Archive: vor Neustart

Tyler
@ Stranger
Ja kalr durche inen weiteren Widerspruchstest der Kampf ist der Vater der Dinge, jedoch sollte man auch die OPtion einräumen dass nach einer gewissne Zeit die sinnhaftigkeit des weiterbestehens eingeräumt wird (gerade bei erforschter Tech denn da stecken RP´s drin smile )

@ Zane
Bin ich dagegen ohne iene Zeitkomponente die es JEDEM erlaubt mehrfach dagegen vorzugehen, wir alle kennen den WS udn wissen dass es da auch mal aussetzer geben kann in jedwede richtung.

Und wennw ir A sagen müssen wir auch B sagen ... also Tech die erobert wird; erforscht uisw. und nicht auf einmal da wo es weh tun kannsagen "ähhm da ja also ne da stecken rp drin..." DENN RP stecken auch on Piloten; oder Mechs die geraidet werden können .----

@ Andai
es geht darum dass z.b die Novacat T nutzungsrechte gesperrt werden können, diese sind auf keiner Clanliste vorhanden usw....

es gibt nen bissi pfeffer smile
Coldstone
Tja der text ist aber eindeutig. Es gilt nur für EROBERTE Tech. Und meiner meinung nach sollte daran auch nichts geändert werden.

Ansonsten sage ich voraus dass das Anomisitäten schafft und auch schürt. Und sowas sollten wir imo vermeiden.
Tyler
rofl als ob es nciht genug animositäten geben würde...

Aber mir egal wird es halt wieder ne Kuschelrunde vordergründig ...
McEvedy
Nur zur Klarstellung, Sinn des Ganzen ist EROBERTE Tech für den Clan der sie erobert hat zu sperren!

Grundgedanke ist, das Clan A z.B. teuer einen T erforscht hat, Clan B vorbeikommt, Bauplan und Technik abstaubt und lustig losbaut. Hier hat der Clan dem die Technik früher gehörte die Chance den Gebauch durch einen Widerspruchstest anzufechten!

Da sollten eigentlich max. zwei Tests reichen. Wenn der "beraubte" Clan meint er muss es x-mal Versuchen hat er meinen Segen, sind ja seine Mittel.

Wenn nun jeder dahergelaufene Clan hier Widerspruchtests anstrebt, und dann dauernd fordert, können wir Forschung und Technikraubzüge gleich streichen!

Weil ICH sehe nicht ein, quer durch den Sternhaufen zu springen, um z.B. den Bauplan und Material zu erobern, nur damit mein bewegungsfauler Nachbar mir zu Hause, vielleicht noch in einem glücklichen Gefecht, die Nutzung verbaut!

Was ich hier grad lese, erscheint aber eher wie eine Hackordnung und ein Futterneid, der mir in einem Hobby absolut gegen den Strich geht. Eventuell mal wieder darüber nachdenken was hier teilweise gefordert wird!

Man kann KEINEN Widerspruch gegen erforschte Einheiten oder solche auf den Clanlisten durchführen PUNKT
Andai Pryde
Zitat:
Original von Tyler
@ Andai
es geht darum dass z.b die Novacat T nutzungsrechte gesperrt werden können, diese sind auf keiner Clanliste vorhanden usw....

es gibt nen bissi pfeffer smile

Alsooo, als "kreateur" dieser testmöglichkeiten mal ein Erklärungsversuch von meiner Seite:

Eroberte Tech.

Da drunter fällt keine erforschte tech, denn die zählt ab Erforschungszeitpunkt als Claneigene "Listen"tech.

Diese Tests geben schon so genug Pfeffer und alles andere, wie wir sehen nur noch mehr Konfliktpotential ausserhalb des Spiels und das ist ehrlich gesagt absoluter Bockmist.

Sind wir doch ehrlich: Ein Test gegend ie Nutzung von T Konfigs und Co, dient doch einzig dem Zweck Leuten, die gerne Customs nutzen, was die T Konfigs ja sind, die Suppe zu versalzen. Bzw. ich unterstelle das jetzt einfach mal ^^.

etwas Abwechslung und Pepp heiße ich ja gut, aber nicht bis an die Grenze dessen, wo es persönlich wird und das könnte es dann schnell, ob real oder eingebildet.

