CptDelta
Hiho,
ich habe gestern mal versucht die Total Warfare-Regeln für Atomospären-Luftkämpfe(solten relativ ähnlich sein zu den Aero 2-Regeln) von AeroSpace einheiten umzusetzen.
Mir ist aufgefallen das die Treffer-Quote erschreckend hoch war. entweder gibt es noch irgendwo to-hit modifier die ich nicht gefunden hatte. Aber ansich git es nicht viele gruende warum, man nciht treffen sollte.
Mal ein Beispiel:
4er Schützen
Beide Kontrahenten fliegen direkt auf einander zu. Und sind 9 Waben entfernt.
Beide feuern mit Schwerer Laser.
also haben beide ein Zielwurf von 7
(4 [Pilot] + 2 [Range] + 1[von vorne])
das kommt mir echt viel zu wenig vor, mir fehlen eigendlich noch modifikatoren für Bewegungen(ausser Evading), ausser dem scheinen mir die Waffenreichweiten doch sehr Weit, da selbst bei einer 2x2 Karte (34x34 Waben) eine Drossel jeder Zeit jedes ziel angreifen kann.
Desweiteren ist mir auch gefallen das ein Kampf zwischen einem Killer(6/9) und einer Drossel(12/18) garantiert IMMER die kleine Drossel gewinnt, das sie sich immer aus den waffen bereich der killer bewegen kann, oder bei gewonnender initiative aus dem totan winkel die seiten des Killers angreifen kann.
Also da ich mir nicht vorstellen das das so sein soll gehe ich davon aus das ich was falsch mache. Also was machs ich falsch ??
ich habe gestern mal versucht die Total Warfare-Regeln für Atomospären-Luftkämpfe(solten relativ ähnlich sein zu den Aero 2-Regeln) von AeroSpace einheiten umzusetzen.
Mir ist aufgefallen das die Treffer-Quote erschreckend hoch war. entweder gibt es noch irgendwo to-hit modifier die ich nicht gefunden hatte. Aber ansich git es nicht viele gruende warum, man nciht treffen sollte.
Mal ein Beispiel:
4er Schützen
Beide Kontrahenten fliegen direkt auf einander zu. Und sind 9 Waben entfernt.
Beide feuern mit Schwerer Laser.
also haben beide ein Zielwurf von 7
(4 [Pilot] + 2 [Range] + 1[von vorne])
das kommt mir echt viel zu wenig vor, mir fehlen eigendlich noch modifikatoren für Bewegungen(ausser Evading), ausser dem scheinen mir die Waffenreichweiten doch sehr Weit, da selbst bei einer 2x2 Karte (34x34 Waben) eine Drossel jeder Zeit jedes ziel angreifen kann.
Desweiteren ist mir auch gefallen das ein Kampf zwischen einem Killer(6/9) und einer Drossel(12/18) garantiert IMMER die kleine Drossel gewinnt, das sie sich immer aus den waffen bereich der killer bewegen kann, oder bei gewonnender initiative aus dem totan winkel die seiten des Killers angreifen kann.
Also da ich mir nicht vorstellen das das so sein soll gehe ich davon aus das ich was falsch mache. Also was machs ich falsch ??