Stranger
Ich hab mal die Planetenverteilung von uns vieren aktualisiert.
Andai Pryde
Das bringt mich zu zwei Punkten:
Das Forschungszentrum auf priori war ursprünglich das von ebrnd, dafür habe ichs elber aber eines auf Albion.
Ebenso die Frage, da ich amrshall abgebe, ob ich das nachschubdepot nach Huntress verlegen kann (unentgeltlich)
Stranger
Ich würd sagen, das geht okay.
Masclan
darf ich denn mein altes forschungszentrum wieder übernehmen, und was ist nun mit den t modellen, dürfen wir denn forschen?
Andai Pryde
Ich dachte dass es wieder an dich geht, ja.
Was willst du an T Modellen forschen?
Coldstone
Andai sagte doch schon dass die T Modelle dann direkt allgemein für die Clans verfügbar werden, die die entsprechenden Mechs haben. Wobei die Forschung eventuell noch für die Dark Age Einheiten erhalten bleiben sollte, aber wenn die langsam alle allgemein verfügbar werden mit Daten über ihre Verbretiung (TRO 3085 ist ja nun auch draussen) könnte die Forschung über kurz oder lang wirklich komplett unnötig werden.
Aber da müsste man dann ständig nachprüfen wann neue Infos übder die Einheiten kommen.
Andai Pryde
Ich habe da eher eine andere iDee, heute abend dann mehr.
Masclan
also sind forschungsstationen dann gar nicht mehr notwendig?......im übrigen bräuchte ich einmal kurz hilfe bei skunk, ich habe meinem totemmech fertig gebaut weiß aber weder wie ich ihnabspeichern kann und dann wider finde, oder wie ich ihn in mm reinkopieren kann dann, ich weiß jungs ihr habt das drauf, ich leider nicht, bitte helft einem alten mann
Andai Pryde
Tjoa ich kann dir da nicht helfen..weiß nciht warum du da große Probleme hats und welcher Art die Probleme sind.
Skunkworks entpacken, ihm beim öffnen sagen wo dein Mechdateien Directory ist und dann geht auch das speichern, er fragt dich ja beim erst speichern, wo du hinspeichern willst.
Die Datei für megamek bereitstellen geht noch leichter, einfach oben im menü Export auswählenn und dort export to mtf.
ist immer schwer fernhilfe zu geben, wenn man das ganze nciht direkt vor augen hat. wenn dir jemand zeigt wie es geht, wird es dir wie schuppen von den augen fallen, wie leicht das ist.
So zum Thema Forschung:
ich sprach nur davon, dass die T Konfigs allen zugänglich sind, WENN wir keien Forschungszentren mehr haben.
Also folgende Möglichkeiten:
1)
Wir behalten die Forschungszentren, müssen dann aber auch die Designs erforschen.
2)
Wir behalten die Forschungszentren zum erforschen neuer Designs (MWDA/3085) aber die T Konfigs werden Clan General
3)
Wir streichen die Forschung komplett
4)
Wir nutzen die Forschung zur Erweiterung und neukonstruktion von Clan eigenen Customs und Totemmechs.
Masclan
wie stellst du dir den 4. vorschlag vor....wie meinst du das direkt?
Andai Pryde
So wie es da steht. In einem gewissen zeitlichen Rahmen und für RP das recht neue Konfigurationen zu bauen oder gar einen komplett neuen MEch.
Stranger
Also T-Modelle als Clan General, das fänd ih etwas seltsam. Wie soll denn ein Clan, der keine Cauldron-Born, Blood Asp oder Turkina hat, plötzlih an die T-Modelle kommen?
Andai Pryde
Natürlich nur, sofern sie die Grundmodelle auch führen.
Also wer keinen Cauldron Born hat, kriegt auch keinen Cauldron Born T.
USw. usf.
ich dachte das wäre logisch, sorry.
Stranger
Okay, gut. Weil Clan General, das klingt für mich wie die Liste mit Timberwolf, Summoner usw., wo halt alle zugrif drauf haben.
Ich würd's dann "den entsprechenden Clan-Spezifischen Listen" nennen.
Andai Pryde
Ist der bessere Ausdruck da hast du recht, also die T Modelle zu den Clanspezifischen Listen hinzufügen, wer über die anderen Konfigurationen und das "Grundmodell" verfügt, kann auch die T Konfigs ohne forschung nutzen.
Nochmals die Möglichkeiten:
1)
Wir behalten die Forschungszentren, müssen dann aber auch die Designs erforschen.
2)
Wir behalten die Forschungszentren zum erforschen neuer Designs (MWDA/3085) aber die T Konfigs werden den clanspezifischen Force Faction Listen zugewiesen und sind für den Clan, der über das Grundmodell und die anderen Konfigurationen verfügt, frei erhältlich.
3)
Wir streichen die Forschung komplett
4)
Wir nutzen die Forschung zur Erweiterung und Neukonstruktion von Clan eigenen Customs und Totemmechs. Der Möglichkeit in einem gewissen zeitrahmen und für eine gewisse RP Menge eine weitere Konfiguration eines bestehenden Mechs, Panzers oder einen weiteren komplett neuen Clanmech/Clanpanzer zu erforschen (Wahlweise Secondline oder Omni Klasse)
Stranger
eine Kombination aus 2 und 4 würde mir ganz gut gefallen, wobei die Sondermaschinen nach Punkt 4 definitiv nicht zu billig und nicht zu spritzig sein dürfen.
Andai Pryde
So etwas schwebt mir auch vor, die Forschungszentren zum erforschen von MWDA und neuen offiziellen Designs, sowie dem Bau einer Custom Maschine.
Die Frage ist hier:
wie viel RP soll es kosten (nicht zu billig) ich dachte an doppelte normale Forschungskosten für eine Konfiguration und dreifache für ein neues Design.
Und wie "beschränkt" man spritzig. Ich wäre dafür eine feste Liste an komponenten zu machen und da experimentelle Tech rauszunehmen (zumindest Ferro Lamellor, da die wohl einen ziemlichen Aufschrei verursachen dürfte. Der Rest ist noch akzeptabel, ohne das Balancing zu stark zu ändern)
Stranger
na, ich find zum Beispiel den aktuellen Dire wolf T immer noch recht heftig. Ebenso Coldis Blood Panther, oder eben eine von den neuen Supernova-Designs...
Ich wäre bei solchen Geschichten immer für ein Vetorecht mit Diskussion.
Andai Pryde
Imho kein problem, solange es nicht ausartet. ich finde auch einige der T Designs bitter, aber auch die ganzen Streak SRM Monster und gerade da würde ich am liebsten einen Mech mit Ferro lamellor hinstellen, aber dann ist das Geschrei ja noch größer...also lasse ich mich eben jedenmal zu Tode kritten oder wegsnipern ^^.
Diskussion würde ich fast einschränken, dass man Veto ausspricht und wieso Veto. Dann darf der Erbauer dies begründen, aber sobald ein Mehrheitsveto besteht, hat er Pech gehabt und muss das Design ändern.
Masclan
was den DW T angeht, andre hat im Moment den einzigen Mech in der Kampange...............