Also, die Idee eine eigene Liste zu erstellen lag aj darin begründet, dass einige Clanlisten angeblcih schlechter abgeschnitten ahben als andere.
Die CNC haben eigentlich keinerlei Notwendigkeit ne andere Liste haben zu wollen.
Die Idee von Maverick ihingegen besticht schon
Also ich fasse nochmal zusammen
jeder Clan bekommt zugriff auf alle Mechs von 2750-3055 Dies bedeutet wir haben einige "billige" IS mechs drin alle 16 Grundommnis in den Konfigs Prime bis D und die 55er Ommnis wie LB Phan und Pouncer.
Somit hat ejder Clan einen Grundstock mit dem er arbeiten kann.
Zu klären wäre noch inwieweit es sich mit den seconlienern Verhält, ob wir diese auch einfach vergeben oder nicht (idee siehe weiter unten).
Im zweiten Schritt darf ein Clan besonders Gewünschte Mechs erforschen (kaufen) jedoch unter der Maßgabe alle Konfigs nehmen zu müssen.
Den BV / RP Rahmen würde ich persönlich gerne durch den BV DEr 16 Grundommnis (Prime bs D) vorgeben.
Rechenbeispiel:
Alle Variantenkoszten (3/4 Piloten) BV2:
225.668 BV
Da wir die Techraids erhalten wollen und nicht jedem Clan vorneweg nochmals 80 Mechs schenken wollen, reduzieren wir diesen Betrag
a) um 40%
b) um 50%
Aus diesen Verbeibenden BV (ca 125.300 BV) müssen dann gewünschte Ommnis (vorgabe BV 2 ei 3/4 und alle Konfigs P bis D) sowie Secondliner (könne einzeln erworben werden) erforscht werden.
Aus diesem BV Pool kann man auch die fehlenden S H und E Varianten der bereits enthaltenen Mechs erwerben.
---------------------------------------------------------------------------
----------------------------
Bis hier stimme ich mit Maverick überein
Ich wäre jedoch ganz klar dafür, dass es KEINE Möglichkeit gibt Mechs zum BV Gewinn zu streichen. Man muss eben mit den 60/50 % BV auskommen um sich eine sinnige 2nd Line Gruppe zu stellen und die letzten Ommnis zu erwerben.
-----------------------------
Inwieweit man bereits Techtrials zum Tausch einiger Mechs vor dem Start der Kampagne laufen lässt ist Abstimmungssache.
Auch das Verschrotten von Mechs.
Eine weitere Option die in meinen Augen Salz in die Suppe bringt ist folgende:
Das gesamte Kaufsystem bleibt wie oben beschrieben erhalten (also Bv Ommnis 2nd Line usw.)
JEDOCH werden dem Spieler zu Beginn nur die SL Mechs udn die Ommnis bis 55 zugewiesen, KEINE einzige 2nd Line Unit.
d.h. aus den SL Mechs müssen 2nd Line Sterne erstellt werden sowei die OPtion Diese Mechs zuzüglich zu den DA Wannen zu erforschen.
------------------------------
Auch könnte die SL einzelne 2nd Liner den Clans zulosen um Techraids zu beschleunigen und zu forcieren.
HInsichtlich Pnazern und Ba´s bin ich indifferent hier würde ich auf sinnvolle Ideen von euch warten
Eigenbauten betrachte ich als Nette ergänzung würde es aber gerne beschränken auf
2 Ommnis max 125t
1 Panzer
1 Ba
1 Proto it 2 Varianten ...