Infothema: TotemMechs

Masclan
mein toman ist zu heftig groß, ich brauche die sterne einfach nicht
Andai Pryde
Ich sage da ja nichts gegen, denke das sollte jeder für sich handhaben.

Es ist ja nicht zu, dass man von vielen Sternen mehr hat, ausser eventuell mehr Auswahl Augenzwinkern Also entstehen höchstens für den Verwalter nachteile.

Ich werde mal etwas umräumen, gucken, ob es sinn macht was zu streichen, aber ich möchte dazu nicht gewzungen werden müssen.
Stranger
zur not, lager das Material und Piloten einfach ein, und streich den stern aus Deinem Register.

18 Kontinente pro Clan find ich schon etwas heftig, müßte aber machbar sein. Ich hatte zum Schluß ja grad mal die Hälfte...
Andai Pryde
Und ich 4 mehr ^^.

So läuft das leben, also wie gesagt ich beschränke mich auch auf:

Albion 100%
Delios 100%
Priori 100%
Huntress 100%

gebe also ab:

Brim 25%
Kirin 25%

Verzichte ganz auf bzw an die "Spielleitung":
Marshall

Ich teile mir auch gerne Priori oder/und Huntress.

Für mich hieße das dann, als Beispiel:
Albion 100%
Delios 100%
Huntress 100%
priori 50%

So als Beispiel was 14 Kontinente machen würde oder nach obigen Beispiel 16.

imho fände ich die 16 Kontinente version nicht verkehrt, sprich für jeden vier Planeten. Da es jja eh weniger RP pro Kontinent gibt, dürften die Gefechte an sich mehr eien Rolle spielen, als Kontinentaleroberungen. Was ja auch mehr dem Wesen der Clans entspricht, da gab es nicht immer große Gebietseroberungen in den Heimatwelten, sondern eher kleinere Besitztests, Sei es um ladestationen, Wasser, Tech, krieger usw.

Alle anderen gehen erst einmal an die Spielleitung, auch für andere Spieler.

Ich habe noch die Idee einen Touman Pool für die "nicht vorhandenen" Clans anzulegen, für Tech TRials usw. Diese werden dann als NPCs gehandhabt und füllen die Spielleiter Planeten. Näheres muss ich aber noch sinnvoll umarbeiten, ebenso das Konzept für die Jäger.

Ebenso überlege ich auch einen besitztest um Krieger einzuführen, mit Richtlinien und Einschränkungen, dass es nicht ausartet.

Gebt mir da ein paar Tage.
Masclan
ich würde strato gegen brim tauschen und die beiden kontinente auf tamron für die beiden auf Priorie die andy bereitstellt würde, so könnte ich meine forschungsstation wieder in betrieb nehmen.
Kirin teil ich gerne mit einem anderen Clan, wenn die Falken interessiert wären.....
Andai Pryde
Wie wäre es damit:

wir teilen uns priori jeweils 50% und Kirin jeweils 50%.

Insgesamt so, dass jeder clan auf 16 Kontinente kommt.
Masclan
gut gehandelt und akzeptiert

seyla
Stranger
Okay, teilt mir noch was zu, dann nehm ich das... Foster hab ich ja schon zur Hälfte, z.B.
Masclan
gibt es einen zeitpunkt wann wir die stern neu positioniert haben sollten?
Coldstone
Ich würde York, Gatekeeper und Lum gerne behalten. Würde aber dann Barcella gegen Grants Station tauschen wollen, sofern das möglich ist.

York, Gatekeeper und Lum sind ja ziemlich zentral gelegen. Barcella ist etwas weiter weg. Da kam auch irgendwie nie jemand vorbei.
Andai Pryde
Also wären das:

Clan Blutgeist:

York 100%
Gatekeeper 100%
Lum 100%
Grants Station 100%

Clan Gletscherteufel:

Brim 100%
Tokasha 100%
Homer 100%
Kirin 50%
Priori 50%

Clan Jadefalke:

Ironhold 100%
Atreus 100%
Foster 100%
Shadow 100%

Clan Sternnatter:

Albion 100%
Delios 100%
Huntress 100%
Priori 50%
Kirin 50%

Niles, Bearclaw bleiben erst einmal aussen vor, der Rest ist durch die Spielleitung vorerst blockiert.

Ok?
Coldstone
Da fehlen bei dir aber noch 4 Kontinente Andai, damit jeder auf 16 kommt ^^
Masclan
Gletscherteufel, pos
Andai Pryde
Schwupss hab Huntress vergessen, danke dir.
Coldstone
So schaut das doch ganz gut aus. Muss dann nur die Sterne und nachschubbasen von Barcella nach Station verlegen. ^^
Masclan
ich würde Kirin als Basis nach Brim verlegen
Andai Pryde
Stranger wie sieht es hiermit bei dir aus?

Ok oder nicht?
Stranger
Jo, hatt ich doch gesagt, nehm ich, wenn ihr's mir zuteilt Augenzwinkern
Andai Pryde
Ah ok, wusste nicht ob das jetzt Zustimmung oder "ergeben"war ^^
Andai Pryde
Die Sternnattern passen den Lupo an und bennen ihn in Taipan um:

Taipan

Mass: 95 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Dark Ages
Tech Rating/Era Availability: F/X-D-D
Production Year: 3132
Cost: 27.140.425 C-Bills
Battle Value: 2.878

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 380 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43.0 km/h
Maximum Speed: 64.5 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
1 Ultra AC/20
2 ER Large Lasers
4 Medium Pulse Lasers
1 ER Medium Laser
2 SRM-6s
1 Anti-Missile System
1 ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 145 points 5,00
Internal Locations: 2 LT, 2 RT, 3 LA
Engine: XL Fusion Engine 380 20,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double 19(3cool 9,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL
Gyro: Standard Gyro 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 288 15,00
Armor Locations: 3 LT, 3 RT, 1 LA
CASE Locations: RT, LA, RA 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 30 43
Center Torso (rear) 14
L/R Torso 20 30
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 16 32
L/R Leg 20 39

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Ultra AC/20 RA 7 8 12,00
ER Large Laser LA 12 1 4,00
2 Medium Pulse Lasers LA 8 2 4,00
Anti-Missile System RT 1 1 0,50
Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
2 SRM-6s LT 8 2 3,00
ECM Suite CT 0 1 1,00
ER Medium Laser CT 5 1 1,00
ER Large Laser HD 12 1 4,00
@Ultra AC/20 (10) RA - 2 2,00
@SRM-6 (15) LA - 1 1,00
@Anti-Missile System (24) LA - 1 1,00
@Ultra AC/20 (5) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 29
4 5 5 2 0 4 4 Structure: 5
Special Abilities: AMS, ECM, CASE, SRCH, ES, SOA, SRM 1/1/0



Der alte Lupo bleibt bis zur Zerstörung, Verschrottung oder Eroberung im Einsatz.