Stranger
Ich würd sagen, wieder 3 Planeten pro Clan, so war's doch auch geplant, oder?
Masclan
ja ich weiß, aber da halte ich mich ja auch bewusst von fern, hat ein schlechtes Karma für mich :-)
McEvedy
Nach dem WoK würde ich die Heimatwelten der Clans so festlegen (in Klammer der Prozentsatz):
Blutgeist: York (100)
Wolkencobra: Homer (85)
Coyote: Tamaron (100)
Diamanthai: Vinton (100)
Feuermandrill: Shadow (100)
Geisterbär: Arcadia (25)
Goliathskorpion: Roche (83)
Höllenrösser: Niles / Kirin (100/100)
Gletscherteufel: Hector (100)
Jadefalke: Gatekeeper / Ironhold (100/100)
Schneerabe: Hellgate (100)
Sternennatter: Albion / Sheridan (100/100)
Stahlviper: New Kent (66)
Wolf: Tranquil (100)
Novakatze und Wolf in Exil würde ich im Pentagon ansiedeln, da klingen Circe (CNC) und Eden (WiE) doch gut.
@ Stranger,
dank Überstunden zieht sich das noch etwas...., ABER wir haben ja noch ein Wochenende wo mehr Freizeit zur Verfügung steht, bzw. arbeitet meine Frau morgen und übermorgen Abend, da kann ich auch was tun.
@ Fullback,
mit etwas Geschick kann man aus dem WoK auch die Zweitwelten herausfiltern,... ansonsten dein Spielfeld!
Stranger
Ich möchte nochmal drum bitten, das in 4 Tagen die Toumane fertig sind
Tyler
ich kann icht versprechen dass mien touman in 4 tagen komplett revidiert ist beruflich hab ich derziet etwas mehr um die ohren
Tonnage und BV stimmen PW werden angepasst werden ...
hodffe das reiocht erst mal soweit
McEvedy
Touman der Höllenrösser online....
Es fehlen nur noch ein paar Kosmetika
Stranger
Hatten wir nicht mal gesagt, pro stern EIN kommandierender Offizier, der bessere werte als ein Standard-MechKrieger haben darf?
Tyler
wie haben wir den standard MW definiert mit RPG skills ich muss meinen Touman ja auhc in den nächsten tagen npoch anpassen
Andai Pryde
Den ganz einfachen? entweder 3/3/3/4 oder 3/3/4/4 (also nur 2 3er Gunnery Skills).
Zane
Ich dachte 3/3/4/4 für normale MWs und 3/3/3/4 für Nicht-BN-Starcommander?
Stranger
normale Mechkrieger mit 2 3er-Gunnerys. Aber eben nur EIN Krieger (respektive Offizier) pro Stern, der bessere werte hat.
McEvedy
Zitat: |
1.2. Die Piloten
Als maximale Pilotenwerte für die Grundaufstellung gelten:
- Sterncaptain ...
... als Blutnamensträger maximal 1/2 oder mindestens 3/3, Vorteile von Blutnamensträgern siehe unten.
... als Nicht-Blutnamensträger mindestens 3/4
- Sterncommander ... ... maximal 3/3, mindestens aber 3/4
- Mechkrieger... ... festgelegt auf 3/4
- Panzerbesatzungen... ... festgelegt auf 4/5
- BAs/Protomechs... ... festgelegt auf 3/5
|
Standard wäre dann:
StarCaptain max. 1/1/1/2
SternCommander max. 3/3/3/3
Mechkrieger max. 3/3/3/4
Ich denke du beziehst dich auf den KommandoStern, wenn es wirklich stört stell ich um, hab ja zwei Sterne ohne 3/3...
.. habe halt InGame aufgestellt und da brauchen zwei Trinärsterne schon einen StCol.
Nachtrag #1: Normale Krieger mit nur zwei 3er Werten, welche Regelbeugung soll den das sein?
Ein 3/4 hat 3/3/3/4, gibt es einen Grund einen Schützenwert zu beschneiden?
Weil jeder weiß das ich dann je nach Mech den "überschüssigen" verschlechtere....
Nachtrag #2: Zumindest in der Grundausstellung würde ich nur darauf achten...
Max. zwei BN 3/3 und besser
StarCommander max. 3/3
Mechkrieger max. 3/4
Panzerbesatzungen max. 4/5
Elementare max. 3/5
Und wenn es BV-technisch passt darf auch gerne mal ein Stern einen besseren zweiten Piloten haben, immerhin schlägt sich das doch gut im BV2 nieder.
Wie gesagt, wenn gewünscht ändere ich noch, wird der Ice Ferret halt aufgerüstet
Tyler
ich bitte nun um ein in stein gemießeltes Statement