Weiteres Beispiel, rein fiktiv:

Tyler will Coldstone die Suppe versalzen und diesem die Blood Asp T wegnehmen, die dieser teuer erforscht hat und sehr gerne nutzt. Also sieht er los und führt einen Widerspruchstest durch. Coldstone weiß nicht so recht, wie er das verstehen soll, sieht dies als persönlichen Angriff auf sich bzw. seine Spielweise und zieht seinerseits los, dies zu klären, nur diesmal ausserhalb des Spiels und in der Community.

Beispiel ist REIN fitkiv und unterstellt niemanden etwas.

Imho halt meine Sicht der Dinge:

Widerspruchstest gegen eroberte Tech, um auch das tech Spreading einzugrenzen -> okay.

Widerspruchstest um erforschte/listentech einzugrenzen -> nicht unbedingt das gelbe vom ei.

EDIT: Danke Alex, gut formuliert und so ziemlich das, was ich auch denke. Und mit Kuschelrunde hat das nichts zu tun, für mich jedenfalls, solche Kommentare höre ich hier vor Ort täglich, meistens von Leuten, die von Papa Zucker in den Arsch geblasen bekommen und keine Ahnung vom Leben haben. Ich denke nicht, dass Tyler zu dieser Sorte Mensch gehört^^.

BT ist nicht für Pussies, das stimmt, aber für die sogenannten "harten Kerls" ist es wohl auch nichts, da versteht man dann wohl was falsch.

Just a fun game of armored combat. ^^
Tyler
Man ... ich sehe nur wieder dass wir im Vorfeld jeden kack beschneiden udn reglementieren ... genau das sollte ja NICHT der Fall sien deswegen die viele neue tech usw.

Ich denke wir reglementieren JETZT bereits zu viel. Wir hatte gesagt wir könne bei mehr oder weniger allem einen test fordern und n grenzen wir dies immens ein ... das halte ich persönlich für sinnfrei ...

@ Mc evedy ...

Was das mit Hackordnung usw zu tun haben soll verstehe ich niu gar nicht ... und wenn Dein nachbar AYngst aheb sollte vor dir dann sollte er das recht haben durch einen Test gegen dich vorzugehen ...
Und du kannst dich ja dann wieder mit ihm keilen um zu zeigen dass es DEINE Tech ist .. Augenzwinkern
McEvedy
Das hat nichts damit zu tun "jeden Kack" zu beschneiden, aber aus der Vergangenheit wissen wir ja das schnell jede Regellücke ausgenutzt wird!

Die Spielergemeinschaft macht es halt nötig zu reglementieren, sonst ist das hier ein Tollhaus...

Was ich mit Hackordnung meinte sollte eigentlich klar sein, auf der einen Seite die, die Technik erobern weil sie die gerne nutzen wollen UND auf der anderen Seite die, die dies mit allen Mitteln (x-fach Forderungen) verhindern wollen.

Wobei Kommentartechnisch, bist du da im Moment ziemlich alleine....

Zitat:

Was das mit Hackordnung usw zu tun haben soll verstehe ich niu gar nicht ... und wenn Dein nachbar AYngst aheb sollte vor dir dann sollte er das recht haben durch einen Test gegen dich vorzugehen ...
Und du kannst dich ja dann wieder mit ihm keilen um zu zeigen dass es DEINE Tech ist ..

Oh sicher, mir die Möglichkeiten verbauen Sterne aufzustellen, die was schaffen können...
.. ich kann ja auch nur mit 3050er antreten, dann muss mein Nachbar sich keine blöden Erklärungen für seine Forderungen ausdenken!

Willst du eigentlich im Moment nur eine Erlaubnis jedem die Möglichkeiten zu versauen, oder hat deine Behaarlichkeit auch einen tieferen Sinn?

Keiner hat was gegen Widerspruchtests, aber wenn Clan A gegen 5 Clans antreten muss nur um den Einsatz EINES Mech möglich zu machen, ist das Spieltechnisch destruktiv!

