Stranger
Von einer derartigen verschärfung eines tech Raids halte ich immer noch nichts. Ich denke, die leichte Verschärfung mit der zu erobernden Opfermaschine reicht.
Zitat: |
Original von Tyler Tech Raid verschärfung: a) Max 1 Konfig pro Trial b) 3 Gefechte pro Techraid c) Eroberung von Maschine und gewonnenes Trial Ich bin dafür dass es ähnlcih hart wie in einem BN Contest abläuft also mehr als 1 Gefecht das gewonnen werden muss ... ![]() |
Original von Tyler Das macht imo die Techraids nicht schwerer sondern einfacher ... Es sei denn man darf einmal die KOnfigs fordern udn erst in einem gesonderten Trial die Maschine an sich. Exploiten kann man das mit dem einen Exemplar auch ganz einfach über die Händler.... wie gesgt imo zu schwammig. Wenn schon eine Verschärfung gewünscht wird dann auch ne echte verschärfung und nicht ein paar Zeilen Text mehr die nichts verändern.... Sorry das ist imo das selbe mit den eigenbauten und den eigenen Listen, auf der einen Seite ist mehr individualität gewünscht mehr Freiheit usw. auf der anderen seite wird nur marginal herumgedoktort ohne wirklich was eigenes AUfzubauen ... ![]() |
Das macht imo die Techraids nicht schwerer sondern einfacher ... Es sei denn man darf einmal die KOnfigs fordern udn erst in einem gesonderten Trial die Maschine an sich. |
Herausforderungen können auch um clanfremde Technologie (BattleMech-, BA-, Protomech- oder Panzertypen) gestellt werden. Gefechte um Technologie können nur auf dem Heimatplaneten des Verteidigers stattfinden. Das Gefecht läuft normal ab, wie auch um Planetenanteile auch. Wird die Technologie erobert, gibt es jedoch ein paar Beschränkungen: - neu eroberte Technologien bestehen nur aus Bauplänen, diese beinhalten nicht fertige Einheiten oder Maschinen. Bei Omnimechs und -panzern kann immer nur eine Konfiguration erobert werden, diese ist dann auch in der Herausforderung anzugeben. - die neue Technologie muss erst einmal adaptiert werden: hierfür wird ein Typ dieser Einheit benötigt (entweder in einem Besitztest zu erobern oder über die Händlerkaste), dieser Typ dient zum Studieren und wird dafür verschrottet. - in den nächsten 2 RP-Zyklen nach der Eroberung steht die Technologie noch nicht zur Verfügung (Fabrikumrüstung/-neubau und studieren des Typs.). - Bei einer erfolgreichen Eroberung (sogenannte Pseudogefechte sind untersagt) und dem Vorgang des Studierens der sogenannten „Opfermaschine“ wird jeweils ein 2W6 Wurf durchgeführt (Ziehlzahl 4), bei einem Erfolg steht diese Technologie von nun an dem Clan zur Verfügung. Bei einem Ergebnis von 12 gelingt es den Wissenschaftlern sogar die (Base) Konfiguration mit zu entschlüsseln. Natürlich gilt dies erst, nachdem sie Zeit hatten einen Typ der Einheit zu studieren. Bei einem Misserfolg konnten die Wissenschaftler keinen Durchbruch erzielen und benötigen eine neue Studienmaschine, einen weiteren Zyklus und einen erneuten 2W6 Wurf. - 3 RP-Zyklen nach Produktionsaufnahme kann maximal ein Strahl pro Zyklus produziert werden. Danach sind dann "Kinderkrankheiten" in der Fabrik bzw. Prototypentests und Testmaschinen für Geschkoschulungen abgeschlossen. - neu eroberte Technologien sind auf jeden Fall in den Touman - Thema mit Datum der Eroberung einzutragen! |
3.2.5 Test um Nutzungsrechte von erbeuteter Technologie Ein Clan kann einen anderen Clan in einem Widerspruchstest die Rechte zur Nutzung erbeuteter Technologie absprechen, die Technologie an sich geht keineswegs verloren, bereits vorhandene Maschinen dürfen weiter genutzt werden, aber keine neuen gekauft werden. Gleiches gilt für die Wiederherstellung dieser Maschinen. Diese Form des Tests kann nur gegen eroberte Technologie geführt werden, nicht jedoch gegen Claneigene Technologie, die dem Clan von Beginn an zur Verfügung steht. |
3.2.6 Widerspruchstest für Nutzungsrecht von erbeuteter Technologie Der ursprüngliche Nutzer der Technologie (also der erbeuteten Technologie), kann gegen den Ausgang, des oben genannten Tests, Widerspruch einlegen und so die Nutzung dieser Technologie wieder für seinen Clan zugänglich machen, die Baupläne sind ja noch vorhanden. |
3.2.9 Besitztest um Material In diesem Besitztest hat ein Angreifer die Möglichkeit vom Verteidiger eine bestimmte Einheit (Mech(Panzer/BattleArmor) zu erobern. Er muss hierfür die genaue Version und Konfiguration angeben und kann diese nur von einem Clan erobern, der über diese Technologie verfügt. Sollte der Herausgeforderte diese Technologie aktuell nicht im Touman führen, wird die Einheit ihm für dieses Gefecht zugeführt, birgt aber keine weiteren Kosten. Der Angreifer kämpft nun einen Besitztest um diese Technologie, sollte sie während des Gefechtes zerstört werden, muss er sie erneut fordern. Die geforderte Technologie sollte nach Möglichkeit eingesetzt werden, aber nicht bewusst "verheizt" werden. Bei einem Sieg erhält der Angreifer zwei Strahlen dieses Typs. |
Original von Fullback @Techtrial und Opfermaschine Ich werde bestimmt nicht eine Maschine als Preis des Kampfes zur Verfügung stellen, entweder sie ist Teil meines Gebots oder eben nicht. Sie wird beim Kampf zerstört? Pech gehabt! Wobei eine Art best of three könnte ich mir auch noch vorstellen... Ganz Blöd gesagt, könnte man auch mehr als eine Variante des Techtrials anbieten und es dann dem Verteidiger überlassen, auf welche Weise er nun seine Tech verteidigen will. Würde weiter die Individualität eines jeden Clans betonen. |
Fullis Idee sich bestimmte Maschinen eaussuchen zu dürfen finde ich wiederrum sehr nett. |