Die Orga ist sich da selbst etwas unsicher
Vorher rühr ich nix an
McEvedy
Die Orga ist nicht unsicher, Tyler
Allerdings verstehe ich (als Spieler) das Ganze einfach mal von den BN losgelöst, weil es Extreme sind.
D.h. in meinen Augen besteht jeder Touman aus 5 Sternen mit einer Rumpfmannschaft
Sternführer max. 3/3/3/3
Mechkrieger max. 3/3/3/4
Panzer, VTOL, Protos, BAs wie bekannt...
Dazu irgendwo im Touman noch zwei BNs UND wenn jemand meint, sein Mechkrieger hat nur 3/3/4/4 ist das sein gutes Recht und seine Wahl.
ABER als Spieler beuge ich mich dann der Entscheidung meiner MitSL und stelle um, grad ein TW-F macht da noch nett BV frei
Tyler
OK dann bastel ich das heute nacht noch um ...

Wenn ich dann mal in kassel bin und zeit habe
Andai Pryde
Also:
Nach BV ist es wumpe ob 3/3/4/4 oder 3/3/3/4.
es ist ledigleich für die spätere Steigerung von Kriegern erheblich, da sie ja quasi weniger Punkte zum 3/3/3/3er oder besser brauchen, wenn sie bereits mit dreimal 3er Gunnery starten.
Für mich sieht es so aus, wie Mcevedy das gesagt hat:
Wer mag soll 3/3/4/4 nehmen, aber 3/3/3/4 sollte für "Standard"mechKrieger schon drin sein
Coldstone
Ich würde auch 3/3/3/4 bevorzugen.
Vom BV macht das eh keinen Unterschied.
Stranger
Vom BV her ist es egal, vom Spieltechnischen her überhaupt nicht. Okay, ist jetzt mein Problem, das ich das im Regelwerk übersehen hab...
@ McEvedy: Verabschiede Dich doch endlich mal von den verfluchten alten Universal-Gunnery-Skill. Wir spielen jezt RPG-Gunnery, und da gibt es keine 3/4-MechKrieger mehr.
McEvedy
Steht aber trotzdem noch so im Regelwerk,.... weil
3/4 (alt) ist nun mal alles ab 3/3/3/4 (neu)
UND
der BV wird immer noch nach dem alten Zwei-Werte-System errechnet

, was daran verflucht sein soll, darfst du dann bei Zeiten mal erklären
Grundsätzlich finde ich trotzdem, das jeder Stern einen 3/3/3/3 (so bessser?) und ansonsten Standard enthalten darf PLUS im gesamten Touman 2 Blutnamensträger.
Und jetzt denke ich einfach mal, sollten die anderen drei (Freizeit-)Spielleiter sich dazu äußern und ENDE! Weil ganz im Ernst führen wir die Diskussion wegen EINER EINZIGEN Differenz bei den Pilotenwerten...!
Und wenn es wirklich so eine Katastrophe ist, änder ich das halt.....
Tag des Nachtrags: Ich finde eigentlich das uns unsere Einschränkungen der Grundaufstellung schon genug einschränken und wenn dann doch jemand irgendwo einen besseren Piloten rauskitzelt,.. wo ist das Problem.
Und auf mich bezogen, wenn ich nächste Kampagne dann die ersten Piloten verloren habe, kommt dann auch jemand und schreit, das ist unfair gebt im bessere Ersatzpiloten?
Ausserdem finde ich meine Touman noch ziemlich "niedlich", wenn ich mir da andere angucke!
MfG und Gute Nacht!