Dann sollten wir das hier gleich lassen, Spassgefechte sind eh "stressfreier"
Tyler
Zitat:

Die Spielergemeinschaft macht es halt nötig zu reglementieren, sonst ist das hier ein Tollhaus...

Irgendwie könnte dieser Satz von mir sein oder nicht Augenzwinkern

Ich habe gerade den Eindruck dass wir die Rollen vertauscht haben Mc.

Wer ist denn gegen die Einführung neuer Technik? Ich ganz sicher nicht, wirf mal nen Blick auf meinen Touman ...

Ich denke hier wird viel ruminterpretiert und spekuliert aufgrund alter Daten und alter Äußerungen.

Und wenn wir immer nur in Extremen argumentieren dann werden wir nie zu was kommen ...

Kannst du dir auch folgende Beispile vorstellen?:

Du eroberst tech von Coldi
Du nutzt die Tech um bernd zu ärgern
Bernd macht nen Widerspruch dagegen und hat Erfolg
Zane ist Zaungast und fordert nun einen Test um die Tech DIR wieder verfügbar zu machen ... (um sich zu entlasten oder sonstwas)

Auch sowas kann passieren und wird witzig ... wir brauchen nicht wer weiß wie viel neues Mikromanagement und so Späße; nein wir sollten nur die Forderungen mal offener gestalten.

Ich denke wir alle werden überrascht sein wie locker es wird ... Regeln kann man immer machen sie wieder lockern ...

Und mal ganz freundlich gesagt wenn ich sowas lese
Zitat:

Willst du eigentlich im Moment nur eine Erlaubnis jedem die Möglichkeiten zu versauen, oder hat deine Behaarlichkeit auch einen tieferen Sinn?

Dann frage ich mich warum jeder eine Rosa oder sonstwie gefärbte Brille hat wenn er Posts liest.

Mehr als ich bereits oben ausgesagt habe dass ich es für sinnfrei halte bereits jetzt zu viel zu reglementieren (da es ja dem Grundgedanken der "neuen" Kampagne widerspricht Hallo Sinn!) ist da NICHT vorhanden.

Aber sicher ich will es ja den anderen immer nur versauen und euch was böses...

Langsam geht mir der hinterfotzige Kindergarten hier wieder schwer auf den Senkel....
Coldstone
Gegen EROBERTE Tech kann man auch Widerspruch machen und da hat auch niemand was dagegen.

Jedoch Tech die ein Clan erforscht hat, sprich von MEchs die er von vornherein besaß, das ist unzulässig und wurde auch exakt deswegen so formuliert.

Was anderes ist es wieder wenn ein Clan eine Tech erforscht von einem Mech den er EROBERT hat.

Das darf dann wieder ohne Probleme gemacht werden.

Wenn ich mir von dir beispielsweise die Shadowcat hole um die T erforschen, dann darfst du da ohne Probleme Wiederspruch einlegen. Wenn ich mir jetzt aber den Stooping Hawk T erforsche dann ist da kein Widerspruch möglich, denn den Mech hatte ich ja von vornherein.
Stranger
Meine Güte, ist schon wieder Vollmond?!

Okay, also so wie es jetzt im Regelwerk steht, ist es denke ich okay. FALLS es jedoch da zu unschönen Auswüchsen kommt, das plötzlich bei jemandem wegen Widerspruchstests SChlange gestanden wird (wenn der das nicht schafft, mach ich es halt, und wenn ich durch bin, kann der andere auch schon wieder...) oder dergleichen, werden wird das nochmal überarbeiten.

Ahja, noch was: Ich weiß nu nicht, ob Fully das wieder machen kann, aber ich wollt dann am Wochenende beigehen, und die Heimatwelten auslosen.
Zane
Ich versuch da mal durchzublicken:
Dark Age-Designs und T-Designs der Original-Clanliste können nicht durch Widerspruchtests gesperrt werden.

Eroberte Designs und die T-Designs, die sich daraus ergeben können durch Widerspruchtests gesperrt werden.

