisher ..
Stranger
Also Pseudo-Tests wird's dieses Mal sowieso nicht geben. Und ich würde die Zeitgrenze nicht pro Clan setzen, sondern pro Tech.
Coldstone
Oho. Also daher weht der Wind? Also stimmen die Gerüchte die ich gehört hab tatsächlich das offensichtlich einige Spieler daran gehindert werden sollen bestimmte Sachen zu bekommen.

T konfigs sperren nur dann wenn der betreffende Clan den ursprünglich den Mech nicht hat, ansonsten seh ich keinerlei Grund das zu tun.

Sorry, wenn einer was gegen einen hat bin ich der Meinung das sollte offen gesagt werden und nicht auf eine imo linke Art wie hier passieren.
Tyler
Schalt mal deine Paranoia runter!

Noch sind nicht mal die Startplaneten verteilt udn du willst mehr wissen....

Meine Fresse wenn ich jemanden nicht leiden kann dann spiel ich nicht mit dem oder mache so geniala Termine für Gefechte dass es nie hinhaut (31.12.0 23:59-1:30 hab ich zeit ....)

WENN jedoch einer miener Nahcbarspieler expansiv ist und mich nervt dann darf ich fordern was ich will oder nicht ?????

Und wenn bernd eben den 2140sten Nervzwerg erforscht dann darf ioch dagegen genauso was tun wie wenn Herr Coldstone die 80ste Asp erforscht, genauso wie ich nicht überrascht bin wenn mir jemand versucht den einsatz der Novacat zu untersagen ....

vor allem da es ja um eien Zeitliche beschränkung geht ... gegen vollkommene Verbote ohne ende bin ich eh ...
Stranger
Zeitliche Beschränkung? Hab ich das irgendwie überlesen?
Tyler
War das nicht so?
Ich meine jemandem etwas verbieten zu nuitzen ok aber er muss ja nach einer gewissen zeit die option haben dies rückgängig zu machen ... frapos?
Zane
Erforschte Tech sperren? Absolut dagegen. Ein paar hundert RP wegen eines verlorenen Gefechts in den Abguss zu kippen ist nicht sinnvoll.

Vorschlag:
Clan A erobert eine Tech von Clan B.
Clan B hat was dagegen: Er darf zwei Widerspruchtests dagegen fordern, nicht mehr. (Erste Herausforderung muss erfolgen, bevor Clan A die Tech produzieren kann.)
Clan C hat was dagegen: Er darf genau einmal einen Widerspruchstest dagegen fordern. (Herausforderung zu beliebigem Zeitpunkt.)

Wenn Clan A die Tech nochmal erobert, geht's von vorne los.
Stranger
Ich muß morgen nochmal genau gucken, aber ich meine, das Verbot ist nur die einen weiteren Test zu lösen (quasi der Widerspruch zum Widerspruch).
Andai Pryde
Zitat:
Original von Regelwerk
3.2.5 Test um Nutzungsrechte von erbeuteter Technologie

Ein Clan kann einen anderen Clan in einem Widerspruchstest die Rechte zur Nutzung erbeuteter Technologie absprechen, die Technologie an sich geht keineswegs verloren, bereits vorhandene Maschinen dürfen weiter genutzt werden, aber keine neuen gekauft werden. Gleiches gilt für die Wiederherstellung dieser Maschinen. Diese Form des Tests kann nur gegen eroberte Technologie geführt werden, nicht jedoch gegen Claneigene Technologie, die dem Clan von Beginn an zur Verfügung steht. Dieser Test kann nur auf Heimatwelten oder Nachschubbasen durchgeführt werden.

3.2.6 Widerspruchstest für Nutzungsrecht von erbeuteter Technologie

Der ursprüngliche Nutzer der Technologie (also der erbeuteten Technologie), kann gegen den Ausgang, des oben genannten Tests, Widerspruch einlegen und so die Nutzung dieser Technologie wieder für seinen Clan zugänglich machen, die Baupläne sind ja noch vorhanden.


Ich persönlich würde es dann ähnlich wie Zane handhaben, NUR:

Der Clan, dem die Tech von der Liste her gehört bzw. von dem die Tech erobert wurde, darf beliebig oft den erst genannten Test durchführen (zweiter greift ja erst, wenn erster erfolgreich war und darf, logischerweise nur als "Antwort" auf 3.2.5 erfolgen)

Andere Clans, die damit nichts zu tun haben dürfen diesen Test schlichtweg einmal bestreiten, scheitern sie, muss der Urpsrungsclan halt ran.

So würde man das bewusste "tech" wegnehmen sperren.

Desweiteren gilt:

Claneigene Tech (also Listentech und auch erforschte Tech) können nicht weggenommen werden. ->
Zitat:
Diese Form des Tests kann nur gegen eroberte Technologie geführt werden, nicht jedoch gegen Claneigene Technologie, die dem Clan von Beginn an zur Verfügung steht.


Wobei mir dieses versuchte Exploiten, das wir die letzten Wochen in einigen bereichen haben oder eben die "angst" vor dem Exploiten mächtig gegen den Strich geht. Man kann in einem RW nicht alles abdecken und sollte dies auch nicht müssen.

Die einen sollten das exploiten oder den gedanken da dran sein lassen und die anderen dann keien paranoide Angst davor haben.

ich sehe es so:

Clan A hat eine technologie, die Clan B will.
Clan B erobert diese Technologie.
Clan A geht zu Clan B und fordert diesen zu einem Widerspruchstest, er gewinnt diesen und Clan B darf die eroberte Tech vorerst nicht mehr "nutzen" (kaufen/wiederherstellen wohlgemerkt)
Clan B findet das scheiße, hat ja noch die Baupläne und geht seinerseits wieder zu Clan A.
Diesen fordert er zu einem weiteren Widerspruchstest und wenne r gewinnt, darf er die Tech wieder völlig normal nutzen.

Plastisch gesehen:

Stranger erobert von mir die Blood Asp. Damit tritt er mir ein paarmal mächtig in den Arsch, das ärgert mich, dass ich beschließe ihm diese Tech wieder zu verweigern. Stranger wiederum findet das aber nicht schön, schließlich war die Tech für ihn nützlich und hart erworben, also fordert er seinerseits wieder mich, damit er die Tech wieder uneingeschränkt nutzen kann.

Andere Sache:

Ich fliege zu Stranger und möchte ihm das Recht auf Nutzung der Night Gyr nehmen. Er zeigt mir den Vogel und ich fliege wieder nach Hause, da dies nicht geht.

Nur Beispiele, keine Anspielungen auf genannte Personen ^^