Die Frage ist jetzt: Wer darf wie oft Widerspruchstests fordern?
Ich würde sagen, dritte Clans dürfen sich nur einmal (auf egal welcher Seite) einmischen, sonst gibt das zuviel Gewusel.
Andai Pryde
@Zane: Pos, sehe ich auch so, dritte dürfen nur einmal, dafür dürfen die betroffenen eben beliebig oft.

Nur eine Verbesserung:

Zitat:
Eroberte Designs (und damit auch eroberte T-Designs) können durch Widerspruchtests gesperrt werden.

Wobei Eroberte Designs völlig ausreichen sollte.
Tyler
ICh halte einmalig weiterhin für zu wenig ...

Voe allem bitte ich hier um präzisierung ..
Jeder drittclan einmalig oder gesamt einmal .. (dann können wir es eh lassen ...)
Coldstone
JEder drittclan einmalig, der Clan von dem man die Tech hat beliebig oft.
Andai Pryde
Was ist daran schwer zu verstehen?:

Jeder nicht direkt beteiligte Clan, also Drittclan darf einmal.

Die betroffenen Clans dürfen beliebig oft.

Bsp:

clan Novakatze erobert Blood Asp von Clan Blutgeist. Clan Wolf versucht Clan Novakatze die Rechte auf den Bau der Asp zu nehmen, scheitert, also darf nun nur noch Clan Blutgeist oder eben ein anderer Clan, aber für Clan Wolf ist die Chance vorbei.

Sollte das dann echt mit Schlange stehen losgehen, wird die SL intervenieren.
McEvedy
@ Tyler,

dir geht der Kindergarten auf den Senkel? Mir zeitweise auch...

Dann solltest du einfach mal überlegen wie deine Beiträge rüberkommen! Augenzwinkern Und dich nicht immer als missverstandenes Opfer sehen.

Deine ersten Szenarien lesen sich nun mal wie...

ich fliege nach A und erobere Tech A,
kaum zu Hause kommen 5 Clans und fordern solange bis ich die Tech nicht mehr nutzen kann,
ich starte einen Widerspruchstest,
UND wieder 5 Clans gegen mich!

Das ist kein Spass mehr, das ist Stress und fördert den Frust.

ICH finde immer noch wir brauchen keine Widerspruchsflut und dein angeführtes Szenario, glaub ich erst wenn ich sowas jemals sehe!

IN DER REGEL sollten nun mal 2 Widerspruchtest PRO eroberte Tech reichen, weil sonst haben wir spätestens wenn sich die ersten starken Clans abzeichnen die Misere.

Du solltest dich mal nicht immer gleich angepisst fühlen....., deine Art ist auch nicht immer einfach.
Tyler
rofl dann streciht es ganz raus .... wenn ich schon weider sowas wie intervenieren usw lesse ...

naja es sah bis vor kurzem brauchbar aus ...

Beid er asulosungd erplaneten ich will randwelten ... bin eh kaum dann da zum spielen und werde ansonsten wohl viele forderungen nicht annhemen ...

viel erfolg
McEvedy
Und nur zur Klarstellung, 2 Widersprüche / Tech sind bei 10 Clans bis zu 20 Tests.

Also wenn da nicht reicht..., weiß ich auch nicht mehr!
Coldstone
MAl ganz erhlich. Wieso geht dir das Intervenieren der SL auf den Senkel, wenn das nur dann vorkommt wenn sich 4 oder 5 Clans zusammenschliessen um EINEM Clan seine eroberte Tech zu nehmen?

Bei 2 Clans wird keiner was sagen, aber wenn es sich eben häuft sieht das eben so aus als wenn gezielt einer gebashed werden soll. Nur dann werden die SL einschreiten, ansonsten kein Problem.
Tyler
OHO. Coldi ich wusste gar nict dass du die SL bist ... Komm lass es sein einmal hörst du Gerüchte um tech verwehren nu weisste wann die Sl interveniert ...

Macht was ihr wollt.. neues Leben un der Kampagne wird nur im Vorfeld ausgebremst... schade wirklich schade ..

edit:
@Mc

siehe PN ....
#